Umfrage der Woche: Sind die Nintendo Switch und ihre Zubehör-Teile zu teuer?

  • Wenn der Pro Controller besser verarbeitet ist als der DS4, gebe ich gerne 69€ aus. Laut ersten Hand ins ist er es und auch besser als der Wii U-Pro Controller.


    Man darf halt nicht vergessen, dass das jetzt alles die UVPs sind, die die Händler beim Launch durchziehen und später nicht mehr

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Konsole sollte 300€ kosten, Spiele maximal 50€, Controller 50€ und online spielen kostenlos.


    Leider leben wir nicht in einer perfekten Welt...

  • Kann ich so nicht sagen, bevor ich mir darüber ein Urteil erlaube, nehme ich die guten Stücke dann doch erstmal in die Hand. Wenn man bedenkt das die Controller mit Gyrosensor und was weis ich nicht ausgestattet sind, geht für mich der Preis erstmal in Ordnung. Klar günstiger ist immer gut, aber die Teile kauft man sich einmal und spielt damit jahrelang, da kommt es mir auf zehn Euro hin oder her nicht an. Hauptsache gut verarbeitet und das Handling passt und da hört man ja eher positive Resonanz. Die Switch geht preislich klar, wenn man bedenkt das man sie stationär als auch unterwegs nutzen kann, vielleicht tut sich auch noch was im Preis bis März.

  • Der Preis der Konsole ist in Ordnung, jedoch sind die Preise des Zubehörs (vor allem die Joy-Cons und der Joy-Con Aufladehalterung o.O) deutlich zu hoch.
    Der Pro-Controller sollte bei 59€, die einzelnen Joy-Cons bei 29€ (zusammen 59€) und die Joy-Con Aufladehalterung bei max. 15€ liegen. Auch "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" (sowohl Standard als auch LE) sollte mindestens 10€ weniger kosten. :lakitu:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Weder ja noch nein, da es bei uns immer noch nicht bekannt ist, wie viel die Sachen wirklich kosten werden.
    Ich halte es für unklug sich so auf die bisherigen Vorbestellpreise zu fixieren, als ob sie schon endgültig wären. Sind sie nämlich nicht zwingend. Amazon ist allgemein bekannt dafür, dass sie die Preise erstmal höher ansetzen, als sie am Ende wirklich kosten. Ich glaube daher schon, dass es möglich wäre, dass der Preis am Ende bei 300 liegen könnte und das wäre meiner Ansicht nach absolut fair. Ich bin allgemein der Meinung, dass 300 Euro für eine neue Konsole immer fair ist, egal was da jetzt drin verbaut wurde. Wenns wirklich 330 werden sollte am Ende... dann fänd ich das sehr nah an der Schmerzgrenze, wo ich nachvollziehen kann, wenns einem zu viel ist. Ich würde es auch nur zahlen, wenn mich das Ding komplett überzeugen würde. Aber überzeugen tut mich bisher nur eines an der Switch.. und das ist Xenoblade 2 xD
    Zubehör ist definitiv zu teuer aber das ist nichts neues... war bei der Wii U so... bei der Wii... bei Sony und Microsoft ebenso... Gamepad zu nen Preis von nem komplette Vollpreis Titel ist für mich einfach nicht nachvollziehbar und war es noch nie... (Zum Glück wird es wie immer Third Party Produkte geben^^)

  • Finde die Preise auch angemessen. Wer uebrigens Zelda Spielen moechte und die Switch kauft, der gibt nicht einmal 400 aus. Ein Pro Controller ist nicht von Noeten und Zelda reicht auch als normale Fassung ;) Das restliche Zubehoer ist doch erst einmal nur Schnickschnack und nicht notwendig. Die, die nen Pro Controller haben wollen, kaufen sich halt einen. Und bisher wurde man was Qualtitaet anbelangt noch nie von Nintendo enttaeuscht und so viel ich gehoert habe, ist das erneut so. Man bekommt also auch was fuers Geld. :)

    Was heißt hier Schnickschnack? Der Pro Controller für die U war auch kein Schnickschnack, was daran lag, dass das GamePad einfach klobig war. Es ist weiterhin seit Jahren normal, einen stinknormalen Controller zu nehmen und zu spielen. Der Rest ist Schnickschnack^^

    Konsole sollte 300€ kosten, Spiele maximal 50€, Controller 50€ und online spielen kostenlos.


