Gerücht: Diese Spiele sollen in den ersten Monaten der Nintendo Switch erscheinen

  • Ich tendiere derzeit sehr stark zum PC. 4 Exclusives, die mich interessieren in den nächsten 6 Monaten für PS 4 und praktisch keine für XBOX One, sind mir einfach zu wenig. Switch scheint auch erstmal so ein Fall zu sein, das ich bis nach der E3 warte, weil das Launch Lineup wahrscheinlich bis dahin vorhalten soll. Daanch kommen dann die eigentlichen Kracher (hoffe ich).

    Der PC ist bei mir auch garnicht wegzudenken. Auf dem PC spiele ich Strategie und Survival / Crafting Games. Die werden auf den Konsolen nicht so gut bedient. Starbound z.B. ist ein Dauertitel den ich immer mal wieder spiele. Oder 7 Days to Die z.B.


    Strategie etc. gibt es auch haufenweise auf dem PC. Die Plattform ist also garnicht wegzudenken.
    Mir ging es in erster Linie um die Konsolen :)

  • Mario Kart und Splatoon brauch ich voraussichtlich nicht nochmal. Zelda kauf ich mir noch für die U. Pikmin mag ich nicht. Mario & Rabbids als SRPG passt für mich auch nicht. Bleiben 3D Mario und Stars, wobei ich mir das fürn 3DS hole, wenn es dafür rauskommt.


    Und von den 3rd Spielen hab ich Skyrim schon längst, NBA und Just Dance jucken mihc auch nicht ^^ Sieht momentan also nicht so rosig aus.


    ah btw falls Sonic 17 wirklich kommt werd ich mir das dann auch holen.

  • Hmmm... kein wirklich gutes Lineup, zumal viele Remasterd Titel dabei zu sein scheinen (wenn es denn so kommt).


    Aber ich find's immer noch absolut herrlich. Wenn bei der Konkurrenz Remasterd Spiele erscheinen (bzw. zu Beginn der PS4/XB1 erscheinen sind), war das DER Grund über selbige herzuziehen und auszulachen. Da war stehts die Rede von Abzocke und der gleichen. Nun macht Nintendo offenbar den genau gleichen Scheiss, doch plötzlich sind fast alle am jubeln über die ganzen Remakes. Nintendo Fans haben einfach keinen Arsch in der Hose und benehmen sich wie die Lemminge.

  • Bis auf Pokemon würde ich mir tatsächlich jedes davon holen. Ok, beim Mario RPG muss ich das mit den Rabbids abwarten. Könnte ein sehr teurer Release für mich werden.

  • Hmmm... kein wirklich gutes Lineup, zumal viele Remasterd Titel dabei zu sein scheinen (wenn es denn so kommt).


    Aber ich find's immer noch absolut herrlich. Wenn bei der Konkurrenz Remasterd Spiele erscheinen (bzw. zu Beginn der PS4/XB1 erscheinen sind), war das DER Grund über selbige herzuziehen und auszulachen. Da war stehts die Rede von Abzocke und der gleichen. Nun macht Nintendo offenbar den genau gleichen Scheiss, doch plötzlich sind fast alle am jubeln über die ganzen Remakes. Nintendo Fans haben einfach keinen Arsch in der Hose und benehmen sich wie die Lemminge.

    Ein Remake eines Spiels, welches so schon brillant war und nun nicht nur mit besserer Grafik, sondern auch mit neuen Inhalten wie Charaktere und neue Level daher kommt? Wenn diese Gerüchte stimmen, brauch ich ehrlich gesagt nicht zweimal zu überlegen.
    Das gleiche gilt auch bei den anderen Herstellern.
    Sollten Spiele jedoch nur als aufgehübschte Remastered-Versionen in den Handel kommen, welche mir nur eine grafische Anpassung bietet, wäre ich erstmal vorsichtiger was mein Geld betrifft. Und genau diese Variante sah man sehr oft auf One/PS4.
    Last of Us, Skyrim, Metro, Call of Duty 4, Tomb Raider, etc. bieten meines Wissens eben hauptsächlich den grafischen Sprung, kannst mich da aber gerne berichtigen.
    Hinzu kommt eben die geringe Userbase, die diese Spiele heute besitzen. Mit der Switch haben voraussichtlich mehr Leute die Chance, Smash, Mario Kart oder Splatoon zu erleben. Bei Last of Us zum Beispiel hatte man vorher eine VIEL größere Menschenmenge die das Spiel spielten und weniger Chancen sich neue Spieler ans Land zu ziehen. Die meisten haben sich dys Spiel also nur für den Faktor Grafik gekauft.

