Gerücht: Wird das Leistungsniveau von NX nicht mit der PS4 konkurrieren können?



  • Ok aber wenn du jetzt nichts besonderes an der Konsole oder die Steuerung hättest, welche würdest du nehmen? Das war jetzt nicht als Beleidigung gedacht. Du hast ja geschrieben wegen den Kontrolle. Les nochmal meinen ersten Post! Da steht wenn ALLE gleich wäre außer Grafik. Der Absatz darunter ist etwas blöd geschrieben...
    Die meisten Spiele spiele ich aber auch auf Wii U trotz Ps3 Auch wegen meinen Gamepad :) ..


    Ja klar, aber in deinen vorherigen Post, war es wesentlich mehr auf Auflösung und framerate ;)
    Fifa zocken ich persönlich kaum bis garnicht. Aber es stimmt schon, bei vielen Spielen sehen Charakter sich sehr ähnlich und wenig Details. Und Nintendo games haben wirklich viele Details. Nur muss man diese auch zu schätzen lernen! Manchen ist das ziemlich egal... Ich finde NINTENDO Spiele oft mit Eastereggs besser! Für andere Spiele gilt das nicht so stark, wenn das Game play Spaß macht :)

  • Genau das mit der geringen Leistung is doch das Problem bei der Wii U, prominentes Beispiel zuletzt ist Project Cars welches nur unzulänglich umgesetzt werden kann, es fehlt einfach die Rechenpower um die komplexe Fahrphysik richtig zu berechnen, natürlich kommen dann Argumente wie Fast Racing Neo und Mario Kart aber diese Spiele kann man absolut nicht vergleichen, weder von der Polygonenanzahl noch von den rechenintensiven Simulationen des Autoinnenlebens ...es wird einfach Optik verglichen und nicht was noch dahintersteckt...und sollte das bei NX wieder der Fall sein kann ich mir gut vorstellen das die Dritthersteller von Anfang an sagen Ne Danke

  • Duncan.Idaho


    Ich hoffe nicht nur die Entwickler sagen "Ne Danke", sonder auch die Spieler.
    Sollte NX wieder weak sein, wünsche ich mir schlechtere Verkaufszahlen als die Wii U.
    Nintendo braucht noch einen Schlag ins Gesicht zum Aufwachen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Was haben alle nur immer gegen Nintendo, dass sich alle über alles aufregen. Nintendo hat mich noch nie entäuscht während mich Playstation am laufenden Band entäuscht. Sucht doch mal ein Spiel das es mit einer der AAA-IPs von Nintendo aufnehmen kann auf der PS4 viel Spass. Nörgelt doch mal über Sony und Microsoft welche es auch wirklich verdient haben denn sie haben schon seit Jahren keine neuen Innovationen auf den Markt gebracht.


    Haha, genau.. Weil Nintendo ja sooo Innovativ in der aktuellen Gen ist. Animal Crossing Party, Mario Party 10, das x-te New Super Mario Bros was sich jedes mal gleich spielt.. ach die liste könnte man ewig weiterführen.

  • Haha, genau.. Weil Nintendo ja sooo Innovativ in der aktuellen Gen ist. Animal Crossing Party, Mario Party 10, das x-te New Super Mario Bros was sich jedes mal gleich spielt.. ach die liste könnte man ewig weiterführen.


    Ob nun innovativ oder nicht, ein Fakt bleibt bestehen:
    Diese Spiele machen einfach einen höllischen Spaß.
    Und Mario Bros. ist ein eher schlechtes Beispiel, da es eine Serie ist, dessen Konzept einfach rund ist, da sollte man gar nichts ändern.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Duncan.Idaho


    Ich hoffe nicht nur die Entwickler sagen "Ne Danke", sonder auch die Spieler.
    Sollte NX wieder weak sein, wünsche ich mir schlechtere Verkaufszahlen als die Wii U.
    Nintendo braucht noch einen Schlag ins Gesicht zum Aufwachen.

    Nintendo wird überhaupt nichts mehr eingestehen. Die Wii U war ein Flop, wo viele Fans sich ausgegrenzt fühlten mit der Wii U zu spielen, von den Games und den Bekanntheitsgrad (einige wurden gemobbt, als sie gestehen mussten, das die eine Wii U besatzen.) her. Die E3 total ins Aus geschossen wurde, da hat Nintendo jedem Fan wortwörtlich ins Gesicht gespuckt, von Nintendos Seite kam auch keine Entschuldigung , und die NX wird mit der PS4 nicht mithalten können, wenn es ein Handy seien soll klar, aber soll das die nächste Heimkonsole von Nintendo sein, ein Handy? xD Es spricht ja schon alles dafür, das NX eine Heimkonsole wird. Ich bin der Meinung, Nintendo hat es einfach nur vergeigt, jemals wieder der Marktführer zu sein. Im Handheld-Bereich kann man Nintendo nichts vormachen, da machen die Ausnahmsweise einen guten Job, aber mit der Wii U sind die total gegen die Wand gefahren und ich glaube das wird sich bei der NX auch nicht ändern oder wieso sollte sich das ändern?

