Gerücht: Breath of the Wild-Demo in Arbeit – Pikmin Reboot, Xenoblade Chronicles X-Port und vieles mehr im ersten Jahr der Nintendo Switch

  • Ich unterscheide zwischen den Ports


    1. Ports aus Generations Gründen z. B. damals Zelda Oot oder Wind Waker. Da kann es sein, dass die alten Konsolen nicht mehr verfügbar sind.


    2. aus wirtschaftlichen Gründen wie MK8. Vll 5Mio Einheiten und das Spiel schafft mehr bei einer größeren Userbase.


    3. aus für mich unverständlichen Gründen wie damals ZeldaTP. Das Spiel kam auf der Wii, bei einer Userbase von 100Mio. Musste das Spiel auf der WiIU erscheinen? Es gibt einige, die ZeldaSkSw in HD fordern. Wäre für mich persönlich zu früh.
    Und das ist das, was ICH an Sony kritisiere, das viele Ports bei PS4 waren, die eine Gen vorher Mio Seller waren auf einer Konsole, die ein Mio Seller war.
    Bei Nintendo sieht das anders aus wenn man alleine Mk Wii und Mk 8 vergleicht :)

  • Na klar, für Leute wie Dich ist es echt super, viele coole Games. Aber wenn man eine Wii U und die Spiele schon hat, inklusive das neue Zelda welches ja evtl. früher kommt. Dann ist das Lineup noch spärlicher als das zur Wii U. :ugly: Unter dieser Berücksichtigung, bzw. aus der Sicht von Stammkunden, macht es Nintendo sogar noch schlimmer als zu Wii U. Zudem die Switch ja im Grunde auch nur eine Weiterentwickelte Wii U ist. :D


    Mir ist das ja eigentlich egal, werde mir die Konsole eh erst ein bis zwei Jahre später holen denke ich, wenn es genug neues gibt, bzw ein echtes neues Mario Kart. Glaube aber das kommt durch den Port von MK8 erst viele viele Jahre später, wenn überhaupt. Gerade wenn die Switch anfangs nicht so Erfolgreich werden sollte, was ich irgendwie befürchte. Die Stammkunden haben erstmal nur wenig Neues und wie viele neue Kunden drauf anspringen ist auch fraglich. Viele Haben eine PS3 und können mit den möglichen Ports der Dritthersteller wenig anfangen, dazu ist das Konzet ähnlich der U, welches ja auch nicht aufgegangen ist. Bzw, wer sagt das die ganzen 3DS und vorallem NEW 3DS Spieler in absehbarer Zeit schon weider einen Neuen und viel teueren Hybrid Handheld kaufen für den es kaum neues gibt. Viele Fragezeichen also :?::?::?:

  • @KingKoopa
    Man darf aber auch die Fans nicht vergessen, ohne die sich die WiiU erst gar nicht verkauft hätte. ;) Denn sie könnten einen guten Start garantieren, wie der Rest auf die Switch reagiert, kann man jetzt noch nicht sagen.


    Das mit den Ports ist ein zweischneidiges Schwert. Ein überwiegend neues und vielseitiges Lineup muss her, dann spricht nichts gegen Ports. Bislang fehlt DER Grund für einen Launchkauf.

