Umfrage der Woche: Nach 30 Jahren - Welches The Legend of Zelda-Spiel ist euer Favorit?

  • Bestes 3D Zelda mit Abstand Ocarina of Time, da stimmte einfach unglaublich viel, Wind Waker und Skyward Sword waren aber auch ziemlich gut.
    Bestes 2D Zelda A Link between Worlds, knapp gefolgt von A Link to the Past
    Die schlechtesten Zelda Spiele waren Twilight Princess und Majoras Mask....

    Ssssssswitch

  • Zelda TP, Zelda OoT und Zelda WW.


    Schade das man nur eine Stimme vergeben kann. :(

  • Twilight Princess ist meiner Meinung nach das beste Zelda! Es war mein erstes richtiges Zelda (Oot und Alttp hab ich vorher nur auf dem Emulator gezockt xD) und es hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Es hatte die beste Story und die beste Musik!

    El Psy Kongroo!

  • Das ist echt schwer. Ich mag Windwaker, The minis Cap und Phantom Hourglass sehr gerne (PH hauptsächlich, weil es mein 1. Zelda war ^^). Aber wenn ich mich entscheiden muss, würde ich sagen The Minish Cap. Das Spiel fühlt sich erfrischend anders an und ich mag die Spielmechaniken, die Charaktere und die Rätsel sehr gerne in dem Spiel.

  • Hätte nicht gedacht das Ocarina of Time endlich mal in die Schranken gewiesen wird, haben ja doch mehr Leute hier Geschmack als ich dachte :ugly

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Link's Awakening war zwar mejn erstes Zelda und steht in meiner Top Liste auch immer noch weit oben. Aber oot ist von der Story den der Welt einfach perfekt. Es ist so wie ich mir klassisch Zelda vorstelle.


    Als Beispiel, ich finde Star Wars I-III auch ziemlich gut weil es eher so ist wie ich es mir vorgestellt habe bevor ich es gesehen habe. An so etwas wie IV-VI habe ich nie dabei gedacht.

  • Mein Favorit ist Link's Awakening, dieses Spielgefühl hatte ich bei keinem anderen Teil, weder davor, noch danach. Die Story, die Charaktere, die Musik, alles war einfach großartig und die DX-Variante setzt da noch einen drauf mit einem Bonusdungeon, dem Photographen und der Farbe, genial. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht, dass es das mit Abstand einfachste Zelda der Reihe ist, ansonsten gibt es nichts an diesem Meisterwerk auszusetzen. So ein Zelda würde ich mir wieder wünschen, habe ich deutlich mehr Spaß als mit der Neuausrichtung in 3D, könnte man ja dann zusätzlich neben den 3D-Spielen machen als New The Legend of Zelda.

  • ]Natürlich A link to the past, es gibt einfach kein Zelda das an diesen klassiker herankommt. Danach noch ocarina of time und majorask mask die auch klasse waren. Schlusslicht ist skyword sword für mich das schlechteste auf einer heim Konsole.


    Bewertung mit Smartphone geschrieben.

  • a link between worlds, da es einfach das zelda ist mit dem am besten funktionierenden und flüssigsten gameplay ist. Keine bewegung geschieht ohne, dass man es nicht auch will. Es war einfach ein hochgenuss den titel zu spielen. Zumindest empfand ich es so :) Dazu gefiellen mir alle weiteren aspekte des spieles ebenfalls. Die story fand ich cool. Die dungeons gefielen mir richtig gut und ich mochte die neuen features sehr und dazu spielt es ind er selben welt wie a link to the past <3 was zuvor mein lieblingsteil war und womit ich soviele wunderschöne erinnerungen verbinde ^^
    es ist aber echt schwer sich zu entscheiden, da es viele großartige zelda ableger gibt. Und dazu muss ich auch einige noch immer spielen, wie die oracle teile :D

  • Mit weitem Abstand Link's Awakening. Es gab einmal eine Zeit, da habe ich das Spiel jeden Abend einmal durchgespielt. Mit Übung und ein paar Glitches locker in 2-3 Stunden zu schaffen.


    Schade, dass die Zaubermuscheln nie wieder in einem Zelda eingebaut wurden. Die Sammelei und der Muschelbasar haben echt Spass gemacht.

  • 3D: Wind Waker / HD
    2D: A Link Between Worlds oder Link's Awakening

  • Auch wenn ich andere Zelda Spiele sehr sehr toll finde, und in einigen Aspekten besser als OoT, bleibe ich trotzdem bei OoT. Einfach weil ich mich hier am besten Auskenne, es etliche Stunden gespielt habe, die Musik und der Nostalgiefaktor.


    Hoffe so eine Umfrage kommt auch nächste Woche für Pokemon :thumbup:

  • Von den 3D Zeldas ist Wind Waker HD mein Favorit. Auf Platz 2 würde ich dann Twilight Princess setzen.



    Bei den 2D Zeldas hat mir A Link to the Past am besten gefallen. Das war damals mein erstes SNES Spiel.


    Zelda 2 finde ich auch sehr gut, obwohl es sich deutlich von den anderen Zelda Spielen unterscheidet.


    Links Awakening habe ich damals nicht gespielt und hole es gerade nach. Erinnert mich sehr an ALTP und ist auf jeden Fall ebenfalls ein sehr gutes Spiel.

  • Ich glaube, dass ’Wind Waker’ diese Liste vor allem aufgrund seiner Aktualität anführt. Versteht mich nicht falsch: das Spiel ist super - ich spiele es selbst gerade und habe großen Spaß damit. Trotzdem finde ich, dass das Spiel einige Schwachpunkte hat, die es für mich als ’besten Zelda-Titel aller Zeiten’ disqualifizieren (in meine Top 5 schafft WW es aber mit Leichtigkeit). Aber mich nervt zum Beispiel, und das ist ja wirklich einer der Grundmechanismen dieses Spiels, das ewige geradeaus-Segeln. Ich setze Kurs und geh mir erst mal n Kaffee holen… Kleiner Richtungswechsel gefällig? Erstmal den Taktstock rausholen… da lässt sich Epona doch deutlich einfacher lenken. Auch die Zersplitterung der Weltkarte in lauter kleine Inseln, von denen die größte immer noch winzig ist, stört mich ein bisschen und lässt die ganze Welt etwas unzusammenhängend und unbelebt wirken. ’Wind Waker’ ist eben ein sehr unkonventionelles Zelda - und das ist auch gut so, schließlich will man ja auch nicht immer wieder das Gleiche haben. Trotzdem bleiben meine Favoriten die klassisch-gestalteten Titel der Serie wie ’Ocarina’, ’Twilight Princess’ und *hoffentlich* auch der neue Titel der Serie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!