Umfrage der Woche: Welches Spiel aus dem Metroid-Universum ist euer Favorit?

  • Ich muss sagen, dass ich ja Metroid 1 richtig genial fand. Das beste Spiel ist es natürlich nicht, aber Wahnsinn, wie ausgereift und umfangreich es für die damalige Zeit war. Dazu noch verdammt gute Musik, eine epische Atmosphäre und ein mehr als heftiger Schwierigkeitsgrad. Im Gegensatz zu beispielsweise Zelda 2, konnte ich Metroid 1 leider noch nicht ohne Lösungen durchspielen, bin zu oft steckengeblieben oder gestorben, sodass ich irgendwann verloren gegangen bin und vorläufig aufgeben musste. Vielleicht probiere ich es irgendwann wieder, mal sehen xD
    Metroid 2 hat mir dann hingegen nicht mehr so gut gefallen, das ist irgendwie wie bei vielen anderen Nintendo-Spieleserien (Super Mario Bros 2 USA, Zelda 2 Adventure of Link,..), dass sich der 2te Teil komplett anders anfühlt.
    Super Metroid ist dafür dann wieder richtig genial, ein echtes Meisterwerk, Metroid Fusion ist ebenso richtig genial! Zero Mission habe ich als einzige Metroid neben Prime Pinball noch nicht gekauft, werde es mir im Gegensatz zu Letzterem aber noch irgendwann holen^^
    Und bei den 3D Metroids? Tja, da habe ich noch ein wenig Nachholbedarf, habe zwar alle Teile schon lange bei mir zu Hause, bin aber noch nicht wirklich viel zum Spielen gekommen. Muss dann mal mit Metroid Prime 2 anfangen, bin gespannt, ob er den 1. Teil nochmal toppen kann.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Meines ist der dritte Teil von Metroid Prime, welchen ich auf der Wii wirklich gerne spielte und mit der Steuerung machte es sogar richtig Spaß. Fand die Action sehr gut, nicht ganz so ruhig wie die Vorgänger und eine wesentlich bessere Geschichte. Da ich auch Halo Fan bin gefiel mir dieser Teil im Vergleich zur Halo Reihe ebenfalls sehr gut. ;)

  • Definitiv Super Metroid,das Spiel ist ein Meisterwerk! Irgendwie bin ich aber kein so großer Fan der 3D-Teile,wobei mir Prime 1 davon immer noch am besten gefallen hat :)


    Ich bin übrigens etwas überrascht,wie beliebt Fusion ist.Ich mag das Spiel zwar auch,aber dadurch,dass du ständig von einem Ziel zum anderen Ziel geschickt würdest,ging für mich das Metroid-feeling etwas verloren :/

  • Ich habe mich auch relativ schwer getan. Die Auswahl lag für mich zwischen Super Metroid oder Metroid Prime 1 habe mich aber letztendlich für Metroid Prime 1 entschieden. So ein episches Spiel, hatte es damals auf dem Cube durchgezockt. Die brilliante Musik, die Atmosphäre das Gamedesign und die Grafik- alles war wie aus einem Guss. Ich hoffe das Nintendo für NX ein neues Metroid entwickelt welches eher an der Prime Trilogy orientiert ist.

  • Ich würde mir ja ein schönes kleines 2D Metroid wünschen :) Viele Indies Beweisen ja, dass das Genre noch nicht tod ist. Man muss es eben gut machen, und das kann Nintendo.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Super Metroid.
    Wie andere schon sagten, ein Meisterwerk.


    Die Atmosphäre ist unglaublich.

  • Nachdem ich neulich axiom verge gespielt habe und es super Metros einfach massiv übertroffen hat kann nur noch Zero Mission als nb. 1 am Start sein. Ich habe vor ~10 Jahren dieses Spiel so oft durchgespielt, war in der damals kaum existenten speedrun Szene aktiv und verbinde einfach die meisten Erinnerungen und positiven "gefühle" mit diesem Spiel (was Metroids angeht) Einfach gut..

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Metroid Prime Huters ist mein Favorit unter den wenigen Titeln der Spieleserie die ich gespielt habe.


    Besonders der Multiplayer hat mich und meine Geschwister viele Jahre beschäftigt. :)

  • Definitiv Metroid Fusion! Der Titel ist einer meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Mein Lieblings Teil ist Zero Mission. In 2D ist das ganze einfach ein bisschen übersichtlicher als in 3D. Von daher hoffe ich das Nintendo irgendwann mal weitere Teile in 2D rausbringt. Sehr wahrscheinlich ist das aber leider nicht.

  • Other M, mit dem Rest konnte ich nicht viel anfangen...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!