Reggie: Die Nintendo Switch und der Nintendo 3DS werden Seite an Seite existieren

  • Ich denke auch, dass der 3DS jetzt noch seine bereits angekündigten Titel und vielleicht ein paar wenige neue Titel bekommt. Solange besteht er dann noch neben der Switch. Die unzähligen 3DS Games wird es natürlich weiterhin geben, es gibt also immer noch Gründe, sich einen 3DS zu kaufen.
    Vorstellen kann ich mir dann für die nahe Zukunft auch zeitgleiche Veröffentlichungen für Switch und 3DS. Später wird der 3DS dann aber auch wohl lebe Wohl sagen müssen.

  • Schließlich wird der 3DS von der Switch abgelöst und verschwindet genauso ...


    Ob 2018 Switch schließlich doch als Handheld publiziert wird?


    Oder doch als Individuum für ALLE? (Was meiner Ansicht nach besser wäre...)


    Ein Individuum, welches wie bei Apple das iPhone, der Hauptverdienst sein und neben anderen Produkten in den Regalen stehen wird ? Alle mit der selben OS für unterschiedliche Zielgruppen gemacht?

    Zitat

    When this happens, home consoles and handheld devices will no longer be completely different, and they will become like brothers in a family of systems.

    mhhh... Nintendo schweigt zurzeit über die Zukunft... wir sehen viel zu wenig ...

  • Also meiner Meinung nach ist das tatsächlich auch eher PR. Zumindest eine Überlegung wird es bei Nintendo schon geben nur noch ein Hybridsystem zu beliefern. Sollte ein Pokemon Stars tatsächlich für die Switch angekündigt werden, bin ich mir zu 99% sicher, dass Nintendo nur noch ein System schmeißen wird!


    Siehe schon die Aussage: 'Man wird die neuesten und frischesten Inhalte auf der Nintendo Switch haben während man auf dem Nintendo 3DS eine Bibliothek von tausend Spielen und einige entscheidende neue Spiele geboten bekommt.'


    Da klingt für mich doch schon durch, dass die Switch 'alles' NEUE bekommt und der 3DS einfach noch von seiner riesigen vorhandenen Spielevielfalt zehren wird!


    Aus meiner Sicht wäre das auch unglaublich schlau. So stünde Nintendo eigentlich in keiner Konkurrenz mehr zu Sony und Microsoft, was die Hardware-Power angeht, da man sagen könnte es ist ja ein Handheld, der auch auf dem TV läuft. Und man könnte in hoher Frequenz absolute TOP-Titel bringen! Und nebenbei noch bisschen Software für Smartphones raushauen. Fände ich denkbar!

  • Ich gebe dem 3DS nur noch das Jahr 2017. Und selbst das wird sicher nicht all zu stark ausfallen. Jetzt da die Switch da ist, hoffe ich man lässt den Handheldmarkt liegen, sodass sie all ihre Ressourcen und Ideen in die Switch stecken können.


    Software sells Hardware! Wann lernt Nintendo das?

  • Aber sicher... Der Game Boy Advance und sein Spiele-Support existiert deshalb auch bis heute, weil er vom Nintendo DS nie abgelöst wurde... :mm:

    Zumindest kam zur Zeit des NDS (genauer gesagt: 2006) noch Mother 3 auf dem GBA, welches - laut vielen Berichten - ein verdammt gutes RPG ist. Genau genommen bekam der GBA noch 2 Jahre nach dem Erscheinen NDS im Jahr 2004 eigentlich guten Support - wenn auch ehr weniger von Nintendo selber.

  • oh man was für ein bullshit!!!!!!!!!!
    PR-Gelaber um die 3DS-Neukunden von Weihnachten 2016 net zu vergraulen.
    Hieß es nicht Nintendo hätte Februar 2016 ihre Spieleabteilung zusammen gelegt? Ich meine Unterwegs und Heimbereich!
    Hoffe das Nintendo nicht mit dem 3DS der Switch Konkurrenz macht. Aber nee das wäre sehr unlogisch.

