E3 2015 // Iwata äußert sich zu den Reaktionen auf das Digital Event

  • wenn zelda gezeigt wird dann auf jeden fall.
    die nx wird eh wie man an diesen digetal event heraus filtern konnte den 3ds und die wii u ablösen
    es kommen vielleicht noch 3-5 gute spiele für jeweils 3ds und wii u




    p.s das macht hier echt keinen spaß mehr die kommentare durch zu lesen bei den ganzen kindergarten rumgeheule

  • Jetzt kennt man den wahren Grund, warum er nicht auf der Messe zugegen ist. Er wusste wohl von dem drohenden Sh..tstorm nach dem Digital Event.
    Dazu fällt mir folgender Wandel ein: "...gestern Stand Nintendo vor dem Abgrund, heute ist Nintendo zwei Schritte weiter..."

  • Ich muss sagen, dass ich das Verhalten gegenüber Nintendo sehr schade finde. Klar waren die Erwartungen sehr hoch vor dem Digital Event, aber es artet ganz ehrlich echt aus.
    Ich empfand die Nintendo Community bisher immer als sehr nett, wo der Hate sich immer etwas zurückhielt und ich bin mir auch sicher das viele erstmal nur Frust abbauen, aber man kann sich auch etwas zurückhalten und konstruktiv Kritik üben.
    Mann kann nur darauf hoffe, dass in Zukunft wieder bessere und coolere Spiele gezeigt werden, aber man muss sich mit der aktuellen Situation abfinden und sehen was passiert.

  • This is why we can't get nice things. Manche Leute sollten sich echt mal überlegen wie sie als Nintendo auf solch freche Fans reagiert hätten. Die Spiele sehen bisher (was man im Treehouse gesehen hat) alle ziemlich cool aus und einige reagieren hier wie die Kleinkinder. Unfassbar, sowas hab ich in so langen Jahren Nintendo-Fandom noch nicht erlebt...

  • Irgendwie glaub ich das Nintendos Plan wie folgt war:
    Sie entwicklen grade das ultimative AC mit allen Features und so und wollten ein Spiel veröffentlichen, damit die AC Fans während der Entwicklung schon etwas AC auf der Wii U haben xD Aber so hat das wahrscheinlich niemand gesehen :D

  • Ich hab mir das Digital Event heute nochmal angeschaut, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und muss sagen soo schlecht war es nicht. Die Präsentation war nicht gut und die Spin-offs "Metroid" Federation Force und Animal Crossig amiibo Festival sind wirklich nicht das was viele Leute (mich eingeschlossen) haben wollten..


    Andererseits muss man aber sagen, das Spiele wie Super Mario Maker, Yoshi's Woolly World, Xenoblade Chronicles X, Mario Tennis Ultra Smash, Yo-kai Watch, Star Fox Zero, Zelda Triforce Heroes, SMT X FE, Fire Emblem Fates und Mario & Luigi Paper Jam Bros. wirklich gut aussehen, besonders wenn man jetzt noch den Treehouse-Stream verfolgt, wo die Spiele noch genauer vorgestellt werden. Außerdem sei noch gesagt, das diese Spiele alle in den nächsten 6-9 Monaten erscheinen werden.


    Klar, ich hätte auch lieber ein Metroid Prime 4 und ein richtiges Animal Crossing U gesehen als diese Spin-offs, aber wie hier einige abgehen (Darktendo) ist langsam echt zu viel. Man kann ja enttäuscht sein, aber es gibt auch hier Grenzen.

  • Das Hauptproblem waren die Spin-Offs zu heißerwarteten Franchises wie Metroid, Animal Crossing und Paper Mario. Außerdem gab es schon mit Super Mario Maker und Captain Toad zwei Games die auf Fanwünsche entstanden sind und da hat man dann gehofft, dass Nintendo diese E3-Show aus 2014 wiederholt. Zudem hat die Konkurrenz einiges vorgelegt. Insb Microsoft.


    Genau wegen diesen drei Spin-Offs ist die E3 von Nintendo dann auch so gefloppt.


    So optmistisch wie Eric bin ich nicht, denn die neu angekündigten Spiele von gestern zeigen eigentlich, dass Nintendo bei der Softwareentwicklung für WiiU auf Schongang fährt. Das hängt alles mit der Transformation zusammen, die das "Thema" der gestrigen Präsentation war und Reggie angesprochen hat.


    2015 gibt es trotzdem noch mehr Spiele als im letzten Jahr.


