Michael Pachter: "Wenn NX 400$ kostet, wird sie keine Chance haben"

  • Ich sags mal so. Wenn der NX 400 Euro kostet und gegenüber dem Kunden keinen richtigen Mehrwert hat wird er scheitern. So ungefähr hat pachter das gemeint.

    Der 3DS war aber zu teuer. Man hätte ebenhalt auf dem 3D Bildschirm verzichten sollen, so hätte man die Konsole gleich für 150 Euro verkaufen können. Das passiert ebenhalt wenn man solche "fragwürdigen" Alleinstellungsmerkmale nimmt.

    echt jetzt?! Das war ein Scherz, oder? Ich liebe das 3D Display und den 3D sound vom 3DS! Du meinst ernsthaft man sollte auf Innovation und Spielspaß verzichten damit man sich ein paar Euro sparen kann? Leistung kostet eben Geld! Und ich erwarte Leistung von einer neuen Konsole! Leute die Du meinst sollten sich einfach weiter mit free2play Handygames beschäftigen.

  • 299 € + Spiel = fairer Preis heißt nix anderes als sie von der Technik natürlich nicht so viel wie Scorpio oder Pro kosten kann und die Innovation den Preis nicht zu sehr in die Höhe treiben sollte
    Der Preis von Pachter ist unreal, da das nach verramschen klingt und Nintendo ja trotzdem Gewinn machen will
    199 € Handheld wäre denkbar
    299 € Konsole
    Wenn sie wirklich Hybrid bringen weiß ich nicht wie sie das vermarkten, weil man ja jetzt alles in einem hat und nicht mehr 2 Konsolen braucht.

  • @cohen darauf wird es auch hinaus laufen, ich glaube Nintendo hat sich klar und deutlich genug zu "Power" ausgedrückt.


    Es kommt ganz sicher kein PowerHouse und so gut wie die Analysten hier auf Ntower sind haben wir ja bereits festlegen können das der Third-Party Support irgendwie darunter leiden wird.


    Man kann eigentlich schon davon ausgehen anhand von Nintendos aussagen.


    • Eigene marken stärken.
    • Kein Verlust beim Verkauf der NX machen
    • Nicht mit Sony oder Microsoft konkurrieren
    • Innovationen


    Wie man trotz diesen Aussagen ( hab leider keine Lust dazu jetzt Quellen rauszupacken) eine Nintendo 100Tflops für 100€ erwartet liegt ja sxhonmal mehrere Kilometer daneben.
    Natürlich besteht die Möglichkeit das Nintendo nur Scheisse labert, machen Sie ja oft, ihre Meinung ändern usw.


    Ich stelle mich jedenfalls auf ne Art Wii 2.0 ein nur etwas andere Innovation und geilen spielen.. Mal ehrlich was will man mehr???

  • @Dr Fred
    Mir egal, ob andere 800€ (und das meiste davon nur für den Namen und das Symbol, das drauf ist) für ein Handy ausgeben oder gar noch mehr, ich tu's nicht, hab ich auch noch nie getan, besitze nichtmal eins. Übrigens absolut richtig, selbst eine mickrige 3 am Anfang einer dreistelligen Preiszahl für eine Konsole kann mich fast schon zur Gleiswut™ treiben, da mach ich kein Geheimnis draus.


    Ich bin nicht so endlos mit Kohle überschüttet reich wie der Geld um sich werfende Haufen, der hier manchmal zu hausen scheint und kann auch für ein heißgeliebtes Hobby wie Videospiele keine (Inflations-)Moneten aus purer Luft zaubern.

  • @Dr Fred
    Mir egal, ob andere 800€ (und das meiste davon nur für den Namen und das Symbol, das drauf ist) für ein Handy ausgeben oder gar noch mehr, ich tu's nicht, hab ich auch noch nie getan, besitze nichtmal eins. Übrigens absolut richtig, selbst eine mickrige 3 am Anfang einer dreistelligen Preiszahl für eine Konsole kann mich fast schon zur Gleiswut™ treiben, da mach ich kein Geheimnis draus.


    Ich bin nicht so endlos mit Kohle überschüttet reich wie der Geld um sich werfende Haufen, der hier manchmal zu hausen scheint und kann auch für ein heißgeliebtes Hobby wie Videospiele keine (Inflations-)Moneten aus purer Luft zaubern.

    Gleiswut beschde. :D

  • Ich gebe dem Pratcher in dieser Sache recht. Es ist eh schon eine unmögliche Situation, dass es von Seiten Nintendo's bis jetzt noch immer keine konkreten Infos zu NX gibt, welche so in knappen 6 Monaten erscheinen soll. Durch die fehlenden Infos dürften sich bis dahin schon alle Spieler eine PS4 (Pro) oder XB1S geholt haben, wen will Nintendo da noch ansprechen? Die Konsole darf meiner Meinung max. 299€ kosten (und selbst das wäre noch zuviel) um überhaupt wahrgenommen zu werden. Ich meine selbst eine aktuelle PS4/XB1 kriegt man mittlerweile für unter 300€. Mir schwant böses :( .

