Aus NX wird Nintendo Switch - Nintendo stellt die neueste Konsole offiziell vor

  • Ich bin überwältigt *___*
    Man hat viel mehr gesehen als ich gedacht hätte und das trotz des "nur" ca 3 Minuten Trailers.
    Der Trailer war super gemacht und sehr stimmig.
    Das Konzept der Switch gefällt mir unheimlich gut! Absolut Top!
    Handheld+Konsole :thumbup:
    Das Design gefällt mir auch seeeeeeehr gut.
    Ich bin erstaunt wie genau das Bild das man von "NX" im Kopf hatte mit Switch übereinstimmt ^^
    Viele Leaks und Patente sind tatsächlich wahr geworden ;)
    Das man auch schon ein paar Third Spiele sieht (und dann auch noch Bethesda und Take2 die eher ungewöhnlich für Nintendo sind) hätte ich auch nicht erwartet, dazu die fantastische Third Liste - das lässt hoffen.
    Ich bin sehr gespannt was wir nun in nächster Zeit noch so an Infos kriegen werden und bin jedenfalls voll im Hype-Train :thumbup:

    Ssssssswitch

  • @otakon ich kann dir sagen, ich Wahr auch Verdammt erstaunt wie gut der Trailer war. erste Sahne :thumbup:

  • Da geht man am Mittwochabend noch ahnungslos ins Bett, im Glauben, dass die neuesten Gerüchte nun auch widerlegt seien und liest dann am folgenden Tag um ca. 12.Uhr Mittags die Nachricht, dass es in 4 Stunden einen NX Preview gibt. :sleeping:


    Ich schaue mir den Preview jetzt erstmal nochmal in Ruhe an, mir war das ganze jetzt etwas zu bunt.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • @Devil1983 @TheBC97 Als erstes möchte ich mich für die doch eher kindischen Diskussionen mit euch Entschuldigen... ich war eindeutig zu verbissen in meine Infos... :/ Hoffe aber dennoch auf neue Diskussionen mit euch! :D :?:


    :!: [Falls sich noch jemand angesprochen fühlt... Sorry! Hoffe ihr verzeiht mir!] :!:


    Zum Thema: Es ist doch ein Hybrid... aber was für Einer!
    Nachdem man Nintendos Werk gesehen hat, ist es einfach tausendmal besser als der Eurogamer-Artikel... Ich freue mich auf NX... äh ich meine Switch!


    Auf eine gloreiche Nintendo-Zukunft mit tonnenweise Games! :mariov: :mldance:

  • @AstronoLuke jeder hat immer eine Chance verdient. :D

  • @Kurojin nicht nur Mario und Skyrim. Zelda ist ja auch noch zum Start da! Das wäre schon ne krasse Hitdichte. Diese hätte die Wii U gebraucht.
    Finde auch das diesmal das sogenannte Gimmick viel leichter für jeden nachvoll ziehbar ist.
    Das Marketing ist perfekt. Es werden Erwachsene Spieler gezeigt die Verpflichtunge sowie soziale Kontakte haben. Switch ist super ins alltägliche Leben eingebunden, auf Parties,Reisen usw. Echt Daume hoch :mariov:

  • Nette Konsole, der erwartete Hybrid mit abnehmbaren Controllern. Nur reisst mich das vom Hocker oder lässt mich in Ekstase verfallen? Nein.


    Viel revolutionäres oder gar innovatives ist soweit nicht zu sehen. Auch zur Technik zeigt man kaum was, bzw. wie gut das OS läuft und welche Funktionen es abseits von Spielen bringen wird. Rein Optisch gefallen mir Konsole und Controller aber nicht so wirklich, scheinen aber brauchbarer zu sein als dieses unsägliche Wii U Gamepad & Wiimotes.


    Ganz klar, die Spiele, die Funktionen & der Support müssens richten.

  • @megasega1
    Ich kann die ganzen überwältigend, euphorischen Reaktionen auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin zwar nicht masslos enttäuscht, aber auch nicht wirklich begeistert was Switch nun geworden ist. Das Design gefällt mir nun auch nicht wirklich und dein Vergleich mit den Küchenuntensilien finde ich sehr passend :D .


    Wichtig scheint aber zu sein, dass Nintendo (hoffentlich) diesmal wieder einen grösseren 3rd Party support bekommt, welcher aufrecht erhalten werden kann. Auch generelle Funktionen/Dienste abseits von Spielen werden wichtig sein (z.B. Mediaplayer, Online Gaming, Share Funktionen, OS, Einbindung in bestehende HiFi Geräte, usw.). Ich hoffe hier hat Nintendo vom Wii/Wii U Desaster gelernt.


    Was mir aber gefällt (zumindest im Trailer), dass die Konsole erwachsener präsentiert wird als dieses vergangene Kinderspielzeug. Damit dürfte Nintendo wieder eher bei den Spielern sein.

