Ich hab' was Neues! [Thread-Regeln beachten]

  • Es ist auch egal für was man des Zeug bezahlt hat. Man ist zufrieden, man fragt es in einer PN usw dann ist des Thema abgehakt.

  • Das rechts unten in der Ecke würde mich viel mehr stören. ;)

    Gibts ja leider nicht anders .


    Ich hab mal die Karte rein gesteckt ,diese Icons erscheinen dann alle im Menü





    Wobei alle einen Downloadbalken unten drunter haben .


    Hab die restlichen 4 dann gleich mal abgebrochen .


    Der erste Teil läuft jetzt



    Bei einer größe von



    55 Minuten wurden angezeigt .


    Die anderen Titel sind ja größer ,ist eigentlich das was ich nicht mehr wollte ,aber bei manchen Games hat das ja auch schon bei Nintendo einzug gehalten ,schade das die keine Vorgaben machen .


    So werde ich dann noch den 2 . Teil laden und dann ist für heute Feierabend .


    Da fühlt man sich ja fast wie bei Sony 🙄 .


    Disk rein und 40GB guck nochmal in 3,5 Std. vielleicht hab ich es dir dann installiert 🤮

  • Ja, das stimmt. MMn sollte man in so einem Fall besser verzichten, als so einen Schrott zu unterstützen. Aber jeder so wie er mag.

    Ich musste zuschlagen ohne MGS wär ich nie so richtiger Videospieler geworden ,das war das Game was mich dann komplett in den Bann gezogen hat ,kein anderes Game habe ich öfters durchgespielt 😄


    MGS ist jetzt auf der SD Karte 7,3GB .

    MGS2 auch das ist komischerweise kleiner mit 6,5GB .

    MGS 3 läd grade und ist 10.3GB groß .


    Ich schätze mal selbst mit den alten 2D Teilen hätte das alles auf eine 32GB Karte gepasst die ja 60% Teurer ist wie eine Bluray ,was wird so ne Bluray kosten in der Produktion ?


    Mit Druck ,das Pressen ...2-3 € pro Stk .

    Was würde die Karte kosten ?

    5-6€ Maximal .

  • Toolfreak

    Also ist eigentlich gar nichts auf dem Modul? Das wäre ja eine absolute Frechheit!

    Aber Konami ist für mich sowieso gestorben, ausser ihre alten Klassiker lieblos zu portieren können die ja nichts mehr. Ich denke mit Nostalgie an die guten alten Zeiten und lasse den Niedergang lieber aussen vor. Früher habe ich quasi alles von denen gekauft und wurde selten enttäuscht, das heutige Konami ist einfach nur noch traurig.

    aber bei manchen Games hat das ja auch schon bei Nintendo einzug gehalten

    Ich kenne absolut kein Nintendo-Game, welches nicht komplett auf der Karte ist. DLCs zählen da für mich irgendwie nicht. Die Mario Sport Titel könnte man noch nehmen, aber auch da ist das Spiel grundsätzlich komplett und vollständig spielbar und die zusätzlichen Charaktere einfach ein kleiner Bonus. Armselig ist das auf alle Fälle aber richtig fette Downloads im GB-Bereich gibt es nicht.

  • Toolfreak

    Also ist eigentlich gar nichts auf dem Modul? Das wäre ja eine absolute Frechheit!

    Aber Konami ist für mich sowieso gestorben, ausser ihre alten Klassiker lieblos zu portieren können die ja nichts mehr. Ich denke mit Nostalgie an die guten alten Zeiten und lasse den Niedergang lieber aussen vor. Früher habe ich quasi alles von denen gekauft und wurde selten enttäuscht, das heutige Konami ist einfach nur noch traurig.

    Ich kenne absolut kein Nintendo-Game, welches nicht komplett auf der Karte ist. DLCs zählen da für mich irgendwie nicht. Die Mario Sport Titel könnte man noch nehmen, aber auch da ist das Spiel grundsätzlich komplett und vollständig spielbar und die zusätzlichen Charaktere einfach ein kleiner Bonus. Armselig ist das auf alle Fälle aber richtig fette Downloads im GB-Bereich gibt es nicht.

    Ich spreche ja auch nicht von Nintendo eigenen Spielen sondern von Spielen die auf der Konsole von Nintendo veröffentlicht werden .


    2,4GB an Daten sollen auf dem Modul sein ,der Rest kommt alles aus dem Netz .


    Metal Gear und Metal Gear 2 Solid Snake sind übrigends ein 210MB Download .


    Den Kampf mit Psycho Mantis hat man übrigends so


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gelöst .

    Einmal editiert, zuletzt von Toolfreak ()

  • Ich werde jetzt erstmal Super Mario Bros. Wonder durchspielen und danach habe ich noch jede Menge Stunden, die ich in TotK reinstecken werde, bis ich damit fertig bin. Danach werde ich mir aber definitiv Metal Gear als auch Red Dead zulegen.

    Ich kenne absolut kein Nintendo-Game, welches nicht komplett auf der Karte ist.

