Das Ende ist nah - The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird Nintendos letztes Wii U-Spiel

  • Gut, tschüss, auf Nimmerwiedersehen.


    Mochte die Heimkonsole nie und hat auch genug Schaden angerichtet: Unverständnis bei der Kommunikation, diverse Spieleflauten, trotz der ca. 8 genialen Titel und das daraus resultierende Misstrauen gegenüber Nintendo.


    Die Aussage unterstreicht nur noch wie unverständlich die Konsole vermittelt wurde.


    Bin gespannt wie Nintendo das nun "ausbaden" wird.

  • Puh, jetzt müssen sie aber stark delivern bei dem Spiel...
    Schon ein Armutszeugnis, selbst für mich als Nintendofan. Okay, selbst meine Wii-Spiele-Sammlung Spielen nur von Nintendo ist jetzt nicht so groß, aber sie haben mit Smash 4, Mario 3D und dem nicht vorhandenen Metroid nicht würdig an die (großartigen) Wii-Vorgänger anknüpfen können.


    Habe tatsächlich etwas gehofft, dass noch etwas für die Wii U kommt und wenn es auch nur ein Mario Sunshine HD Remake ist, das auch für die Switch nebenbei erscheint.

  • Überraschend ist das natürlich nicht.
    Aber ehrlich gesagt bin ich persönlich ganz zufrieden mit der WiiU.
    Für mich hab es und gibt es auch noch genug Spiele, die ich in meinem Schrank habe und noch darauf warten gezockt zu werden.
    Für die Wii hab ich zwar deutlich mehr Spiele, aber die WiiU war auf keinen Fall ne Enttäuschung für mich.
    Jetzt wird aber schön mit Link in die nächste Generation gestartet - freu mich sehr :thumbup:

  • Das ist es ja gerade, die Fuchtelsteuerung ist keine OPTION, es ist Pflicht. Als Option fänd ich es prima, aber 1 2 Switch kannst du nicht aufm Sofa im Handheldmodus spielen, bei ARMS geht es ja wenigstens.

    Sorry, dass ich dir da widerspreche, aber bei 1-2-Switch geht es ja gerade darum! Das Spiel wurde eben gerade darauf aufgebaut auf diese Spielweise. Das ist so, als würdest du Wii Fit spielen wollen, aber mit klassischem Controller.


    @DaRon
    Wie meinst du das mit voller Aufmerksamkeit? Die Wii war gerade wegen dieser Steuerung ein Hit, weil auch viele Casualspieler angezogen wurden.


    Klar, sowas in Spiele zu zwängen, ist nicht gut. Sicherlich hätte Skyward Sword es besser gemacht, wenn es beides angeboten hätte, denn viele Zeldafans bevorzugen es klassisch. Anderseits muss man hier auch unterschieden zwischen "optional einbinden" und "ein Spiel, das eben auf diese Steuerung aufbaut" wie Wii Sports (Resort). Mario Galaxy nutzt dagegen die Wii Features in kleinem Maße, um das Spielgefühl zu bereichern - dort sehe ich bspw keine Probleme.

  • auch wen das, das letzte spiel für die Konsole ist. werde ich niemals meine Wii u verkaufen, dafür hab ich sie schon zu lieb Gewonnen! :love:

  • Schade, sehr sehr schade! Der Abschied fällt nochmal deutlich schwerer als bei der Wii damals, denn bei der WiiU fühlt es sich nicht an, als wäre das volle Potential bereits ausgeschöpft. Die Konsole fühlt sich noch zeitgemäss an und der grafische Sprung zur Switch ist nur minimal. Es gäbe noch so viel Potential, was man alles mit dem Gamepad noch machen könnte und für mich fühlt sich die Konsole immer noch "frisch" an (sind ja auch erst etwas mehr als 4 Jahre seit Release, was echt wenig ist). Ich liebe meine WiiU und werde garantiert noch lange mit ihr spielen!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Taneriiim Wie oft muss man dir eigentlich noch schreiben, dass der Table-Top Modus rein gar nichts mit der Bewegungssteuerung zu tun hat. Wenn dich die Bewegungssteuerung stört, dann hat das was mit 1-2-Switch zu tun, aber nicht mit dem Tabletop-Mode.


    Für mich ist der Tabletop-Mode der mit Abstand beste und wichtigste Modus der Switch. Am TV kann man mit jeder Heimkonsole spielen und unterwegs mit jedem Handheld. Aber der Tabletop-Mode macht die Switch mit ihrem Konzept einzigartig.

  • @Taneriiim Jetzt schliess doch nicht von dir auf andere, ich habe sowohl den Wii-Ableger als auch den WiiU-Ableger von Wii Fit und liebe das Spiel. Ist ja nicht so als würde nur das rauskommen, aber ab und zu zur Abwechslung von anderen Spielen als ALTERNATIVE macht das Spiel echt Spass. Niemand wird gezwungen, ein Wii Balance Board zu kaufen!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Taneriiim


    Doch ich.


