Neue Kleckser-Waffe für Splatoon erscheint kommende Nacht

  • Ohne Witz am besten "ntower" spart sich diese News, weil jedes Mal dieselbe Diskussion entsteht. Meiner Meinung nach finde ich die Vorgehensweise gut. Man bekommt mehr Inhalt umsonst. Es gab schon andere Spiele, da hat man für DLC genauso viel bezahlt wie für das Spiel. Man kann doch einfach mal zufrieden sein. Würde es was kosten würde man sagen "Warum nicht gratis?", jetzt kommt es umsonst jetzt heißt es "Das Spiel ist eh unfertig." Ich klink mich aus der Diskussion aus. Ich hab lieber Spaß mit dem Spiel :D


  • Jeder hat seine Meinung und hat das recht diese zu sagen. Sehr viele sind einfach enttäuscht das das Spiel so is. Einige ( nicht alle) wussten auch nicht das es so wenig Inhalt ab den release hat. Das größte Problem ist das einige Optionen fehlen. Das zeigt das es unfertig is.
    Die ganzen Kommentare mit " halt eure fresse " oder " kauft es nicht" sind schwachsinnig. Wenn ich was nicht gut finde dann sag ich es auch. Antworte dann einfach nicht oder les den Kommentar nicht ( zu Ende). Aber einige müssen einfach ALLES verteidigen was Nintendo macht und es mit den schwarzen Schafen wie cod oder FIFA vergleichen und sagen das das schlimmer is. Meinungsfreiheit nennt man das :wahaluigi:
    Schwachsinn oder nicht ist egal. Denn jeder hat ne andere Meinung ;)

  • Hmm schade wieder ein Kleckser.
    Die Werte einer Waffe bleiben ja immer gleich "Reichweite, Feuerrate, Schaden usw." Und nur die Sekundärwaffe sowie die Spezialwaffe unterscheiden sich.


    Würde gerne ein neues Waffentyp sehen :) Der Quasto war ja so was in der Richtung.


    Frei mich auf die nächsten Neuerungen

    o'[Cami]

  • Ich weiß nicht worüber mehr freu, wenn ich eine neue News mit der Überschrift "Neue Waffe/Stage für Splatoon ab morgen verfügbar" öffne: die Waffe/Stage an sich oder die total dämliche Diskussion über fehlenden Inhalt, der gar nicht fehlt, und die sich alle paar Tage wiederholt und in der manche einfach nur immer das selbe schreiben. (Ja, ich meine dich, Alex15)


    Um nochmal zu dem (ebenfalls ziemlich dämlichen, aber bei dem Niveau hier auch nicht weiter verwunderlichen) Mario-Beispiel zu kommen, dass manche hier in den Raum geworfen haben: Ich glaube, manche kennen den Unterschied zwischen einem Offline-Jump'n'Run und einem Online-Shooter nicht. Recherchiert bitte erst nochmal den Unterschied und dann könnt ihr euch ja mal überlegen, ob das Beispiel hier wirklich angebracht ist!


    Wenn sich die Diskussion wenigstens weiterentwickeln würde...
    Aber stattdessen werden ja immer wieder dieselben Argumente gebracht. War ja schon in den Downloads der Woche immer so, als ein gewisser User jede Woche nach Flipnote Studio 3D gefragt hat...

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Die Updates kommen ruckzuck hintereinander weg :D


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur die Spitze des Eisbergs ist.



    Ooooder man hatte einfach vor dieses Spiel nach Launch regelmäßig zu erweitern... aber das kanns ja nicht sein -.-
    Ich frage mich ja sowieso auch immer so ein wenig, was genau Leute unter einem "unfertigen" oder "unvollständigen" Spiel verstehen, wenn es sich wie in diesem Fall um ein Online-Game handelt, das auf ständige Erweiterung ausgelegt ist...


    Ich habe noch nichtmal die neue Map gespielt. Geniales Tempo was Nintendo da mit den Updates hinlegt


    Von schnell kann gar nicht die Rede sein, da die Inhalte schon auf der Disc sind. Sonst hätten wir für den Rangkampf und dem NES Zapper ja irgendwas runterladen müssen.
    So haltet man künstlich das Spiel am Leben und jeder feiert es... xD



    Naja, so sehr ich deine Argumentation zustimme, ist das ganze hier anders. Die Inhalte sind schon auf der Disc drauf, der Rangkampf oder NES Zapper kam ohne Update daher. Die neue Map bekam ein Update, der Pinsel hingegen nicht (wobei fälschlicherweise schon auf der Verpackungsrückseite mit dem Pinsel geworben wird xD).
    Es ist eine Sache, ob man kleinen gratis Content bringt und so das Spiel aktuell hält oder ob man da die Inhalte schon hat und diese freigeschaltet werden müssen.
    Den hier geht Nintendo einen neuen Weg, ein "unfertiges" Spiel zum kleineren Preis anbieten und dabei hin und wieder "neue" Inhalte" bringen, die schon auf der Disc sind. Als Käufer würde ich schon gerne zum Launch alle Inhalte nutzen, die zum Launch auf der Disc sind und nicht erst dumm warten müssen. Viele sind seid einer Weile schon Stufe 20 und ich bezweifle, dass die kleinen Inhalte das ganze strecken. Zumal man von Anfang mehr Abwechslung hätte, wenn alle Inhalte von Beginn an nicht freigeschaltet werden müssen.

