Super Smash Bros. für Nintendo 3DS & Wii U: Alle Neuigkeiten aus der heutigen Videopräsentation


  • Das wäre mir neu, wenn Kinder die Hauptzielgruppe Kinder sind. Obwohl du könntest Recht haben. Wir sind alle Kinder geblieben. Die einen in ihrer Leidenschaft, die anderen in ihrem Verhalten. ;)


    Die ganze Direct ist ausgelegt auf Nostalgiker. Kinder der letzten Generation als Street Fighter/ Virtue Fighter / N64 Thema waren. Zielgruppe sehe ich in dieser Direct also bei den Kindgebliebenen.

    Jedenfalls geht nicht ein Kind wie du oder ich arbeiten, für ein Kind sind schon 5€ eine Menge Geld. Meiner Meinung nach hätte man vielleicht eine Art Demo rausbringen können, wo man für 1-2 Tage gratis, die neuen Charaktere, neue Stages und neuen Köstüme ausprobieren könnte. Ist halt leider blöd, wenn man das Geld investiert, und dann merkt, z.B. der Charakter gefällt mir überhaupt nicht, da ärgert man sich noch dämlicher.

  • Ich hätte lieber ein Paket wie bei Mario Kart oder Hyrule Warriors.
    So warte ich lieber bis die mal rabattiert werden.

  • Auf Ryu freue ich mich schon richtig! Auch auf die Stage und vor allem auf die neue Musik, die mit den neuen Stages kommen! *.* Hoffentlich sind die Street Fighter-Tracks super und hoffentlich ist Guiles Theme dabei. Das MÜSSEN sie eigentlich dabei haben.


    Roy hole ich mir auch, einfach weil ich ein riesen Marth-Fan bin und von den Fire Emblem-Charakteren nicht genug bekommen kann. Ich kanns aber natürlich sehr gut verstehen, wieso viele Roy für unnötig halten.


    Kritisieren muss ich Nintendo aber auf jeden Fall bei den Preisen. Jemand, der die volle Smash-Erfahrung haben möchte zahlt über 100 €... (Spiel, Adapter, GC, Controller, Charaktere, Stages...)
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall nicht bei allen Sachen, aber die Charaktere kann man sich meiner Meinung nach schon kaufen, wenn man sie sehr mag. Die Charaktere haben ja auch einen Nutzen, wenn man nicht gerade mit ihnen spielt und sie als Gegner hat.
    Ich hätte schon gerne noch Lucas dabei, aber ich sehs nicht ein für ihn das Geld zu bezahlen, obwohl ich in relativ gern mochte in Brawl. Wäre sein Rettungssprung ein anderer, würde ich es mir stark überlegen. :D


    Oh und sehr, sehr guter Move, dass auch Tekken, Virtua Fighter und Street Fighter nun in irgendeiner Form im Spiel dabei sind. Das tut dem Ruf des Spiels in der Fighting game-community sicherlich gut.

  • Dieses ewige Dauergenörgel. Seht es mal so: Selbst ohne DLCs ist es ein vollwertiges Spiel mit satten 50 Charakteren. Solch ein umfangreiches Smash Bros gab es noch nie, wie kommt ihr immer auf solchen unsinn? Jeder neue Teil hatte deutlich mehr Content als der direkte Vorgänger. Melee war deutlich umfangreicher als Smash Bros 64 und Brawl war wiederum umfangreicher als Melee und das aktuellste Smash ist umfangreicher als Brawl. Mehr Charaktere, mehr Musik, mehr Trophäen, mehr Stages, mehr Features und so weiter. Die jetzt kommenden DLCs wie die neuen Charaktere sind Zusatzinhalte für Fans. Hätte es diese Möglichkeiten bereits mit Brawl gegeben, so gäbe es dort schon diverse DLCs. Niemandem wird etwas weggenommen und niemand wird gezwungen sich die DLCs zu kaufen und wer trotzdem über die Preise meckert sollre einfach mal eine Pizza weniger futtern, kostet nämlich auch in der Regel 3-4€ und stellt deutlich weniger Arbeitsaufwand dar als solch ein neuer Charakter, aber ihr möchtet am liebsten alles gratis haben, mal ne Frage: Würdet ihr gerne umsonst arbeiten?

