Die Lage spitzt sich zu: Ubisoft weiterhin im Kampf gegen Vivendi-Übernahme – Aktueller Stand und Interview mit Yves Guillemot

  • Warum gibt Ubisoft auch so große Teile zum Verkauf frei? :S
    Ich hoffe wirklich, dass sie unabhängig bleiben, denn Vivendi hat bis jetzt echt keinen guten Eindruck auf mich gemacht.


    Ich verstehe auch nicht den Hass, den manche scheinbar gegen Ubisoft verspüren.
    Ubisoft ist mir von den 3 großen westlichen Studios (EA, Activision) bei weitem das sympathischste.
    Ja, sie machen auch mal Fehler, oder treffen unbeliebte Entscheidungen (die sich leider vor allem auf der Wii U manifestiert haben), aber:
    Sie entwickeln immer wieder kleine Perlen wie Child of Light, ihre großen Titel haben immer eine gewisse Qualität (abgesehen von der recht hohen Bug-Rate :ugly: ) und vor allem bringen sie nicht nur Shooter auf den Markt, sondern auch Jump'n'Runs, Actionspiele, Rätselspiele, Tanzspiele, Strategiespiele... eben von allem etwas.
    Auch neue Marken kommen immer mal wieder. Ob es jetzt Watch_Dogs war, Grow Home, Steep oder For Honor. Sie ruhen sich eben nicht nur auf ihren großen Marken aus, auch wenn es ihnen gerne im Zusammenhang mit Assassin's Creed unterstellt wird.
    Einige meiner Lieblingsspiele kommen von Ubisoft und ich möchte, dass ich das auch in Zukunft noch ohne Reue sagen kann.


    Also von daher: Stay strong, Ubisoft.

  • Ich verstehe auch nicht den Hass, den manche scheinbar gegen Ubisoft verspüren.

    Das kommt daher, dass viele N-Fans, nicht nur hier auf N-tower, Ubisoft als ne' Art von Verräter ansehen, da diese Nintendo nach einer Zeit aufgehört haben, sie auf der Wii U zu unterstützen. Dabei ist es für mich nur logisch, dass Ubisoft frühzeitig ausgestiegen ist. Wieso sollte man Spiele für einen Konsole entwickelt die sich erstens, wenig verkauft hat und zweitens, eine Userbase hat, die ohnehin nur aus Nintendo-Fans besteht und die zudem noch sehr wählerisch bei den Spielen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonyfan ()

  • Das kommt daher, dass viele N-Fans, nicht nur hier auf N-tower, Ubisoft als ne' Art von Verräter ansehen, da diese Nintendo nach einer Zeit aufgehört haben, sie auf der Wii U zu unterstützen. Dabei ist es für mich nur logisch, dass Ubisoft frühzeitig ausgestiegen ist. Wieso sollte man Spiele für einen Konsole entwickelt die sich erstens, wenig verkauft hat und zweitens, eine Userbase hat, die ohnehin nur aus Nintendo-Fans besteht sehr wählerisch bei den Spielen ist.

    Man muss kein Nintendofan sein um von Ubisoft entäuscht zu sein.
    Ubisofts Triple A division ist nunmal ein langweiliger Haufen der Jahr um jahr denselben Open World mist raushaut. Von ihrer absolut unnötigen Plattform Uplay zu der man gezwungen wird als ehrlicher Käufer fange ich mal nicht an und was für eine technische Katastrophe die Plattform ist.
    Klar Ubisoft macht ab und an gute Indie Games und agiert als publisher bei einigen guten Spielen aber der Verein an sich ist nicht besser als EA wenns um miese Buisness Praktiken geht.
    Wenn sich jeder große release wie der andere spielt und Triple A Titel als technische Katastrophen releast werden isses normal das man die Gunst einiger Spieler verliert.
    Zumindest lenkt Ubisoft mittlerweile ein und lässt sich mit Assassins Creed mal ein bisschen mer Zeit die ewige Kritik hat sich also gelohnt.

  • Das kommt daher, dass viele N-Fans, nicht nur hier auf N-tower, Ubisoft als ne' Art von Verräter ansehen, da diese Nintendo nach einer Zeit aufgehört haben, sie auf der Wii U zu unterstützen.

    Der Witz ist ja eigentlich, dass Ubisoft sogar noch am Längsten dabei war von den Entwicklern, wenn wir jetzt mal die Lego Games und Skylanders abziehen. Immerhin haben sie ja noch zwei Assassins Creed-Teile und auch noch Watch_Dogs gebracht. Ubisoft hat sogar bei der Wii und der Wii U mit exklusiven Titeln gepunktet, Red Steel und Zombi U waren nicht die großen Würfe, haben aber durchaus Spass gemacht.


