The Legend of Zelda für Wii U erscheint wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr und wird nicht auf der E3 gezeigt

  • Mit Kirby und der Regenbogen-Pinsel, Yoshi's Woolly World, Splatoon, Xenoblade Chronicles X und einem brandneuen Star Fox-Titel haben Wii U-Besitzer bereits jetzt einige Titel, auf die sie sich dieses Jahr freuen können. Doch der am sehnlichste erwartete Titel dürfte unumstritten der erste The Legend of Zelda-Teil für die aktuelle Heimkonsole von Nintendo werden.

    Zelda-Fans müssen jetzt allerdings stark bleiben, denn in einer vor wenigen Minuten veröffentlichten Videobotschaft kündigt Produzent Eiji Aonuma eine höchstwahrscheinliche Verschiebung von The Legend of Zelda für Wii U auf 2016 an. Seit das Spiel im Dezember 2014 während der The Game Awards erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde, habe das Entwicklerteam neue Dinge gefunden, die es in das Spiel integrieren möchte.

    Laut Aonuma könnte das Spiel letztendlich seine eigenen Erwartungen übertreffen. Deshalb möchte man sich lieber darauf konzentrieren, es zum bestmöglichen Erlebnis werden zu lassen, als einen festgelegten Zeitraum für die Veröffentlichung im Nacken sitzen zu haben.

    Nintendo gab außerdem bekannt, dass The Legend of Zelda für Wii U nicht auf der diesjährigen E3 gezeigt werden wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mr. Aonuma und sein Team arbeiten hart an #Zelda für #WiiU und haben entschieden, es nicht auf der E3 zu zeigen. Danke für eure Geduld!

    — Nintendo Deutschland (@NintendoDE) March 27, 2015



    Überrascht euch die Meldung oder habt ihr so etwas schon kommen sehen? Schreibt uns eure Meinung doch in den Kommentarbereich!

    Quelle: Nintendo (YouTube), Twitter

  • Und was bitte soll 2015 an Weihnachten erscheinen??? Schlechter Schachzug von Nintendo! Auch wenn es vielleicht das Spiel deutlich aufwertet, so verkauft sich die Wii U dadurch NOCH WENIGER als jetzt schon!


    Was kommt den an großen Krachern in nächster Zeit? Kirby kommt im Mai und danach? Ach Nintendo! :(

  • stört mich persönlich jetzt ziemlich wenig, lieber ein gutes fertiges spiel, als ein unfertiges patchlasties spiel, was vllt noch dlc braucht damit es "fertig" wird.
    zudem hab ich noch genug zu zocken. :)


    die sollen ruhig daran arbeiten und raushauen wenn sie es für richtig finden, da haben alle mehr was davon als einen halbgaren mist abzuliefern...

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • das es dieses jahr nicht erscheint okay aber nicht auf der e3 ?
    und wieso das ?
    nimmt euch zeit aber bitte sagt dann nicht das es definitief diese jahr erscheint. lasst mich raten es erscheint erst ende 2017 wenn nintendo ne neue konsole ankündigt...

  • Hauptsache das Spiel wird gut, freue mich sowieso mehr auf Xenoblade X.Die Frage ist jetzt die wie wollen sie diese großen Lücken füllen ?
    Sony hat ja auch Uncharted 4 auf 2016 verschoben.

    Was kommt den an großen Krachern in nächster Zeit? Kirby kommt im Mai und danach? Ach Nintendo! :(

    Seit wann ist Kirby ein Kracher :dafuq:

    hav intertnet gon too farr?
    No one know es
    (...)

  • Wii U Hater incoming!



    Ganz ehrlich: Solange Weihnachten sonst was Gescheites erscheint, ist es mir relativ egal wann es erscheint. Xenoblade X kostet mir eh 300+ Stunden, wie soll ich dann noch ein Open World Zelda durchspielen?


    @A Link to the Past
    Splatoon im Mai
    (MK8 DLC im Mai)
    (Mewtwo DLC wahrscheinlich April-Mai)
    Yoshi's Woolly World Gerüchten zu Folge im Juni

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Das, dass Spiel verschoben wurde finde ich zwar schade, aber im hinblick darauf das es dann noch besser wird und das wir dieses Jahr so viele gute Spiele kommen akzeptabel.


    Das sie dass Spiel nicht auf der E3 zeigen wollen finde ich jedoch nicht gut.
    Wo liegt denn bitte das Problem darin ein paar Spieleelemte vorzustellen.
    Und außerdem bedeutet das ja zwangsläufig das man Zelda erst auf der E3 2016 vorstellt, was dazu führt, dass es Wahrscheinlich erst nach der E3 (also ende des Jahres) erscheinen wird.

  • Och Mann, ernsthaft jetzt? :( :( :( :( :(


    Finde ich jetzt echt extrem schade. Ich war gerade regelrecht geschockt als ich den Tweet von Nintendo Deutschland gelesen habe, dass ZeldaU nicht auf der E3 gezeigt wird und Aonuma keine Priorität mehr darin sieht es 2015 zu releasen.


    Gut, nun muss man natürlich mal gucken. Das stand ganz offensichtlich erstmal nicht auf dem Plan und es war erwartet, dass es bis zum Ende des Jahres fertig wäre, zugegeben wahrscheinlich mit einiges an Zeitdruck, weil Iwata bestimmt auch darauf drängt es zum Weihnachtsgeschäft zu releasen, was einen Wii U-Push hervorgebracht hätte. Jetzt hat das Team also doch noch so viele Ideen, die verwirklicht werden wollen, dass sie sich dem Zeitdruck entreißen. Man könnte glatt sagen, Zelda U ist das genau Gegenteil von Majora's Mask - und ich bin fast der festen Überzeugung, dass Aonuma diese Entscheidung gerade WEGEN seiner Erfahrung mit Majora's Mask getätigt hat. Durch das Entwicklen des Remakes hat er gesehen, was er damals falsch gemacht hat, genauso bei Wind Waker, welches ebenso unter Zeitdruck entwickelt wurde. Es ist nur allzu logisch, dass er dies nun nicht noch mal wiederholen möchte.


    Ich respektiere und akzeptiere seine Entscheidung. Man muss jetzt nur sehen, womit sie das Weihnachtsgeschäft füllen möchten. Mit Zelda U haben sich dann aber wohl einen fulminanten Startschuss für 2016, dem 30. Jubiläum der Zelda-Reihe.

  • Das habe ich ja fast schon erwartet. Wehe dadurch verschieben sich einige Spiele nach hinten, weil irgend einen anderen Kracher muss man ja jetzt für das Weihnachtsgeschäft haben und die Wii U Spiele müssen ja gut über das Jahr verteilt werden. Sonderlich treffen tut es mich, aber nicht da ich dieses Jahr neben Xenoblade Chronicles X sowieso keine Zeit für ZeldaU gehabt hätte. Schade ist es trotzdem.
    Ich weine erst, wenn sie Xenoblade Chronicles X verschieben sollten.

  • Verdammt, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
    Hatte fest damit geplant das neue Zelda noch in diesem Jahr Spielen zu können.
    Naja, Shit Happens.
    Ich schließe mich in der Hinsicht Diademon an, ich habe lieber ein fertiges und innovatives Spiel, womit die Entwickeler selbst zu 100% zufrieden sind.

  • Ich respektiere die Entscheidung und kann ihn verstehen Open World ist was neues für das Zelda Team, lassen wir sie machen Ende des Jahres kommen eh genug Spiele :)

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!