The Legend of Zelda für Wii U erscheint wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr und wird nicht auf der E3 gezeigt

  • amüsant wie hier einige sich als profunde nintendo kenner aufspielen und mit herablassender art anderen ihre gedankliche spekulation über zelda u und N(i)X absprechen. es ist ja nicht so als hätte es ein ähnliches vorgehen nicht schon bei twilight princess gegeben... spekulieren kann man viel und sollte man auch dürfen. aber eines steht für mich jedenfalls persönlich fest, von nintendo kommt momentan nur heiße luft, nichts aber auch gar nichts bekommen die noch auf die beine. ich erinnere noch an dieses hole versprechen das in 2015 jeden monat ein spiel veröffentlicht wird... toll nach "capatin toad" kam dann endlich im märz das unterdurchschnittliche "mario party 10" was kaum als intensivspiel durchgehen könnte. wenn N(i)X ein drittes Standbein sein soll, frag ich mich wie nintendo das supporten will wenn sie es noch nicht mal schaffen die pleite U mit titeln zu versorgen. im moment wiegt sich nintendo wahscheinlich in seinen schwarzen zahlen sicher die aber wohl nur aus dem verkauf der amiibo's generiert werden und wenn dieser markt dann übersättigt ist an den figuren mit zweifelhaften nutzen, nimmt die talfahrt wieder rasant zu. ich hoffe und wünsche nintendo und uns als fans, dass nintendo doch noch ein/zwei mega titel in der hinterhand hat, ansonsten können sie die wii u endlich voll einstampfen denn mit den titeln dieses jahr ist kein großer wurf mehr zu machen außer bei den kunden die eh schon eine wiiu zuhause haben. und mal ehrlich, nintendo handelt nicht aus nächstenliebe zu den paar tausend wiiu kunden sondern auch sie wollen maximalen provit erhalten.

  • Wirklich so ein Theater weil ein vielversprechendes Spiel verschoben wurde ? Gerade dieses Jahr gibt es viele Spiele die wir als Nintendo fans spielen dürfen und trotzdem so eine nervige heulerei.Überlegt vieleicht mal ob es wirklich ein so kleines Spieleangebot aud der Wii U gibt oder ob ihr einfach undenkbar seid (Ist natürlich nicht an alle gerichtet)
    So zum Thema: Schade aber mit dem Grund akzeptabel.Ich denke es wird dieses Jahr noch große Spiele geben wartet einfach mal auf die E3

  • Also wird Xenoblade mein einziges U Spiel dieses Jahr. Naja, müssen die ja wissen. Ich finde allerdings diese neue Angwohnheit von Entwicklern ein Spiel 3 Jahre vorher anzukündigen echt nervig.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Die Begründung der Verschiebung auf 2016, 2015 ist für mich eher unmöglich als unwahrscheinlich, kann man verstehen und ist auch komplett nachvollziehbar.


    ABER ich Frage mich, was Nintendo für dieses Jahr noch alles im Köcher hat. Okay wir warten noch auf einen Termin von XCX + Splatoon. Devils Third ist auch noch ein heißes Eisen, aber danach?


    StarFox? Da haben wir noch nichts von gesehen, außer dem Screenshot vom letzten Jahr.
    Den Tantalus-AAA-Port? Vor der E³ wird da nichts durchsickern.
    Das Spiel der Retro-Studios? Das müsste schon weeeeiiit fortgeschritten sein, um pünktlich zu Weihnachten zu erscheinen.
    Project Guard + Robot sind für mich keine Spiel für das Weihnachtsgeschäft, eher eShop-Titel für kleinere Durststrecken.
    Yoshis Wolly World + Mario Maker. Sehe ich ähnlich, keine großen, Prestige-trächtigen Titel für das Weichnachtsgeschäft.
    Fatal Frame.....?
    SMTxFE.... ..... ......


    Also entweder holt Nintendo zur E3 die Bazooka raus und ich hoffe die ist nicht nur mit irgendwelchen GCN-Ports (z.B. Mario Sunshine, Luigis Mansion) gefüttert, sondern mit einigen neuen Titel, von mir aus auch neue Teile alter Marken (WaveRaceU, 1080°U, Eternal Darkness2, PKMN Snap2).
    Aber auch darunter seh ich kein Weihnachtshighlight, es sei denn... XBC erscheint im Westen erst Mitte/Ende Nov... *Verbannung des Gedankens aus dem Kopf*


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Das es später kommt, ist okay, solange das Spiel dadurch besser wird. Schade finde ich, dass es kein neues Material auf der E3 geben wird, darauf warte ich schon ewig. Der bisher gezeigte Trailer sagt so gut wie garnix zu dem Spiel aus. Will endlich richtiges Gameplay-Material sehen, halte es nicht mehr aus :D

  • So eine Verschiebung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch vollkommen in Ordnung.

  • Warum hier so viele Leute denken , dass es für 2 systeme oder sogar eimen Nachfolger kommen wird? Weil es aus unternehmerischer Sicht das einzig richtige ist. Bring man seinen mega knaller auf einer verlorenen Konsole?
    Dazu ist ja auch bekannt, dass AMD Chips für eine Spieleplattform produziert die 2016 ausgeliefert werden. Genau wie bereits bekannt ist, dass Bildschirme für 2016 produziert werden.
    Das passt perfekt zu meiner veumutzng, dass Nintendo spätestens Q1 2017 eine neue Konsole bringt. Bei den Verkaufszahlen der Wii U nur verständlich.
    Dazu kommt, dass ihre Systeme mit einem Zelda launch Titel sich immer weit besser verkauft haben als eine ohne.
    Ebenfalls soll ja bereits auch schon an einem 3d Mario für die nächste Konsole in Produktion sein.
    Dieses müsste Ende 2016 ebenfalls fertig sein.
    Dazu kommt der Sachverhalt, dass Nintendo Ende 2015 wohl so ziemlich die ganze Bekannte Munition verballert haben wird.