    Leider leben wir nicht in einer perfekten Welt...

    Naja, Server, Wartungsarbeteiten etc. kosten auch was. Würde NTower hier auf Werbung und Partner verzichten, würde der Tower lange nicht so aussehen oder die User müssten aushelfen. Ist schon verständlich das ganze, wenn man zweimal darüber nachdenkt^^


    @ Topic
    Auch wenn es nur die UVP ist, ist das ganze derzeit (noch) zu teuer. Selbst die Konsole ist zu teuer, wenn man bedenkt, dass hier mit vieles Ports/Remaster der gleiche Weg gegangen wird wie bei PS4/One, bei denen noch gelacht wurde^^
    Es fehlt der "Mehrwert" der Konsole...32GB Speicher, keine analogen Trigger...für das Geld bekomme ich bessere Technik und auch aktuelle Spiele. Man hätte wenigstens mit aktuellen 3rd Spielen locken können und nicht mit Skyrim oder Minecraft. Wo sind den Mass Effect Andromeda, Injustice 2 oder das kommende South Park?^^

  • Kann ich so nicht sagen, bevor ich mir darüber ein Urteil erlaube, nehme ich die guten Stücke dann doch erstmal in die Hand. Wenn man bedenkt das die Controller mit Gyrosensor und was weis ich nicht ausgestattet sind, geht für mich der Preis erstmal in Ordnung. Klar günstiger ist immer gut, aber die Teile kauft man sich einmal und spielt damit jahrelang, da kommt es mir auf zehn Euro hin oder her nicht an. Hauptsache gut verarbeitet und das Handling passt und da hört man ja eher positive Resonanz. Die Switch geht preislich klar, wenn man bedenkt das man sie stationär als auch unterwegs nutzen kann, vielleicht tut sich auch noch was im Preis bis März.

    Qualität ist wichtig, ganz klar. Aber, wenn man mal Einzelpreise des Switch Sets zusammenrechnet kommen 220€ (90€Dock + 80€Joys + 30€joyhalter + 20€Kabel/Netzteil) zusammen. Bleiben noch Schlappe 110€ für die Switch. Wieviel Qualität steckt dann in der Konsole :paperm:

  • man sollte im Hinterkopf behalten, dass man nicht nur die Teile, sondern auch die Entwicklungs und Forschungskosten bezahlt. Das Teil ist jetzt neu. Die, die sich das Ding zum Start kaufen sind die Fanboys. Ende des Jahres wird's ganz bestimmt günstigere Bundels geben. Meiner Seite finde ich den Preis okay. Natürlich hätte ich gerne weniger bezahlt, aber dann hätte wohl alles aus billigstem Plastik bestanden. Alles vorbestellt was ging. Sogar die Zelda LE. Es kommt ja nicht jedes Jahr ne neue Konsole. Passt schon.

  • Die Switch finde ich nicht soo teuer, aber bevor ich en Kabel für 30 und die joy con's für 80 und das Mittel Ding der joy cons (was ja nur ne Plastik Schiene ist) für 30 kaufe kaufe ich lieber ne 2 Switch und hab noch en zweiten Dock fürs Schlafzimmer, sowie ne ersatze "haupt Einheit"

  • Ja natürlich ist es zu teuer.


    Konsole 329,--
    128GB microSD 39,-- Euro, Ne 256GB microSD ungefähr 149,-- Euro
    Kein Spiel inkludiert, Da kommt dann mininum nochmals 60,-- Euro dazu, dann sind wir bei mindestens 428,--, Mit der 256GB microSD sogar 538,-- Euro.
    Es fehlt dann aber immer noch die Möglichkeit DVD's / Blu Rays abzuspielen, oder Musikdateien bzw. Videodateien (MP3 + mpeg).
    Vom Zubehör wie den Procontoler etc. rede ich schon gar nicht.


    Also 428,-- bzw. 538,-- Euro ist teurer als die PS4 zum Erscheinungsdatum war.
    oder habe ich mich da verrechnet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!