Gerücht: Informationen zum neuen The Legend of Zelda-Ableger - Voice-Acting und mehr

  • Gegen einen NX-Release hätte ich nichts, würde mir es sowieso für WiiU holen. Voice-Acting? Ich weiß nicht. Die kann ganz viel zerstören. Lasse mich gerne überraschen aber Voice-Acting brauche ich in Zelda nicht. Und ja, Linkle will ich ganz bestimmt nicht spielen (insofern sie hier gemeint ist). Link war für mich schon immer ein männlicher Held, brauche keine weibliche Version. Will ja auch keinen weiblichen Mario spielen xD


  • Achja - und warum? ;) Solche Aussagen helfen keinem weiter. Wer nicht fundiert begründet, der kann nicht verstanden und akzeptiert werden.


    Da braucht er nichts zu begründen. Er hat Recht, es ist Schwachsinn. Wenn du jeden Mist glaubst ist das dein Ding.
    Btw. Wer bist du überhaupt dass du darüber bestimmst wer hier akzeptiert wird?

  • Würde ich nicht so gut finden.
    Ich will weiterhin Textboxen haben

  • Vielleicht ist damit auch nicht gemeint, dass man einen "weiblichen Link" spielt sondern einen anderen weiblichen Charakter, den man (kurzzeitig) Spielt. In Wind Waker (<3) konnte man Beispielsweise auch Melodie und Makorus (kurzzeitig) spielen. Zu dem hatte auch mal Aonuma gesagt, dass Linkle auch in zukünftigen Teilen eine Rolle spielen könnte - und weiblicher Link, der Linkle trifft, wäre :ugly . Aunoma hatte im übrigen auch mal einen Mehrspieler-Modus angedeutet...


    Aber wisst ihr was? Gebt mir gutes Gameplay, Ost und Atmo, dann ist es schon 10/10.

  • Gerücht 1: Gefällt mir nicht unbedingt, da die Wii U so kein exklusives Zelda erhält, ist aber vollkommen logisch das auch irgendwie eine NX Version kommt.


    Gerücht 2: Eine Option für das Geschlecht von Link?! GEHT'S NOCH?! Was kommt als nächstes, eine für Lara Croft? Nathan Drake? Den Master Chief? Samus Aran? Sollte dies wahr sein, kaufe ich mir die Wii U Version und beende durch den nicht Erwerb von NX meine über 20jährige Karriere als Nintendo-Fan... es geht schon so lange Berg ab, ich will nicht auch noch miterleben wie The Legend of Zelda ruiniert wird.


    Gerücht 3: Sehr positiv, wäre Zeitgemäß ohne uns Fans zu verärgern... und mit Fans meine ich nicht die Leute, die seit Twilight Princess dabei sind und hier jetzt fordern das Link spricht ^^'

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • 1. Zelda für NX ist nur logisch! Damit lockt man die Käufer für die neue Konsole. Würde jeder so machen. Ist auch kein Problem für die WiiU, da gibt es einen Haufen guter Spiele, die die Anschaffung rechtfertigen.


    2. Hier steht nichts von Linkle. Es kann ein ganz neuer Charakter sein. Und warum sollte eine Frau keine Frau befreien, um die Welt zu retten. ;)


    3. Die Stimmen von Zelda und Ganondorf stehen ja eigentlich fest. Siehe Smash Bros. Da kann man sich die gesprochenen Worte schon vorstellen. Und wer nicht glaubt, dass ein sprechender Link machbar oder glaubwürdig wäre, sollte sich den Ocarina of Time Manga ansehen.

  • Hätte gegen keines dieser Dinge etwas einzuwenden.


    Link hat bisher eh kaum Worte gehabt. Ja und nein, braucht man nicht vertonen. ;)
    Das die restlichen Charaktere sprechen, wäre definitiv eine sehr gute Entscheidung.


    Link oder Link(le)? Wieso auch nicht, ob nun Mann oder Frau die Welt rettet spielt am Ende keine Rolle für mich.


