E3 2015 // Iwata äußert sich zu den Reaktionen auf das Digital Event

  • Find nicht das er sich entschuldigen musste, für die falschen oder zu hohen Erwartungen kann er nix...
    Es ging um Titel die bis Frühjahr 2016 erscheinen, das hat Nintendo vorher bekannt gegeben und wer was anderes erwartet hat war einfach falsch informiert. Das kein Zelda und kein NX gezeigt werden war ebenfalls vorher bekannt.

    Es geht doch nicht um Zelda oder NX. Das man zu Zelda immer noch nix Neues zu sehen bekommt ist ja bekannt, schwach, aber bekannt. Dennoch war die Direct ein Witz. Wenn es wirklich um Titel bis Frühjahr 2016 ging, wo war dann Project Zero? Wo war Devils Third? Warum wurde das Nindie-Programm nicht direkt vorgestellt, warum kein fast Racing Neo, warum nix zum Thema VC? Es wurde nur ein Teil von dem gezeigt, was alles kommt. das ist nunmal eine traurige Tatsache. Fast alles präsentierte war vom letzten Jahr, mit Ausnahme eines Mario Tennis, was ja echt ok ist und dem Amiibo AC Brettspielmist.


    Das kann doch nicht deren Ernst gewesen sein. Zwei neue Spiele, von dem eins nur zum Amiibo-Verkauf taugt. Und das, wobei unzählige Fans viel lieber endlich ein richtiges AC sehen würden. Also hier mal meine nüchterne und ernstgemeinte Frage: Was war an dem Punkt, dass einiges nicht gezeigt wird, die Zeit lieber mit Geschwurbel vertan wird und der Rest überwiegend eine Wiederholung von 2014 ist nun genau bekannt und inwiefern relativiert es diese schwache Präsentation?


    So gerne ich auch Nintendo verteidige und so sehr ich deren Spiele auch schon seit 25 Jahren mag und gerne zocke, aber das hier kann man einfach nicht verteidigen. Nichts wirklich neues. Kein Kracher zu Marios 30. Kein richtiges AC. Nichts zu Zelda (jaja, bekannt, aber dennoch schwach). Manches nicht einmal gezeigt, obwohl es noch dieses Jahr erscheint. Aber dafür Amiibos und noch mehr Amiibos, Wahnsinn.

  • ...


    Du stellst viele Fragen aber die Antwort hatte ich schon genannt.
    warum zeigen sie dies nicht und das nicht... warum? Weil die Sachen nicht bis Frühjahr erscheinen. Vielleicht kommt was zum Sommer, vielleicht im Winter, vielleicht 2017 oder gar nicht - wer weiß.
    Es ging aber nur um Spiele bis Frühjahr 2016, vielleicht hätte Nintendo es wie die anderen machen sollen - haben sie aber nunmal nicht und es wurde vorher gesagt das sie es so machen werden wie sie es gemacht haben. Wer was anderes vermutet hat war nicht richtig informiert.


    AC Brettspiel und Metroid Spin off treffen nicht jedermanns Geschmack, ob es Mist ist muss jeder für sich selbst entscheiden - ich seh es nicht so.
    Devils Third und Fatal Frame hätten sie zeigen sollen, find ich auch. Vielleicht wollte Nintendo (mal wieder) lieber familienfreundlich erscheinen... oder was auch immer...keine Ahnung. Ich hab Zelda und NX genannt weil da auch schon welche sich beschwert haben das da nichts gezeigt wurden obwohl es halt bekannt war das es nicht so sein wird - wer dann trotzdem was dazu erwartet hat selber Schuld.

    Ssssssswitch

  • Die Presentation von Nintendo war nicht gut aauf der E§, gut drüber sind wir uns einig..... aber ich kann nicht verstehen das alle rumragen das die Wii U jetzt doof und tot is, nur weil nicht das angeküdigt wurde was erwartet, gewollt und ersehnt war..


