Nintendo Switch: Technischer Vergleich zwischen TV- und Handheld-Modus in Breath of the Wild

  • @Casualatical Du scheinst schwer vom Begriff zu sein. Das einzig die Grafik die Hardware beansprucht, wurde nicht behauptet. Ob die PS4 das auch nicht gebacken bekommt, ist mir schnuppe.
    Wenn ein Spiel auf eine Hardware erscheint, worauf es nicht flüssig läuft, ist entweder die Hardware zu schwach oder - wenn man es nett reden will - das Spiel ,,einfach zu enorm''! Mir erschliesst sich nicht, wie ich das Spielen genießen kann, wenn es ruckelt.

  • @Schnurres


    Verschrecken muss man die doch nicht. Wenn die Switch mehrere Einstellungsoptionen automatisch vornehmen kann, wieso für ambitionierte Gamer kein Zusatzdock anbieten? Das macht man doch mit PC-Spielen seit Anbeginn der Zeit.

  • Dass ein Spiel auf einer Konsole ruckelt, hat mich schon immer genervt. Der Vorteil einer Konsole verglichen mit dem PC, sollte doch eben die perfekte Abstimmung zwischen dem Spiel und der verbauten Hardware sein?


    Ist die Konsole zu schwach für das eigene Spiel? Wie wird das wohl mit Skyrim aussehen? Ich hoffe da kann man irgendwas patchen. Ruckler sind doch das übelste was es gibt beim gamen.

  • hm? nur beim grass? wenn ich mich nur auf die beine fokusiere seh ich mehr ruckler :D


    naja, wird eh geholt wenn n MH für switch kommt, nettes spiel für nebenbei hoff ich :)

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Dass ein Spiel auf einer Konsole ruckelt, hat mich schon immer genervt. Der Vorteil einer Konsole verglichen mit dem PC, sollte doch eben die perfekte Abstimmung zwischen dem Spiel und der verbauten Hardware sein?


    Ist die Konsole zu schwach für das eigene Spiel? Wie wird das wohl mit Skyrim aussehen? Ich hoffe da kann man irgendwas patchen. Ruckler sind doch das übelste was es gibt beim gamen.

    Vielen Dank dafür. Das gibt genau wieder, was ich denke, aber selber gar nicht auf eben diesen Punkt bringen konnte. :)

  • Würde mich nicht wundern, wenn eines der Probleme ist, dass das Spiel ursprünglich für Wii U entwickelt wurde und dann irgendwann auf Nvidia geswitcht wurde. Solche Miko-Ruckler hat man auch schon auf anderen Konsolen bei Ports gesehen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • An alle hier, die meinen sie sehen keinen Unterschied: Sorry, aber gerade in den Vergleichssequenzen sieht man, dass der HH-Modus insgesamt absolut flüssig läuft, während im TV-Modus geschätzt nicht mal 30fps erreicht werden. Achtet mal auf den Hintergrund und die Kamerafahrt. Alles andere als "smooth". Etwas enttäuscht bin ich jetzt schon von Nintendo. Zelda BotW soll der Vorzeige-1st-Party-Titel sein. Wenn schon Nintendo selbst es nicht schafft ein Game flüssig im TV-Modus laufen zu lassen, was soll das dann erst mit aufwendigeren 3rd-Party-Titeln werden??

  • Vor dem 3. März sich über Performance zu beschweren ist komisch.


    Wieso?


    Weil das System noch nicht auf dem Markt ist.

  • Also auf den e3 Videos für die Wii U erkenne ich nicht solche Ruckler.


    Mich würde das nur interessieren, weil ich die Switch ja erstmal nicht kaufe und mir die Wii U Version bestellt habe.


    Schade dass es dafür keine Vergleiche bisher gibt, aber ich glaube nicht dass sie Wesentlich sind, auch nicht auf der Switch.

    Man hat aber in anderen Vergleichsvideos schon gesehen, dass bei zB ner Explosion die Switch eine deutlich stabilere Framerate hat, als die Wii U.

  • Wenn es Mario Kart wäre, dann wäre es gravierend. Bei Spielen wie Zelda ist die Framerate jetzt nicht so das Wichtigste, aber einen bitteren Beigeschmack hat die Sache schon.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!