    Und ein Multi Release finde ich auch super. Dann hat NX gleich nen guten Titel für den Start und die Wii U bekommt noch ihren großen Abschiedstitel.

  • Emily Rogers kann man trauen, sie hat eigentlich noch nie Mist verzapft. Zu den gerüchten:


    1. Das das neue Zelda für NX kommt, sollte klar sein, damit hätte Nintendo einen wirklich guten Starttitel und für die WiiU Besitzer einen letzten, großen Titel.


    2. Lässt nun auch weibliche Zelda Fans einen "Link" spielen, mit dem sie sich identifizieren können. Warum auch nicht? Möglicherweise haben die beiden Links dann verschiedene Storylines und / oder treffen im Spielverlauf sogar aufeinander.


    3. Klingt gut, das alle außer Links sprechen sollen, Link ist ja man selbst und man selbst kann ja reden, und so würde die Spielwelt einen noch viel mehr gefangen nehmen. Ein sprechender Link wäre hingegen eher ein "Slowdown", eine Entfernung vom Avatar Gedanken, das Link eben der Link des Spielers zu the Legend of Zelda ist.


    Ihc freue mich sehr auf den Titel und werde wohl die NX Version holen. Damit dürfte dann auch bestätigt sein, das NX 2016 kommt.

  • -Zelda U kann gerne für die NX kommen, sollte das der Fall sein. Macht für mich keinen Unterschied. Wenn ich das Geld nicht über habe, wird's die U Version, wenn doch, oder es Zelda mit der NX im Bundle geben, dann wirds die neue Konsole. Ganz einfach.


    - Gender Option ist NICHT schon lange überfällig. Das hat nichts damit zu tun, dass Nintendo noch nicht im 21.jhrd angekommen ist oder sonst was. Link ist für viele keine Hülle mehr, sondern ein etablierter Nintendo-Charakter. The Legend of Zelda hat seit Anbeginn das Schema "Unwissender Jüngling wird zum Held und rettet Prinzessin und Welt".
    Ich möchte in Super Mario Galaxy auch nicht mit einer Maria antreten, sondern mich mit Mario durch die Gumba Herde schlagen. Und wenn ein weiblicher Char gespielt werden muss, dann z.B. Rosalina (und kein Rosario) oder Peach (ohne einem Bart) oder wer auch immer als bereits etablierter Charakter zur Verfügung steht.
    Ich stehe mit meiner Antwort wahrscheinlich eh in der Gruppe der Minderheiten, da die heutige Generation durch den Feminismus so sehr manipuliert wurden, dass sie selbst zu unbedeutenden Themen wie bswp. dem Ampel-Männchen eine "Gleichberechtigung" sehen wollen und deswegen für Gendering plädieren. Naja sei's drum.


    -Voice acting gerne. Dass Link stumm bleiben wird, ist auch ok.
    Bei Xenoblade X war das eher peinlich, weil der Protagonist immer in der Gruppe von vier Leuten stand und nur Ja oder Nein Antworten durch Nicken oder schütteln geben konnte.
    Aber Link gibt wenigstens noch leichte Töne von sich, redet meistens in einem NPC alleine usw.

    o'[Cami]

  • Da braucht er nichts zu begründen. Er hat Recht, es ist Schwachsinn. Wenn du jeden Mist glaubst ist das dein Ding. Btw. Wer bist du überhaupt dass du darüber bestimmst wer hier akzeptiert wird?