  • Wieso ist eine bessere Leistung unnötig? Klar Mario kart 8 sieht gut aus, hat aber leider den Preis, dass es nur in 720p läuft und kein Anti-Alasing hat. Auf Dauer nervt das einfach!
    Und die meisten Spiele laufen auf PS4/X1 trotzdem in einer höheren Auflösung. Es gab mal die Meldung, dass die U mehr 1080p Spiele gibt als auf den anderen. Das kann man so allerdings nicht sagen, da die U länger auf den Markt war. Jetzt gibt es viel mehr 1080p Spiele auf Ps4/X1 als auf der u. Selbst 2D Spiele sind oftmals nur in 720p.Ganz zu schweigen von den (wenigen) Multiplatform spielen, die auf der U oft eine schlechter Framerate haben als auf Ps3 oder x360!! Die PS4/X1 berechnen auch wesentlich bessere Grafiken als die Wii U. Auch auf den PC können Spiele die Hardware ausnutzen! Auch wenn die Schwächen Konsolen das oft verhindern!


    Das heißt jetzt natürlich nicht, dass nur Spiele mit genialer Grafik gut sind! Jedoch ist das ein wichtiger Indikator! Wenn du das selbe Spiel mit exakt den selben Inhalt, exakt der selben Steuerung zur Auswahl hättest, würdest du das mit der besseren oder schlechteren Grafik nehmen? Zumindest bei den Multiplatform Spielen wird wohl keiner mit PS4 eine Wii u Edition kaufen wird!


    Auch wenn die meisten Nintendo Spiele viel Spaß machen, heißt das nicht, dass es nicht m möglich ist, mit einer anderen Marke viel Spaß zu haben!!! Auf meinen (alten) PC habe ich vermutlich ein Spiel mehr gespielt, als fast alle Nintendo Spiele zusammen... Auch wenn das schlechtere Grafik hat als Wii U Spiele....


    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Leistung unnötig ist, sondern vielmehr dass sie nicht direkten Einfluss auf den Spielspaß hat, man kann auch mit weniger Leistung mehr Spaß haben. Außerdem hat Leistung seinen Preis. Ich kaufe mir lieber eine Konsole mit durchschnittlicher Auflösung, die günstig ist, als einen Gamer-PC mit einer so hohen Auflösung, bei der das Auge schon keinen Unterschied mehr erkennt, und der dann mehr als das doppelte kostet. Das ist jedoch nur meine Meinung, jeder muss selber Prioritäten setzten. Die PS4 hat auch gute Seiten wie z.B. die 3D-Bluray-Player Funktion, jedoch kommt es mir bei einer Konsole auf die Spiele und nicht auf DVD-Funktionen an. Außerdem hat Nintendo auch viele schlechte Seiten (Online-Multiplayer Einbindung) bei denen andere Unternehmen voraus sind. Jedoch ist mir persönlich vor allem ein lokaler Multiplayer sehr wichtig und dort ist Nintendo ganz vorne dabei.


    PS: In meinem letzten Kommentar habe ich mich etwas unglücklich formuliert, ich wollte nicht intolerant wirken, denn jedem ist etwas anderes wichtig. Geschmäcker sind verschieden, deshalb sorry.

  • nintendofan89


    "...not aiming to compete" Was gibts da dran nicht zu verstehen?
    Wenn die Leistung viel Stärker wäre, würden sie ja konkurrieren, aber wenn die Info stimmt will das ja Nintendo auch garnicht...


    Ich mein hey 2016 oder 2017 wenn die NX erschein gibt es PS4 (aktuell bei ca. 380,-) sicher für unter 350 und die XBone vielleicht unter 300... Beide Konsolen haben dann einen großen Marktanteil -> Sony bestimmt.


    Nintendo hat dann wohl nur 2 Chancen:
    1. Absolut revolutionäre Power over the top - technisch das neue Flahschiff
    2. Preislich definitiv drunter bleiben und versuchen gleich den Massenmarkt (und damit mein ich nicht nur Casuals) erreichen. Die PS3 at auch erst 2008 / 09 den Massenmakrt erreicht und kommerziell den Durchbruchg eschaft.


