Gerücht: Dark Souls III läuft auf Nintendo Switch + Trilogie ist als Wiederveröffentlichung geplant

  • Für die breite Masse ist Dark Souls 3 jetzt schon Schnee von Gestern! Wer will im März 2017 noch Dark Souls kaufen? Der Nintendo Only Gamer vielleicht aber der grhört leider nicht zur breite Masse. Vielleicht auch paar Multiplattform Fans die Dark Souls endlich unterwegs zocken wollen aber kann ich mir nur schwer vorstellen das das die meisten sind. Die sollen lieber was neues und gerne auch was Exklusives bringen, was am Ende des Tages auch ein Kaufgrund für eine Switch ist.

  • Nicht dass DarkSouls schlecht wäre, trotzdem wär es Gift.


    Selbst Teil 3 gehört schon längst zum alten Eisen, wenn die Konsole da ist, wen oder was sollte man damit erreichen wollen? Es ist schwer, genau auf den Punkt zu bringen, was Switch braucht, was sie aber ganz bestimmt nicht braucht, ist eine erneute Schwungwelle voller Schimmelpilzladenhüter, auf deren Nichterfolg jeder sich eine perfekte Ausrede für Supporteinstellung leicht zurechtbasteln kann.



    Wer's nicht mitbekommen haben sollte:
    Der zugemüllte WiiU-Launch war relativ zur Konsole betrachtet eine angekündigte Naturkatastrophe, die selbst Blinde von weit her haben kommen sehen.

  • Sie haben es "geschafft das Spiel so zu verwirklichen, dass sie mit der technischen Leistung zufrieden sind" ?


    Das klingt alles andere als ermutigend. Die Souls-Reihe ist technisch eigentlich nicht übermäßig anspruchsvoll und trotzdem klingt es so als wären sie selbst überrascht es zum laufen gebracht zu haben.


    Naja, jetzt schon mal viel Spaß den ganzen Wichtigtuern hier im Forum denen das Spiel eigentlich "viiiel zu einfach" sein wird. Gab's in allen anderen Foren ja auch ;)

  • Ich habe Bloodborne angefangen und komme direkt am Anfang nich weiter, keine Ahnung was ich da machen muss, das Spiel geht einfach nich weiter :D


    Nach 40 Minuten rumprobieren habe ich es dann aufgegeben :D
    Und Dark Souls interessiert mich leider kaum, aber es ist dennoch gut dass die Serie für die Switch erscheinen soll. Potenzielle Kunden haben somit etwas an Genrevielfalt mehr.

  • @billy_blob zwar offtopic aber ich hatte anfangs auch Probleme. Tipp: Nimm anfangs die Säge und die zweite Waffe, renne zum ersten Boss und lass dich besiegen. Du bekommst allein für die Begegnung einen Punkt Einsicht (den du brauchst damit du leveln kannst - was es widerum leichter macht)
    ansonsten Gegner gut beobachten und lieber gegen eine kleine Gruppe immer kämpfen. Vorausstürmen ist oft der sichere Tod ^^

  • Mal ganz abseits davon, dass das Spiel sicherlich veraltet ist zum Launch, ist das ein ziemlich schöner FIngerzeig, in welche Richtung die Switch gehen könnte.
    Wenn dann noch For Honor erscheint, sollte jedem klar sein, dass die Switch eine echte Corekonsole wird. Skyrim sollte mehr oder weniger sicher sein.


    Und eine Trilogie wüde ich absolut begrüßen, da ich DS1 zwar habe, aber wirklich erst Jahre später und 2 und 3 habe ich gar nicht gespielt. So ein Trilogie würde ich mir sofort holen. Am besten mit einem DS1 Remaster.


    Jetzt noch Resi 7 und es wird ein Fest. :D



    Sollten solche Spiele vermehrt auf die Switch kommen, bin ich zuversichtlich, dass Nintendo auch selbst ein paar etwas core-orientiertere alte IPs wieder aufleben lassen könnte. Metroid? Eternal Darkness?

  • Hab die dark souls Reihe aus Zeitlichen Gründen nie angerührt, ne triologie für die Switch würde ich sofort kaufen, das fände ich richtig geil....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Wie ich hier schon schrieb, wäre das ein starkes Zeichen, auch wenn es erst mal nur Ports wären.
    Ich besitze zwar alle 3 Teile (und SotFS) für den PC und habe sie ausgiebig gespielt, aber die Möglichkeit, Dark Souls unterwegs zu spielen, wäre für mich vielleicht sogar noch einen Kauf wert.
    Vermutlich wäre DS2 aber als 'Scholar of the First Sin'-Version enthalten. Ich weiß nicht, ob das Original in der Trilogie nicht vielleicht geeigneter wäre.