  • @Kurojin nicht nur Mario und Skyrim. Zelda ist ja auch noch zum Start da! Das wäre schon ne krasse Hitdichte. Diese hätte die Wii U gebraucht.
    Finde auch das diesmal das sogenannte Gimmick viel leichter für jeden nachvoll ziehbar ist.
    Das Marketing ist perfekt. Es werden Erwachsene Spieler gezeigt die Verpflichtunge sowie soziale Kontakte haben. Switch ist super ins alltägliche Leben eingebunden, auf Parties,Reisen usw. Echt Daume hoch :mariov:

    Ja stimmt, aber das war ja eh klar, darum habe ich das nicht erwähnt XD Aber dadurch wird das Lineup wirklich stark, wenn es wirklich alles zum Launch kommt, wobei Skyrim ja jetzt noch nicht offiziell angekündigt ist laut Bericht, aber das wird kommen nachdem die das gezeigt haben, sonst wäre es irreführende Werbung.
    Ansonsten ist das Marketing echt perfekt und nun sollte auch der letzte Depp bemerken, dass Nintendo vom "Kiddy"-Image weg geht.

  • Ja stimmt, aber das war ja eh klar, darum habe ich das nicht erwähnt XD Aber dadurch wird das Lineup wirklich stark, wenn es wirklich alles zum Launch kommt, wobei Skyrim ja jetzt noch nicht offiziell angekündigt ist laut Bericht, aber das wird kommen nachdem die das gezeigt haben, sonst wäre es irreführende Werbung.Ansonsten ist das Marketing echt perfekt und nun sollte auch der letzte Depp bemerken, dass Nintendo vom "Kiddy"-Image weg geht.

    Es fehlt trotzdem noch etwas eigenständiges zum Start, da haben wir nur Mario. Nicht jeder holt sich Zelda direkt für die Switch, da kann man doch genauso gut bei der Wii U Version bleiben. Und Skyrim haben wahrscheinlich mehr als genug auf der alten Generation gezockt, zumal es da günstig verscherbelt wurde. Das kauft sich nicht jeder direkt zum Vollpreis.

  • Bin vollkommen überzeugt. Mir ist nicht wichtig wie viel Power das Ding hat, hauptsache genug um die Spiele ordentlich darzustellen. Finde die Idee mit 'switch' richtig gut. Der Nachwuchs spielt gerade, man muss los: Controller dran, Switch rausziehen und fertig. Kann dann im Auto weitergespielt werden.


    Schön auch die gezeigten Multiplayer Fähigkeiten. Klar, über das Internet zu spielen ist OK. Schöner ist es aber zu zweit bis acht zusammen in einem Raum und miteinander/gegeneinander zu spielen.

  • Es fehlt trotzdem noch etwas eigenständiges zum Start, da haben wir nur Mario. Nicht jeder holt sich Zelda direkt für die Switch, da kann man doch genauso gut bei der Wii U Version bleiben. Und Skyrim haben wahrscheinlich mehr als genug auf der alten Generation gezockt, zumal es da günstig verscherbelt wurde. Das kauft sich nicht jeder direkt zum Vollpreis.

    Das stimmt aber mal sehen. Da kommt bestimmt noch was "eigenständiges". Bei Zelda kommt es halt darauf an was man möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Switch-Version eine höhere Sichtweite oder bessere Kantenglättung haben wird, vielleicht hält es da auch die 30fps konstanter. Von daher warte ich lieber auf die Switch-Version obwohl ich nicht viel Wert auf die Grafik lege und da gibt es sicher noch ein paar andere, die das genauso handhaben werden. Ansonsten kann man nur abwarten was da kommt. Ich hoffe mal, dass sich die gerüchte nicht bewahrheiten und dieses Jahr noch weitere Spiele bestätigt werden.

  • @xxx
    vielleicht kommt von bethesda sogar was anderes als Skyrim. Etwas eigenes kann ja immer noch kommen.
    Das aller wichtigste ist ja schon mal wahr geworden: KEIN NEW SUPER MARIO BROS. KRAM!!!!!!!!
    Was ein Glück, thanks Miyamoto :shigeru:

    Skyrim ist ja aber sehr wahrscheinlich, da ja sowieso Remaster für die PS4 und XXbox kommen. Einem 2D Mario wäre ich aber nicht abgeneigt, sollte nur mal einen anderen Stil nutzen und ein gutes Stück schwerer werden.

  • Konnte es gestern kaum glauben aber Nintendo hat mich tatsächlich mit 'diesem' Konzept überzeugt! In meiner Vorstellung konnte ich mich nie mit einem Hybriden anfreunden aber jetzt, nach der Präsentation, bin ich definitiv überzeugt von dem Potenzial dahinter.
    Der Trailer ansich hat mich auch positiv überrascht; keine Kinder und Familien. Dafür zwar recht absurde real-life Szenarios aber diese dienen ja in erster Linie nur zur verdeutlichung was mit der Konsole alles möglich ist.


    Jop, mit diesem Trailer und den bisherigen Infos hat mich NIntendo definitiv abgeholt. Der Name ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, was wohl unter anderem auch an dem bekannten Codenamen NX liegt, aber das wird schon :D Bin gespannt auf weitere Infos bezüglich Nintendo Switch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!