Gerücht: Breath of the Wild-Demo in Arbeit – Pikmin Reboot, Xenoblade Chronicles X-Port und vieles mehr im ersten Jahr der Nintendo Switch

  • Es ist ja nicht so, dass Nintendo euch die Pistole auf die Brust setzt und euch zwingt die Spiele (erneut) zu kaufen.

    Abwarten wie es bei den Onlinemodi von Mario Kart 8, Splatoon und Smash auf der Wii U aussehen wird, wenn die Switch erschienen ist.


    EA z. B. schaltet regelmäßig die Server von ca. zwei Jahre alten Spielen ab um die Kunden zu Kauf einer neuen Version zu "bewegen". Ich sage jetzt nicht, das es bei Nintendo auch so laufen wird, aber die Möglichkeit besteht schon.

  • Eigentlich eine win-win Situation. Derjenige der sich die Spiele zu WiiU Release geholt hatte, hatte damals schon Spaß und wer sich die WiiU nicht antun wollte, kann jetzt in den Genuß kommen. Klar wären neue Spiele schöner, aber "Dank" der VKZ der WiiU wird nun versucht so die Absätze und Umsätze zu erhöhen. Es ist ja nicht so, dass Nintendo euch die Pistole auf die Brust setzt und euch zwingt die Spiele (erneut) zu kaufen. Oder man eine Swiitch nur bestellen kann wenn z.B. Xenoblade Chronicles X-Remastered dazu erworben wird.

    Sehe ich auch so wer ein Wii U hat kann die Ports für Switch kaufen oder nicht kaufen muss jeder selber wissen die kein Wii U haben wie ich freuen sich auf die Ports die für Swtich kommen. :)

  • Viele der hier aufgezählten Kommentare sind natürlich berechtigt, dennoch sollte auch ein Mindestmaß an Weitblick mitgebracht werden.
    Die WII U war/ist leider kein Systemschlager gewesen. Selbst wenn die Hardware "okay" ist/war, konnte Nintendo aufgrund von Marketingschwierigkeiten keine nennenswerte Profite machen.
    Aus diesem Grund kam die logische Konsequenz =Konsole runter fahren und seine Ressourcen auf ein neues Pferd setzen(Switch).
    SIe kombinieren damit Ihre leider weniger erfolgreiche Nintendo WII U Power(sogar leistungsfähiger) und ihre sehr erfolgreiche 3DS Konsole(mobil).


    Nun hat man eine komplett neue Konsole und braucht gute Spiele. Drittanbieter programmieren nur, wenn es sich für sie lohnt(was sich erst später herauskristallisieren wird und die Konsole erfolgreich wird). Eigens neue Games werden bereits entwickelt (das Mario 3D ist gänzlich neu, das Mario rabbids ist ebenso komplett neu,Pikmin auch).
    Das sind schon einige unglaublich geniale Games! Nintendo gibt sich immer viel Mühe und liefert fast ausschließlich hervorragende Spielqualitäten, aus meiner Sicht konkurrenzlos.
    Neben den oben aufgezählten, kann man auch noch einige geheime Spiele zocken(die bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gerieten)
    Nun möchte Nintendo Ihre Spieleauswahl aber NOCH weiter ausbauen...
    Was bietet sich da und was und was macht die Konkurrenz erfolgreich?! Remastered Titel. Klar, hochwertige Spiele nochmal herausbringen, aktualisierte Fassungen mit viel weiteren Contents und natürlich bessere Grafik.
    Lediglich die WII U Spieler die bereits in Besitz waren, müssen überlegen ob das Upgrade Sinn macht oder nicht, aber das ist jedem selbst überlassen. Für den Großteil der Menschen da draußen ist es aber eine absolute WIN/WIN Situation. Denn sind wir ehrlich: Für 1-2 Games hat sich noch niemand eine KOnsole gekauft und die WII U hatte generell nicht ausreichend viele Abnehmer.


    Von daher (global und wirtschaftlich) betrachtet, macht Nintendo ALLES richtig.
    Wenn die Hardware noch ungefähr auf 1TFLOP an Leistung kommt, können wir hier eine Konsole erwarten, die uns alle glücklich machen könnte.


    Auch die Spiele werden uns erfreuen(selbst die REmastered Versions). Die Lieblingsspiele auch auf der neuen Konsole zu haben klingt doch nicht verkehrt und mit verbesserter PErformance, GRafik und "tons of new content" werden selbst die REmastered Games einen Mehrwert bieten!!!


    Für den ein oder anderen wenigen dem es nicht zusagt... Der kann ja nach wie vor auf seiner WII U spielen. Das neue Zelda kommt ja ebenfalls dort heraus.

  • Ich habe es bereits schon mal gesagt. die Ports regen mich zum Switch-Kauf überhaupt nicht an.
    Kann das schön gerede, von manchen hier überhaupt nicht verstehen. Wieso soll ich mir Splatoon Switch holen, wenn ich schon bei der Wii U Version nach 10 Stunden gesättigt war? Was habe ich als Wii U Besitzer von? Nintendo bekommt weder mein Geld, noch bin ich in irgendeiner Art zufrieden.
    Da kann ich so gut wie Splatoon auf der Wii U zocken, und für die paar Neuerungen zahle ich keine 50€.