    Ich frage mich aber gerade, wie sie das mit dem Wechsel vom Dock zu Unterwegs machen würden, speziell auf den Multiplayer bezogen.
    Bei DS 1 und 2 (zumindest in der PC-Version) bekommt man ja nur eine Meldung, dass die Verbindung verloren ging, aber bei 3 wird man gleich ins Hauptmenü geschmissen. Das sollten sie bei der Switch anders lösen.


    @Boomshakkalakka
    Warum muss es immer zu dieser Diskussion kommen? :S
    Der eine findet Teil 1 am schwersten, der andere 2, und noch jemand Nummer 3. Häufig liegt es einfach daran, welcher Spielstil einem am meisten liegt, oder mit welchem der Spiele man angefangen hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass alle drei für den durchschnittlichen Spieler knackig bis schwer sind.
    Meiner Meinung nach sind die Spiele ziemlich unterschiedlich und daher kaum zu ordnen:

    • DS1 ist oft ein bisschen unbequem, weil es teils unsauber programmiert wurde, auch was die Steuerung angeht. Es nutzt sehr oft Klippen, um die Bewegungsfähigkeit einzuschränken (Yay, Schandstadt!). Außerdem sind einige Stellen (z.B. die Gargoyles, Sens Festung, die Schützen in Anor Londo oder O&S) einfach so designet, dass sie eine fiese Hürde darstellen; teilweise auch, weil sie recht zufällig sind. Das Spiel baut insgesamt darauf auf, dass man die Mechaniken durchschauen muss.
    • DS2 fühlt sich insgesamt runder an, und ist im Kampf etwas langsamer, was es für viele auch leichter macht. Das Design ist offener, und die Gebiete gleichmäßiger gewichtet, statt die Gefahren wie in DS1 auf gewisse Punkte zu fokussieren. Allerdings setzt es häufiger auf Gegner Gruppen, wodurch die Übersicht wichtiger wird. Und spätestens in den DLCs ist eh Schluss mit Lustig. [Ich hab allerdings die PC Version gespielt, bei der ja ein paar Dinge aufgrund der 60 FPS anders waren.]
    • DS3 ist am schnellsten, weshalb es vor allem für Leute mit langsamen Reflexen schon direkt schwerer wird. Ansonsten kann man viele Dinge schon kennen (aus den anderen Teilen, sowie Demon Souls und Bloodborne), was das Spiel subjektiv gesehen wieder leichter macht. Auch setzt das Spiel nicht so oft auf den Zufall. Dafür besitzt es ein abwechslungsreiches Design, welches eine gewisse Flexibilität verlangt.

    Insgesamt finde ich, dass DS1 nicht wirklich schwerer ist, sondern einfach nur fieser. Aber das ist wohl Definitionssache.


    @Limoncello
    Da würde ich nicht zu viel rein interpretieren. Teil 3 frisst schon recht ordentlich Ressourcen.
    Auf den Konsolen gab es, vor allem im Sumpf, anfangs starke Framerate Einbrüche. Allerdings kann das teilweise auch an der Optimierung liegen.
    From Soft hat ja nicht unbedingt eine glänzende Vergangenheit, was die Optimierung und Ports im allgemeinen angeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raiser ()

  • @Raiser wir sind hier um zu Diskutieren zudem wollte ich Dato damit nur sagen das er sich da ruhig ran trauen kann denn mit ein wenig Übung ist jeder Teil der Souls Serie zu schaffen da keiner wirklich unfair ist und wenn du die Serie kennst wirst du sicher wissen das es so gut wie immer an dir selbst liegt das du gestorben bist weil du eben falsch reagiert hast.

  • @Boomshakkalakka
    Das war auch nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klang. 8|
    Es ist nur in meinem Freundeskreis fast schon ein Running Gag, dass es bei Dark Souls immer sofort zu der Diskussion "Welcher Teil ist am schwersten?" oder "Welcher Teil ist der beste?" kommt. :D


    Ansonsten geb ich dir völlig Recht, dass es in Dark Souls kaum "unfaire" Stellen gibt (es sei denn, man fällt an der selben Stelle 2 mal durch den Boden :ugly: ) und dass man die Trilogie mit der nötigen Gedult schaffen kann; das hab ich an einem Freund gesehen, der in Spielen, die relativ schnelle Reaktionen erfordern, wirklich nicht gut ist, sich aber komplett durchgebissen hat.


    Bloß hat eben nicht jeder den Ehrgeiz. Und wenn man die Gedult verliert, geht auch der Spaß flöten.
    Trotzdem würde ich jedem mal raten, die Reihe auszuprobieren.

  • @Boomshakkalakka Ich habe halt Angst,dass ich es evtl. nach einer Zeit frustriert weg legen könnte,denn so ein großer Skiller bin ich noch lange nicht. Ähnlich ging es mir beispielsweise in diesem Wald von Secret of Mana. Kommt aber auch drauf an: Muss man viel von vorn machen,wenn man Game Over geht oder kann man jederzeit speichern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!