    Ja, das stimmt, dass Nintendo das selbst so nicht handhabt. Ist aber auch alles andere eine Heldentat. Denn Nintendo produziert ja die Cartridges. Das heißt der Preisunterschied für Nintendo zwischen einer 32GB und einer 16GB Cartridge sind lediglich die unterschiedlichen Kosten für die höhere Kapazität, was bei solch geringen Speichergrößen in einer Millionenauflage wirklich so gut wie gar nichts ist.


    Für die Thirds verlangt Nintendo aber für die größeren Module einen höheren Preis, der auch nochmal extra Gewinn für Nintendo bedeutet und nicht nur die höheren Kosten der Modulgröße beinhaltet. Das heißt Nintendo verdient nochmal deutlich obendrauf, wenn Thirds ein 32GB-Modul statt einem 16GB-Modul verwenden.


    Von daher ist es selbstverständlich, dass Nintendo selbst immer die passenden Module verwendet und auch hat Nintendo eine Mitschuld daran, wenn die Thirds die kleineren Module verwenden. Aktuell tragen sie aktiv dazu bei, dass die Thirds sich für diesen Weg entscheiden. Darüber hinaus könnten sie das auch auf mehrere Wege einfach unterbinden.


    Ja, das stimmt. MMn sollte man in so einem Fall besser verzichten, als so einen Schrott zu unterstützen. Aber jeder so wie er mag.

    Dass die Spiele nicht ganz auf dem Modul sind, find ich auch kacke. Weil die Leute, die nicht digital kaufen, wollen es ja auf dem Modul. Von daher kann ich jeden verstehen, der dafür sein Geld nicht ausgeben will, das ist für mich zu 100% nachvollziehbar.


    Ich finde aber nicht, dass man als Fan von Modulen generell in dem Falle verzichten sollte:


    1. Denn am Ende des Tages geht es vielen ja auch darum die Spiele zu spielen. Zwar lieber auf Modul als rein digital, aber das Spiel ist dennoch, das was vielen im Vordergrund steht und wenn man dann dennoch spielen möchte, finde ich das vollkommen nachvollziehbar.


    Im Endeffekt gibt es ne ganze Latte an Gründen, warum man sagen könnte bei dem Spiel oder bei dem Hersteller sollte man nicht mehr kaufen und unterstützen weil XYZ und dann könnte man fast gar keine Spiele mehr kaufen. Das kann auch jeder gerne für sich entscheiden, aber ich finde nicht, dass es da eine Verbrüderung von Spielern geben muss, dass man da als Gemeinschaft komplett in solchen Fällen verzichtet.


    2. Hat es keine Auswirkung und es sendet auch keine Message. Die Metal Gear Collection ist ne Sammlung von altne Spielen als Re-Release. Viele davon gab es nie für Nintendo. Es ist ja nicht so, als würde Konami wissen, dass sie mit den Spielen auf Modul Summe X verkaufen würden und mit nem Extra-Download die geringe Summe Y und dass Konami dann klar ist, dass sie weniger aufgrund des Downloads verkauft haben.


    Klar kann Konami es so interpretieren, dass jeder Käufer eines Moduls mit Zusatzdownloads kein Problem damit hat, dass es einen Zusatzdownload gibt. Wenn aber viele Modulfans aufgrund dessen nicht kaufen, weiß Konami ja nicht, warum die nicht kaufen. Auf der anderen Seite werden prozentual die größer, die rein digital kaufen, was dazu führen kann, dass die Message rüberkommt, dass es auch ausreicht nur digital zu verkaufen.


    Am Ende des Tages kann man daher gar keine Message mit seinem Boykott senden. Selbst wenn man will und selbst wenn Konami es sehen würde. Weil die Interpretation gar nicht so eindeutig ist.


    Und von daher finde ich es angebracht, dass man rein danach schauen soll, ob man selbst für sich persönlich das machen will oder nicht. Aber ich finde nicht, dass man sagen sollte, sowas soltle man also andere generell unterlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • Denn Nintendo produziert ja die Cartridges.

    Nintendo produziert nichts! Die lassen wie alle anderen Hersteller produzieren. Nintendo besitzt aber die Lizenz für die Spielkarten, ohne ihr Einverständnis darf die also niemand herstellen. Das ist bei SD-Speicherkarten aber auch nicht gross anders. Die Frage ist einfach ob Nintendo für die Module zu viel verlangt, aber das kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Natürlich werden sie die Module nicht verschenken, aber die kassieren im eShop bei jeder Transaktion 30%, da dürften die Module weniger ausmachen als die Lizenzgebühren um ein Spiel auf die Switch zu bringen. Ich selber hätte auch kein Problem damit für Spiele, die Komplett sind einen 5er mehr zu zahlen, Witcher 3 habe ich mir auch geholt.


    Ich mochte und mag die Metal Gear-Reihe auch sehr, trotzdem habe ich mit Konami inzwischen sehr viel Mühe. Wenn sie sich mal wieder etwas anstrengen und nicht einfach versuchen mit möglichst wenig Aufwand viel Geld zu machen, dann bin ich wieder dabei. Wobei ich bezweifle dass MGS ohne Kojima irgendwie gut werden kann, da stecken einfach zu viele Ideen von ihm im Spiel, die es immer einzigartig machten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!