Umfrage der Woche: Welches Spiel aus dem Metroid-Universum ist euer Favorit?

  • Metroid Prime habe ich als erstes gespielt, dann die andern Teile und jetzt Super Metroid.


    Prime ist ganz klar von Super inspiriert, aber im 3D und mit unglaublich viel Liebe im Detail. Vor allem das Scannen der Umgebung liefert viele Hintergrundinfos. Dazu was es spannend und anspruchsvoll.


    Dieses Aha-Erlebnis und die ganze Präsentation machen das Spiel für mich zum besten, was ich bisher von Samus Aran gespielt habe.

  • Ich finde Other M am besten, denn es verbindet die 2D Elemente aus Super Metroid mit dem 3D Feeling aus Prime. Dazu kommen die grandiosen Soundtracks - die eigentlich jedes Metroid hat :D .
    Vor allem aber mag ich es, dass Samus endlich mal eine Stimme und insbesondere eine Seele bekommen hat. Vorher war sie lediglich in ihrem Anzug und hat nie etwas zur Atmosphäre oder zur Story beigetragen.
    Außerdem ist Other M der Beweis, dass die Wii auch Spiele mit einer bombastischen Grafik abspielen kann.
    Insgesamt ist Other M für mich einfach der stimmigste Ableger, der mir selbst nach dem fünften Durchspielen noch immer Gänsehaut verpasst. Für mich stimmt in dem Spiel einfach alles, die Atmosphäre, die Action, die Zwischensequenzen ( die immer abnormal gut aussahen/ noch immer aussehen) und die Story.
    Team Ninja hat halt einfach alles richtig gemacht.

  • Ich finde die Umfrage richtig gemein, da ich sie alle liebe. :) Und vor allem es mir schwer fällt, mich zwischen Super Metroid und Metroid Prime entscheiden zu müssen. Beides Meisterwerke. Hab dann doch für Super Metroid gestimmt.

  • Das ist echt schwer zu sagen. Im Laufe der Zeit sind so viele gute Metroid-Ableger entstanden, aber die beiden Teile für den Cube waren damals echt etwas total frisches und haben mir deshalb auch sehr viel Freude bereitet. Prime Hunters war damals mein erster Ego-Shooter auf dem DS und das Spiel war auch einfach nur der totale Hammer!

    #PhysicalOnly

  • Other M wirds schonmal nicht.
    Nervige Wimmelbild-Sequenzen, blöde Quicktime Events und eine völlig falsche Charakterdarstellung.
    Vom Leveldesign und in teilen der Story hat es mich zudem sehr stark an Fusion erinnert.


    Fusion war auch über weite Strecken zu linear und hat sich erst zum Ende hin wirklich geöffnet.
    Für mich liegt der Reiz von Metroid auch immer im erkunden der Spielwelt und entdecken von versteckten Dingen wie Items, geheimen Räumen oder ganzen Levelabschnitten.
    Das fand sowohl bei Fusion als auch bei Other M erst gegen Ende der Spielzeit statt, da man vorher linear von Sektor zu Sektor dirigiert wird.


    Im Endeffekt muss ich sagen das mir bei den 2D Metroids weiterhin Super Metroid und bei den 3D Ablegern Prime am besten gefällt. Leider kann man hier nur eins wählen.

  • Super Metroid oder Metroid Prime, aber die Entscheidung ist echt schwer.

  • Hm schwierig, besonders zwischen Metroid Prime 1 und 3 konnte ich mich bisher nie entscheiden.
    Prime 1 mochte ich besonders wegen des Planeten selbst und deren Gebiete, ich fühlte mich da regelrecht heimisch und brauchte die Karte recht früh nur noch selten um mich zu orientieren. Besonders die Chozo Ruinen finde ich toll. Zudem hatte ich in diesem meine erste Berührung mit Metroid überhaupt und somit sind viele positive Erinnerungen und Erkenntnisse hängen geblieben.