  • Was bei dieser Liste ja ist: Mehrheitlich bekannte Sachen und wenn all diese Spiele wirklich so erscheinen würden, heisst das ja nicht, dass noch andere, bisher unbekannte Spiele erscheinen können.
    Ich bin tatsächlich etwas hin und her gerissen. Tatsächlich macht es ja Sinn die wichtigsten Spiele wie Zelda, Mario, Smash oder Mario Kart innerhalb eines Jahres rauszuhauen. Und Ports oder remastered-Versionen bieten sich hier ja sehr gut an und sïnd gerade für Nicht-Wii-U-Besitzer attraktiv. Ausserdem ist es ausserhalb des Nintendolandes ja normal, dass irgendwann eine 'ultimate' Version mit allen DLCs und leichten Updates erscheint.
    Für mich ist der Portanteil in den ersten 12 Monate auch etwas gross, obwohl ich oft solchen Remastered-Spielen gar nicht soooo gross abgeneigt bin, wenn ich das Original nicht besitze und zwischen dem Original und dem Remake genügend Zeit vergangen ist, so dass ein Update des Spiels gerechtfertigt ist. Bei diesen Wii U Ports steht und fällt das ganze tatsächlich mit dem zusätzlichen Content, weil sie noch zu jung sind. Und auch für 3DS-Only sind das ja keine neuen Spiele. Wenn die etwa so ein Mario Maker für den 3DS hinrotzen wär das eine ziemliche Katastrophe, aber wenn sie die Feattures wie das lokale Tauschen quasi der Wii U Version hinzufügen, sähe das schon anders aus. Ausserdem dürfte klar sein, dass der Mario Maker schon etwas ausgelutscht ist und daher für eine neue Version dringend neue Teile, Settings, Gegner, Powerups und vielleicht sogar Grafikstile besitzen muss. Bei Mario Kart und Smash wäre es möglich neben neuen Kämpfern/Fahrern und Levels auch vermisste Modis wie einen echten Schlachtmodus, einen Missionenmodus oder einen Singleplayer Storymodus hinzuzufügen.
    Ausserdem ist es unabhängig davon heute einfach so, dass qualitativhochstehende Spiele lang in der Entwicklung sind und die Zeit dafür von allen Herstellern mit Remakes überbrückt werden und hier denke ich dass Nintendo sowohl mit dem N64, als auch mit dem GameCube einige Perlen noch in der Hinderhand hätte. Ich denke ausserdem dass die Chancen intakt sind, dass die Remake-Versionen längerfristig die Originale in der Virtuale Console ablösen werden, dass man also nicht das N64-Spiel von etwa Zelda Majoras Mask kaufen wird können, sondern eine angepasste 3DS-Version (oder beides).


    Ich bin schon der Meinung, dass wir jetzt auf der Wii U und etwas abgeschwächt auch auf dem 3DS auf neue Spiele verzichtet haben und diese Investitionen im Switch-Lineup sichtbar sein müssen. Und vielleicht ist dieses neue Mario ein so grosser Wurf, dass es keine Rolle mehr spielt, dass das einzige konkurrenzfähige Spielmaus dem Bereich "Day One" Skyrim ist. Wir wissen doch noch immer zu wenig über die Spiele und in Sachen neuer Content wissen wir ja auch nicht, wohin die Reise geht. ^^

  • Was fehlt noch im Portfolie? Ein guter FPS (Battlefield oder etwas Spezielles), ein RTS, ein Metroidvania (Metroid 5? Anyone?) und ein guter Action-Platformer (ich schätze mal, da sollte ich auf Inti Creates oder ein paar Indies setzen, von Capcom noch ein Mega Man zu bekommen ist wohl utopisch). Ach ja, und Ports von Minecraft und GTA. :thumbup:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • erstens:
    wir reden hier nach wie vor über gerüchte! welche spiele tatsächlich kommen, dafür sollte man die Präsentation im Januar abwarten.


    zweitens:
    bei 100 Mio verkauften wii und 13 mio verkauften wii u (wenn die zahlen auf Wikipedia stimmen) dürfte auch klar sein, dass potenziell 87 Mio nintendofans, die die wii u ausgelassen haben, für die switch "zurückkommen" könnten und von den ports profitieren würden!
    und von den wii u besitzern (mich eingeschlossen) werden viele dennoch die switch kaufen und sicherlich auch den ein oder anderen port!
    somit wären die wenigen übrigen, die sich veräppelt fühlen, eindeutig in der Minderheit und fast zu vernachlässigen.
    (und ich tippe mal, dass von den Nörglern trotzdem noch die hälfte ne switch kauft :ugly: )