  • Ich hoffe sehr, dass Monster Hunter 5 Und Pokemon Sterne (falls die Titel so heißen sollten) nicht mehr für den 3DS erscheinen, sondern für die Nintendo Switch! :)


    Ja, ich möchte die Hauptreihen von Pokemon und Monster Hunter in nativem HD sehen und nein, ich möchte mir in meinem Leben nach Möglichkeit keine 3DS-Capture-Card mehr zulegen müssen! ;)

  • Ich weiss noch, als NIntendo gesagt hat, dass die Switch weder die Wii U noch den 3DS ersetzen würde, sondern ein dritte Standbein darstellen sollte.


    Der 3DS ist zwar noch da, aber die Wii U wird ja nicht Mal vielleicht mehr unterstützt von irgendwem xD Auch der 3DS wird nur noch max 2 Jahre machen. So viele Spiele kommen auf diesem System ja auch nicht mehr. Monster Hunter, Dragon Quest und dann wahrscheinlich auch Pokemon Stars (3DS und Switch).

  • In meinem Kopf ist die Switch bereits 3DS-Nachfolger und das ist auch gut so.


    Ich mochte / mag die mobilen Konsolen von Nintendo seit dem Gameboy Advance sowieso lieber als die Stationären. Ein portables System mit annehmbarer Leistung und aktuellen Vollpreisspielen ist genau das, was ich mir unter einem würdigen 3DS-Nachfolger vorstelle.


    Aber wir wissen ja: Nintendo darf man da eh nicht ernst nehmen, Der DS sollte auch nie den Gameboy ablösen und die Switch sollte neben der WiiU existieren... :)

  • Ich möchte ihm ja gerne glauben, dass 3DS und Switch koexisitieren, aber alles deutet doch auf das Gegenteil hin. Wo bleibt denn der Tatbeweis etwa in Form eines wirklich hochkarätigen neuen 3DS-Spiel?



    Zumindest kam zur Zeit des NDS (genauer gesagt: 2006) noch Mother 3 auf dem GBA, welches - laut vielen Berichten - ein verdammt gutes RPG ist. Genau genommen bekam der GBA noch 2 Jahre nach dem Erscheinen NDS im Jahr 2004 eigentlich guten Support - wenn auch ehr weniger von Nintendo selber.

    Ich erinnere mich zumindest daran, dass nach dem Release vom DS noch Final Fantasy Teile auf dem GBA erschienen und das teilweise zum ersten Mal auf Deutsch. Aber schon damals habe ich Nintendo nicht gelaubt, dass sie den Game Boy seperat am Leben lassen und weiterentwickeln. Und genau so wenig tue ich es heute bezüglich des 3DS. Wobei es natürlich wünschenswert wäre, dass ich mich irre. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mayru ()

  • Die Wii U sollte auch neben Switch (NX) und 3DS das dritte Standbein sein. Nun sehen wir ja wie es gekommen ist. Irgendwann will keiner mehr den 3DS, er ird nur erstmal weiter unterstützt, weil er so erfolgreich ist! ;) Ab 2018 wird es denke ich mal sehr schwer werden für den 3DS. Wenn nicht sogar vorher, wenn Switch sehr erfolgreich ist!!! ;)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Ich denke, dass sie das sagen für den Fall, dass Switch ein Flopp wird. Würden sie jetzt sagen, dass sie 3DS nicht mehr unterstützen und Switch wird der Reinfall, dann hätten sie gar keine Einnahmequelle mehr! Also bleibt ihnen zunächst nur dieser Schritt.

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • "Der Nintendo DS wird nicht den Game Boy ersetzen" :|
    "Die Nintendo Wii ist kein Ersatz für den Gamecube" :|
    "Und aus unserer Sicht werden die Nintendo Switch und der Nintendo 3DS nebeneinander existieren" :|:|:|


    Als ob. Typisches PR Gelaber, wie alles aus Reggies Mund. Sollte die Switch erfolgreich sein, wird der 3DS genauso schnell fallen gelassen wie die Wii U. Sollte die Switch floppen, haben sie mit dem 3DS zumindest noch den Handheld Markt und die Marke kann weiter geführt werden mit einem besseren 3DS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!