IGN stellt in einer kurzen Videoübersicht 61 Spiele für die Nintendo Switch vor

  • Jo, aber für mich sind die sowas wie nice to have, ich kauf mir bestimmt keine Switch für Shovel Knight oder Bindings of Isaac.

    Für Multikonsoleros dürfte das Line Up abseits von Zelda und Mario Kart nicht so interessant sein. Aber ich habe z.B. keine PS3 mehr und die PS4 werde ich mir vermutlich nicht kaufen. Insofern ist es doch ok, wenn auch diverse Indie-Titel auf der Switch erscheinen. Fairerweise muss man auch hervorheben, dass es bis auf wenige Ausnahmen die eher besseren Indie-Titel sind.

  • In Zukunft kommen wirklich viele geile Titel ob jetzt Nintendo, Square Enix oder Indie Entwickler. Ich denke dadurch wird das Angebot durchgehend der Nachfrage gerecht (natürlich kann man es nicht jedem recht machen). Also die ersten 3-4 Monate sind schon für mich schon mal top. Nach 3 Monaten ist eh die E3 da wird noch einiges angekündigt, sieht mal nicht so schlecht aus für das erste Switch Jahr (abgesehen vom eigentlichen Launch, aber da reicht mir Zelda)

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Da soll sich nochmal einer über remastered Versionen für die anderen Systeme aufregen, das wird ja grade perfektioniert bei der Switch.
    Für mich auch nichts dabei außer Mario, dafür hole ich keine Switch. Alles andere Indie Zeugs was es schon ewigkeiten gibt oder auf anderen Systemen viiiiieeellll billiger ist.
    Wenn man nicht auf dieses übertriebene Japano Zeugs a la Dragon Quest, Dragon Ball und wie sie nicht alle heißen steht, ist das für den Westen sehr sehr mau.
    Erinnert mich ans Lineup der U auch nur aufgewärmte Sachen, außer das diesmal indies früher kommen.


    Auch traurig, habe hier in noch keinem großen Elektromarkt Anspiel Stationen gesehen.

  • Da soll sich nochmal einer über remastered Versionen für die anderen Systeme aufregen, das wird ja grade perfektioniert bei der Switch...

    Was haben denn Indie-Games mit Remastered-Versionen zu tun? Und was Mario Kart und Splatoon angeht denke ich, ist es legitim wenn Nintendo diese für die Switch bringt. Da viele die Wii U-Ära übersprungen haben, können sie einige Games auf der Switch nachholen. Abgesehen davon wird auf den anderen Konsolen auch recyclet was das Zeug hält. Da nehmen sich alle nicht viel. Ein Titel, von dem es nur Remastered-Versionen gibt gehört vor allem in Deutschland zu den erfolgreichsten.. FIFA von EA.. Also bitte fair bleiben:)

  • Vermutlich haben sie die ihrer Meinung nach besten Switchspiele reingepackt. Es ist ja auch auffallend, dass sie die großen Nintendotitel immer schön mit Abstand nennen, damit die Gurken dazwischen nicht so herausstechen.

    Nun ja, eigentlich sind die Spiele alphabetisch sortiert (wobei ein "The" am Anfang nicht mitgezählt wurde), somit ist das ziemlich zufällig passiert.

  • Sind schöne Spiele dabei. 21 davon sind schon auf meiner Wunschliste für die Switch...das wird eine Teure Generation für mich :D

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Von ungefähr 70 Titeln gibt es 7 Spiele auf die ich mich freue und für mich ist das ein guter Schnitt. ;)

  • Olle Kamellen und indie titel. Wenn man das Ganze mal aussortiert, siehts etwas mau aus was echte Nintendo Titel angeht, und das nach der langen Entwicklungszeit...im Grunde würde mich nur Splatoon , Arms und Zelda interessieren. Odyssey find ich noch nicht huebsch, Kart hab ich schon.

    Das Problem ist halt dass es für Leute die eine PS4 haben wenig Gründe für eine Switch momentan gibt.
    Spiele wie Dragon Quest und die Indie Spiele gibt es auch für die Ps4.
    Bleiben unterm Strich nur die Nintendo Titel und da gibt es halt momentan wenig.
    Ist wie bei der Wii U. Jetzt kann man auf viele Nintendo Titel zugreifen aber die ersten zwei Jahre war das Sortiment um einiges kleiner.

  • Das Problem ist halt dass es für Leute die eine PS4 haben wenig Gründe für eine Switch momentan gibt.Spiele wie Dragon Quest und die Indie Spiele gibt es auch für die Ps4.
    Bleiben unterm Strich nur die Nintendo Titel und da gibt es halt momentan wenig.
    Ist wie bei der Wii U. Jetzt kann man auf viele Nintendo Titel zugreifen aber die ersten zwei Jahre war das Sortiment um einiges kleiner.


    Seh ich anders.


    Ich hab ne Xbox One S, hatte auch über nen Jahr ne PS4 (mittlerweile verkauft) und hatte auch eine WiiU. Für mich gibt es einen extrem wichtigen Grund für die Switch: Mobilität.


    Jeder der wie ich nen Kleinkind zu Hause hat und öfter mal auf Dienstreise geht, der hat nur noch wenig Zeit zu Hause zu spielen. Für denjenigen (zumindest wenn ich von mir da mal auf andere in der gleichen Gruppe schliessen darf) dürfte die Switch das genialste sein, was jemals entwickelt wurde an Konsolen, einfach aus dem Grund, dass ich endlich eine portable Konsole habe, mit der ich im Zug die gleichen Titel spielen kann, wie zu Hause (wenn ich mal ne Stunde Zeit habe) und nicht nur die gleichen Titel, sondern die gleichen Speicherstände. Jetzt kann man mit Vita und 3ds kommen (Vita habe ich noch hier rumliegen, 3ds wurde nach den ersten Gerüchten der Switch verkauft), aber das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.


    Also back zum ursprünglichen Comment, es gibt nicht viele Gründe für eine Switch, wenn man schon andere Konsolen hat, es gibt aber ein extrem wichtiges, zumindest für bestimmte Nutzergruppen extrem wichtiges, Mobilität.

  • Waaas? Schon so viele Titel? So viele gab es an der WiiU in den ersten 3 Monaten nicht! :ugly:


    Ah ja und ich glaube wenn ich mir mal deine ganzen (vielen) tollen Titel die dabei sind ansehe dass Nintendo mich arm machen will. Oder ARM (-s).


    Da kommt man doch nicht mal mit 1000€ hin wenn ich mir eine Switch, 2 zusätzliche Joy Cons und noch all meine Wunschtitel kaufen werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerpla ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!