    Spiele Splatoon ausschließlich mit Bewegungssteuerung. Sie kann schließlich auch für normale Spiele sinnvoll sein. Wo kommt der ganze Hass her? Könnte man Battlefield und Co mit Motion Control auf der Xbox spielen wäre ich sofort dabei. Selbst wenn VR mal beliebter würde käme man an Bewegungssteuerung nicht vorbei. Klar gibt es spiele die mit Stick und knöpfen besser zu steuern sind. Aber Motion Control ist doch eine Bereicherung. Genauso wie Touchscreen.

  • So ist es halt im Leben! Dinge kommen und gehen. Hab seit dem N64 schon einige "Konsolen-Abschiede" mitgemacht und einfach war es nie, aber lässt sich nicht aufhalten. Wii U war eine tolle Zeit. Der Blick geht nun nach vorne - Freuen wir uns auf das Neue und halten wir die vergangenen Dinge in guter Erinnerung!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich mag meine WiiU. Keine erfolgreiche Konsole aber ich hatte dafür aehr viel Spaß . Und ich hab noch einige Spiele die ich nachholen muss (u.a. Bayonetta 2 und Super Mario 3D World). Jetzt heisst es erstmal WiiU-Spiele horten, bevor wir bald garnicht mehr die Möglichkeit dazu haben.
    BotW wird natürlich auch für die WiiU geholt.


    Zum Glück ist der Erfolg einer Konsole kein Indikator dafür, wie viel Spaß eine Konsole zu bieten hat.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Die Wii U hatte wirklich einige tolle Games und das beste kommt zum Schluss. Meine Wii U hat bislang 2000 Stunden auf der Uhr. Bevor Nintendo entgültig den Stecker zieht, werde ich alle guten Spiele, die ich bislang nicht spielen konnte nachholen.


    Es stimmt mich schon ein bisschen traurig, dass ich meine Wii U nicht mehr das neuste Zelda abspielen kann und ich stattdessen auf ihnren Nachfolger setzte... vielleicht schreib ich am 3.3.2017 einen Nachruf für die Konsole ;)

  • also ich finde es toll, dass die switch auch bewegungssteuerung bietet. Man weiß ja vorher ob ein spiel ausschließlich darauf setzt, oder ob es optional ist. Dementsprechend kann man es kaufen oder eben nicht.
    sorgt für noch mehr Abwechslung im spieleangebot, was Ja nur gut sein kann.


    den tapletop-modus finde ich ebenfalls genial, so kann ich unterwegs, ohne tv, mit Freunden eine Runde mariokart im splitscreen spielen. Oder auch bei der autofahrt in den urlaub den kids das Teil nach hinten geben, dann sind die auch beschäftigt ;)


    die Wii u hatte ich recht spät zusammen mit Mariomaker erworben. Doch trotz der recht kurzen Zeitspanne bis zu ihrem jetzt leider bevorstehenden Tod hatte ich viel Spaß mit der Konsole! Es gab schon einige sehr gute spiele.
    auch die Möglichkeit ohne tv spielen zu können finde ich super. Umso mehr freut es mich, dass die switch ebenfalls diese Möglichkeit bietet.


    das letzte Spiel für Wii u werde ich allerdings dort nicht mehr erleben, da ich bereits voller Vorfreude auf die switchversion warte :love:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • ja, wenn du meinst. Ich verstehe nicht was daran so toll sein soll. Das tolle an der Switch ist meiner Meinung nach der abnehmbare Controller. Aber ob ich jetzt mit abgenommen Joy Cons am TV oder am Tablet spiele ist doch das gleiche. Also, was außer Mobilität macht den Tabletop Mode (also das tablet mit abgenommen joy cons) soviel besonderer als am tv mit abgenommenen controllern zu spielen? das ist doch nur eine art zu spielen oder? aber die tatsache, dass du sie bei manchen spielen abnehmen MUSST hat mich dazu gebracht zu sagen, diesen modus gibt es nur weil man die ausschließliche bewegungssteuerung rechtfertigen will.
    Kurz: Wenn es keine ausschließliche Bewegungssteuerung bei Switch Spielen gäbe, so müsste man nicht extra einen Modus mit abgenommen Joy Cons erwàhnen, es wäre einfach eine Selbstverständlichkeit.


    Es gäbe nur 2 Modi, TV und Handheld - und wenn ihr wollt, könnt ihr bei Beiden die Controller einfach abnehmen, fertig.

    JEDES Spiel das ein spielen im SplitScreen Modus erlaubt rechtfertigt den TableTop Modus und hat grundsätzlich erstmal nichts mit Fuchtelsteuerung zu tun.

  • @Raveth


    Splatoon hat Gyrosteuerung, aber nicht Bewegungssteuerung oder? Also mit der Wiimote.

    Hm du differenzierst das. Interessant. Gyrosteuerung ist Bewegungssteuerung. Die Joy Cons nutzen Gyrosteuerung. Die Wiimote hat wenn ich mich richtig erinnere einmal Infrarot und mit motionplus Gyrosteuerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!