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Es ist ja schön und gut. das sich Neulinge an der Switch erfreuen können, bekommen halt eben gute Spiele serviert. Mich regt es einfach nur auf, das viele diese Port Politik unterstützen, kritisieren alle an der Sony PS4 Port Politik, sind aber im Nachhinein alle nicht besser. Wieso tut man sich leicht kritisch gegenüber Sony zu sein, aber nicht fähig ist über Nintendo zu lästern? Warum tut man sich schwer, gegen Nintendo das Maul auf zu machen?
    Und gleich kommt ein Fanboy, Otakon, Torben22, Dirk Apitz, Splatterwolf, Schnurres,TheLinghtinYu,Sebi.L (komischerweise sind das immer die selben) und erzählen wie super toll doch Nintendo ist. Bei denen habe ich das diskutieren mittlerweile aufgegeben.


    Word my friend!!
    Bei diesen von dir genannten Fanboys brauch doch nur irgendwo nintendo draufstehn und es ist das beste, coolste, tollste überhaupt! Mit denen ist echt jede Diskussion sinnlos!


    Ich finde es auch totalen Bullshit von Big N soviel zu Remastern von games welche maximal 2 jahre alt sind! Nebenbei bekamen wir dieses jahr nur 2 spiele ( Star Crap Zero und Paper Mario) also was machen die japsn den den ganzen Tag so..? So ein Launch line up ist echt mies!

  • @Mighty Ducks
    Wenn du einen meiner letzten Posts gelesen hast, hättest du gesehen, dass ich auch, und ALLE anderen auch, Nintendo kritisieren könne, ABER es gibt halt Unterschiede zwischen uns:
    Es kommt nicht darauf an, ob es gut oder schlecht ist, dass Ports kommen, es kommt darauf an, dass es einfach SInn macht und wir haben den Sinn zum 1000. Mal erklärt und es gibt "kleine Kinder" die sich verarscht fühlen und auf ihr Metroid und Zelda und Mario am Launch Datum bestehen auf der Switch, die nur 100 € kostet aber PS4.5 Grafik hat. Sorry Leute. Nintendo ist nicht die Wohlfahrt sondern im harten Business. Wenn ihr den Unterschied zwischen den Ports von Sony und Nintendo immer noch nicht verstanden habt, dann lasst es sein, aber kommt nicht immer mit eurem Fanboy Gelaber. Wie alt seid ihr denn?
    Wer immer noch nicht verstanden hat -> Mario Kart Wii über 20Mio, MK8 5 Mio
    Wii -> 100 Mio -> 85 Mio abgesprungen -> der tut mir Leid und kann sich sicher sein, dass er von dem Wirtschafts Business wenig Ahnung haben will, weil er sein Hobby über alles stellt.
    Zum Vergleich Sony mit "The Last of Us" -> PS3 fast Wii überholt bringt eine Gen später ein Spiel raus, was ein großer Erfolg war. Warum? Wegen dem besser spiegelnden Wasser? Wegen den glänzenden Augen der Charaktere? An den Zahlen kann es nicht liegen :D
    Nintendo hat auch so einen Port. ZeldaTP kam aus meiner Sicht zu früh und dient als "Lückenfüller".
    Wenn ihr jetzt immer noch quängelt und bei jeder News zum Ports damit kommt, dass alle auf Sony rumhacken, aber bei Nintendo alles gutheißen, versuch ich euch zu ignorieren und zu überlesen. Ihr habt eure, ich hab meine, aber Fanboy? Really? Denkt euch was neues aus. Denk mal seid alt genug.


    @Moderator Ich hoffe ich klinge nicht zu frech oder verstoße gegen Richtlinien.

  • Splatterwolf

    Danke für das Kompliment.


    Kannst mich gerne hier im Thread zitieren.