  • Einige müssen wohl bei jeder Splatoon News, die was mit Content zu tun hat, immer das gleiche schreiben. Sind wir hier in der Schule wo alles 50 mal erklärt werden muss? nö. Einmal seine Meinung sagen reicht. Wegen solchen Kommentaren hab ich echt schon paar mal überlegt paar Tage von ntower fern zu bleiben.


    EDIT: Irgendjemand hat geschrieben, dass ntower am besten keine News mehr zum Thema "Updates" von Splatoon bringt. Kann ich so unterschreiben, solange die Atmosphäre in den Kommentaren so bleibt.

  • Oh gott, *facepalm*
    Langsam muss ich bei der Call of Duty Generation wirklich Anfangen zu heulen. Lieber wollen die Modernen Spieler mittelmässige Massivcontent, anstatt Content der wirklich Hochwertig ist. Zu Zeiten von Counter Strike, reichte ein MODUS komplett aus. Auch das Spiel hatte nicht viel mehr Maps. Und das ist eines der beliebtesten Online Shooter. Und CS hat auch nicht übertrieben viele Waffen, weil das Balancing wichtig ist. Aber das interessiert Spieler wohl heutzutage nicht mehr.


    Und vorallem vermischt Splatoon sich ebenfalls mit Online-Spielen, wenn man sich den HUB etc ansieht. Da isses nicht unüblich, das Content nach und nach freigeschaltet wurde. Siehe bspw. Destiny...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • finde die Vorgehensweise eigentlich gar nicht so schlecht von nintendo. und egal wie es drehe und wende sehe ich darin, für mich, keinen kritikpunkt.
    klar, für die über kompetitiven hardcore shooter zocker mit den +1000 spielstunden hier, die schon jede waffe und map auswendig kennen und können noch bevor das spiel überhaupt erschienen ist , mag es von nachteil sein. für alle "noobs" da draußen ist das genau richtig.
    ich spiel zwar gerne shooter, aber in sachen online multiplayer ist splatoon das erste spiel das ich mal länger online spiele als nen halben nachmittag.
    so konnte ich mir mal die maps und waffen ansehen ohne von den content erschlagen zu werden. nicht so wie in anderen spielen wo ich nach einem nachmittag immer noch im regen stehe und keine ahnung von dem spiel hab, nimmt mir persönlich spielspass.
    in splatton kann ich mich an die maps gewöhnen eigene strategien und wege finden. das selbe mit waffen. und finde mich nach einem nachmittag schon mehr oder weniger gut zurecht.
    einfach zu spielen, schwer zu meistern, so sollte es meiner meinung nach sein.


    wöchentlich kann ich dann neue maps/waffen ausprobieren.
    also für mich als "noob" ist das genau richtig, und das man für den content nix zahlen braucht ist doch sowieso das beste... und wem der umfang nicht passt, kann man auch warten bis genügend content dabei ist.


    das was nintendo macht ist sowohl für (online)shooter neulinge wie auch hardcore zocker nur ein win win.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich weiß nicht worüber mehr freu, wenn ich eine neue News mit der Überschrift "Neue Waffe/Stage für Splatoon ab morgen verfügbar" öffne: die Waffe/Stage an sich oder die total dämliche Diskussion über fehlenden Inhalt, der gar nicht fehlt, und die sich alle paar Tage wiederholt und in der manche einfach nur immer das selbe schreiben. (Ja, ich meine dich, Alex15)


    Um nochmal zu dem (ebenfalls ziemlich dämlichen, aber bei dem Niveau hier auch nicht weiter verwunderlichen) Mario-Beispiel zu kommen, dass manche hier in den Raum geworfen haben: Ich glaube, manche kennen den Unterschied zwischen einem Offline-Jump'n'Run und einem Online-Shooter nicht. Recherchiert bitte erst nochmal den Unterschied und dann könnt ihr euch ja mal überlegen, ob das Beispiel hier wirklich angebracht ist!


    Wenn sich die Diskussion wenigstens weiterentwickeln würde...
    Aber stattdessen werden ja immer wieder dieselben Argumente gebracht. War ja schon in den Downloads der Woche immer so, als ein gewisser User jede Woche nach Flipnote Studio 3D gefragt hat...


