The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • @Salamiaddict Wäre es den eine Option vielleicht von Anfang zu spielen aber diesmal im Master Modus, wenn du denn nicht schon im Master Modus gespielt hast natürlich ?

    @Unrealer Joah... Master Modus oder halt den zweiten DLC, auf den ich mich mega freue. Verbringe halt momentan immer mal wieder ein Paar Stunden damit die letzten Schreine zu finden oder um einige Krog-Samen zu suchen... würde das so gerne auf meiner schönen Switch machen :P

    Freunde? SW-4392-1908-9887

  • Na wenn du nochmal von Anfang an spielen würdest und diesmal gleich den Master Modus, dann kannste das ja auch auf der Switch tun.
    Klar wäre ein Speicherstand transfer das einfachste, aber ob sowas jemals angeboten wird, steht wohl in den Sternen oder in den Büchern von Nintendo

    SSBU Theme

  • Cross-Save halte ich für stark unwahrscheinlich. Nintendo schafft es ja nichtmal, das man reine Switch save Games Back upen kann. Was in meinen Augen echt ein schlechter Witz ist.

  • Ist glaub ich eher ein Verschieben - denn auf der Ursprungsswitch sind die dann gelöscht. Ist doch so wie die Datentransfermöglichkeit beim 3DS bzw. Wii/WiiU, oder? Insofern als "Backup" nicht zu gebrauchen ...

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Ich reihe mich nun endlich in die Riege derer ein, die das Spiel durchgezockt haben. Weitestgehend durchgezockt habe ich es schon auf einem Auslandsaufenthalt in einem Zeitraum von etwa 2 Monaten. Lediglich Ganon hatte gefehlt. Das habe ich nun nachgeholt und bin ein wenig wehmütig, aber auch enttäuscht. Wehmütig, weil dieses großartige Spiel durchgespielt ist, enttäuscht, weil der Endboss so gar nicht der Ganon war, den man kennt und weil ich doch von einigen neuen Konzepten nicht so ganz überzeugt bin.


    Sehr gut gefallen hat mir der Transfer des Spiels samt vieler Zelda-typischer Elemente in eine frei begehbare Welt. Ich hoffe, dass dies in der Zukunft beibehalten wird. Zu gut war die Umsetzung, um sie jetzt wieder zu den Akten zu legen. Noch nie hatte ich das Gefühl jeden Quadratmeter einer Welt begehen zu wollen. Klettern und Parasegel sei dank! Auch gefällt mir der technologische Aspekt der Serie, welcher viele neue und frische Gameplay-Mechaniken in das Spiel bringt. Die Zwischensequenzen samt Sprachausgabe waren in meinen Augen auch sehr atmosphärisch.


    Gar nicht gefallen hat mir, dass es nicht einen Bereich gab, der den Namen DUNGEON verdient hat. Die idee mit dem Betreten der Titanen war zwar gut, jedoch unausgereift. Zu Zeiten von OoT habe ich immer 1 - 3 ganze Tage in einem Dungeon verbracht. Das kam hier völlig abhanden. Auch fehlt mir das Zelda-typische Element der Waffen, die elementar für das Bestehen eines Dungeons waren. Ein Zelda ohne Enterhaken ist eigentlich ein no go :D


    Letztlich war auch der Kampf gegen Ganon ein Witz, der nur noch getoppt wurde durch die lächerliche Abschlusssequenz. Warum existiert Ganon nicht in der Figur das Ganondorf? Den inszenierten Schlusskampf draussen kann man sich komplett sparen.


    Was bleibt ist das für mich wohl immer noch beste Spiel seit evtl. Zelda OoT, welches von mir eine 95% bekommt.


    Wie geht es nun weiter?


    Im Dezember kommt hoffentlich der neue DLC, zu dem Inhalte derzeit sicher nur wegen Mario Odyssey zurückgehalten werden. Ich erhoffe mir davon eine etwas tiefer erzählte Story sowie einen neu begehbaren Abschnitt auf der Weltkarte, wovon ich aber nicht unbedingt ausgehe und was den DLC zugegebenermaßen etwas langweilig für mich machen würde.


    Für die längere Zukunft erwarte ich weitere DLCs, da BotW einfach noch weiter gemolken werden muss. Zu lang und zu teuer wird die Entwicklung gewesen sein, als dass man jetzt schon an einem Nachfolger (mit allen Ressourcen) arbeitet.