  • Ich bin zwar keiner der sich jetzt häufig DLCs kauft aber im großen und ganzen finde ich es Ok. Ryu fällt da ein wenig aus der Reihe aber bei solchen Collabs wollen ja beide Firmen etwas einnehmen. Gerade bei Fighting Games wird ja viel Geld mit Figuren und Geld gescheffelt, Nintendo tut nun nix anderes. Finde ich nicht verwerflich zumal die Inhalte nach über einem halben Jahr erst auftauchen ^^

  • Geile Direct. Sakurai tut mir aber leid, nicht, dass er jetzt kein Bock mehr auf DLCs hat, weil alles schon vorher geleaked wurde.
    Hätte ich das noch nicht gewusst, wäre ich sicherlich RICHTIG überrascht gewesen. Ryu sieht total kompliziert aus, werde ihn bald mal näher betrachten. Die größte Überraschung für mich war, dass alle 3 Charas schon heute downloadbar sind 8|



    2€ für eine Stage sind eine Frechheit.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ryu und die Stages find ich Spitze! Auf den Turniermodus freue ich mich schon riesig.


    Was die Kritiker angeht, kauft es nicht, fertig.
    An dieser Stelle Nintendo mit EA vergleichen ist schlicht nicht richtig! Egal ob es um SSBU oder MK8 oder Splatoon geht, immer der vergleich mit EA.
    Freunde, EA verkauft ein Spiel "fertig" für 60€-70€, veröffentlicht dann teilweise storyrelevanten Content (der nur rein zufällig schon im Hauptspiel enthalten ist) für 10€-20€. So wohl bei der Art der DLC's als auch beim Preis so wie in der Art wie das alles seitens des Publishers kommuniziert wird, befinden wir uns hier auf einem gaaanz anderen Niveau!
    Ich sage ja nicht das es nicht so weit kommen könnte, im moment jedenfalls noch nicht.

  • Man hatte Roy, Lucas und Mewtu doch deswegen nicht eingebaut, weil sie den anderen Charakteren zu ähnlich waren. Es haben eben nur ein paar wenige Klon-Charaktere wie Dr. Mario, Lucian und Falco den Sprung ins Spiel geschafft. So wie die Reaktionen hier sind, war es bei Roy die richtige Entscheidung, da ihn nicht so viele hierzulande kaufen will.


    Ohne Internet wäre es bei dem Content geblieben, der zum Start vorhanden war. Hier wurde gar nix zurückgehalten.

  • Ach ja. Es geht los. Wenn ich jetzt die DLC Politik von Nintendo verteidige werde ich bestimmt Fanboy genannt, deshalb fasse ich mich kurz :D
    Wenn Mitarbeiter u. a. ein überarbeiteter Sakurai an Charakteren bastelt, damit wir das Spiel weiter spielen (weiter spielen nicht kaufen, denn wir haben es ja schon!!) dann ist doch son kleiner Preis gerechtfertigt. Es muss sich absolut niemand den Charakter holen und ob ich ihn mir hole weiß ich noch nicht, aber den Wert auf Cent Beträgen runter zu brechen ist Schwachsinn und Utopie. Wenn ihr sagt, dass es für euch zu teuer ist, dann ist das eine Sache, aber den Wert der Sache zu minimieren, weil er es nicht wert ist, ist falsch. Denn betrachtet man es wirtschaftlich: jeder Mitarbeiter muss bezahlt werden, jedes Marketing frisst Geld und dann will man 3,99 € für eine Figur. Denkt dran: es soll kein Kaufgrund sein (wäre auch unlogisch), sondern eine Methode, damit wir wieder spielen und weiter unseren Spaß dran haben.

  • Da Super Street Fighter 2 (SNES) mein absolutes Lieblings Streetfighter darstellt und Ryu den Style aus genau diesem Spiel hat ist er für mich persönlich ein absolutes muss. Sein Moveset zu integrieren war bestimmt besonders aufwendig, aber das sieht wirklich alles so abgefahren geil aus, da bekomme ich richtig lust auf diesen Charakter.

  • Ich habs mir vorhin angesehen und es war ein Witz.
    Helden die niemanden interessieren, Kostüme die keiner brauch und Stages, die ich von Anfang an erwartet hätte.


