Gerücht: Informationen zum neuen The Legend of Zelda-Ableger - Voice-Acting und mehr

  • Schaut man in den Kalendar, wird man merken, dass das letzte Mal, an dem wir etwas Neues von The Legend of Zelda für Wii U gehört oder gesehen haben, auch bereits gut fünf Monate her ist. Und noch immer sitzen wir auf dem Trockenen! Branchen-Insiderin Emily Rogers, die sich vor einigen Monaten zurückgezogen hat, nachdem sich die Lage nach ihrer Paper Mario- und Mother 3-Bestätigungen angespannt hatte, ist seit einigen Wochen mit neuem Account wieder auf Twitter zu finden und versprach erstmal keine neuen Informationen mehr zu veröffentlichen. Doch heute brach sie ihr Wort.
    Denn wie es klingt, scheint die Branchen-Insidern auf neue Informationen zum nächsten Ableger der The Legend of Zelda-Reihe gestoßen zu sein. In einem Tweet erklärte sie sehr interessante Details zu Zelda für Wii U gehört zu haben, die sich auf jeden Fall vielversprechend anhören. Weitere Informationen wollte sie allerdings erstmal nicht verraten - sie müsse erstmal weiter recherchieren.

    Heard some rumors about Zelda today. From very reliable sources. I must investigate further. pic.twitter.com/tIxd6mOmPb

    — Emily Rogers (@ArcadeGirl64) 7. April 2016

    No, it's nothing bad. If anything, the new Zelda sounds like it could be pretty darn cool. I guess we'll see. https://t.co/pmuTCFcmSt

    — Emily Rogers (@ArcadeGirl64) 7. April 2016


    Anscheinend ist ihre Recherche beendet und so konnte Emily Rogers nun bereits die neuen Informationen mit uns teilen. Dazu folgen ihre drei Tweets zur Thematik:

    Rumor #1: Yes, Zelda is coming to both Wii U and NX. I confirmed it with a ton of people. You can choose which one to get. Or get both.

    — Emily Rogers (@ArcadeGirl64) 8. April 2016

    Rumor #2: I heard from multiple sources that you can choose between a male or female as your playable character in Zelda.

    — Emily Rogers (@ArcadeGirl64) 8. April 2016

    Rumor #3: There is voice acting for most of the characters...except Link.

    — Emily Rogers (@ArcadeGirl64) 8. April 2016


    Daraus ergeben sich also diese neuen Details zum neusten Ableger der Zelda-Serie: Das Spiel erscheint sowohl für Wii U, als auch für NX. Zudem haben Spieler die Wahl, ob sie einen männlichen oder weiblichen Protagonisten spielen wollen, was Aonuma bereits in Interviews diskutiert hatte. Hinzukommend wäre da die Tatsache, dass der Großteil der Charaktere eine Sprachausgabe erhalten sollen. Große Ausnahme stellt Link selbst dar, der, wie schon immer, stumm bleibt.
    Zum aktuellen Zeitpunkt können wir nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen, ob gerade genannte Einzelheiten tatsächlich stimmen. Doch da Emily Rogers' Quellen sich in Vergangenheit für den Großteil als richtig herausgestellt haben, besteht eine gute Chance, dass es sich hierbei auch um die Wahrheit handelt.
    Quelle: Twitter

  • Hmm also wenn sie schon oft recht gehabt hat, könnte es schon stimmen. Würde sich auf jeden Fall richtig gut und sehr realistisch anhören.


    Das es für NX kommt glaub ich auch, und das man zwischen männlichen oder weiblichen Protagonisten wechseln kann, würde ich auch gut finden.

  • Das hört sich gar nicht gut an...


    Warum spricht Link nicht? Das fand ich schon in Xenoblade Chronicles X fürchterlich. Will Nintendo weiter im 20. Jahrhundert rumgurken? Wenigstens haben die anderen schon mal eine Sprachausgabe....


    Und wählen zwischen männlichen und weiblichen Link? Das schadet doch nur der Story. Entweder männlich oder weiblich, aber nicht beides. Wie soll ein weiblicher Link mit Zelda interagieren? Oder es gibt keine Zelda. Kann natürlich auch sein.


    Und die NX-Gerüchte.... sprachlos... vor 3 Jahren wurde mir ein Zelda exklusiv für die Wii U versprochen. Wenn für NX wieder ein Zelda angekündigt wird, dann ist das für mich kein Kaufgrund mehr. Kommt ja eh für den Nachfolger...


    Hoffe echt, dass die Gerüchte fake sind.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Da ihre Leaks ja bisher stimmten gehe Ich auch davon aus, das dieser stimmt.
    Die Wahl zwischen Link und Linkle würde ich sehr begrüßen. Genauso wie natürlich Sprachausgabe, die alle Charaktere bis auf Link (le) noch lebendiger machen. Gegen einen NX Release hätte ich auch nichts einzuwenden, da mit Zelda schonmal ein guter Start (zumindest im Westen) schonmal ein Hindernis weniger im Weg stände^^


  • Achja - und warum? ;) Solche Aussagen helfen keinem weiter. Wer nicht fundiert begründet, der kann nicht verstanden und akzeptiert werden.



    Das kann ich vielerlei begründen, als erstes gibt die in ihren Tweets selbst bekannt das es Gerüchte sind und keine Leaks, 2 Punkte auf der Liste hören Sich ungefähr so an " ich hab irgendwo gelesen das Zelda Gender Selection und auf beiden Konsolen usw. Sein wird."