    Außerdem versteh ich es erhlich gesagt auch nicht das manche den kauf der Wii U jetzt verfluchen bzw es als Fehlkauf abtuen.... Ich miene es gab vieles für das sich die Wii U gelohnt hat..(z.B. Splatoon,Smach Bros. oder MK8 )

  • Du stellst viele Fragen aber die Antwort hatte ich schon genannt.
    warum zeigen sie dies nicht und das nicht... warum? Weil die Sachen nicht bis Frühjahr erscheinen. Vielleicht kommt was zum Sommer, vielleicht im Winter, vielleicht 2017 oder gar nicht - wer weiß.
    Es ging aber nur um Spiele bis Frühjahr 2016,

    Und genau darum meine Fragen. Alles was ich genannt habe erscheint bis 2016.


    Project Zero: 2015
    Devils Third: 2015
    Fast Racing Neo: 2015
    Nindie-Programm: 2015
    DLC zu Splatoon und SMB: 2015
    VC Titel erscheinen sicher auch noch einige 2015


    All das wurde NICHT gezeigt. Das man eine derart schlechte und halbgare Präsentation kritisert, sollte kaum verwundern.

  • Wenn es eines gibt was ich hasse,dann die Tatsache,dass man sich als Nintendo-Fan leider oftmals als kindisch bezeichnen lassen muss,wenn ich dann aber widerum einige Kommentare hier lese dann... wie soll ich sagen?Kann ich diese eigentlich dämliche Aussage erstmals ein wenig verstehen:ugly:

  • Habe bestimmt seit 2006 keine große Lust mehr auf Nintendo. Doch leider kommen dann doch 1 -2 Spiele pro Nintendo System die ich dann doch haben muss, aber die Konsolen werden dann immer gebraucht gekauft für paar Euro.


    Hatte die WiiU wie Pikmin 3 kam. durchgespielt, kam nix für mich, wieder alles verkauft. Vor paar Monaten wieder gekauft weil XCX und Star Fox und Zelda. Nur werde ich bei den letzten Meldungen zu XCX immer unsicherer ob ich mir das wirklich kaufen soll (stummer char, angeblich lahme Story, lahme Story wäre für mich am schlimmsten).Von Star Fox bin ich auch enttäuscht. Dieses (Projekt Zero? heißt es so? vergesse den Namen immer) Geister Spiel sieht noch interessant aus oder dieses Fire Emblem X irgend was. Wenn mich aber alles davon auch in Zukunft noch enttäuscht, dann weiß ich nicht ob ich noch große Hoffnungen auf Zelda legen soll.


    Heut habe ich gelesen (ihr sicher auch, wenn es nicht hier sogar gepostet wurde) das man mit einem neuem Metroid nicht mehr rechnen brauch. Also fällt das auch flach. Nen neues F-Zero scheint auch nicht zu kommen (bisher). Also für mich persönlich ist da einfach kaum was wo mich interessiert in Zukunft, vorausgesetzt die genannten Spiele sollten mir nicht zusagen am Ende. Fans der vorhanden Spiele habe da natürlich mehr spaß an der WiiU, das ist ganz klar. Das ist ja auch ok und gut so.


    Ich habe nix gegen Nintendo, es gibt aber nun mal kaum Spiele die mich dafür interessieren. Ist einfach so, kann und muss ich mit leben. Dabei war ich bis zur PS1 auch Nintendo Fan als Kind.

  • Irgendwie glaub ich das Nintendos Plan wie folgt war:
    Sie entwicklen grade das ultimative AC mit allen Features und so und wollten ein Spiel veröffentlichen, damit die AC Fans während der Entwicklung schon etwas AC auf der Wii U haben xD Aber so hat das wahrscheinlich niemand gesehen :D


    Genau, man sieht ja schon dass sich was an der Overworld verändert hat und wieso sollten die für so ne dreckige Abzocke, die genau gleich ist wie Mario Party 10 amiibo Dings (nur Figuren die da auf den Feldern rumhüpfen und die anderen, sprich Melinda etc. animiert) solche neuen Texturen verwenden, die man sich auch für das finale AC U vorstellen kann benutzen. Der Strand hat sich verändert man muss nicht mehr eine Ebene runter, er ist jetzt direkt am Gras angeknüpft (ähnlich wie bei AClgttc).
    meine Vermutung: sie kündigen es auf ner Direct an WEIL es für Japan natürlich wieder einmal 1/2 Jahr früher rauskommt und für den E3 Trailer dann nur japanischer Text gewesen wär:confusedlink: , und die E3 für die eh nicht existiert, ees auf einer Direct angekündigt werden muss (hätten einfach einen Trailer zeigen sollen wie z.B. bei Smash) und halt sagen sollen ja Zeitraum wird noch bekannt gegeben TBD.
    Hoffentlich wird NX nur ein Smartphone mit Tasten vllt? Xperia Play...
    aber Nintendo hat eh verkackt ciao

