Breath of the Wild: Info-Paket zur NX-Version, dem Entwicklerteam und dem Feedback zu Skyward Sword

  • Also ich bin bisher sehr zufrieden, außer das das spiel nicht zu weihnachten als Wii U Version erscheint.
    Bei dem Grafikunterschied wird es, denke ich wie in den Kommentaren bereits erwähnt Grafikdetails wie Auflösung und Pop Ups sein.
    Sehr gut das Nintendo ausnahmsweise mal aus ihren Fehlern lernt! Endlich keine nervigen Figuren die einem ständig sagen wohin man soll :)
    Jetzt nur noch ein Steuerungsupdate für Star Fox Zero biiiiitte ;(

  • Ich geh stark davon aus, dass dieses "Scorpio bringt dir nur etwas, wenn du einen 4K Fernseher besitzt" Geblubber nur existiert, weil Microsoft auch noch gern n Paar Einheiten der One S verkaufen möchte, bevor Scorpio kommt.


    Naja, das kann ich mir kaum vorstellen, da die neuen Konsolen sich in Preisregionen bewegen, die dem gewöhnlichen Kunden schon weh tun, zumal der Kunde nicht weiß, was er damit kauft. Momentan wird noch gesagt, dass es die gleiche Gen ist und nur für 4K und VR dient, aber wer weiß, ob man nicht irgendwann im Preis runtergeht, um dann es doch als neue Gen zu verkaufen. Aber ich rechne damit nicht allzu früh.


    Sowohl 4K-Fernseher, VR und Hochleistungskonsolen sind nunmal beim derzeitigen Stand absolute Luxus-Produkte, wo man wirklich zweimal überlegt, ob man sich das kauft. Bei einer richtigen neuen Gen und Kosten von ca. 400 € denkt man da sicherlich noch anders.


    Sobald Scorpio und Neo auf dem Markt sind, wird schonmal einer von beiden auf den Gedanken kommen, Exklusivspiele für die stärkere neue Hardware zu veröffentlichen. Darfst ja nicht vergessen, dass alle Martteilnehmer sich irgendwie einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz schaffen möchten.


    Mag sein, aber wird am Absatz auch nicht viel ändern. Da müsste halt schon der absolute Oberknaller für die neue Konsole kommen. Man würde damit aber automatisch mal eben die zig Millionen Kunden der Standard-Konsolen verprellen. Der Aufschrei wäre groß, wenn man jetzt ein Last of Us 2 oder neues Halo exklusiv für diese Konsole macht, wenn die Konsole dann mal eben 700 Tacken kostet.


    Man kann sich in der Hinsicht keinen Marketing-Fehler leisten. Sieht man ja bei Microsoft, wozu das führt. Sony ist meilenweit vorangeschritten und kaum einzuholen. Momentan sehe ich darin nur einen Versuch, die Generation etwas zu verlängern, Premium-Content für eine kleine Anzahl von Kunden zu bieten und natürlich Geld mit den Hard-Hard-Hard-Coregamern zu machen, die auch 150 € für einen Controller zahlen.


    Ich sehe da durchaus Parallelen zum New 3DS, der zwar nicht diesen riesigen Sprung nach vorne macht, aber zumindest auch die Generation verlängern sollte, wo der exklusive Content sich aber doch im Rahmen hält.

  • @ Green Link
    Ich sehe das ähnlich wie du. Die neuen Varianten sind keine Erfolgsgarantie. Natürlich wird es Leute geben, die auf VR abfahren oder noch keine neue Konsole haben, aber genauso wird es zufriedene Kunden geben, die sagen so gut wie die PS4 ist reicht es aus. Wird Leute geben, die kein VR brauchen oder denen davon schlecht wird oder die einfach abwarten. Ich vermute, dass es keinen KRASSEN Anstieg geben wird. Sollte sich am Markt VR durchsetzen aber nicht von Sony dann wird sich die ganze Lage ändern, daher kann ich es verstehen, dass Nintendo davon die Finger lässt. Ich denke am Ende wird es nur wenige geben, die letzendlich VR wirklich anbieten. Sony? Facebook? Wer weiß das heute schon ...
    Was ich beim NX braucht sind qualitativ hochwertige Spiele und Fanservice. Es werden am Anfang auch viele Ports erscheinen von SSB, Splatoon und Mario Maker (damit rechne ich feste), damit die beliebtesten Spiele einem weiteren Publikum zugängig gemacht wird.
    Was Zelda betrifft wird es Verbesserungen geben, aber man will es nicht zu deutlich beim Namen nennen. Deswegen so schwammige Formulierungen. Die WiiU Version aoll ja Aufmerksamkeit bekommen ...