    Mich an zwei - drei Kommentaren zu messen, finde ich nicht fair. Ich äußere mich sehr wohl oft und regelmäßig negativ zu Nintendo, siehe Wii U, Switch Line Up, Smash Bros. DLC, Mario Kart 8, Zelda Remaster, Virtual Console, eShop und viele weitere Themen.


    Kommt vielleicht nicht so rüber, weil ich versuche, mich sachlich auszudrücken und nicht der Raserei verfalle.

  • @Splatterwolf
    Ich hoffe du meinst mit "Raserei" nicht mich ^^
    Ich kann dieses "Fanboy" Gelaber einfach iwann nicht mehr hören. Irgendwann immer dieser Punkt von wegen "Ihr Nintendo Fans müsst das doch sehen. Nein? Ihr kauft euch auch..."
    Ich sag ja auch nicht, dass Sony Fanboys sich eine PS5 kaufen mit dem PS4 Modell, auf dem die 4 durchgestrichen worden ist ^^
    Wenn du mich nicht meinst, habe ich nix gesagt :)

  • Nein, ich meine damit die Leute, die Nintendo grundsätzlich kritisieren. Man kann das sachlich machen oder eben mit Fäkalsprache oder Verballhornung von Namen. Das ist jetzt Nichts, was in meinem Sprachgebrauch andauernd vorkommt.


    Kann sein, dass man da manchmal zu positiv klingt, weil man Nintendo nicht direkt beleidigt, wenn sie was falsch machen.


    Ich bin Videospielefan und teile grundsätzlich an alle Firmen aus, die damit zu tun haben, immer dann, wenn mir etwas nicht zusagt, da nehme ich Keinen von aus.


    Ich möchte aber auch nicht in einen Topf geworfen werden mit den "Nintendo-Fanboys", weil ich mich da nicht zugehörig fühle. Ich kaufe eben nicht alles blind von Nintendo.

  • @Splatterwolf


    Las ihn, ist eh nur am stänkern. Ignoriert dabei gern, dass wir sehr oft Nintendo kritisiert haben. Erst kürzlich als es um VC ging.


    Aber wie soll man einen ernst nehmen. Einen Tag vor dem Trailer war Nintendo für ihn gestorben und NX kann ihm gestohlen bleiben. Am Tag des Trailers dann Pflichtkauf xd.


    Zudem wäre ich der erste, der Ports kritisieren würde. Mit Ausnahme von SSB oder SMM, weil es da durchaus Sinn machen würde. Bei MK würde ich abwarten und der Rest interessiert mich als Port auch 0 und grundsätzlich habe ich lieber neue Spiele als Ports. Aber labert ruhig weiter euren Mist^^

  • @Loco4
    Du begehst den selben Denkfehler wie Nintendo im Zuge der WiiU. "100 Millionen potenzielle Kunden, was soll da schief gehen?"
    Mindestens die Hälfte wird man sicherlich nicht mehr zurück holen können. Die Wii war ein One-Hit-Wonder, Nintendo konnten viele Hipster :D und Nichtspieler ans Bot holen, die letztendlich für einen derartigen Erfolg gesorgt haben. Diese Leute sind längst abgewandert, auf Plattformen wie I-Phone, Smartphone/Tablet.
    Nintendo müssen sich wieder vor allem an Spieler und Mainstream-Spieler richten, nur mit dieser Zielgruppe kann man langfristig erfolgreich sein. Und dafür muss man vor allem die westlichen Thirds mit ans Bot holen.

