• Shoryuken

    Ich habe jetzt seit ein paar Monaten auch nicht mehr gespielt, aber bis dahin war meine Erfahrung noch gut. Im unranked wird sowieso viel Quatsch gemacht. Da hat man mal welche, die einen komplett abziehen, aber auch das Gegenteil. Noch besser finde ich das ranked. Hier ist wirklich noch alles zu finden. Sobald du dich nach genügend Spielen in deiner Elo eingeranked hast, sollte das gut gehen.

    Meiner Meinung nach ist Splatoon auch wirklich einfach gut, weil das Gameplay Spaß macht. Sooo viele Waffentypen gibt es eh nicht und die Splat Fests sind auch kein riesiges Arguemnt gewesen.

    Also sollte noch top laufen :thumbup:

    🦦zzZZzzZZ

  • Shoryuken

    Spiel ruhig. Also, wenn du es eh daheim hast, spricht ja wenig gegen einen Versuch. Ich spiele selten und gewinne außerhalb der Splatfests beinahe jedes Match. Also, beinahe ist vielleicht übertrieben. Aber es sind immer so um die 35-40 von 50, wenn ich mich mal in die App verirre und auf die Statistiken schaue. Finde es recht ausgeglichen. (Und meistens machen ja auch die Niederlagen Spaß, wenn man nicht gerade völlig zerlegt wird.)

  • Außerdem ist Splatoon ein Team-Spiel. Da sind dann immer die anderen schuld! :ugly-classic:

    Das schöne ist ja, wenn du im Team bist weiß jeder schon automatisch das du immer schuld bist, der hass gegen dich Stärkt das Team und hält es zusammen :ugly:


    Aber tatsächlich ist das ein Grund warum ich keine Team PVP spiele spiel, mich nervt das einfach aktiv das mein erfolg auch von der Leistung anderer abhängt, und ich bin halt so Arschloch das ich jeden in meinen Team Maximal als Klotz am Bein Empfinde der mich runterzieht.


    Deswegen hat mir Salmon run viel mehr Spaß gemacht, wenn es um Coop gegen Bosse usw geht wie in MMOs oder eben so nen Horde-Mode spiel ich sogar gern mit Leuten zusammen.

  • @Rekkeni

    PvE schont die Nerven. Ich habe eine relativ feste Gruppe für allen möglichen Kram, den wir online so zocken. Wenn man dann im PvP Infos durchgibt oder um Hilfe bittet oder Feindpositionen durchgibt und es passiert nichts, dann kann das schon mal... nerven. Und mit nerven meine ich, dass man Wut auf seine Freunde bekommt. Weil das nicht so ein schönes Gefühl ist, bieten sich die Destinys dieser Welt zur Abwechslung mal ganz gut an.


    nintendopower

    Ich freue mich. Seit Monaten bete ich meinen oben erwähnen Freunden vor, dass Splatoon 3 für mich ein Day1-Kauf ist. Freue mich sehr drauf und bin gespannt, was sich das Team hat einfallen lassen. (Denn ich muss zustimmen: nur ein paar neue Outfits und Karten reichen nicht, um ein Vollpreisspiel zu rechtfertigen.)

  • Beim Nachfolger müssen sie nur folgende Dinge anpacken:

    - kein Peer to Peer mehr, alternativ einen Host, der als Serverersatz dient (dies muss aber ordentlich konzeptioniert sein)

    - keine News am Anfang mehr oder wenn dann mit einem Knopf überspringbar

    - keine Map-Rotation bei "Casual-Modes" wie Revierkampf, da es dort nur störend ist - macht es wie bei MK8DX das man aus drei Maps und eine Random Map auswählen kann

    - viele neue Modis

    - keine Einstellung des Splatfest-Supports, hier kann man ja alle paar Monate alte Themen recyceln, so bleibt das Spiel dank wiederkehrenden Events aktiver, bei Splatoon 2 war es bei mir bei manchen Spatfesten zuletzt grenzwertig, wo ich mehrere Minuten keine Spieler gefunden hatte

    - kleine Optische Verbesserungen

    - sollte der Salmon Run zurückkehren, dann macht mehr aus diesem Zeiten-System, nur ohne "Salmon Run geschlossen"

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Ich würde gern in die IP reinschauen, weil ich sie mal ausprobieren möchte und ich finde, dass Splatoon interessant aussieht (da ich neulich die Handelsversion von Tetris 99 mit inkludiertem Online-Jahresabo extrem günstig ergattern konnte, habe ich quasi wieder den Onlineservice, wenn ich will). Nun kommt ja aber bald der Nachfolger raus. Wie würdet ihr einschätzen, lohnt es sich jetzt noch Splatoon 2 auszuprobieren, oder sollte ich bald gleich bei 3 einsteigen? Mir ist bewusst, dass ihr das nicht souverän beantworten könnt, weil ihr selbst nicht alles über den Nachfolger wisst. Mich interessieren einfach eure Prognosen und Erfahrungen mit Teil 2.