    Für mich entschuldigt das auch nicht, wie man mit der Wii U die letzten 2 Jahre umgegangen ist. Ich hätte zum Switch Launch einfach mehr erwartet, zumindest einige neue Ips oder Remakes von Gamecube Games. Man hat auch 2 Jahre lang, ein riesen Geheimnis draus gemacht und so innovativ finde ich die Switch auch nicht. Das Konzept geht bei mir nicht auf.


    Wenn überhaupt werde ich die Switch erst Ende 2017 holen. Bis auf das 3D Mario gibt es nichts, was mich überzeugt. Zelda spiele ich auf der Wii U notfalls.

  • Ich versteh gar nicht warum immer alle glauben nur weil sie ne Wiiu haben sind sie die Zielgruppe die Nintendo unbedingt ansprechen will.Ich glaube nicht mal das Nintendo vornehmlich die Wiiu Besitzer im ersten Jahr ansprechen will aufgrund der geringen userbase sind die leicht zu verschmerzen wobei auch wenn jetzt viele rum heulen werden sie trotzdem zur Switch greifen. Wichtiger sind die wo Nintendo seit zwei Generationen ab gegangen sind das sind erstens weit mehr als die wiiu Besitzer und zweitens ist das für die sehr wohl ein verdammt starkes Lineup im ersten Jahr mit Mario,Mario Kart,Pokémon,Pikmin4,Splatoon,Zelda usw. ist das ein versammt starkes Argument sich ne Switch zu holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Dass eine Demo zu Breath of the Wild kommt war für mich klar!


    Diese gesamten Ports bestätigen für mich auch, dass eine Art Bonusprogramm für Wii U Besitzer kommen muss. Sollte es keines geben, kann man sich als Supporter schon ziemlich verarscht vorkommen.


    Bessere Verkaufszahlen haben die Spiele aber verdient. Nintendo sollte allerdings versuchen die Waage zwischen Ports und neuen Titeln zu halten.

  • Warum fühlt man sich verarscht? Du hast für ein Wii U-Spiel bezahlt, es bekommen und Spaß damit gehabt, nun erscheint so ein Spiel für eine neue Konsole und Du fühlst Dich verarscht? Diese Logik werde ich nie verstehen. Fühle mich ab sofort auch verarscht, dass Zelda A Link to the Past für GBA neu aufgelegt wurde und in diversen VCs, ohne dass mir Nintendo als SNES-Käufer ein bonusprogramm gegeben hat.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Sorry, irgendwie drängt sich der Eindruck auf, dass die aktuellen Wii U Besitzer einfach den passenden Zeitpunkt zum Verkauf der Konsole verpasst haben und deshalb frustriert sind...


    Wer mit der Wii U zufrieden ist, der darf die Konsole gerne weiter nutzen, solange sie Unterstützung findet. Und wie Boomshakkalakka kann ich nur beipflichten, dass die Wii-U-Nutzer vermutlich nicht die primäre Zielgruppe darstellen, dafür ist sie (leider) zu klein. Man wendet sich den Nutzern zu, die die Wii U ausgelassen haben.


    Und wer Nintendo-Fan ist, wird sich die Switch so oder so kaufen, die Ports sind ja nun beileibe nicht die einzigen Spiele, die auf der Switch erscheinen werden, sondern dienen dazu erstmal die Käufer anzuziehen.

  • Rein Hypothetisch geprochen. Schafft es Nintendo mit dem kommenden Mario, ein modernes Super Mario mit klassischen Kern und schneid eines Super Mario 64 zu erschaffen, hat Nintendo mit der Switch das beste Start-Line-Up dieser Gen. Splatoon, soweit ich verstanden habe, wird doch zudem nicht nur ein reiner Port/Remastered sein, sondern anders als die meisten dieser Art auch mit neuen Inhalten glänzen. Und dann noch Skyrim. Ja es ist schon älter, und ja sogut wie alle die das Spiel jemals spielen wollten, haben es vermutlich gespielt. Allerdings, dadurch das man die Switch als Handheld nutzen kann, wird der Handheld-Berreich eine neue "Experience" in Punkto Handheld-Gaming bekommen und zwar ein AAA Rollenspiel des Konsolen/PC Berreiches.


