Umfrage der Woche: Was sind eure schönsten Erinnerungen an ntower 1.0?

  • So schnell ging das schon? Kam mir gar nicht so lange vor, aber ich bin ja tatsächlich am Samstag, den 13. September 2014 um 21:25 beigetreten, was bald schon zwei Jahre her ist! Ich hab mir extra einen Acc gemacht, nur um mir selbst Generve einzubrocken (Ich hatte damals Sm4sh-Demo-Codes und gesagt, ich geb nix ab. Was machen einige Idioten? Fragen mich nach dem Code XD).


    Aber am Besten fand ich immernoch, dass ich hier, wie auf Spieletipps eine Art Kollegen gefunden hab, den ich erst icht gemocht hab XD. Ich rede von dir, 7om ;).


    EDIT: Lautet die Adresszeile/URL für den zweiten Tower auch ntower.de, oder anders? Nicht, dass wir gar nicht wissen, wo der Tower ist XD

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • Die beiden Super Mario Maker Gewinnspiele waren klasse! :D Es hat wirklich viel Spaß gemacht, im Super Mario Maker mal eine Story spielen zu können. Und dann gab es auch noch was zu gewinnen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben, dass ntower nach der wiitower-Ära eine Erlösung war. Die Handheld-Sparte hat uns viel Potenzial zum Wachsen gegeben. Ebenso war ntower der Grund stärker im Fokus bei Nintendo zu stehen. Heute sind wir laut Nintendo die einflussreichste Nintendo-Webseite, was mich selber sehr glücklich macht, da wir seit 2007 sehr viel Herzblut in das Projekt reinstecken. Mit ntower 2.0 beginnt definitiv eine weitere und erfolgreiche Ära. :)

  • Bin ja auch schon fünfeinhalb Jahre dabei. :D


    An Wiitower kann ich mich noch gut erinnern, obwohl ich damals noch nicht angemeldet war.


    Meine Highlights:
    Egal ob WiiU oder NX, ich diskutiere gerne über eine NextGen-Konsole von Nintendo mit anderen Nintendospielern. Der WiiU-Thread und NX-Thread gehören zu meinen Lieblingsthread.


    Die erste "Smash Bros Week" im vergangenen Sommer hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht, weil es mit ~18-20 Spielern sehr erfolgreich verlief. Auch die zweite Ausgabe der "Smash Bros Week" hat mir Spaß gemacht.


    Ich bin jedenfalls schon auf ntower 2.0 gespannt. :)

  • Meine schönsten Erinnerungen kommen aus der Pre-Wii U-Zeit. Da hängen viele schönen Erinnerungen dran, z.B. wie ich nicht Nintendos Pre E3-Direct 2012 sehen konnte, aber am nächsten morgen nach dem ntower-Besuch völlig beeindruckt vom Pro Controller war und wie man Nachrichten in der Oberwelt von New Super Mario Bros. hinterlassen konnte. Die ganze E3 habe ich verfolgt und auch hier bei ntower erneut nachgelesen, im September gab es dann ja auch das Presseevent, wo der Launchpreis bekannt gegeben wurde und Spiele wie Monster Hunter 3 Ultimate oder Bayonetta 2 angekündigt wurden. Die ganze Zeit verbinde ich mit viel Freude.


    Außerdem gab es schon recht viele interessante Diskussionen, leider sind mittlerweile gefühlt die meisten Nutzer weg und abgemeldet. Eigentlich recht schade, gab hier echt einige, die deutlich weiter als die meisten hier denken konnten. Eine positive Erinnerung an euch! Vielleicht lesen paar Ex-User ja trotzdem noch mit, hoffe euch geht es allen gut :thumbup:

  • Pfff....bin schon seit 3 Jahren hier...


    Ich erstelle mal eine Liste:


    - Diverse Diskussionen per PN vor allem mit Provence, Buddy und Dirk. Aber auch gelegentlich mit ein paar anderen Usern. ^^
    - Der Fussballthread
    - Die Entstehung des Dankbarkeitsthreads und das kleine Fiasko im Hintergrund. :P
    - Das Rumgeblödele im "Der User über mir"-Thread und die User, die sich in diesem Thread rumtollen: Kira:Light, Wupy, Mephy, VoPo, Buddy, Dagran, ced, Riptide, Punica, Provence, punica20, Miharu, DiaDemon (Marco Primmer), Jonas31 und diversen anderen Leutchen. :3
    - Der Laberthread, das Rennen um die 2000te Seite gegen den "Der User über mir"-Thread und die daraus entstandene Clique NWA. :D
    [Blockierte Grafik: http://i67.tinypic.com/nl7le9.jpg]

  • Die Kommentare von Leuten, die von dem was sie sagen nur relativ wenig Ahnung haben, und die Antworten darauf waren und sind schon echt gut. Das Beste war aber mMn das Splatoon-Tag Gewinnspiel.


    Ich hoffe NT 2.0 wird alle beigeistern.

    ...

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein spezielles Ereignis im Kopf habe.
    Aber ich besuche die Seite täglich, nutze hin und wieder das Forum, und mag vor allem die User hier.
    Jedes mal, wenn ich auf die Seite gehe, wird mir warm ums Herz.
    Daran wird sich wohl auch mit Ntower 2.0 nichts ändern ;)

    The only time a lawyer can cry is when it's all over

  • Ich hab jetzt keine bestimmte beste Erinnerung sondern mehr so etwas umfassendes. So ziemlich das erste Jahr, das ich hier verbracht hab war grossartig (was jetzt 3 Jahre her ist, hui bin ich wirklich schon so lange auf ntower?) Ich war vorher noch nie so wirklich in einem Forum aktiv. Hab mich hier sehr Zuhause gefühlt und kam mit vielen Usern prächtig aus. Mir kam es auch so bisschen so vor als ob man garnicht mit so vielen Fremden zutun hatte, da viele aktive User doch immer wieder und wieder aufgetaucht sind. Die ganze Atmosphäre war einfach wunderbar


    Inzwischen bin ich nicht mehr wirklich hier und die Leute die ich von damals kenne sieht man auch nur noch selten. Trotzdem muss ich ntower weiter danken. Immerhin ist mein neues Zuhause vollständig von hier entstammt ^^


    ~ go TH

  • Die Zeit als ich neu war und es noch nicht soviele Trolle und Nervensägen gab...was auch dran liegen könnte das ichs damals einfach nicht so stark wahrgenommen hab wie heute...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich bin zwar "erst" seit August 2014 dabei, aber ich habe ntower schon vorher besucht.
    Highlights gab es immer wieder, weil das Lesen der Kommentare ist toll, die News sind schnell da, Gewinnspiele gibt es auch und und und.


    Aber mein absolutes Highlight war der Gewinn von Super Mario Maker beim Splatoon-Gewinnspiel.
    Ich habe mitgemacht, weil ich das Game noch nicht hatte und Splatoon hat mich immer bei Laune gehalten (bis heute noch). :) Also dachte ich mir, wieso nicht und habe etwas zu meiner Strategie geschrieben.
    Als ich dann ein paar Wochen später meinen Nick in dieser News gelesen habe, war ich einfach WOW perplex.


    Ich freue mich auf weitere News, interessante Kommentare und vieles mehr bei ntower 2.0 :D

    Listen to my story...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!