    Ich muss zugeben, eigentlich sind Online- und Multiplayertitel (kompetitiv; mit Fremden) nicht so meins. Auch sind Shooter nicht unbedingt mein Genre (Aber jetzt bitte nicht sagen, dass das das falsche Spiel für mich sei. Ich will es trotzdem ausprobieren!). Ich bin eher der Singleplayer.


    Wie würdet ihr also bewerten, womit ich besser beraten wäre? Auch gerne im Hinblick auf den DLC von Splatoon 2. Bei welchem Teil hätte man als Singleplayer wohl mehr Spaß? Dass bei Teil 2 kein lokaler Co-op auf einer Konsole möglich ist, weiß ich bereits. Und dass Viele kaum Neuerungen gegenüber Teil 2 wahrnehmen, ist mir auch bekannt. Oder wird Splatoon 2, sobald Teil 3 erschienen sein wird, tot sein? Oder ist es dies gar schon jetzt? Lohnte es sich jetzt noch in Teil 2 einzusteigen oder wäre es besser, einfach gleich bei 3 von Anfang an mitzumischen? Preislich dürfte es kaum einen Unterschied machen.


    Herzlichen Dank für eure Antworten und Meinungen.

  • Ghostmother


    Prinzipiell ist Splatoon 2 schon gut. War vor 2 Wochen auch mal wieder recht aktiv. Ist bei mir immer ein Wechsel zwischen "Hab ich voll Bock" drauf, und dann wieder "na ja muss jetzt nicht sein". Deswegen war ich seit Release immer so in zeitlichen Intervallen aktiv.


    Single-Player technisch lässt sich halt schwer vergleichen, da über Splatoon 3 noch recht wenig darüber bekannt ist, wie der letztendlich aussieht. Bei Splatoon 2 ist der Single-Player eher so eine Art Mischung von Shooter und Plattforming, in der Standard-Version. Der DLC ist etwas anders gestrickt, da sind es meist kurze Challenges zu bewältigen. wie zum Beispiel Ballons abschießen während man auf einer Art Seilbahn drüberschwebt, oder eine Kugel von A nach B bringen, oder versuchen nicht getroffen zu werden, während man unter Beschuss steht.


    Ich würde dir den Tipp geben, an Splatoon 2 jetzt versuchen so günstig wie möglich heranzukommen, um zu sehen ob die Reihe, dir überhaupt zusagt. Wenn ja kannst dann ja bei Splatoon 3 zuschlagen. Es ist zwar kaum nennenswerte Unterschiede bisher bekannt, aber ich bin sicher, dass Nintendo vor Release noch irgendwas über das Spiel raushaut.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Ghostmother Story im 2. Ist ganz nett gemacht, aber die wird wahrscheinlich auch im 3. Teil wieder gut sein. Die haben da immer schöne Ideen. Falls du die große NSO holst wäre das DLC enthalten für mehr Singleplayer Content.


    Ich würd ja eher sagen warten auf den 3. Teil und frag dann nochmal in die Runde wie sich der Singleplayer anfühlt. Alles offizielle wie Splatfests und andere Events werden ja auf dem neuesten Ableger laufen.

    Geringe Hoffnung hätte ich auch noch, dass die Online Runden nicht so rumlaggen wegen dem Peer2Peer scheiß. Aber das kann man wohl auch nach Release bewerten.


    Splatoon 3 sieht halt auch eher wie Splatoon 2.5 an. Wenn man sich eins holt zum Ausprobieren, dann den neusten Teil i guess.

  • Danke saurunu und Mani501 für eure Meinungen. Zwei abweichende Positionen, wie ich sehe. Danke für den Tipp mit der Zusatzoption beim Onlineabo und der Octo Expansion. Ich werde aber bei dem Grundmodell bleiben, außerdem möchte ich DLCs eher kaufen, um sie richtig zu "besitzen". Ich werde also noch weiter darüber nachdenken, denke ich, bzw. dann bei einem passenden Angebot zuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!