    Ja dieser user der sich immer über flipnote Studio 3d aufgeregt hat war schon komisch.... :peppy:
    Und ich sehe das dein Kommentar nicht an mich gedacht war.....
    Also bitte, wenn jeder dieselbe Antwort gibt bekommt auch immer dieselbe Frage. Wie ich schon ne Milliarden mal gesagt habe fehlen online einige Optionen. Die mapps ist das geringste Problem. Deshalb ist es unfertig weil man alle Optionen erst später bekommt. Aber bei solchen naive Personen die immer denken das jeder der ne andere Meinung hat gleich dumm ist erwarte ich auch kein Niveau....
    Nicht falsch verstehen aber jeder mit ein gesunden verstand weiß das jeder anders denkt und damit ne andere Meinung hat.
    Ich wünsche dir ein schönen tag :villager

  • Bin mit dem NZAP und der .52 Gallon Deko vollkommen zufrieden, da verzichte ich dankend auf die neue Waffe. Demnächst steht erstmal der Quasto als neue Waffe zum Erlernen an.


    Die regelmäßigen Freischaltungen finde ich für "Splatoon" gut gelöst, da ist man für die Anfangszeit des Spiels gut bedient und hat somit einen geregelten Überblick über alle Inhalte. Zudem kann man sich ordentlich einarbeiten. :)

  • Erstmal freu ich mich riesig auf diese Erscheinende Waffe, da sie mir vom ersten Anblick an gefallen hat, ich hoffe sie sieht nicht nur gut aus...
    Ich vertrete die Meinung dass Nintendo wohl kaum eine andere Möglichkeit hat als diese Strategie die sie an gehen zu verfolgen, die Wii U hat sich leider nicht oft genug verkauft um immer genug Spieler online zu haben. Weiterhin konnte Nintendo ja vor Release noch gar nicht wissen, ob sich Splatoon überhaupt so gut verkauft, oder es vielleicht sogar flopt. Damit also immer genug Spieler online sind muss man sie immer wieder zum spielen anregen alle paar Tage um sie zu "fesseln". Das scheint auch bisher ganz gut zu funktionieren, also weiter mit den Updates alle paar Tage und wir haben alle viel mehr von den unschlagbaren 37€ die es nur gekostet hat.
    Das Spiel ist keineswegs fehlerfrei, aber es kann mit den ganz großen mithalten!

  • Ich finde auch dass die Updates (ohne Kosten und ohne Speicherplatz zu beanspruchen) sinnvoll sind.
    Bei Online Spielen macht nicht unbedingt die Masse an Waffen den Reiz aus. Wenn es am Anfang mehr Karten zur Auswahl gegeben hätte wäre es vermutlich zu Problemen in der Lobby wegen zu wenig Spielern gekommen. (Bei der Überschneidung neue Spielern / bereits angemeldete Spieler beim 4 stündigem Kartenwechsel).


    Battlefield 4 Premium hab ich mir z. B. erst im Angebot gekauft als es alle 5 Add Ons gab. Ich spiele auch nur die Modi die mir gefallen und probiere bestimmt nicht alle Waffen, sobald ich mit einer gut klar kam hab ich die behalten. Ich wechsle nur sehr selten.


    Durch Nintendos Releasepolitik probiert man mehr Waffen aus wenn man das Spiel bereits zu Release gekauft hat und es einen gefällt.

    Bei den ganzen Fanboy Gedisse und negativem Geschreibe krieg ich echt das Kotzen. Ich hab schon etliche Online Shooter gespielt und find das ganz ok so. Wahrscheinlich sind die Negativmeckerer die Fanboys und haben auf Ihrer Nintendo Konsole noch keinen anderen Online Shooter gesehen. :)

  • Wird die Diskussion jede Woche so gehen?


    Leider schon wenn man nicht aufhören würde auf jeden Kommentar ein " Kauf es nicht " oder " Blödsinn " zu antworten. Der Grund wieso diese Diskussion hier so groß is weil einige nur " Nintendo macht alles richtig " hören wollen und jeder der anders denkt wird als " dumm " bezeichnet. Also bitte hört einfach auf....

  • Einige müssen wohl bei jeder Splatoon News, die was mit Content zu tun hat, immer das gleiche schreiben. Sind wir hier in der Schule wo alles 50 mal erklärt werden muss? nö. Einmal seine Meinung sagen reicht. Wegen solchen Kommentaren hab ich echt schon paar mal überlegt paar Tage von ntower fern zu bleiben.


    EDIT: Irgendjemand hat geschrieben, dass ntower am besten keine News mehr zum Thema "Updates" von Splatoon bringt. Kann ich so unterschreiben, solange die Atmosphäre in den Kommentaren so bleibt.


    Die Kommentare nerven inzwischen echt. Lieber hab ich jedoch die News und werde in Zukunft die Kommentare nicht mehr lesen. Der Vergleich bei Mario Levels per Update nachzureichen ist so ziemlich das blödste was ich je gehört habe.


    Alex15 sollte echt ruhig sein oder mal 16 werden. Das ist meine Meinung wir leben ja in keiner Diktatur :P
    Wenn du willst das deine Meinung akzeptiert wird könntest du die von den anderen auch akzeptieren und einfach mal still sein.


    P. S. Ich habe hier erstmals meine Meinung zu dem Thema geäußert und werde auch nichts mehr dazu schreiben. Was andere schreiben ist mir egal. Don´t feed the Troll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!