  • Und alle, derzeit, 60 Millionen XBO und PS4-Kunden werden sofort und unverzüglich Scorpio und Neo für, ich vermute mal 599€+ kaufen? Sony hatte das schonmal mit diesem Preis versucht und ist ordentlich auf die Fresse gefallen (PS3-Veröffentlichung).

    Die Wii U war von der PS4 und der X1 die billigste Konsole und hat sich trotzdem schlecht verkauft. Hatte sogar noch ein Jahr vorsprung.
    Ich glaube viel wichtiger ist heutzutage, was in der Konsole drinne steckt und welche Konsole von anderen Entwicklern gut supportet und verkauft wird.
    Bei der PS3 war auch der Preis der Spiele ein Skandal, ich kann mich noch gut errinnern, wie jedes Spiel fast über 100€ gekostet hat. Und ich glaube, das war für viele erstmal abschreckend sich die Konsole überhaupt zu holen. Dann kamen noch Hacker hinzu, die die PSN gecrackt haben, und die normalen Spieler Online auf Ihre Produkte nicht zugreifen konnten. Es gab viele Faktoren, warum die PS3 und auch die Wii U ein Flop waren.

  • Man steuert halt dann in der "nächsten Generation" (also die, nach scorpio oder neo) wieder auf das selbe problem:


    möchte man in sagen wir 3-4 Jahren diese "ganz neue Generation" veröffentlichen , würde man wieder die scorpio oder neo kunden "verärgern" weil diese sich erst 2017 eine neue Konsole gekauft haben, die bis zu dem Zeitpunkt auch gerade mal 2-3 Jahre alt ist.


    Dadurch, dass die Kosten für Hardware stätig sinkt, würde ich sagen, dass Scorpio und Neo über kurz oder lang zur nächsten Generation werden. D.h. ich kann mir gut vorstellen, dass in den ersten 1.5 Jahren schon noch alle Spiele ebenso für die alte PS4 und Xbox One veröffentlich werden, jedoch das dann immer weiter abnimmt (Scorpio und Neo werden über die Zeit ja auch immer billiger, und immer weniger "highend").

  • Finde es, vor allem für die zukünftigen "only Wii U-Besitzer" sehr gut, dass auch wirklich nur der optische Teil auf der NX abgeändert wird.


    Jedoch frage ich mich immer noch, warum Link kein Linkshänder ist. Gab es schon eine Begründung die ich nicht mitbekommen habe? :) Denn ohne Wii-Mote-Steuerung sehe ich darin eigentlich keinen Sinn :D

  • Und alle, derzeit, 60 Millionen XBO und PS4-Kunden werden sofort und unverzüglich Scorpio und Neo für, ich vermute mal 599€+ kaufen? Sony hatte das schonmal mit diesem Preis versucht und ist ordentlich auf die Fresse gefallen (PS3-Veröffentlichung).


    Damals war die Marktsituation eine ganz andere. Denn es gab keine günstige Alternative im eigenen Haus und Nachfrage nach potenter Hardware war nicht so extrem wie sie heute ist. Heute sind wir bei Auflösungs- und Framerate-Standards, die du aus allen Ecken um die Ohren gehauen bekommst, die die schwachen, aber günstigen Konsolen nicht leisten können. Deshalb werden die 600€-Konsolen mit Sicherheit ihre Abnehmer finden. Denn die günstigen Alternativen sind bereits auf dem Markt, so dass Scorpio und Neo nur Optionen sind und die Hersteller keinen Zwang haben, nur diese möglichst weit verbreiten zu müssen. Damit soll nur der Kundenstamm erweitert und gebunden werden.


    Und Nintendo wird einen riesigen Fehler machen, wenn sie nicht zumindest Hardware liefern, die die Mindeststandards von 1080p und 60fps einhalten kann.

  • Also die letzte News klingt so, als würde das Spiel wieder so ein bisschen Oldschool werden, statt den Spieler komplett bei der Hand zu nehmen. Darauf freue ich mich =D

  • Ich bin wirklich gespannt was sie aus diesem Spiel machen, auch wenn ich mir das Spiel nicht kaufen werde da ich einfach kein Zelda-Fan bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!