    Über die Preise rede ich nich tmal, meiner Meinung nach sind die DLC´s von Smash fast auf EA Niveau.
    Smash ist für mich eh gestorben, der Turniermodus kommt "1 Jahr" zu spät.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Grundsätzlich halte ich die DLC-Politik für gelungen. Bei Mario Kart 8 kriegt man ein tolles Paket für vergleichsweise wenig Geld, auch Hyrule Warriors hat es gut gemacht. Beim letzten Fire Emblem war ich etwas kritischer, es war aber in Ordnung,


    Bei Smash Bros. bin ich teils nur noch geschockt. Man sollte zumindest mal vorher sagen: Leute, wir bringen insgesamt 10 Stages und 10 Charaktere. Dann kann man sich darauf einstellen und dann vielleicht die DLCs auch in Paketen verkaufen, Mehrere Charaktere in einem Paket, dafür dann etwas günstiger als alle einzeln zu kaufen, etc. So wie es eben bisher auch gemacht wurde.


    Absolut dreist finde ich persönlich (was ich zufällig grad im eShop des 3DS gesehen habe), dass man ernsthaft 0,99 € dafür verlangt, dass man den 3DS als Controller auf der Wii U in Smash Bros. nutzen kann. Really?


    Ich hoffe einfach, dass Nintendo noch was ankündigt, um günstiger an die ganzen DLCs zu kommen. Bei dem jetzigen Output gehe ich davon aus, dass man ansonsten insgesamt noch mal das Dreifache, was das Spiel gekostet hat, investieren muss, um den vollen Content zu haben. Das fände ich nicht nur schade, das wäre auch irgendwo das Gegenteil von der DLC-Politik, die man bisher angestrebt hat.

  • Ich habe leider auch das Gefühl, dass Nintendo in eine Richtung abdriftet, die ich immer weniger mag. Sie stecken zu viel Zeit und Kraft in den unwichitgen Dingen. Ich hätte auch lieber einen funktionierenden Online-modus in SSB4 als all diese nutzlosen Mii-Outfits oder neuen Stages(sind zwar nett aber anderes sollte vorgehen). Das Online-Erlebnis ist eher ein Online-Alptraum infofern man nicht, den in der Wii-U nicht eingebauten, Lan-Adapter besitzt (Was ich eine riesen Sauerei finde). Ich habe jetzt eine bessere Verbindung und wollte vor kurzem SSB4 online versuchen. Tja, leider war ich gesperrt :thumbdown:
    Die Anzahl der DLC nehmen immere größere Ausmaße an (von Amiibo möchte ich erst garnicht anfangen) und bringen tuts mir nichts solange die Online-Situation bestehen bleibt. Story-Mode gibt es nicht, so bleibt fast nur noch das lokale spielen mit Freunden (wenn es sich denn mal ergibt).


    [Blockierte Grafik: http://i.memeful.com/media/post/BRkm0vw_700wa_0.gif]


    Genau das meine ich. Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Wenn man nicht 24/7 Kumpels bei sich hat, hat man einfach nichts zu tun in dem Spiel.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Es gibt einige die wieder beweisen dass einige Fans unersättlich sind. Egal ob ihr etwas gut findet oder nicht aber denkt doch mal über euren eigenen Horizont hinaus. Das ist Arbeit die Nintendo kostet u.a Gehalt. Nintendo will Gewinn machen. Wenn es euch stört dann kauft es nicht und heult nicht bei jedem bisschen rum. Und nein ich bin kein super fanboy. Solche Leute hab ich gefressen. Entweder man denkt wie sie oder ist gleich fanboy. Ich sage ja auch nicht dass ihr wie ich denke müsst weil ihr sonst Trolls seid. Das Spiel ist vollwertig. Nur weil es der kleine Kevin nach 2 Tagen schon weg gelegt hat weil er nicht die 100 Charaktere zusätzlich umsonst und gestern bekommen hat liegt das nicht am Spiel sondern an der Einstellung. Stellt euch vor Es gäbe keine dlcs. Wäre das besser? Wahrscheinlich nicht denn über irgendwas muss man ja jammern. Ich hol mir die Charaktere nicht weil ich sie nicht brauche. Allen anderen viel Spaß :) Sry für meinen rauen Ton aber was einige schreiben grenzt an... gute Nacht.

  • War ja letzten Endes weniger als gedacht, natürlich auch weil man vieles schon wusste^^


    Zu den DLC's: Preislich ziemlich happig, klar muss die Zusatzarbeit auch bezahlt werden aber 4€ für nen Käpfer sind schon ne Menge wenn man das mit dem Umfang eines MK8-DLC vergleicht.


    Ich freue mich trotzdem dass SSB4 weiterhin supportet wird und bin schon gespannt was da noch so kommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!