Genei Ibun Roku #FE gewinnt Dengeki Online Award 2015

  • Seit dem 26. Dezember 2015 ist im Land der aufgehenden Sonne das Wii U-Spiel Genei Ibun Roku #FE erhältlich. Das Spiel ist ein Crossover zwischen der Shin Megami Tensei-Reihe und der Fire Emblem-Reihe, welches irgendwann in diesem Jahr auch in Europa und Nordamerika erscheinen wird. Nachdem schon der Soundtrack von Genei Ibun Roku #FE in Japan erschienen ist, erscheint am morgigen Freitag, den 26. Februar 2016, sogar ein Artbook zum Spiel in Japan. Einen Tag vor der Veröffentlichung des Artbook, darf sich der Titel allerdings über einen Preis freuen.


    So wurde Genei Ibun Roku #FE mit dem Dengeki Online Award 2015 ausgezeichnet. Obwohl das Spiel von den Verkaufszahlen her kein großer Erfolg gewesen ist, beschreibt Dengeki das Spiel als RPG-Meisterwerk und als eines der besten RPG der letzten Jahre. Darüber hinaus wurde das RPG-System des Spiels gelobt und die gelunge Abwechslung zu der eher düsteren Atmosphäre der Shin Megami Tensei-Reihe hervorgehoben.


    Der Gewinn des Awards sollte die Vorfreude der europäischen Fans auf einen genauen Releasetermin auf jeden Fall nicht gerade schmälern.


    Quelle: Dengeki

  • Diesesmal lasse ich mich nicht hypen nur um dann entäuscht zu werden von einer schlechten Lokalisierung und miesen heuchlerischen Marktanpassungen. Ohne Dual Audio würde ich das Spiel erst recht nicht kaufen, Xenoblade X war schlimm genug in der hinsicht.


    Das Game atmet Weaboo und Otakuism alles was daran verändert wird kann ich nicht akzeptieren. Bin gespannt was da raus kommt.


    Bitte Atlus, gib das Game an XSeed als Lokalisierungsstudio weiter. Und wenn Atlus in Amerika es lokalisiert, bitte lasst die original Japanischen Stimmen im Game, Ich bezahl dann auch gern 20 statt 10€ Atlus Gebühr.

  • Eins der großen Spiele auf dass ich sehnsüchtig für meine WiiU warte...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Freue mich schon sehr auf das Spiel. Aber wenn sie anfangen die J-Pop Songs ins englische zu übersetzen und es kein O-Ton geben würde, werde ich schmerzlich darauf verzichten müssen. Das Spiel fokussiert sich sehr auf die japanische Unterhaltungsindustrie. Da brauche ich auf jeden fall die japanische Tonspur. Alles andere hat keinen Sinn.

  • Nach Fates ist meine Vorfreude für dieses Spiel ja auf dem Gefrierpunkt, aber ich lasse mich gerne überraschen.

  • Mein Geheimtipp für die Wii U, ich hoffe so sehr es gibt eine deutsche Lokalisation, wäre ganz nett, obwohl ein wenig mulmig ist mir, die englischen Versionen waren bisher Klasse von Persona... Ich hoffe das Spiel kommt noch dieses Jahr

  • Meine Vorfreude ist durch die miese Lokalisation von FE: Fates und Xeno X ganz schön stark geschmälert, aber es freut mich zu hören, dass das Spiel bei Kritikern gut ankommt. Ich freu mich aber wenigstens noch ein Bisschen auf das Spiel ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!