    Von einem Nachfolger erhoffe ich mir wieder richtige Dungeons sowie weniger Schreine. Das Schreinkonzept fand ich zwar toll, es funktioniert meiner Meinung aber nur 1x in dieser Intensität.

  • Für die längere Zukunft erwarte ich weitere DLCs, da BotW einfach noch weiter gemolken werden muss. Zu lang und zu teuer wird die Entwicklung gewesen sein, als dass man jetzt schon an einem Nachfolger (mit allen Ressourcen) arbeitet.

    Ich würde ein neues, seperates (und hoffentlich ein anspruchsvolleres) Zelda, basierend auf der BotW Engine, begrüßen.

  • Während ich mir soeben in Vorfreude auf Freitag den Super Nario Odyssey E3-Trailer angesehen habe, wurde mir wieder mal der epische Breath of the Wild-Trailer vom Januar vorgeschlagen...


    Dann kam mir wie ein Geistesblitz diese Theorie in den Kopf:
    Am 7. Dezember sind ja die Game Awards. Auch wenn die Konkurrenz stark ist, wird Zelda so gut wie sicher den Hauptpreis dieses Abends einsacken. Nintendo wird die wiederauferstandene Aufregung und den Hype des Spiels nutzen, und kurz nach der Preis-Verleihung den Trailer zum Story-DLC zeigen! =O

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium Weiß man endlich etwas vom DLC was? ich warte schon sehr lange drauf!! :(

  • @blackgoku Nein, es gab seit der E3 und ein paar Wochen danach gar keine Informationen mehr...


    Fühlt sich bekannt an? Ja, nach der Ankündigung auf der E3 2014 damals hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis wir endlich wieder handfeste Informationen zum Spiel bekommen! :thumbup:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Habe jetzt 100 Stunden Zelda hinter mir. Bin gerade beim vierten Titanen. Danach noch die Wüste fertig durchkämmen.
    Und es warten noch zwei Gebiete die nicht aufgedeckt sind. Dann geht es zu Ganon.


    Das Spiel ist echt viel "Arbeit". Bekommt von mir auf alle Fälle die vollen 10 Punkte.
    Freue mich trotzdem jetzt schön langsam mal an ein Ende zu kommen.



    Eines muss ich noch sagen:
    Ich habe noch nie ein Spiel so lange gespielt wie Breath of the Wild. Und es macht immer noch so riesen Spaß. Einfach genial!!!



    Die 900 Krogs werde ich aber nicht machen. Das ist es mir nicht wert. Ich denke ich habe so zwischen 200 und 300 bisher gefunden.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • @Frank Drebin Die reichen auch völlig aus. 900 Krogs solltest du dir nicht antun...

  • Ich habe über 200 Stunden Zelda auf der Uhr, aber die 900 Krogs habe ich nicht. Es sind, wenn ich mich richtig erinnere, etwa 450. Das langt.


    Bald kommt die zweite Erweiterung und dann geht's weiter. Die Recken-Amiibos sind vorbestellt und werden am 10. November geliefert.

  • Hi Ihr Recken;) Ich hab da mal ne Frage zu ein par NQ's. Ich hatte Ganon schon besiegt und hab einen Spielstand vir dem Schloss geladen weil ich wieder Lust auf das Spiel bekommen habe und noch viel unerledigt ist.


    Man bekommt ja auch die Quest antike Waffen aus dem Schloss zu holen. Kann ich die NQ's im Schloss erledigen und dann erstmal wieder zurück oder gibt es da irgendwo einen Punkt ohne Wiederkehr. Raus teleportieren aus dem Schloss geht ja nicht, oder?

  • Hab eine Frage.


    Wir spielen jetzt etwa 30 Stunden. Habe 9 Herzen, etwas mehr Ausdauer. Die Karte ist ordentlich weit aufgedeckt und wir sind stetig gut eingedeckt mit allem an Essen was es gibt.


    Wann sollte ich den ersten Titan angehen und welcher sollte der erste sein?


    Haben schon die Rüstung der Zoras und die der Windviecher ...

  • @Zockerpaar Mitn Titan sage ich nur, mach einfach irgendeinen den du für richtig hälst. du kannst dich ja Frei entscheiden^^

  • Wann sollte ich den ersten Titan angehen und welcher sollte der erste sein?


    Haben schon die Rüstung der Zoras und die der Windviecher ...

    Ich glaube, du bist mehr als gut vorbereitet für den ersten Titanen. Ich würde an deiner Stelle entweder zuerst zu jenem bei den Zoras oder zum Windtitan gehen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!