    Ich denke Nintendo muß näher an die aktuelle Generation ran um Portierungen zu erleichtern, aber wenn sie letztendlich mit ner ökonomischen Lösung liefern und dazu ein innovatives Gesammtkonzept, dann ist es letztlich egal wer der "Stärkste" ist


  • Das ändert nichts an meiner ursprünglichen Aussage, das die Wii U die meisten Games der aktuellen Konsolengeneration hat.
    Ob die Wii U in der Zukunft überholt wird [wovon wohl - wie du bereits geschrieben hast in naher zukunft auszugehen ist] ist hier irrelevant. :ugly

  • Das wäre ziemlich dumm, WENN NX denn wirklich Nintendo's neue Heimkonsole ist. Aber wenn es tatsächlich so ist, hat Nintendo wohl nichts aus der Wii U gelernt...

  • Wenn NX Nintendos nächste Heimkonsole wird und ne schlechtere Leistung als PS4/X1 hat, hat Nintendo sich sowas von in's Aus geschossen. Wenn die Spiele gut sind, würde ich mir dafür schon ne neue Konsole kaufen, aber die Masse definitiv nicht. Sollte NX ein neuer Handheld sein, ist alles okay. Ich glaube aber grundsätzlich keinen einzigen Gerüchten. Also, einfach abwarten.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das NX der neue Handheld wird. Alleine der New 3DS kam dieses Jahr raus. Wieso sollte es nach 2 Jahren ein neuer Handheld auf dem Markt geben? Da würde sich doch Nintendo ans eigne Bein pissen, tut mir Leid für den Ausdruck, aber das ist leider wahr. Der NX wird kein Handy bzw kein Handheld, sondern eine Heimkonsole werden. Jetzt wenn man hört, der NX wird nicht mal mit PS4 mithalten können, ist doch total schwachsinnig, man kann sich die Technik der Konkurrenz nehmen, in seine Konsole günstig einbauen lassen und trotzdem mit Innovativer Steuerung Punkten können. Ich persönlich verstehe Nintendo einfach nicht. Wie wollen die sich auf dem Markt behaupten? Wie wollen die denn Investoren überzeugen geschweige denn Third Support Entwickler? Manchmal habe ich das Gefühl, da sitzt ein 10 Jähriges Kind in der Führungsposition von Nintendo.

  • Seufz.....gut dann fangen wir mal an.

    Was haben alle nur immer gegen Nintendo, dass sich alle über alles aufregen. Nintendo hat mich noch nie entäuscht während mich Playstation am laufenden Band entäuscht. Sucht doch mal ein Spiel das es mit einer der AAA-IPs von Nintendo aufnehmen kann auf der PS4 viel Spass. Nörgelt doch mal über Sony und Microsoft welche es auch wirklich verdient haben denn sie haben schon seit Jahren keine neuen Innovationen auf den Markt gebracht.

    FIFA, GTA, Ratchet & Clank? Abgesehen vom Letzten sprechen mich die auch nicht an, aber der Mist verkauft sich halt gut oder gar besser als das auf der Wii U. Da kann man sagen was man will, auch wenn Innovationen in gewissen Bereichen vorenthalten bleiben.

    Ich rede auch immer mit den richtigen Personen und weiß, dass Griechenland demnächst aus dem Euro fliegt und Frau Merkel ist schwanger. :troll:


    Ich denke, dass NX mindestens die PS4-Stärke hat. Innovation wird es wahrscheinlich geben und man soll den Ball flach halten. Es ist noch nichts bekannt und ich kann diese Gerüchte auch nicht mehr hören.
    Abwarten und Tee trinken. Der,Die, Das NX (was immer es wird) wird, in meinen Augen, cool werden.

    Rein objektiv gesehen hast du dir gerade selbst ein Ei gelegt. Dies ist dir doch bewusst, oder? :ugly Aber du gehst immerhin mit Optimismus an die Sache ran! :D

    PS4/XOne hängen doch selbst schon technisch hinterher und schaffen es meist nicht 1080p mit 60fps zu bringen, das sollte aber Minimum sein was eine aktuelle Konsole leisten sollte.

    Wow! o.o Ich wusste ja nicht dass seit Neustem ein High-Tech-PC als Standard für eine Next-Gen-Konsole gesetzt wurde, aber wer halt gerne mit "professionellen" Bewertern wie IGN und weiteren Gesangsvereinen im Strom schwimmt, kann es ja mal machen. :rolleyes:

    NX ist eine Spieleplattform und mehr wissen wir mit Sicherheit überhaupt nicht, da liegt das Problem.


    Niemand hat bislang behauptet, Nintendo würde damit die nächste Generation einleiten wollen. Es wird wahrscheinlich auch gar keine Konkurrenz zur PS4 aus marktlicher Sicht sein und muss sich damit noch umso weniger an ihr orientieren. Lasst mal schön die Laube im Garten und wartet ab, was uns hier eigentlich bevorsteht. Tamaki's Informationen sind leider nicht gerade viel wert in der jetzigen Form.

    So und nun zu dir: Also am liebsten würde ich dich einmal ganz doll knuddeln für diesen Beitrag! Wenigstens eine Userin, welche nicht die Decke hochgefahren ist! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!