    Es wird nie im Leben in einem Zelda spiel, jemand anderes als Link als hauptcharakter spielbar sein, das ist so ausgeschlossen wie das ein Mensch sich Naturell mit Elefanten Part.. Und falls doch ist Zelda so oder so Geschichte..

  • Und wählen zwischen männlichen und weiblichen Link? Das schadet doch nur der Story. Entweder männlich oder weiblich, aber nicht beides. Wie soll ein weiblicher Link mit Zelda interagieren? Oder es gibt keine Zelda. Kann natürlich auch sein.


    Das schadet der Story in keiner Weise. Was ist daran so schlimm, wenn eine Frau mal eine Frau rettet? Und 'ne Heldin wird nicht viel anders mit einer Prinzessin interagieren wie ein Held. Ich sehe das Problem hier nicht. Echt nicht.

  • TheBC97 für was braucht Link eine Sprachausgabe? Um Ja, Nein oder vielleicht zu sagen?
    Link war schon immer ein passiver Charakter und man müsste schon sehr viel ändern um das zu ändern.


    Du sagst es, "Link war schon immer passiv". Wenn aber alle anderen Charaktere reden, dann steht logischerweise die Kommunikation zwischen diesen Charakteren im Vordergrund und Link rückt noch weiter in den Hintergrund bzw. wird noch passiver. Das ist ein riesiges Problem, das mir schon in Xenoblade Chronicles X aufgefallen ist. Hier steht Cross aber nicht nur im Hintergrund, er nimmt an der Handlung praktisch gar nicht teil und ist vollkommen austauschbar durch einen anderen Charakter (was natürlich auch durch den Charakter-Editor verursacht wird). Wenn der Charakter, den man selbst spielt zu passiv wird, dann wird man nicht mehr richtig in die Handlung hineingezogen. Man schaut praktisch eher einen Film. Man entwickelt keine Gefühle für den Charakter und der Charakter keine Eigenschaften.
    Es kann natürlich sein, dass Nintendo für all diese Probleme eine Lösung findet, aber in Xenoblade Chronicles X haben sie dafür auf jeden Fall schon mal keine Lösung gefunden.


    Und zum Argument "Link war schon immer passiv": Warum es nicht mal anders machen und Link mehr in die Handlung rücken? ^^


    Das schadet der Story in keiner Weise. Was ist daran so schlimm, wenn eine Frau mal eine Frau rettet? Und 'ne Heldin wird nicht viel anders mit einer Prinzessin interagieren wie ein Held. Ich sehe das Problem hier nicht. Echt nicht.


    Es ist doch erstmal ganz offensichtlich, dass Männer und Frauen einen unterschiedlichen Charakter haben und auch mit anderen Charakteren jeweils anders interagieren. In klassischen Legenden rettet der Held immer eine Prinzessin und zwar oft aus Liebe. Wieso rettet eine weibliche Heldin eine Prinzessin? Keine Ahnung. Außerdem schadet es sehr wohl der Story, weil sämtliche Verbindungen zu anderen Charakteren dann neutraler werden. Beziehungen zwischen dem Helden und anderen Charakteren sind dann komplett geschlechtsneutral und das schadet der Story. Wie schon erwähnt ist mir dieses Problem auch in Xenoblade Chronicles X aufgefallen. Da man seinen Charakter selbst erstellt hat, hat Cross praktisch keine wirklichen Beziehungen zu anderen Charakteren aufgebaut, weil er komplett eigenschaftslos und emotionslos war. Das hat dann dazu geführt, dass er die ganze Handlung über nur ein Zuschauer war. Er war austauschbar, man hat als Spieler nichts mit ihm verbunden, weil er sich nicht weiterentwickeln konnte.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Das Spiel heißt ZELDA und nicht Link


    In der heutigen Zeit darf auch Linkle Prinzessin Zelda retten Oo!


    Ansonsten Voice acting, außer Link. Na hoffentlich passen die Stimmen von Zelda und Ganondorf ansonsten Shitstorm der Stufe 5 incoming :ugly


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • - Dass es auf beiden Plattformen rauskommen könnte, klingt logisch. Warum sonst ziehen die den Release so weit hinaus? Und wegen der Lage der WiiU und dem Mangel an Releasetiteln damals scheinen die es hier nun anders zu machen. Geil.
    - Geschlecht aussuchen? Ich möchte mit Link spielen verdammt nochmal! Aber gut, wem's gefällt, 'ne Option mit einzubauen kann n guter Schritt sein... oder auch nicht, dunno...
    - NO! Ich möchte 'n Zelda zocken, keinen Gothic-Teil! x.x
    Klar dagegen. Ich hab nix gegen Traditionsbruch, bringt immerhin guten neuen Wind, aber man kann's auch übertreiben. Zumal da die hohe Gefahr besteht, unpassende Sprecher sprechen zu lassen.

  • Voice Acting wäre goil, auch wenn Link dann wohl leider wirklich stumm bleiben würde. Ich finde man hat Link nicht als Avatar (den man einen beliebigen Namen gibt) sondern als Charakter implementiert mit seinem eigenem Zielen und Gefühlen. Dass mit dem simultanen NX Release war leider so gut wie klar. Die Geschlechterauswahl hingegen ist mir komplett egal. Kann's ruhig geben und kann 'ne nette Abwechslung sein, mal eine schreiende Frau zu spielen. ZEEHA HA :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!