  • @Mr.Ash
    Schon wieder diese Diskussion ehrlich?
    Ich ziehe da klar eine Differenz. Bei der ps4 zb hat man The Last of us geportet. Für mich als Leie unverständlich da das Spiel doch mega erfolgreich war und die ps3 User werden auch zu ps4 gehen warum also?
    Bei Nintendo scheint es ebenfalls so aber der Hintergrund ist ein anderer. Zwischen wii und Wiiu liegt ein Minus von 85 Mio Nutzer. Zwischen mario Kart wii und 8 ungefähr 20 Mio Nutzer dh die Zielgruppe der Ports sind ganz andere nämlich die weggefallenen oder die die Wiiu verkauft haben. Warum also bei dem Thema Ports immer dieselbe Diskussion anzetteln? ;)
    Bei ps3 zu 4 war klar dass niemand Sony dem Rücken zukehrt. Warum also dieser Port?
    Mir ist das im Grunde auch egal.
    Ich finde das Lineup klasse und schafft schon mal ne super Base. Wie gesagt es gilt vor allem in dem Teich der 85 Mio zu fischen mit den Ports. Für ne Freundin sind das alles neue Spiele und sie hat nach der wii aufgehört. Die Wiiu Kunden gilt es mit neuen Spielen zu fischen und mit der Gewissheit dass Nintendo eine Chance auf Erfolg hat und das Lineup gibt auf jeden Fall Grund zur Hoffnung objektiv. Subjektiv muss jeder selbst entscheiden

  • @Mr.Ash
    Das stimmt doch garnicht. Du bist mit deiner Einstellung komplett falsch, finde ich.
    Es gibt so viele Nintendo Fans die sich über remastered Version aufregen und endlich neue Spiele haben wollen und nicht so spiele die es bei der WiiU schon gab.


    Außerdem sollen es nicht einmal remastered Version sein, sondern erweiterte Version der mariokart 8 ect (angeblich).
    Ich vermute mal das du ein Sony Anhänger bist.
    Wieso beschwärest du dich dann? Sony ist mit abstand Marktführer und ist der Konkurrenz weit im Voraus. Hat sehr guten online Support, die besten und meisten exklusiv Titel, und in preis-Leistung sind die unschlagbar.
    Das es Hater in jedem Stall gibt ist nichts neues und wird sich auch sicher nicht ändern. Aber muss man gleich immer alle fanboys auf einen Haufen schmeißen und gleich abstempeln?!


    Ich besitze selbst eine PS4 und mir machen die Ports von der PS3 absolut nichts aus, weil ich die PS3 übersprungen bin und somit die Games nachholen kann (die mich interessiert haben).
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist, die Leute, die die Games schon gezockt haben sollen sich halt andere Games kaufen und nicht andauernt Haten usw.


    Ist echt wie im Kinder garten: mein Spielzeug ist besser als deins...
    Und das ist im jeden Forum so, egal ob bei Sony, Nintendo oder Xbox.
    Und mir persönlich ist es egal ob die 30,40 oder gar 60 Jahre alt sind, die benehmen sich wie Kleinkinder, wenn nicht schlimmer.
    Sollen sich Leute kaufen was sie wollen (ist ja wohl ihr Geld und deren Entscheidung) und nicht andere Leute ihren Geschmack über alle andere stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adlez ()

  • Ist diese Diskussion nicht etwas verfrüht, da wir weder handfeste Infos zu den Spielen haben, noch wissen, wie sie sich verkaufen werden?


    Ich denke schon, dass das Lineup eine gute Mischung aus "erweiterten Remakes" und neuen Spielen sein sollte um sowohl Leute anzusprechen, die eine Wii U hatten und solche, die eben keine hatten. Bei der PS4 habe ich viele Remakes begrüsst, weil ich keine PS3 hatte. Klar wäre was neues vielleicht besser, aber das dauert meistens ewig und dann besteht auch noch die Möglichkeit, dass es dann doch nicht wirklich gut wird.


    Und Nintendofans würde ich jetzt nicht als Lemminge bezeichnen, immerhin nehmen sie ja recht schnell und deutlich die Mistgabeln und Fackeln hervor, wenn Nintendo ihnen etwas unerwünschtes wie Metroid FF vorsetzt. ^^

  • Wäre für mich als Wii U Besitzer ein gutes Line-Up! Schon allein wegen dem neuen 3D Mario würde ich mir die Switch gleich kaufen. Bei Mario Kart 8.5 warte ich erstmal ab, wie viele Neuerungen es geben wird. Bei Splatoon das gleiche. Das Mario Rabbids RPG wäre für mich auch sehr interessant. Das neue Zelda wird für Switch eh zu 100% geholt. Von Pikmin bin ich jetzt nicht der größte Fan...deswegen wäre das nigs für mich. Bin schon sehr gespannt auf Januar! :thumbup:

  • kein Monster Hunter, keine switch. so einfach gehts.

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Wenn die Liste stimmt, wäre das doch recht ernüchternd für mich. Auf das neue 3D-Mario und Zelda freue ich mich, ganz klar, auf das Mario RPG bin ich gespannt, Splatoon und Mario Kart 8.5 interessieren mich allerdings nicht, da schon auf WiiU gespielt... Splatoon 2 und Mario Kart 9 wären da eher für Switch angesagt. Pokémon-Fan war ich bisher auch kein großer, ggf. würde ich mir Stars aber holen, wenn's sonst nichts anderes gibt. Bei Pikmin 4 bin ich mir auch nicht ganz sicher, evtl. später irgendwann mal.


    Da kann man nur hoffen, dass die 3rd-Parties noch den einen oder anderen interessanten Titel raushauen. Andernfalls hätte das erste Switch-Jahr nur zwei große Kracher für mich und ggf. noch einen Halben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!