Nintendo steigt ins Film-Geschäft ein - erster Film innerhalb der nächsten Jahre

  • Ich halte dies immer noch für eine sehr fragwürdige Idee. Klar, nintendo-Figuren sind beliebt, keine Frage, ich würde sogar davon ausgehen, dass Nintendo die bekanntesten und beliebtesten Videospielfiguren auf dem Markt hat. Aber, nur weil sie beliebte Videofiguren sind, heisst es noch lange nicht, dass man diese auch in einem Film umsetzten kann.


    Zudem, kaum einer der Nintendo-Figuren und deren Spiele haben Charakter und eine richtige Story. Wie z.B. soll Mario als Film funktionieren? Mario hüpft durch verschiedene Levels im Film, bis er zum Schluss Bowser Schloss erreicht und Peach befreit. Oder wie soll ein Zelda-Film funktionieren. Der Zuschauer sieht über 90 Minuten lang einem schweigenden Helden zu, der Monster bekämpft und zum Schluss die Prinzessin rettet. Oder wie soll ein DK-Film funktionieren? Soll DK etwa für 90 Minuten lang Mario mit Fässern bewerfen? Oder Spaltoon? Man sieht eine Gruppe von namenlosen Inklingen sich die ganze Zeit über im Film mit Farben abschiessen?


    Die einzigen Reihen, die ich mir als grossen Film vorstellen könnte, wäre Star Fox, Metroid und Fire Emblem. Aber die ersten beiden gehören nicht wirklich zu Nintendos Top-Liga und letzteres eignet sich eher als ein japanexklusiver Anime-Movie.


    Als TV-Serie oder Manga kann ich mir einige Nintendo-IPs vorstellen, aber als Langfilm, egal ob Live-Action oder Animation? Da habe ich ich so meine Bedenken.


  • Zelda könnte ich mir aber auch vorstellen.Wer sagt denn,dass Link im Film stumm sein muss? Im Manga kann er auch sprechen.Eine Verfilmung von Zelda Oot könnte ich mir gut vorstellen,evtl. auch als Animationsfilm. Nur wären die größten Hürden geeignete Synchronsprecher zu finden (besonders bei Link) und die Länge. Schließlich kann man ja keine 9 Dungeons+den großen Rest in 2 Stunden packen.Das müsste man dann stark kürzen.Dennoch denke ich,dass ein Zelda OoT Film Sinn machen würde,schließlich hat das Spiel eine gigantische Fanbase (wozu auch im gehöre)

  • Ich hätte ja am liebsten wenn Nintendo Animes zu ihren Franchises machen würde (aber nicht so'n Schrott wie Pokémon :ugly ).


    Sehe ich nicht so.Pokémon war als Anime in dem Sinne gut,dass es nun mal im Prinzip Ähnlichkeiten mit z.B. Digimon aufweist.Für sowas sind Animes perfekt.Aber Mario,Zelda etc. passen nicht in Animes und meiner Meinung auch nicht wirklich in Filmen. Sie gehören in Videospiele. Das einzige,was man Verfilmen könnte,wäre vielleicht Metroid,Zelda Oot,Kid Icarus und FE. Ach du....mir kommt da gerade DIE Idee.Eine Verfilmung von F-Zeroooo!!! Boah,bitte Nintendo,macht das :punch:

  • Ich wünsche mir schon lange Filme oder Serien zu Nintendo Franchises, sie haben soviele Figuren und Welten die sich hervorragend dafür eignen! Natürlich müssen die Filme von den Spielen abweichen (nur nicht zu sehr). Bin echt gespannt.


    Als Animationsfilme hätte ich am liebsten
    Mario, Kirby, Kid Icarus, Star Fox
    Als Realfilme wünsche ich mir
    Metroid, Zelda, Pokemon


    Das i Tüpfelchen wäre natürlich ein "Smash Bros" Film wo verschiedene Serien aufeinandertreffen *___*

    Ssssssswitch

  • Wenn das wirklich realisiert wird, dann muß es zuerst ein Film mit Mario sein. Bowser könnte natürlich wieder die Prinzessin entführen, diesmal auf Leinwand...


    Hört sich altbacken an aber genau das könnte wundervoll zeitgemäß umgesetzt werden. Man sollte sich dabei nicht zwingend an Gameplaymechanismen halten und in einem Film nur sehr sparsam mit sowas umgehen sonst wird es lächerlich.


    Ein gelungenes Beispiel zeigt “Wreck-It Ralph“ im deutschen “Ralph reichts“. Dieser Film zeigt wunderbar auf wie man mit dem Thema Videospiele umgehen kann. Man sollte im kommenden Mario Film der Fantasie freien lauf lassen, anstatt nur alt bekanntes wiederzugeben...
    Finde es wirklich gut, dass Nintendo diesen Weg geht.

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Zelda - live action Serie die beste und sinnvollste Möglichkeit wäre, Hyrule zu verfilmen.
    Aber ohne Link. Und keine direkte Adaption der Spiele. Bitte, sowas kann nicht funktionieren. Es muss eine eigene story sein. Sei es die 7 Jahre in Oot in der Link nicht da ist, oder einfach ein Abschnitt zwischen den spielen. zB zwischen oot und TP. Oder nach Skyward Sword. Eigene Geschichten mit eigenen Charakteren. Ein gorone als Protagonist. Ein Zora als Freund. Das alles wirklich in Richtung Game of Thrones gehen zu lassen. Eine vielschichtige Story.


    Und ein Mario Film? Wird dann Charles Martinet die Hälfte aller Charaktere sprechen? xD


    Pokémon Animations Filme gibts schon. Brauchen wir nicht. Realverfilmung dagegen könnte durchaus interessant sein. Die technischen Möglichkeiten sind dafür ja vorhanden.


    Also ich bin allemal gespannt, was uns Nintendo da herzaubert.


  • Sehe ich nicht so.Pokémon war als Anime in dem Sinne gut,dass es nun mal im Prinzip Ähnlichkeiten mit z.B. Digimon aufweist.Für sowas sind Animes perfekt.


    Ich verstehe dein Argument nicht wirklich. Digimon finde ich super (die ersten 2-3 Staffeln) und sehe quasi keine Parallelen zu Pokémon. :S



    Aber Mario,Zelda etc. passen nicht in Animes und meiner Meinung auch nicht wirklich in Filmen. Sie gehören in Videospiele. Das einzige,was man Verfilmen könnte,wäre vielleicht Metroid,Zelda Oot,Kid Icarus und FE. Ach du....mir kommt da gerade DIE Idee.Eine Verfilmung von F-Zeroooo!!! Boah,bitte Nintendo,macht das :punch:


    Was denn jetzt? Findest du Zelda als Anime gut oder nicht? ^^
    Aber abgesehen von Mario, finde ich so ziemlich jedes Franchise von Nintendo als animefähig. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!