    Ich kann Nintendos Lage nachvollziehen. Sie haben es ja immer wieder versucht. Sogar mit Mario Kart und Smash Bros. Es hat aber nicht geholfen. Zumindest erscheint noch Starfox und Zelda. Wenn man das WiiU-Schicksal mit dem der PS Vita vergleicht, dann bin ich doch froh, dass Nintendo so lange durchgehalten hat. Bis die NextGen erscheint sind dann auch mind 4 WiiU-Jahre vergangen und das ist ja auch keine allzu kurze Lebenszeit für eine Konsole. Auch wenn anscheinend der Spielenachschub dürtiger ausfällt, als 2015. Aber vielleicht gibts ja noch ein paar Second-Party-Spiele, die noch nicht angekündigt wurden. Pokkén und Project Treasures (Left4Dead ähnlicher Klon) wurden auch überraschend angekündigt. Nintendo selbst wird noch das Lineup 2015 veröffentlichen und Zelda 2016 rausbringen. Der Rest wird von anderen Entwicklern kommen.


    Aber jetzt freu ich mich erstmal auf einen schönen Herbst und Winter mit Starfox, Xenoblade, Super Mario Maker und Devil Third und eventuell Mario Tennis.

  • Alle sagen immer, dass die NX dann die geilen Spiele bekommt und die Wii U tot ist.. Aber das stimmt so einfach nicht! ;) denn die NX soll definitiv KEIN Nachfolger der Wii U werden, sondern lediglich ein 3. Standbein.


    Somit hoffe ich, dass auch noch viele coole Spiele, wie z.B ein richtiges Animal Crossing für Wii U bald angesagt wird, nur für die amiibo Party wird es die Special-amiibos wohl nicht geben ^^

  • Das einzige Problem was ich hatte war die Ankündigungen und nicht unbedingt alle spiele.
    Es gab nur 2 neue Wii u spiele!!!!!!!! AC was nicht einmal ein richtiges Spiel ist sondern ein " Kauf ne amiibo oder du kannst es nicht spielen" Spiel war. Jeder wollte ein richtiges AC haben aber Nintendo hatte keine lust.....
    Und dann gab es Tennis.....keiner hatte danach gefragt.....wer es haben will viel Spaß aber großartig war das nicht.
    Der Rest war schon längst bekannt. Die Hälfte ging über Mario maker und Frau yoshi.
    Beim 3ds gab es ein paar interessante spiele aber fast alles neue erscheint 2016
    Zelda
    Mario& Luigi
    Metroid
    Yokai
    Fire Emblem
    Der Rest war nur hyrule warriors port und AC hhd was schwachsinnig war, für €5-10 ganz nett aber keine € 40.
    Gab es sonst noch was ? Also neues ? Nein fast alles neue erscheint 2016 und für Wii u gab es nur 2 neue Ankündigungen. Der Rest war schon längst bekannt. Natürlich war das eine Enttäuschung. Es war schlimm und das sollte Nintendo einfach zu geben. Die spiele selbst sind nicht schlecht( ausser AC denn das gehört im die Tonne) sondern die "neuen Ankündigungen.
    2 Wii u spiele und 3 3ds spiele, der Rest war schon längst bekannt. ( vlt habe ich ein spiel vergessen aber ich Rede von neu Ankündigungen und nicht bereits angekündigte spiele )

  • also gestern abend war ich rasend vor Wut weil sie's richtig verbockt haben, dann als ich keine Kraft mehr für Wut hatte machte sich extreeeme Enttäuschung bei mir breit. Heute morgen bin ich das Digital Event dann immer wieder durchgegangen im Kopf: so mies war es gar nicht,dachte ich... Die Puppensketches waren erste Sahne, Starfox 0 und Mario&Luigi paper jam
    bros. machen lust auf mehr... das meiste war meh. Was aber vor allem daran lag,dass vieles schon bekannt und/oder schlichtweg uninteressant aussah. Die 2 Tiefpunkte waren für mich persönlich das abscheuliche ACpseudo-partyspiel und keine Ankündigung für ein neues episches 3D-Mario. Der E3 2016 schau ich mit unbehagen entgegen doch ich bin zuversichtlich, Nintendo wir uns noch devinitiv im Jahr2015 überraschen :D

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Ich bin einfach sauer. Iwata reitet die Firma mehr und mehr in stinkende Scheiße. Das reicht mir immer mehr und mehr. Tritt zu-rück! Tritt zu-rück! Tritt zu-rück! Tritt zu-rück! Tritt zu-rück! Tritt zu-rück!

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • Herr Iwata brauch sich nicht zu entschuldigen, wer sich informiert hätte wusste was gezeigt werden würde.


    Und selbst wem das Spielangebot nicht zusagt, gegen die eigentliche Präsentation mit dem Puppen kann man nix sagen.
    In der Hinsicht hat Nintendo wieder tief in die Trickkiste gegriffen und den anderen die Show gestohlen.


    Genau DAS denke ich auch! Danke :D :iwata:

  • Naja was willste machen...vielleicht nächstes Jahr...wobei ich dann für eine längere Zeit abwesend bin.


    @AlleAufDarktendo: Wieso müssen hier alle jetzt auf ihn rumhacken? Der Post von Eric hätte gereicht. Mein Gott, der Kerl ist vielleicht 13 oder 14! Lasst ihn doch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!