Aus NX wird Nintendo Switch - Nintendo stellt die neueste Konsole offiziell vor

  • Wie geil ist das denn? Ich habe mal den Trailer ein wenig analysiert:


    - Wenn sie alles richtig machen, kann man sich mit anderen, äh, NS, verbinden. Zwei Leute an einer Konsole gegen zwei andere an einer anderen Konsole (Basketball/ Mario Kart).


    - Oder vier Leute mit jeweils einer Konsole als Team gegen vier andere Konsolen (Splatoon). Das wäre echt cool für Freunde oder eben sogar offizielle Wettbewerbe/ Turniere!


    - Für Familienväter (-mütter): Wenn die Kinder im Bett liegen abends noch mal eine halbe Stunde ins Bett kuscheln und Zelda weiterspielen, ohne dass man die große Base wie bei der Wii U braucht.


    - Autohalterung für die lieben Kleinen bei langen Autofahrten (Mario Kart Szene)? Klasse!
    Ihr findet bestimmt noch mehr, aber mich hat das überzeugt - sofern sie es auch wirklich so umsetzen.
    Versprochen haben sie ja (noch) nichts ....


    Sollte sich das bestätigen, ist das Ding bei mir ein 1st Day Kauf!

    ... zockt schon seit den 1980er Jahren ...

  • Wieso sagen alle nur Wii U Remakes:


    - Das neue Skyrim
    - NBA2K17
    - Neues Mario


    Also das ist nicht nur Wii U, plus BOTW MK8 und Splatoon und mit Sicherheit noch 3-4 nicht bestätigte Titel eins der geilsten Line ups, für alle was dabei.
    Grafik sieht nebenbei gesagt sehr gut aus, denke echtes PS4 Niveu. Glaube echt das könnte was werden.

  • Ohne Spaß, das Ding wird sowas von Day One kauf. Der Trailer hat mich richtig überzeugt und man hat gesehen das auch jeden Fall 3rd Party Support da ist und Skyrim auf Switch. :* Das neue Mario sieht richtig gut aus und das MK8 und Splatoon geportet werden mit neuen Inhalten ist auch Nice.


    Und sah man bei dem MK8 ausschnitt einen Double Dash Mode wegen den doppelten Item Kasten in der oberen Ecke? ;)

  • Skyrim? wtf damit hätt ich nicht gerechnet.
    Mario Kart 8.5 (oder 9?), geil. Die Konsole ist der Hammer ^^

  • Ganz ehrlich: Ich bin enttäuscht. Das Design ist hässlich, die Spiele sehen wie aufgebohrte Wii U Games aus und es wirkt alles von anderen Konsolen / Devices zusammen geklaut. Einzig das Switch Region free ist, ist ein positiver Effekt. Tegra Chip heißt Technik maximal auf XBOX One Niveau.


    Ich warte ab, wie es sich entwickelt, bin aber erstmal bedient.

  • Wenn die Leuten keinen "Hybrid-Quatsch" wollen, dann muss man es ja nicht nutzen. Wird ja niemand gezwungen mit dem Tablet zu spielen. Das war ja das, was unter anderem an der Wii U bemängelt wurde.

    Das ist genau das, was ich auch immer gesagt habe, aber auch da wurde gemeckert.


    Man kann die Konsole nämlich auch komplett ohne den Second Screen nutzen, genau das war es auch, was ich mir für die Wii U immer gewünscht habe. Zudem ist das Pad nun deutlich kompakter und damit lässt sich sicher auch viel besser spielen.

  • Der Trailer war richtig HAMMER! :awesome: Hatte große Erwartungen und Nintendo hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Der Trailer war richtig gut gemacht. Coole Music, der Name ist gut, man konnte das Konzept dahinter genau sehen, man hat viele Spiele dazu gesehen. Das die Controller abnehmbar sind, finde ich auch ganz cool! Also ich muss sagen, das Nintendo mit dem Trailer ordentlich abgeliefert hat. Die Switch wird am ersten Tag geholt!
    :thx: Nintendo!

  • Ich hoffe Nintendo nimmt die Wii U Besitzer ernst und gibt die Ports oder was auch immer das sein soll günstiger bzw umsonst an die raus, die die Spiele auf der U haben. Denn falls es sich dabei nur um Updates handeln soll, würde ich sie mir nicht nochmal kaufen.


    Ich bin gespannt was die Thirds so raushauen werden.

  • Ich lese so gut wie überall auch nur wie begeistert die Leute sind,klar gibt's auch Leute die damit nichts anfangen können aber man kann es nicht jedem recht machen das sollte auch nicht weiter schlimm sein die Stimmung der Leute und news Seiten ist zum größten Teil sehr positiv und das ist nach dem wiiu Debakel schön zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!