Umfrage der Woche: Worauf freut ihr euch in Kirby und der Regenbogen-Pinsel am meisten (inkl. Gewinnspiel)?

  • Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe der Umfrage der Woche! In dieser Woche möchten wir gemeinsam mit euch über das knallbunte Wii U-Abenteuer Kirby und der Regenbogen-Pinsel diskutieren, welches am 8. Mai 2015 exklusiv für die Wii U auf den Markt kommen wird.


    In Kirby und der Regenbogen-Pinsel steht das Wii U GamePad im Mittelpunkt des Geschehens, da ihr Kirby nur indirekt durch das Zeichnen von Regenbogenseilen durch die 2D-Welten steuert. Dabei könnt ihr die unterschiedlichsten Linien zeichnen, um Hindernissen auszuweichen oder Gegner zu besiegen. Natürlich erwarten euch auch mächtige Endgegner, die ihr nur mit der richtigen Taktik bezwingen könnt. Zudem dürfen auch Kirbys berüchtigte Verwandlungen nicht fehlen, wobei er sich dieses Mal beispielsweise in einen Panzer oder eine Rakete transformiert. In unserem umfangreichen Spieletest stellen wir euch alle weiteren Features des Spiels vor, darunter den kooperativen Mehrspielermodus und die amiibo-Funktionen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir möchten deshalb in dieser Woche von euch wissen, worauf ihr euch in Kirby und der Regenbogen-Pinsel am meisten freut. Zusätzlich verlosen wir in dieser Woche gemeinsam mit Nintendo Deutschland eine Kopie des Wii U-Titels Kirby und der Regenbogen-Pinsel, den der Gewinner kurz nach dem Release am 8. Mai 2015 erhält. Ihr nehmt automatisch am Gewinnspiel teil, indem ihr an unserer Umfrage teilnehmt und einen Kommentar mit eurer Meinung abgebt. Wir wünschen euch viel Erfolg!


    Vorher blicken wir allerdings auch in dieser Woche auf unsere abgelaufene Umfrage der Woche zurück, an der sich insgesamt 350 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir von euch wissen, welche Rennstrecke aus dem neuesten DLC-Paket in Mario Kart 8 euer persönlicher Favorit ist. Auf dem ersten Platz liegt mit 33% aller Stimmen die kurvenreiche Rennstrecke Big Blue, die vermutlich gerade die F-Zero-Fans unter euch begeistern kann. Der zweite Platz wird von Wilder Wipfelweg mit 19% der Stimmen belegt, gefolgt vom Animal Crossing-Dorf (12%). Ihr könnt euch die abgelaufene Umfrage der Woche mit allen Stimmen und Kommentaren hier noch einmal genauer ansehen.


    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über eine Persönliche Nachricht auf http://www.ntower.de benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer ntower-Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 10.05.2015, 10:00 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo of Europe dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Worauf freut ihr euch in Kirby und der Regenbogen-Pinsel am meisten? 247

    1. Der knallbunte Grafikstil aus Knete und Ton (103) 42 %
    2. Ein neues Abenteuer mit Kirby im Dream Land erleben (48) 19 %
    3. Die innovative Steuerung mit dem Wii U GamePad (43) 17 %
    4. Sammelbare Schatztruhen voller Musikstücke, Grafiken und Tagebücher (15) 6 %
    5. Kooperativer Mehrspielermodus für vier Spieler (13) 5 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentares erläutere! (8) 3 %
    7. Ich kann mich nicht entscheiden! (7) 3 %
    8. Kirbys neue Verwandlungen in Panzer, Rakete und U-Boot (6) 2 %
    9. amiibo-Funktionen für Kirby, König Dedede und Meta Knight (4) 2 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • ich freu mich vor allem auf den Grafikstil, es sieht einfach so genial aus! :D

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • ich gehöre wohl zu den wenigen, die lieber auf nem handheld spielen, als auf dem großen tv - auch zuhause. deswegen is wohl der größte kritikpunkt an dem spiel, den man so liest, genau das was ich super finde - alles geschieht auf dem gamepad.


    grade bei so "leichter kost" wie nem kirby oder nem 2d mario spiel empfind ichs einfach deutlich entspannter, wenn man sich mit dem gamepad irgendwo hinlegen kann und dann spielt, ohne da gleich auf meist simple smartphone spiele setzen zu müssen.


    klar freu ich mich auch auf kirby, den artstyle und das spielprinzip an sich, sonst würd das mit dem gamepad auch alles nichts nützen, aber grade diese art von spiel gefällt mir auf der wii u mit seinem gamepad extrem gut.

  • Am meisten freue ich mich auf die innovative Steuerung mit dem touchscreen, wird sicher toll damit zu spielen und der Grafikstil passt auch perfekt zum gameplay. Dazu freue ich mich natürlich auf den stimmigen Soundtrack aus dem Kirby Universum.

    Meine Mario Maker Level


  • Ich freue mich insbesondere auf die Steuerung, die das Wii U GamePad ermöglicht. Für mich ist diese Spielweise völlig neu und es sieht sehr spaßig aus, Kirby den Weg einzuzeichnen. Aber auch der Grafikstil zeigt, dass die Kirby-Entwickler viel Wert auf innovativem Design setzen.
    :kirbyfreu:

  • Spielerisch wird es vermutlich zwar zu vernachlässigen sein, aber der Grafikstil ist einzigartig.

  • Ich freue mich am meisten auf den knallbunten Grafikstil aus Knete und Ton. Ich fine es toll, dass NIntendo solch außergewöhnliche Grafikstile benutzt, bei Kirby Knete, bei Yoshi Wolle. Dennoch finde ich die neue innovatische Gamepad-Steuerung auch nichtt schlecht, eine Idee, die zeigt wie man das Gamepad sinnvoll nutzen kann.

  • Ich freue mich auf den knallbunten Grafikstil! Es ist mal was anderes. Aus dem gleichen Grund freue ich mich auch auf Yoshi Wolly World! Nur habe ich lange nicht mehr mit Kirby gezockt! Mein erstes und einziges Kirby liegt schon etwas zurück (Kirbys Adventure NES). Zuletzt mal wieder als Virtual Console Game auf der Wii U gezockt. In Kombination mit der neuen interessanten Grafik, wird es mal wieder Zeit unserem Kirby eine Chance zu geben :kirbyfreu:

  • "Ein neues Abenteuer mit Kirby im Dream Land erleben."


    Ich habe eigentlich noch nie ein Kirby-Spiel gehabt, aber öfters mal zusammen mit Freunden gespielt, das Spiel wird also mein 1. richtiges Kirby-Spiel.

  • Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit meinem ersten Videospielheld. Denn "Kirby's Dream 2" war mein erstes Spiel, leider wurde es schon kurz nach meinem Geburtag geklaut. Mein zweites Spiel war daraufhin "Kirby's Dream Land 2" meine guten Erinnerungen an diesen Teil der Serie und meine kindlichverklärten Erinnerungen an den ersten Teil haben meine Treue zur Serie wachgehalten. Während ich dem "magischen Garn" gegenüber zuerst sehr kritisch war, hat es mich in den ersten Minuten absolut begeistert und überzeugt, sodass ich mich auf das neue Grafikexperiment mit Kirby im kommenden Titel "Kirby und der Regenbogen-Pinsel" schon sehr freue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!