    Ich persönlich bin so gesättigt von Mario, dass Mario Maler für mich keine Relevanz hat. X ist ebenfalls nichts für mich, also bleibt yoshi und starfox. Dazu eben noch Ankündigungen der E3.
    Da ich allerdings mit Halo 5 eine XB1 Kaufen werde und ich dort besser bedient werde, solllte Ende 2015 keine Langeweile aufkommen.
    Wer den Markt beobachtet, sollte klar erkennen können, dass die Wii U kein langes Leben mehr hat und auch nicht haben sollte.


    Auch die bisherigen Termine um die knosole zu releasen sind extrem schlecht. 1 Jahr vor der Konkurrenz ist schlicht dämlich.
    Eher sollten sie schauen, dass sie ein Jahr nach vorne kommen oder mit der Konkurrenz releasen, aber diesem Kampf gehen die lieber aus dem weg.
    Und Microsoft und Sony wollten ja auf einen 5 Jahres Zyklus, also Nachfolger angestrebte 2018.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ist denn heute erster April? ... Ne, leider doch noch nicht...


    ,,Das ultimative Zelda-Spiel´´ entwickeln... Das sind schon sehr große Worte und wirklich sehr gewagt von Nintendo uns als Entschädigung keinen Trailer oder sonstwas zu zeigen und wieso es nicht auf der E3 präsentiert wird, ist mir ein absolutes Rätsel. Ist das nicht genau die Möglichkeit schlechthin das Spiel zu hypen? Und es hieß es nicht schon letztes Jahr, das man Gameplay-Material hätte zeigen können? Ich kann es ja wirklich verstehen, wenn Spiele verschieben, damit es zur Qualitätsverbesserung kommt, aber heutzutage werden viele AAA-Releases nach hinten geschoben und wir wissen ja mittlerweile wie das von der Qualität her dann ist... (Beispiel Watch Dogs...)


    Wirklich schade das Wii U-LineUp für dieses Jahr. Die Konsole muss sich mit kleinen Indietiteln zufriedengeben und alle paar Monate wird dann auch mal von Nintendo ein Spiel hergeklatscht...


    Ich hab zwar in nächster Zeit genug zu zocken und komm für dieses Jahr wunderbar aus, aber mit diesen Schritt von Nintendo hab ich wirklich nicht gerechnet.

  • als ob das je 2015 erschienen wäre xD hab ich direkt gesagt das wird nix dieses jahr


  • naja, das U-Lineup wischt (zumindest bei den Exklusivgames) auch ohne Zelda immer noch mühelos mit den Lineups der anderen beiden Konsolen XBO und PS4 den Boden auf

    Deine Meinung. Ich persönlich freue mich dieses Jahr nicht nur wegen der Verschiebung von Uncharted und nun Zelda mehr auf Xbox exklusive Spiele. Vor allem Forza Motorsport 6 werde ich wieder etliche Stunden spielen und vor Release jede Information durchlesen und Trailer anschauen. Für mich der meist erwartete Exklusivtitel :)

    Blöde GEn irgendiwe...


    Ständig neue Remakes, Remaster, keine pünktlichen Lieferungen und Verschiebungen :(

    Das ist leider wahr. Da weder Sony noch Nintendo zu diesem Zeitpunkt ein richtig großes und erfolgreiches Franchise für Ende 2015 haben, werden Remakes wahrscheinlich die von Zelda und Uncharted hinterlassene Lücke füllen. Sony hat zurzeit nur Ratchet & Clank und Nintendo nur Xenoblade, Star Fox und Devils Third als potenzieller Weihnachtstitel. Auf der E3 müssen beide definitiv noch etwas Großes ankündigen, auch wenn sie über die nächsten Monate unter anderem Splatoon oder Until Dawn veröffentlichen werden.


    Ich persönlich freue mich extrem auf Xenoblade und auch Spiele wie Until Dawn und Splatoon sind sehr interessant, aber bei keinem davon, rechne ich mit extrem hohen Verkaufszahlen. Wünschen würde ich mir es natürlich, da alle Spiele sehr spaßig aussehen.

  • Ist ärgerlich, aber ich denke mal, dass Zelda U durch die Verschiebung nochmal ein ganzes Stück besser wird. Leider werden dadurch die Wii U Verkäufe dieses Jahr wohl auch wieder stagnieren.
    Ich halte mich mit Xenoblade X über Wasser. Das sollte einige Zeit in Anspruch nehmen.

  • Bayonetta 2 ist auch mehrmals verschoben worden und ist mittlerweile eines der wenigen WII U Spiele, dass ohne Update auskommt. Ist also quasi perfekt.


    Die selben Ansprüche setze ich auch neue Zelda. Drum gebt dem Mr. Aonuma seinen Team ruhig die Zeit.


    Und alle die sich um Weihnachtsgeschäft sorgen sage ich nur: Wartet doch erst mal die E3 ab. Ich bin sicher Nintendo hat da noch einige Überraschungen auf Lager.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!