    Wer hat hier gesagt, dass ich jeden Mist glaube? ^^ Nur weil ich die News schreibe, muss ich nicht komplett damit einverstanden sein. Eine Meinung bildet jeder selber. Ich kann aber keine Meinungen akzeptieren, die nicht begründet werden. Was ist das denn dann für eine Meinung, wenn du nicht mal weißt, warum. Er hat auch immer noch keine Gründe genannt. Ich entscheide hier gar nichts. Ich weise nur darauf hin, dass man nicht einfach nur "Ist schlecht. Punkt." hinschreiben sollte, sondern darlegen, wie man auf diesen Schluss kommt. Sonst entstehen doch gar keine Diskussionen! ;)

  • Voice Acting und Geschlechtsauswahl sind ja ganz nett, aber das mit NX sehe ich immer noch als Kundenverarsche. Uns wurde ein Zelda für die Wii U versprochen. Das werden wir auch bekommen. Aber niemand hat gesagt, dass die Wii U so wenig bekommt, dass man sich locker auch die nächste Konsole holen könnte. Für Leute, die sich die Wii U nur wegen Zelda geholt haben, ist das ziemlich dumm gelaufen, denn die Wii U ist ja mal so gefloppt, dass man auf NX hätte warten können, denn aus dem 2015 Release ist ja auch nichts geworden.

  • Aonuma schreibt doch grad die Dialoge? Also müssten sie, wenn man davon ausgeht dass er etwa 2 Monate braucht und das Spiel im November kommt, 5 Monate Zeit haben um das Voiceacting zu machen. Ich finde das bissl wenig Zeit, aber man weiß ja nie...

  • Dass sich Leute echt beschweren, dass Zelda U womöglich kein exklusiver Wii U Titel wird. Weil das soo einen Unterschied macht.
    Solang das Spiel noch für die U kommt, ist doch alles gut, ob exklusiv oder nicht -.-'


    Es geht vermutlich darum, dass die Wii U Version der NX Version technisch weit unterlegen sein wird und man auf der Wii U schlechtere Texturen, geringere Sichtweite oder am Ende sogar Laggs hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Nintendo das Spiel als Kaufgrund der NX verwendet, so wie sie es damals mit den beiden Smash Versionen getan hat. "Hey, ihr habt jetzt alle die Smash 3ds Version. Jetzt kauft euch lieber die Wii U Variante, denn die ist in allen Hinsichten besser." (Referenz zur "50 Fact Extravaganza")


    Und jetzt könnte Nintendo das als Grund nehmen, um die NX an den Mann zu bringen. "Hey, warum solltet ihr die schlechtere Wii U Version von Zelda kaufen, wenn ihr auch direkt unsere neue Konsole mit dem Spiel kaufen könnt, auf der alles viel besser aussieht."
    Die Wii U Version wird in dem Fall doch nur noch hergestellt, damit die Fans sich nicht beschweren.
    Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass die Wii U Version von dem Spiel im Vergleich zur NX Version wie Nichts aussehen wird. Wie gesagt, hat man schon bei Smash Bros. gesehen, das Nintendo sowas bringt. Hauptsache es gibt dann nicht auch noch inhaltliche Kürzungen, was ebenfalls bei Smash Bros. der Fall war (weniger Stages, Lieder, Trophäen, etc.).

  • Cool klingt alles super und realistisch.. weiblicher link?! Warum nicht? Mman muss sie ja nicht wählen aber für leute die gern linkle spielen wollen gute option :) voice acting wird auch langsam zeit! :P und dass es für wii u und nx kommt war sowieso langsam nlar... sonst wär die wii u version schon längst erschienen!


    Wir halten fest: nichts negatives an dem gerücht .. ausser man steigert sich zu sehr hinein

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Für Leute, die sich die Wii U nur wegen Zelda geholt haben, ist das ziemlich dumm gelaufen.


    Gibt es solche Leute? Wenn ja, würde ich ihnen raten, die Konsole im Bekanntenkreis mal für einen Monat auszuleihen, anstatt 250€+ quasi in ein einziges Spiel zu investieren.



    Ansonsten fände ichs ja gut, wenn Nintendo mit Zelda auch mal wieder etwas riskiert und Neues ausprobiert. Und den Spielern wieder zutraut, das Abenteuer auch ohne ständige Anleitung meistern zu können (Negativbeispiel Skyward Sword)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!