Gerüchte: Erscheinungstermin zu Breath of Wild bekannt + Externes Studio für den Port von Xenoblade Chronicles X

  • so ist's richtig Nintendo! Zuerst für die neue Konsole rausbeingen und dann für die die nicht umsteigen wollen! Dachte zwar sie machen das bei Pokemon schon, aber die Switch kommt ja dann doch später als gedacht! Endlich mal etwas dazu gelernt... denke der Launch (/das LaunchbJahr) wird diesmal wirklich gut!

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Wii U Version ne Woche später :D


    Nintendo zieht jetzt die ganz billigen Verkaufstricks auf :D

    Wieso billig? Ist 'ne ganz legitime (und effektive) Marketingstrategie.


    Immerhin veröffentlicht Nintendo seine Spiele mittlerweile rund um den Globus (fast) zeitgleich. Früher mussten wir hier in Europa ja immer ca. 1,5 - 2 Jahre warten.


    Was mir grad einfällt: Anfang der 90er kurz vor der VÖ vom Super Mario Bros 3 kam der Bruder von meinem Freund aus Japan zurück (er studierte dort - oder war es nur ein Auslandssemester? - egal). Wir (ich und mein Freund) haben nicht schlecht gestaunt als er uns vom TV-Bildschirm geschossene Fotos vom SMB4!(aka Super Mario World), SMB3 und dem richtigen SMB2 gezeigt hat,

  • Also die Switch Version kommt am 16.06.2017 und die Wii U Version kommt eine woche später war bei Zelda Twilight Princess auch so und keiner ist dran gestorben die eine woche könnt ihr noch aus halten ich hole eh die Switch Version. ^^:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Linko1990 ()

  • Finde ich gut, wenn es wahr ist, dass ein externes Studio dies macht, sofern sie da nichts falsch machen. Hoffentlich läuft es bei den vielen Ports genauso, damit keine Entwicklungszeit der eigentlichen Entwickler für die Ports verloren geht und sie sich neuen Spielen widmen können.



    Das man die Wii U-Version von Zelda BotW (warum auch immer) eine Woche später veröffentlicht, als die Switch Version, finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech [Blockierte Grafik: http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-mad.gif]

    Sich über eine Woche aufzuregen ist genauso frech finde ich.wieso sind die Leute von heute nur so verdammt ungeduldig? Als ob du was schlimmes verpasst weil du eine Woche später es erst spielen kannst (und als ob jeder zu einem day one kauf verpflichtet ist...)

  • Sich über eine Woche aufzuregen ist genauso frech finde ich.wieso sind die Leute von heute nur so verdammt ungeduldig? Als ob du was schlimmes verpasst weil du eine Woche später es erst spielen kannst (und als ob jeder zu einem day one kauf verpflichtet ist...)

    Imo ist es schon ziemlich frech ein Spiel groß für Wii U anzukündigen, es dann 2 mal zu verschieben nur damit es auf der Switch erscheint und es dann auch noch künstlich um eine Woche extra nur für die Wii U zu verschieben, damit es darauf möglichst wenige kaufen.

  • @BANJOKONG
    Der große Unterschied zu 2006 ist,dass mit Windwaker für den Gamecube ein Zelda geliefert wurde. Andersherum warten die WiiUfreaks noch immer auf das ZeldaU... Es ist einfach nur sehr sehr traurig wie Nintendo seine treuen Spieler behandelt, es sei dem,man veröffentlicht eine WiiU exklusive Demo,dann könnte ich auch eine Woche warten!


    @I_AM_ERROR
    Für geldgeile Unternehner vielleicht! Anfang der 90er kam, abgesehen von den Entwicklungsländern,die andere Häfte der Welt auch aus dem digitalen Mittelalter. In Kaufhäusern der ehem. DDR kippte man den Elektroschrott der 80er Jahre ab, von den Klamotten ganz zu schweigen. Das heute unmittelbar zeitgleich Veröffentlicht wird, hat was mit der Globalisierung und eines einheitlich technischen Standart (in dem Fall Bildsignal) zu tun. Nintendo muss ja nicht ihre treuen WiiUfreaks so frech hängen lassen.


    @Linko1990
    Wen meinst du mit IHR?
    Sterben wird da schon keiner,aber mit deiner Ausdrucksweise höre ich einen stigmatisierenden asozialen Ton heraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von PolyPlay ()

  • @PolyPlay
    Wieso stigmatisierenden asozialen Ton? Sterben habe ich nicht geschrieben nur wägen das (und keiner ist dran gestorben ) und ich meine mit Ihr die wieder hier rummeckern das es eine woche später die für Wii U Version kommt.



