Gerücht: Diese Spiele sollen in den ersten Monaten der Nintendo Switch erscheinen


  • ...kann ich mir gut vorstellen die Switch als Hauptkonsole zu nutzen.

    Ich tendiere derzeit sehr stark zum PC. 4 Exclusives, die mich interessieren in den nächsten 6 Monaten für PS 4 und praktisch keine für XBOX One, sind mir einfach zu wenig. Switch scheint auch erstmal so ein Fall zu sein, das ich bis nach der E3 warte, weil das Launch Lineup wahrscheinlich bis dahin vorhalten soll. Daanch kommen dann die eigentlichen Kracher (hoffe ich).

  • @Yoemanic


    Und Skyrim ist ja nicht für jeden was. Denke, Fifa 17 wird kommen, vielleicht auch Battlefield 1. (beide uninteressant). Was Sega derzeit für Switch entwickelt, außer Sonic 2017 (was ja erst ende des Jahres 2017 kommen wird), ist nicht bekannt. Ubisoft ist ja ein 3rd.


    Werden wir im Januar dann wissen, was uns so alles erwartet bis zur E3. Rechne aber nicht mit großartig neuen Titteln, sondern mit Ports von Spielen, die zwischen 2013 und 2016 erschienen sind.

  • Das klingt ja alles sehr schön, aber mich würde ja mal interessieren was von den Thirds im Launch Zeitraum so kommt. Bis jetzt gibt es ja nur das Gerücht von Skyrim.

    Ich erwarte irgendwie von den Thrids nicht viel, außer die Verkaufszahlen der Switch gehen durch die Decke.
    Zum Start rechne ich nur mit Ports und evtl. 1-2 exklusiven Spielen von z. B. Ubisoft.

  • ist doch auch völlig ok wenn die 3rds erst mal Ihre Ports bringen um die Auswahl zu erhöhen wenn sie dann später auch der Switch die Stange halten und weiter ihre aktuellen Games gleichzeitig für alle drei bringen wäre das schon ein großer vorschritt zur wiiu.

  • Hört sich ganz gut an, obwohl ich gerade als Mario Kart Suchti MK 8.5 sehr meh finde. Die Neuerungen, die man bisher gesehen hat, sind zwar schon sehr erfreuenswert, aber ob ich deshalb das Spiel nochmal von vorne anfange...na ja. Ich hoffe, dass das Gerücht mit den neuen Battle Modus stimmt. Das wäre dann schon was sehr geiles.

  • ist doch auch völlig ok wenn die 3rds erst mal Ihre Ports bringen um die Auswahl zu erhöhen wenn sie dann später auch der Switch die Stange halten und weiter ihre aktuellen Games gleichzeitig für alle drei bringen wäre das schon ein großer vorschritt zur wiiu.

    Kommt auf die Qualität der Ports an. Wenn man etwas hinrotzt wie auf der Wii U, und dann meckert, das es sich nicht verkauft, muss man sich nicht wundern. Was nutzt mir denn ein abgespecktes GTA 5, das ruckelt, einfriert und scheiße aussieht, wenn ich es ohne Probleme auf der XBOX One oder PS 4 spielen kann. Hier haben die 3rds einfach zuviel verspielt beim Start der Wii U, habe da auch kein Verständnis für.


    Bei den 1st und 3rd Party Titeln fehlen mir noch ein paar Knüller, die hoffentlich noch 2017 kommen: Donkey Kong, Yooka Laylee, Yoshi und ein paar vernünftige Racing Games. Ich finde das ist kein gutes Lineup und hoffe, das bis Juni noch mehr Nintendo Spiele kommen, die keine Remakes / remastereds sind.

  • Ich finde unter der Prämisse, dass Nintendo versprochen hat in den ersten Monaten große Spiele zu veröffentlichen ist der Launchzeitraum einfach mega. Ich würde mir sogar glatt Mario Kart nochmal holen, um die Vorteile der SWITCH und den besseren Battle Modus zu haben. 3D Mario ist für mich sowieso Must Have und das sind nur Nintendo Spiele. Für die, die ne WiiU haben fällt die Auswahl kleiner aus. Ic hab selbst auch WiiU. Für die, für die kein Spiel interessant ist, die bekommen am 13.01. bestimmt einen Trailer mit Spielen die kommen und in Entwicklung ind bzw. warten einfach auf die E3. Geschmäcker sind verschieden aber im Grunde ist bei den og Spielen für jeden ws dabei und ist natürlich in erster Linie an die 85 Mio gerichtet, die nach der Wii weggeblieben sind.

  • @megasega1
    Ich sehe das aber ebenfalls wie du. Die Ports die mit Sicherheit kommen MÜSSEN qualitativ sein, sonst ist der Teufelskreis vorprogrammiert. "Was das FIFA 17SWITCH mit FIFA13 Kader für 75 Tacken verkauft sich nicht??"
    Sonic kommt im Herbst 2017 auch noch. ABER das ganze Pulver kann Nintendo im ersten Jahr ja auch nicht verschießen. Donkey Kong sehe ich eher im 2. oder 3. Jahr und bei einer entsprechenden Userbase sehe ich auch ein Metroid oder Waverace oder eine entsprechende Alternative oder aber eine 2nd Party Entwicklung. Ich steh dem gelassen gegenüer und freu mich uf den 13.1.

  • 3D Mario: Wenn es ein richtiges 3D-Mario ist, kaufe ich es mir.
    Mario Kart 8.5: Vielleicht ja, hängt aber auch vom neuen Content ab
    Mario Rabbids RPG: Liebe ja Strategie-RPGs, aber die Rabbids schrecken mich ab. Mal schauen...
    Splatoon: Vermutlich eher nicht.
    Zelda: wird im Bundle gekauft, wenn es sein muss eben später ^^
    Pikmin 4: Möchte ich auch haben, abgesehen vom Zelda die zweite Priorität. Wünschenswert wäre auch ein Pikmin Trilogy. ^^
    Pokémon Stars: Nur wenn es wirklich stark erweitert ist, ich möchte schon länger eigentlich nicht mehr als eine Edition kaufen, vor allem nicht, wenn es nur halbherzige Erweiterungen sind. Aber andererseits müsste ja die Grafik schon stark verbessert werden, damit es am Fernseher gut aussieht.


    Und "new IP" und "Retro Game" bleiben auch interessant. Vielleicht kommen ja noch mehr Spiele, die nicht geleakt sind. Sooo lange geht's ja gar nicht mehr, bis Januar. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!