    Ich finde, das sollte man an dieser Stelle auch erwähnen dürfen, selbst wenn da auch mal fragwürdige Entscheidungen dabei waren, dürfte Ubisoft mit zu den treuesten Entwicklern gehören.


    Und es ist absolut verständlich, dass auch sie nach einer Weile aussteigen, weil der Aufwand, die großen Games zu portieren, sich nicht gerechnet hat.

  • Auf Xbox und Playstation hat Ubisoft einen wesentlich besseren Ruf als auf PC und Wii U. Gerade letzteres finde ich unverständlich, da Ubi eine gute Partnerschaft mit Nintendo pflegt, und die Wii U von Anfang an gut unterstützt hat.


    UPlay ist sicherlich kein Meisterwerk, aber die viele Steam-User akzeptieren keine andere Plattform und wünschen sich ein absolutes Steam-Monopol auf PC.


    Ubisofts große Marken sind mir egal, aber sie bringen des Öfteren kleine feine Spiele. Ich hoffe, dass Ubi seine Unabhängigkeit behält. Es gibt generell zu viele große Konzerne.

  • Das kommt daher, dass viele N-Fans, nicht nur hier auf N-tower, Ubisoft als ne' Art von Verräter ansehen, da diese Nintendo nach einer Zeit aufgehört haben, sie auf der Wii U zu unterstützen. Dabei ist es für mich nur logisch, dass Ubisoft frühzeitig ausgestiegen ist. Wieso sollte man Spiele für einen Konsole entwickelt die sich erstens, wenig verkauft hat und zweitens, eine Userbase hat, die ohnehin nur aus Nintendo-Fans besteht und die zudem noch sehr wählerisch bei den Spielen ist.

    Nein!
    Ich hasse Ubisoft aus vielerlei Gründen aber nicht deswegen.
    Take 2 sowie Betheshda haben gar nix für die Wii U gebracht. Hasse ich sie deswegen? Nö, ich finde Take 2 klasse.
    Ich hab sowieso ne Ps4, das juckt mich also sowieso Null.
    Ich hasse Ubisoft unter anderem weil sie wie EA sind, ich hasse Ubisoft weil sie wohl DER Hersteller für Open World Einheitsbrei sind, ich hasse Ubisoft weil sie mit the Crew eine Verarsche sonders gleichen abgezogen haben (das Game mit Online zwang ging ganze 2 Wochen! Oder länger nicht! Von Ubisoft hat sich keiner zu Wort gemeldet.)
    Ich hasse Ubisoft weil sie wie kein anderer Publisher eine Marke (Assassin's Creed) gemolken haben.
    Und mit dieser Kampagne "We are Ubisoft" bestätigt sich ein weiterer Eindruck. Kein anderer Publisher kommt auf so eine nervige und dämliche Idee.
    Ubisoft kann man nur hassen

  • @Linko1990
    Naja, ich sags mal so, welche Arbeitnehmer, habens in der heutigen zeit leicht...???ich denke nirgendwo, sicher gibts ein paar ausnahmen, aber die kann man hier und da, an einer Hand abzählen, oder...??

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E


  • Ich hasse Activision, weil die Call of Duty melken
    Ich hasse Take 2, weil die GTA melken
    Ich hasse EA, weil die Fifa melken
    Ich hasse Capcom, weil die Resident Evil melken
    Ich hasse Valve, weil die Counter Strike GO melken
    Ich hasse Microsoft, weil die Halo melken
    Ich hasse Sony, weil die Uncharted melken
    Ich hasse Nintendo, weil die Mario melken


    Und Ich hasse Ubisoft, weil die Assassins Creed melken.


    Ist zwar alles etwas übertrieben, aber Activision melkt CoD mehr als Ubi Assassins Creed.

  • Activision okay
    Take two okay
    EA verständlich
    Capcom und MS alright


    aber Sony und Uncharted?
    Es gibt doch nur 4 Teile
    mit dem ersten Teil von 2007
    und dann is sony noch nichtmal der
    Entwickler....das is Naughty Dog


    und Valve hat mit CSGo und dem Skin Marktplatz
    zwar ein überteuertes kosmetisches Micropayment System aufgebaut
    aber CSGo wird auch nicht jährlich verkauft wie Fifa

  • Die Liste hätte sonst keine anschauliche Länge gehabt.


    Aber auch bei den anderen gibt es die Entwicklerstudios. Naughty Dog gehört ja im moment zu Sony. Sie sind daher auch Publisher wie die anderen auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!