  • Ich würde sogar die Krisensitzung geht über 24 h und mal schauen was sie nach der E3 machen.Für NX können sie ja nur beten.Ich warte erstmal ab so 20 Gratisspiele wie für den 3DS fände ich nice ^^

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • starfox und mariotennis für mich gelungene directshow einfach geil wie gern ich diese 2 games früher gezockt habe und jetzt kommen sie für die wii u einfach bombe dazu noch das mit den puppen am anfang einfach geil und beweist das die japaner eben doch humor besitzen ihr ganzen hater euch is schon klar das nintendo auch den japanischen markt bedienen muss und die sind eben immer unterwegs arbeiten deshalb wird der ds so hoch supportet(gefällt mir auch nicht aber wayyyyyyne) wenn ihr keine ahnung von der materie habt dann einfach mal den rand halten ihr geht mir mega aufn zeiger was wollt ihr eigentlich informiert euch doch selbst man kann es nicht jedem recht machen aber dann braucht man nintendo nicht wegen 1 show so angehen es wa keine starke direct show für die wii u aber insgesamt sehr gelungen ihr haltet euch wirklich für so große nintendo fans was wollt ihr noch starfox und mariotennis sind doch einfach super ihr hirntoten affen ihr seit keine richtigen fans

  • Bitte entschuldige dich nicht Iwata. Wir müssen uns entschuldigen dafür dass wir solche Schwachgeister unseren Reihen haben. Klar, es geht immer besser, aber auf den Shitstorm brauchst nicht eingehen, der ist nur peinlich. @ntower: hier waren auch wieder einige Kommentare unter aller Kanone. wie könnt ihr denn den Unsinn der hier auftaucht nur zulassen? Tut euch das nich auch im Herzen weh? Ich rede nicht von der wenigen konstruktiven Kritik. Ich schäme mich ein Nintendo-Fan zu sein, denn die FangemeInde macht gerade nur aus Bock auf Shitstorm und Mangel an Sachverstand das nieder was wir alle eigentlich lieben. Bei solchen Fans braucht man keine Sony-Mafia. Bitte geht Play Station spielen, redet darüber und lasst uns unser Ding genießen.

  • Wow... eigentlich wollte ich mir gerade die U erst dann zulegen, wenn dafür ein neues Metroid erscheint, dass der Serie auch würdig ist (genauso, weshalb ich mir auch den Cube und die Wii gekauft hab .. N64 wurde erst Jahre später für paar Mark gebraucht ersteigert). So toll manch andere, vor allem hauseigene Titel auch sein mögen: ich kauf mir kein Nintendo-System OHNE dass es dafür auch nur einen Titel meiner persönlichen Lieblingsserie gibt.


    Und sollte dergleichen erst für eine gewisse NX erscheinen, dann wird's halt zusammen mit dieser Konsole geordert - würde mich mittlerweile auch gar nicht mehr wundert, wenn das neue Zelda ebenfalls sowohl schon für das neue Gerät, als auch noch für die WiiU erscheint, wie damals bei Cube und Wii mit Twilight Princess...

  • Iwata soll jetzt echt mal den Sessel freimachen... Die Wii U haben sie jetzt endgültig begraben und ein Nachfolger ist nicht in Sicht. So fährt Nintendo noch mehr Verluste ein und es ist ja wohl offensichtlich, dass Nintendo nur noch am Nachfolger arbeitet und nicht mehr für die Wii U. Wahrscheinlich wird Zelda das letzte Spiel sein und für beide Konsolen rauskommen oder nur noch für die neue...

  • Das Problem in meinen Augen ist, dass dies der einzige Event war, in dem Nintendo-Spiele gezeigt werden.


    Bei allen anderen Events ist immer eine PS4 oder XBox One enthalten.


    Aber Nintendo hat nur das eine. Daher sehr enttäuschend

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!