    Prime 3 hingegen hatte einfach viel mehr Features und die Welten waren größer. Der Technische Fortschritt machte einfach da deutlich was aus und mir gefiel es. Auch das man nicht komplett allein war sondern etwas mit echten Charakteren und Personen interagieren konnte und diese zur Story beitrugen gaben einem ein besseres Gefühl für die Story.



    Los, hasst mich.


    Ich hab noch kein Metroid gespielt und hatte nur Castlevania Aria of Sorrow of meinem Gameboy.
    Wenn es einen neuen Teil geben würde, würde der gekauft werden.

    Wieso sollte man jemanden hassen, bloß weil dieser bestimmte Spiele/Spielreihen nie gespielt hat? Ich kann nur verstehen, dass jemand was dagegen hat, dass du eigentlich dann garnicht erst zu diesem Beitrag ein Kommentar hinterlassen solltest geschweige denn diesen lesen.

    mal so eine frage, was ist ein yeah. kommentare kapier ich und klicks (seitenaufrufe)

    Ein Yeah ist sowas wie ein Like in Facebook, also wenn man einfach etwas toll findet und dazu ein Yeah gibt, weiter nichts.

  • Wieso sollte man jemanden hassen, bloß weil dieser bestimmte Spiele/Spielreihen nie gespielt hat? Ich kann nur verstehen, dass jemand was dagegen hat, dass du eigentlich dann garnicht erst zu diesem Beitrag ein Kommentar hinterlassen solltest geschweige denn diesen lesen.

    Einen Kommentar zu hinterlassen ist das wohl das geringste Übel.
    Genau so wie das wörtlich nehmen einer Floskel.
    Gibt bessere Anlässe sich aufzuregen.

  • Echt richtig schwer zusagen, aber hab mich dann für Prime 2: Echoes entschieden. Das ist zwar auch relativ frustrierend (vor allem die GC Version) aber es war für mich einfach eine Erfahrung und ist immernoch eine der intensivsten und atmosphärischsten Spieleerfahrungen in meinem Leben.

  • Habe mal nicht mit abgestimmt, da ich nur Metroid Prime gespielt habe, vor ein paar Jahren als ich meine Wii noch hatte habe ich ein wenig Metroid Prime 3 gespielt und fand es nicht so toll. Metroid Prime ist damals wie heute für mich eins der besten GameCube Spiele, habe es erst letztes Jahr nach sehr langer Zeit wieder durchgespielt.^^

  • Toll, das ntower an das Jubiläum denkt. :,)
    Viele ignorieren das ganze Thema einfach, echt traurig. Aber daran erkennt man auch mal wieder eine hochwertige Newsseite. <3


    Metroid Prime ist meiner Meinung nach das beste Metroid Game und auch von allen anderen Spielen das mit kleinem Abstand das alllerbeste Spiel überhaupt. *-*
    Aber jedes andere Metroid Game hat es genauso verdient. Vom Ur-Metroid bishin zum cineastischen Other M hat es jedes davon verdient. :)


    Und jetzt freue ich mich auf Federation Force, möge der Hate über mich hineinbrechen. :P Aber wahre Metroid Fans ziehen die Perspektive daraus und heulen nicht rum.


    In diesem Sinne: See you next Mission, liebe Bounty Hunters da draußen. :luigi_stare:

  • Zwischen den Prime Ablegern kann ich mich nicht entscheiden, daher nehme ich mal super Metroid..... Den aus meiner Sicht besten 2d Titel der Reihe. Aber was zukünftige Metroid Spiele angeht wünsche ich mir schon eher Spiele welche sich mehr an der Prime Reihe orientieren.... Auch hack n slay artige third person open world Metroid Spiele könnte ich mir gut vorstellen würde ich mir der Abwechslung halber sogar wünschen das wäre mal echt was neues.... Ich mag die Reihe sehr und würde es mir sogar möglichst bald ein neues 3d Metroid wünschen.... :mariov: wer würde sich auch nicht bald mal ein neues solides Metroid wünschen :mariov: :kirby_happy: mich würde es freuen ^^ :wario:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!