    Ehrlich, man braucht nicht "bias" um Nintendo sein, das man wirklich sagen kann, das es ein absolut gutes Line-Up ist. Denn eines müssen sich alle WiiU-Besitzer klar machen, also DU der das liest, ich und alle anderen. Wir sind in diesem Fall nicht die Zielgruppe, nicht der Primäre Fokus, und auch wenn man das nicht akzeptieren will, das ist gut so. Denn das letzte was die Switch braucht, ist die WiiU Zielgruppe und den Primären Fokus zu dieser. Weil dann endet die Switch genauso wie es die WiiU getan hat. Daher profitiert die Switch davon, die Perlen der WiiU zu bekommen, da man für den Neukunden eine größere Bibliothek an Spielen liefert. Vorallem da man einfach nicht im irrglauben sein darf, das sich jeder einfach ne 350€ schwere Konsole leistet, für ein Xenoblade Chronicles X. Da muss mehr dahinter sein. Wenn jetzt aber die Switch, die ja zu großen Teilen jetzt schon viele Menschen begeistert hat und nicht nur WiiU-Fans das so sehen, das man auch noch die Spiele spielen darf, die man an der WiiU verpasst hat, dann hat Nintendo mehr potenzielle Kunden. Und von diesen werden auch WIR langfristig profitieren, wir WiiU besitzer, da einfach die Userbase da ist, worauf hin Thirdparty's usw die Switch unterstützen werden, worauf hin Nintendo verschärft versuchen wird, Qualitätsprodukte zu liefern.


    Jeder der jetzt, Nintendo zu scharf rannimmt, nur weil sein Lieblingsspiel nicht darauf erscheint, oder völlig an Realitätsverlust leidet und wirklich glaubt, man hätte gerechtfertigt den Anspruch viele exklusivmarken ZUM RELEASE erwarten zu dürfen, der hat einfach das Bild im gesamten nicht im Blick, weil die Switch einfach auf eine solide, feste Basis aufbauen muss, und dabei helfen diese "Ports" einfach.


    Und ja, Nintendo vergrault sich vermutlich einige Potenzielle Switch-Käüfer aus dem WiiU berreich, allerdings ist das ein Preis, denn Nintendo in Kauf nehmen sollte und eigentlich sogar muss. Das beste was machen machen kann, wenn man unzufrieden ist mit dem Line-up: Einfach nicht kaufen, seid vielleicht sogar zufrieden, das ihr nicht sofort die Konsole holt mit den Kinderkrankheiten oder das ein halbes Jahr/Jahr später eine Switch Slim/XL rauskommt. Beobachtet bis euch das Angebot zufrieden stimmt, kauft euch dann die Switch und habt freude damit. Nur das permanente gemoser bringt einfach nichts.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Bin ja froh dass es Ports gibt. Stellt euch mal vor das wären Nachfolger. Die selbe Base nur bisschen anders vgl fifa oder cod und schwupp neues Spiel. Wäre nicht in Ordnung dann doch lieber Ports. Viele denken nicht weit genug. Die wichtigsten Marken im engeren Zeitraum und Userbase schaffen dann komme auch andere Entwickler und dann bieten sich auch Spiele wie Metroid an.

  • Gehe fast davon aus dass es Fake ist.
    Allein die Tatsache dass Mario Maker dabei sein soll.
    MM ist für die Switch einfach nicht ausgelegt weil man es denn A. Dann nur bauen könnte wenn die Konsole nicht im Dock ist oder halt nur extrem umständlich und b. Das Spiel schlicht und ergreifend für 2 Bildschirme ausgelegt wurde.

  • Eins bis zwei richtig gute Spiele am Anfang, der Rest kommt nach und nach. Die Switch muss sich erst einmal gut verkaufen, damit sich die Spiele gut bezahlt machen. Deshalb ist für mich wichtig, was für Spiele kommen auf der Switch in der nähere Zukunft.

  • @Flipperkugel Also eins muss ich hier mal sagen. Das sind bis jetzt 5 große Spiele von Nintendo und es wurden noch nicht alle angekündigt und trotzdem heulen Leute wie du rum. Sag mir mal bitte welcher Videospiel entwickler so viele Spiele wie Nintendo in einem jahr veröffentlicht?? EA oder Ubisoft? Die immer nur ein Fifa bzw ein Assassins Creed am Ende des Jahres rausbringen und dann noch 2/3 Flops am Anfang des Jahres. Auch wenn die Wii u schlecht lief hat Nintendo trotzdem mehr Spiele rausgebracht als andere Entwickler und die haben im Gegensatz zu Ubisoft viel weniger Mitarbeiter. Die brachten Wii u Spiele, 3Ds Spiele und Downlod Spiele raus und davon mind. 20 im Jahr und die Qualität ist auch noch Top. Wenn dich die Mario, Zelda und Pokemon nicht interessieren dann bist du bei Nintendo falsch

  • Hmm, also zum Launch werde ich mir die Switch nicht holen (außer das 3D-Mario wird so gut wie Sunshine). Wie von vielen hier richtig angemerkt, ist mehr als die Hälfte dieser Spiele auf der WiiU erhältlich. Die Switch werde ich mir dann kaufen, wenn eines der folgenden Spiele erscheint:


    - neues 3D-Metroid (!!!)
    - neues DK (egal ob 2D oder 3D)
    - ein Rollenspiel im Stile von Xenoblade Chronicles (NICHT Xenoblade Chronicles X)
    - ein Rollenspiel im Stile von Tales of Symphonia
    - neues Fire Emblem
    - neues Pokémon (nicht Pokémon Sterne)
    - eine vielversprechende, neue IP (egal welches Genre, am besten ein Rollenspiel oder ein Rennspiel)


    Speziell Metroid und eine neue IP sind mehr als dringend nötig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!