Pachter: Pokémon GO wird nach vier Monaten von der Spitze der Charts verschwinden

  • schon möglich das er ausnahmsweise mal recht hat, kommt drauf an wie niantic mit dem Spiel weiter macht.
    Sie müssen die server Probleme in den griff kriegen und dann regelmäßig content nachliefern. Die Spieler dürfen nicht zu schnell durch sein aber auch nicht zu sehr gefrustet werden.
    Wenn sie es schlau angehen kann die app noch richtig lang erfolgreich sein.

    Ssssssswitch

  • Also an der Chart Spitze halte ich 4 Monate schon relativ lange.
    Das ist der Smartphone Markt, da kommen jeden Tag hunderte neue Spiele hinzu.
    Lange an der Chart Spitze zu beiben ist unmöglich.
    Jedoch glaube ich, dass Pokemon Go allgemein in den Charts länger bleibt, wenn auch nicht an der Spitze.

  • Also an der Chart Spitze halte ich 4 Monate schon relativ lange.
    Das ist der Smartphone Markt, da kommen jeden Tag hunderte neue Spiele hinzu.
    Lange an der Chart Spitze zu beiben ist unmöglich.
    Jedoch glaube ich, dass Pokemon Go allgemein in den Charts länger bleibt, wenn auch nicht an der Spitze.

    Genau, es wird sich zwar eine zeit lang halten, aber genau wie miitomo nicht an der spitze, das glaub ich auch nicht.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Ich denke nicht Mal dass es sich 4 Monate durchsetzen wird xD
    Der Hype mag jetzt zwar VERDAMMT hoch sein, aber die Spieler werden schnell merken, wie langweilig das Spiel danach wird.


    Ich selbst bin immer noch der Meinung, dass man PvP Battles mit einem RICHTIGEN Pkmn Kampfsystem hätte einbringen sollen. Zusätzlich noch alle Pokémon die existieren und nicht nur die ersten 151, da dass einfach viel zu wenig sind für unsere "grosse" Region bzw. Welt.

  • schon möglich das er ausnahmsweise mal recht hat, kommt drauf an wie niantic mit dem Spiel weiter macht.

    Es steht außer Frage das er in diesem Fall recht hat, aber die Aussage hat soviel Informationsgehalt wie
    "Der Himmel ist blau", "Wasser ist nass" usw.


    Ja die app wird die charts verlassen irgendwann, wir leben im hyperkonsum und grade der mobile game Sektor erhält soviel software wie keine andere sparte. Deswegen ist die App trotzdem rentabel.

  • Die Kim Kardashian App ist auch immernoch rentabel

    Ich sprach auch nicht von rentabel sein sondern von dem aktuellen Erfolg das Gefühlt jeder das Spiel in Amerika spielt. Kurz es geht um den Hype der App
    Ein Ingress ist/war auch Rentabel obwohl es schon jetzt von PokemonGo in Sachen einnahmen überholt wurde.


    Und die harten Fans ist auch das was die Kadashian App am Leben hält, mal abgesehen davon dass die nie so einen Hype hatte. Und auch Pachter schreibt nicht vom rentabel sein sondern vom aktuellen Erfolg.

  • Der Mann hat immer gesagt dass Nintendo mal was für Mobil machen muss und jetzt sagt er nur wie lange der Hype anhält.
    Erst mal weltweit releasen und nach 4 Monaten kommt es auch nicht mehr so darauf an wie oft es gedownloadet wird weil es keinen ewigen Wachstum gibt dann kommt es auf die nutzugsdauer und App käufe an.

  • Könnte wirklich sein,dass die Innovation schneller verfliegt als gedacht,aber wirklich voraussagen,was passiert,kann niemand. Zudem es jetzt so gut läuft,da viele Sommerferien haben und so viel mehr Zeit zum Spielen,also ist da wirklich etwas dran.

  • Pachter ist ein renommierter Wirtschaftsanalyst, der große Investoren berät. Und diese haben ein ganz anderes Verständnis von Videogames als jemand, der sich jeden Tag damit beschäftigt.


    Es geht bei ihm und seinen Kunden einzig um die Frage, ob das Geld bei Nintendo gut angelegt ist.


    Aber es ist natürlich sehr viel einfacher ihm Ahnungslosigkeit zu unterstellen und seine Aussagen aus dem Kontext zu reißen.

  • Erst mal weltweit releasen und nach 4 Monaten kommt es auch nicht mehr so darauf an wie oft es gedownloadet wird weil es keinen ewigen Wachstum gibt dann kommt es auf die nutzugsdauer und App käufe an.


    Da hast du Recht aber die wird auch deutlich sinken auch wenn mit ziemlicher Sicherheit nicht unrentabel werden.

  • Geld abwerfen wird es eine Weile, die Spitze der Charts muss ja nix heißen. Ein Spiel kann ein Millionen Seller werden, ohne jemals in die Top 3 gekommen zu sein. 4 Monate wäre doch Bombe, dann verdienen sie richtig Geld und nur darum geht es in dieser Analyse. Das man richtig Geld verdient, auf Platz 1 verdienste eben ein paar Euro mehr als auf Platz 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!