  • @King_Hippo
    Nintendos Ziel wird auch nicht sein, dass die 100Mio zurückkehren, ABER die Chance ist sehr groß, dass Wii Spieler, die die Wiiu ausgelassen haben, zurückkehren und wenn es am Ende 50-60 Mio User sind, ist das völlig okay am Ende.
    @ Dirk Apitz
    Mario Kart8 Port begrüße ich. Überall spielen. Ob ich ihn kaufen muss, weiß ich noch nicht, aber wenn du mal die Zahlen der Wii Version nimmst, MUSS der quai kommen ^^

  • Splatterwolf, Dirk und co... ja schließe mich ein, mögen einfach Videospiele. Freuen uns über neue Sachen, weil wir das Hobby mögen. Vielleicht klingt das je nach Hersteller manchmal zu euphorisch... aber wir gehen vielleicht auch eher optimistisch an die Sache ran. Trotzdem bekommt jeder Hersteller, dann wenn es unserer Meinung nach angebracht ist, deutlich sein Fett weg. Das hat man die letzten Jahre denke ich sehr gut gesehen.


    Und Diskussion klappt doch ganz gut zwischen uns, oder Splatterwolf?

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Einige (Hater?) sind echt immer schnell mit der Fanboy keule -.-
    Bloß nichts positives zu Nintendo sagen und brav über alles rumschreien was einem gefälligst nicht zu gefallen hat weil das ja "alle" so schlecht finden außer natürlich man ist Fanboy...
    Sorry wenn ich mit vielem von Nintendo neunmal Spaß habe :S
    Dabei gibt es genug Dinge die mir nicht gefallen oder die Nintendo mMn besser machen könnte/sollte ^^"
    Einige Namen in der Liste kann ich aber wirklich gar nicht verstehen... Und Fanboy würde ich keinen davon nennen.
    Egal mit uns kann man eh nicht reden ;)

    Ssssssswitch

  • Und Diskussion klappt doch ganz gut zwischen uns, oder Splatterwolf?

    Nein, du bist ein Nintendo-Fanboy und jetzt auf meiner Abschussliste. :P


    Man kann aber natürlich auch mal gegensätzlicher Meinung sein, ohne dass der Andere gleich ein Fanboy von irgendwas ist oder man sich an die Gurgel springt. :rolleyes:


    Man muss die Leute dabei nicht immer in Schubladen schieben können. Ich habe nämlich gehört, dass es auch Leute gibt, die gewissen Dinge sowohl positive als auch negative Aspekte absprechen können und - man höre auf - es gibt sogar Leute, die für die Meinung von Anderen Verständnis haben. :D

  • @Schnurres
    Vll bin ich jetzt ein wenig enttäuscht. Ich lese heraus, korrigiert mich, als würdet ihr eure eigene Meinung rechtfertigen nur weil andere die "Fanboy" Keule auspacken.
    Dass sind vll dieselben Leute, die selbst euphorisch sind, weil Reggie ein Metroid Anhänger trägt und hoffen, dass Metroid zum Launch der SWITCH erscheint ^^
    Jeder kritisiert jeden Hersteller, aber wir tischen nicht jede News, dieselbe Diskussion auf geführt von denselben Leuten.
    Morgen kommt vll der Titel "Gerücht: DK64 Port auf SWITCH?"
    Werden wir dann wieder darüber reden, ob Ports gut oder schlecht, Fanboys alles gutreden und sich dann einige rechtfertigen? Ich rechtfertige mich nicht. Ich kann meine Meinung zu den Ports begründen und wenn sie einem nicht passt, ist das okay, aber dann "Fanboy" zu betiteln oder zu rufen "Aber Sony hab ihr alle beschimpft.." zeigt, dass die Argumente ausgehen ^^

  • @nintendofan89 hat der ps4 und Xbox one auch nicht geschadet

    Das kannst du nicht vergleichen. Weder die Sony noch die Microsoft Konsolen haben mit dem Image zu kämpfen dass sie softwaretechnisch unterversorgt sind.
    Bei Nintendo schaut man 3 mal genauer hin zwecks Softwareangebot, seit der Wii U und deren Megaflaute hat sich das wohl sogar noch um einiges verschärft.
    Die Ps4 hätte sich auch verkauft wenn in den ersten Monaten NUR Remaster rausgekommen wären, einfach weil man weiß man hat 100% Third Party Support.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!