    PS: Will kein Ärger machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Linko1990 ()

  • ganz im Ernst! warum zu Teufel, macht mann so ein Hiekel daraus eine Woche Später ist ja nicht so Schlimm. kann wieso Warten. :rolleyes:

  • @Linko1990
    Des Gamers Tod, als sprachliches Mittel,war doch in deiner Aussage, wenn man die Olle WiiU um eine Woche benachteiligt?!
    Darauf hin antwortete ich logischer Weise,dass keiner daran Steben wird. Das da auch eine Enttäuschung bei vielen vorhanden ist,kann man doch den Meckerfritzen hier nicht verknusen.


    So jetzt das asoziale und stigmatisierende... Wenn du dir sowieso "eh" die Switchversion kaufst,dann ist das doch schön für DICH, verstehst du für DIHICH! Jetzt kannst du dich umschauen nach dem Bus.
    Ich werde Nintendo auch wieder meine Taler in denn Rachen schmeißen, doppelt und dreifach und mir könnten die Heulsusen hier auch voll Rille sein, da ich aber eine empathisch kompetente Person bin, verstehe ich jeden, dem das nicht passt.

  • Imo ist es schon ziemlich frech ein Spiel groß für Wii U anzukündigen, es dann 2 mal zu verschieben nur damit es auf der Switch erscheint und es dann auch noch künstlich um eine Woche extra nur für die Wii U zu verschieben, damit es darauf möglichst wenige kaufen.

    Die Verschiebungen haben schon Ihren Sinn. Meist liegt die Verschiebung natürlich daran, dass einfach man die Zeit falsch eingeschätzt hat wie lange man dafür braucht, daran ist nichts freches. Oder willst du ein unfertiges Produkt bekommen, damit dann WIEDER ein Grund zum meckern besteht? Zweiter Grund der Verschiebungen sind teilweise auch die Kunden selbst, denn diese heulen (wieder aufgrund von Ungeduld) dann rum nach einem Veröffentlichungstermin. Und wenn die Entwickler nunmal sich einfach nicht sicher sind, wie lang sie noch brauchen werden geben sie halt den Kunden ein Datum, damit diese zumindest damit befriedigt sind. Klar dass es dann leicht passieren kann, dass man diesen Termin nicht schafft einzuhalten, weil man unmöglich soweit in die Zukunft es einschätzen kann. Man kann die Kunden nunmal selten zufriedenstellen ohne sie woanders wieder zu verärgern (und allen es recht zu machen sowieso nicht).


    Und ja das mit der 1 Woche Unterschied ist so eigentlich doch ziemlich egal für den geduldigen menschen der sich eh die bessere Variante holen will oder nicht? Letztenendes ist man selber Schuld, wenn man sich die Wii U version nicht holt, weil man nicht warten kann und stattdessen zu der Switch greift (aber ganz ehrlich wozu sollte man da auch zu der Wii U greifen, wenn man die Switch hat?)
    Was kann Nintendo für das eigene Kaufverhalten? Klar kann man dieses etwas beeinflussen aber hauptsächlich ist es die eigene Verantwortung wie und wann man was kauft.
    folglich ist doch logisch dass man auf die bessere Konsole sich das Spiel holt. Ob sie jetzt gleichzeitig erscheinen oder nicht ist doch da irgendwie irrelevant, die Zahlen dürften sich da im großen Stil eigentlich nicht unterscheiden, außer die Switch Version wäre deutlich teurer und man greift daher zu der Wii U aber aus Ungeduld holt man sie für Switch da diese vorher erscheint (und ich denke dieser Fall wird wohl relativ selten so auftreten). Zudem ist es auch für das Unternehmen doch logischerweise besser, wenn die Switch mehr Aufmerksamkeit und Umsatz erzielt, da man mit der Wii U nunmal abgeschlossen hat sogut wie. Und wenn es dem Unternehmen besser geht, profitieren dann auch die Kunden mehr davon. Also soo schlecht ist dass dann letztenendes doch nicht.
    Entweder man holt sich gleich die bessere Version oder wartet eine Woche für die schwächere Version wo das Problem? Eher ist es andersrum nervig, wenn man sich die schlechtere Variante holt (weil sie früher erschienen ist) und kurz darauf erscheint eine bessere und man fühlt sich etwas dämlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Warum denn nicht es ist ihr Produkt das können sie wann und wie auf den Markt bringen wie sie wollen selbst wenn sie das Game erst ein halbes Jahr später auf die wiiu bringen würden müssen sie sich dafür ja nicht rechtfertigen im schlimmsten Fall streichen sie die Version komplett wäre auch ihre entscheidung machen könnte man dagegen überhaupt nichts man kann es gut oder schlecht finden das wars aber auch schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!