Interview mit Miyamoto über die Ziele von Super Mario Run

  • Ich wollte nicht klugscheißen.... Aber manche denken, dass ein Unternehmen ein Verein wäre, der "NUR" gutes will und nicht auf Profit aus ist.

    Ich denke, das ist den meisten hier klar. Naja, hoffentlich. Nintendo ist nicht der liebe, nette Onkel, der dir Spiele schenkt, weil er doch so gern hat. Sie sind auch nur ein Unternehmen wie jedes andere. Und machen einfach das, was sie tun müssen. Geld verdienen, um zu überleben.


    @Mr.Ash Der einzige Idiot hier bist du, zumindest wenn man nach deinen Kommentaren geht. Nintendo hat nicht über Spieler gesprochen, sondern über Smartphone-Nutzer, die vielleicht hin und wieder mal ein Spiel a la Candy Crush spielen.

    Also so inkompetent können die Causal-Spieler nicht sein. Zudem sollte man so eine Ansichtsweise, die Nintendo da macht, nicht unterstützen und möglichst scharf kritisieren. Denn ansonsten hat das nur noch mehr Einfluss auf die grossen Spiele, die uns gefallen würden.

  • @Sonyfan Wenn man nicht verstehen kann, dass ein Spiel ausnahmsweise mal nicht für die Spieler konzipiert wurde, dann kann ich mir das Schreiben hier auch sparen. Und nur weil Nintendo im Smartphonemarkt mit dem Konzept Erfolg haben könnte, heißt es eben nicht, dass man dieses Konzept auf die eigene Hardware bringt. Wieso? Wenn ich die gleiche Erfahrung auf dem Smartphone wie auf einer Konsole/Handheld von Nintendo haben kann, wo liegt da noch der Anreiz sich Nintendo-Hardware zu kaufen? Richtig, es gibt dann keinen Anreiz mehr!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Mal schauen, wie die App so wird. Ich bin eigentlich zuversichtlich, obwohl ich da Konsolenspiele gegenüber Smartphonegames bevorzuge. Man kann noch nicht sagen ob es gut oder ein Flopp wird, also Abwarten. :mario:

    Nintendo Switch Freundescode:


    SW-3966-8147-3883

  • ich weis nicht was ich Davon halten soll, ausser lieber so. :paperm: Kein interesse. aber Ganzehrlich wer will dieses mario spiel, es ist ein New super Mario bros aufm Handy mehr nicht. und das soll sich gut verkaufen ich weis nicht :link_woot:

  • @DatoGamer1234 wenn die erwähnten "Casual-Gamer"/0815-Smartphonenutzer sich erst an eine Steuerung 5-10min lang gewöhnen müssen, wird es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gelöscht. Alle erfolgreichen Smartphonegames hatten eine extrem einfache und eingängige Steuerung. Bei Spielen wie Angry Birds, Candy Crush, Doodle Jump, Subway Surfer etc. ist die Steuerung auf Anhieb so einfach, dass man sofort ein Erfolgserlebnis hat, was diese Games u.a. so erfolgreich gemacht hat.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Der einzige Idiot hier bist du, zumindest wenn man nach deinen Kommentaren geht. Nintendo hat nicht über Spieler gesprochen, sondern über Smartphone-Nutzer, die vielleicht hin und wieder mal ein Spiel a la Candy Crush spielen.

    Tja, wenn man keine Argumente hat müssen halt Beleidigungen dafür herhalten. Ansonsten muss ich sagen einer der dümmsten Kommentare die ich hier je lesen musste, jetzt unterscheidet man plötzlich zwischen Spielern von Smartphones & anderen Geräten :ugly: . Spieler sind Spieler egal auf welchen Geräten! Schon traurig wie einige Fan(atiker) Nintendo mit allen Mitteln verteidigen, egal was sie für einen Scheiss machen. Nintendo darf schliesslich nie in's schlechte Licht gerückt werden...

  • Leute das Spiel ist dafür da den Kundenkreis zu erweitern und nicht dazu die schon vorhandenen Kunden oder "hardcore" Jump'n'Run Fans anzusprechen. Das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen ?(

  • @Mr.Ash Schau mal runter zu deinem Post. Hab mich nur deinen Worten bedient. Kritik ist gut und wichtig, aber sie muss konstruktiv und begründet sein. Bei dir trifft weder das eine noch das andere zu.


    Ich unterscheide zwischen Zielgruppen und nicht zwischen Spielern. Aber deine Kommentare beweisen eindrucksvoll, dass du erhebliche Probleme hast das Gelesene auch in einen Kontext zu setzen und es schlussendlich zu verstehen. Selbiges gilt übrigens für @DatoGamer1234 . Vor ein paar Jahren konnte man hier noch gescheit diskutieren. Aktuell ist es schon sehr traurig hier Beiträge zu lesen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • da ich ein Windows Phone habe nicht. Ansonsten hätte ich es bestimmt mal getestet.

  • ,,Das man bei normalen Mario Spielent Rennen und springen gleichzeitig muss,kann der Einstieg für Beginner schon etwas schwer sein"- Das ist offiziell der dümmste Satz von Nintendo 2016. Die halten Casual Gamer offensichtlich für extra dumme Primaten,die nicht 2 Dinge gleichzeitig drücken können :facepalm:

    Du wirst dich wundern, wieviele von meinen Freunden "casuals" sind und das die ersten Stunden echt nich gebacken kriegen.

  • Es gibt kein manuelles Bewegen, weil's auf nem eingabeknopflosen Ding wie modernen Handys nix gibt um Bewegung zu steuern, fertig. Mario durch den Spieler laufen lassen unter den Voraussetzungen wäre doch ne absolute Tortur. Das geht nicht über den Skill der Leute in Videospielen, sondern zuallererst mal über die Technik hinaus.

  • Es gibt kein manuelles Bewegen, weil's auf nem eingabeknopflosen Ding wie modernen Handys nix gibt um Bewegung zu steuern, fertig. Mario durch den Spieler laufen lassen unter den Voraussetzungen wäre doch ne absolute Tortur. Das geht nicht über den Skill der Leute in Videospielen, sondern zuallererst mal über die Technik hinaus.


    Ein paar Punkte will ich hinzufügen.
    Peripherie für Smartphones existiert, andere Games lassen sich auch steuern in 2D und 3D ohne autorun Mechanik und selbst ohne besagte hardware Add-Ons.
    Komplexe Smartphone Spiele sind aber meistens absolut grauenvoll zu steuern ohne 3rd party Peripherie.


    Auto Run Mario ist trotzdem lächerlich in meinen Augen

  • @DatoGamer1234 Eine Pizza später und mit vollem Magen, muss ich bei dir etwas zurück rudern. Hatte mir nur gemerkt, dass mir deine Kommentare mir negativ aufgefallen sind.


    Also du hast das mit der neuen Zielgruppe zwar verstanden, kannst dich aber nicht in diese reinversetzen. Ich versuch es mal mit einem Gleichnis. Für uns Schwimmer (ich gehe mal davon aus, dass du schwimmen kannst) ist es vollkommen normal schwimmen zu können. Man muss nichts anderes machen als immer und immer wieder die gleichen rhythmischen Bewegungen auszuführen, um über Wasser zu bleiben. Für uns erscheint das sehr einfach und banal. Dennoch kann ein Großteil der chinesischen Bevölkerung nicht schwimmen und geht mit Schwimmreifen ins Spaßbad.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!