  • Ich gebe dem Pratcher in dieser Sache recht. Es ist eh schon eine unmögliche Situation, dass es von Seiten Nintendo's bis jetzt noch immer keine konkreten Infos zu NX gibt, welche so in knappen 6 Monaten erscheinen soll. Durch die fehlenden Infos dürften sich bis dahin schon alle Spieler eine PS4 (Pro) oder XB1S geholt haben, wen will Nintendo da noch ansprechen? Die Konsole darf meiner Meinung max. 299€ kosten (und selbst das wäre noch zuviel) um überhaupt wahrgenommen zu werden. Ich meine selbst eine aktuelle PS4/XB1 kriegt man mittlerweile für unter 300€. Mir schwant böses :( .

    da gibt dir Pachter leider nicht Recht denn er hat was völlig anderes gesagt.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Akira


    Augen auf bei der Berufswahl.
    Wenn du so billig wie möglich spielen willst, kannst halt nicht erwarten immer das neuste zu besitzen.


    Über 300 Euro ist doch völlig normal für eine Konsole. Videospiele sind eben ein Luxusgut, und das Hobby war eben noch nie günstig.


    Auch wenn eine Konsole 400 Euro kostet, und man "nur" 3 Jahre damit spielt, sind das doch gerade mal monatlich knapp über 11 Euro. Das sollte einem sein hobby schon wert sein. 11 Euro ist nicht mal eine kinokarte, oder 2 long Drinks in einer bar, oder 2 Eintritte ins Freibad. Wenn du mit deinen 25 Jahren nicht gelernt hast, soweit mit Geld umzugehen, um soviel Geld beiseite zu legen, musst du den Fehler nicht bei den anderen "mit Geld um sich werfenden" suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von cohen ()

  • @Akira Du kannst mir nicht erzählen,dass bereits 300 Euro zu viel für eine Konsole sind. Man bekommt teils um die 5 Jahre Unterhaltung mit so einem Teil. Offensichtlich verstehst du nicht,dass Videospiele genauso wie Smartphone hoher Luxus sind,da brauchst du anderen nicht vorzuwerfen,dass sie mit ihrem Geld schlecht umgehen. Dann kauf dir NX nicht oder warte 3 Jahre auf eine ordentlich Preisminderung bzw. kauf sie dir gebraucht,denn soweit ich verstehe,muss man deiner Meinung nach reich sein,um sich eine Konsole leisten zu können :facepalm:

  • Meiner Meinung nach kommt es darauf an was die Konsole kann bevor man sagen kann das sie teuer oder billig ist. Die PS3 war 2006 mit 600 Euro auch richtig teuer, was aber an der ganzen Technik, insbesondere am Cellprozessor und der Blueray lag, immer hin machte selbst bei diesem Preis Sony mit jeder verkauften Konsole verlust.

    echt jetzt?! Das war ein Scherz, oder? Ich liebe das 3D Display und den 3D sound vom 3DS! Du meinst ernsthaft man sollte auf Innovation und Spielspaß verzichten damit man sich ein paar Euro sparen kann? Leistung kostet eben Geld! Und ich erwarte Leistung von einer neuen Konsole! Leute die Du meinst sollten sich einfach weiter mit free2play Handygames beschäftigen.

    Meiner Meinung nach war das 3D Display aber auch total unnötig hat die Kosten in die Höhe getrieben. Die Kohle hätte man für besseres aufheben sollen, das gleiche gilt auch für die WiiU Controller.

  • @Wolf O' Donnell Diese Aussage hätte er sich auch sparen können. Er hat einfach gesagt wie, je nach Preisleistung, erfolgreich die Konsole wird. Das stimmt aber einfach überhaupt nicht. Vor allem nicht wenn man von Nintendo spricht macht diese Aussage keinen Sinn. Nintendo steht für innovative Konsolen. Je nach dem wie überzeugend das Konzept der NX beim Konsumenten ankommt wird sie erfolgreich. Da hat der Preis relativ wenig zu sagen weil man Innovation nicht mit einem Preis aufwiegen kann. Außerdem lohnt sich eine NX bestimmt nicht wegen den technischen Eckdaten. Der Mann hat so riesige Argumentationslücke.

    TLoZ+Mee=<3 seit 2004 und bis heute glücklich... :derplink:

  • da gibt dir Pachter leider nicht Recht denn er hat was völlig anderes gesagt.

    Wollt ich auch gerade schreiben. Was hat das mit Pachters Aussage zu tun? :D

    @Wolf O' Donnell Diese Aussage hätte er sich auch sparen können. Er hat einfach gesagt wie, je nach Preisleistung, erfolgreich die Konsole wird. Das stimmt aber einfach überhaupt nicht. Vor allem nicht wenn man von Nintendo spricht macht diese Aussage keinen Sinn. Nintendo steht für innovative Konsolen. Je nach dem wie überzeugend das Konzept der NX beim Konsumenten ankommt wird sie erfolgreich. Da hat der Preis relativ wenig zu sagen weil man Innovation nicht mit einem Preis aufwiegen kann. Außerdem lohnt sich eine NX bestimmt nicht wegen den technischen Eckdaten. Der Mann hat so riesige Argumentationslücke.

    Du hast selber riesige Argumentationslücken. Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle. Wenn der Preis zu hoch ist, kommt NX als Zweitkonsole für viele schon nicht mehr in Frage. Auch werden mit einem Preis im 400er Bereich viele beim Launch erstmal abwarten, bevor sie so eine Investition machen. Zurecht! Bei der WiiU konnte man sich auch erstmal richtig in den Arsch beißen, wenn man das Teil für 350€ zum Launch gekauft hatte.
    Auch die Wii konnnte so einen rasenden Erfolg haben, weil sie keine hohen Anschaffungskosten hatte. Nicht nur deswegen, klar, aber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!