Die finale Wii U-Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Vergleich mit der Nintendo Switch-Version

  • Noch eine Frage:
    Wird man Zelda auf der WiiU auch Offscreen, also nur mit dem Tablet-Controller spielen können??

    Ja, wird möglich sein.


    Hieß es nicht irgendwie, dass die Wii U Version einen ca 1 GB großen Day 1 Patch bekommt? Nun ist halt die Frage, ob das Update schon verfügbar ist, oder man sich über Dinge beschwert, die vielleicht noch behoben werden.


    Ich werde jedenfalls viel Spaß auf meiner Wii U mit dem Spiel haben. Bald ist es soweit!

    Also ich bezweifle stark, dass die Gamepadfeatures durch den Patch hinzugefügt werden, was wäre dann der Sinn gewesen, sie herauszuschneiden (schließlich gab es sie ja in den früheren Versionen des Spiels bereits)?
    Bin aber auch gespannt auf Freitag, wo ich dann endlich alles mit eigenen Augen und Händen testen kann und nicht auf Informationen von anderen Leuten angewiesen bin^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Super! Ich werd mir die WiiU Version kaufen, fertig! Ich kann nicht mehr warten!


    Jetzt muss ich mir aber erst mal mindestens 3 GB im internen Speicher der WiiU wegen den Installationsdaten (welche es anscheinend bei diesem Spiel als einziges an der WiiU gibt) freiräumen, mal sehen was da auf meinen USB Stick wandern darf, 10 GB sind dort ja noch siiiicher frei. :ugly:

  • Ich habe sogar das Gefühl dass der Day One 3GB Patch auch nur eine Finte ist um Leute zur Switch zu bringen. Weil die Leute Speicherprobleme sehen.


    Neben dereliminierten GamePad Zweitbildschirmunterstützung.

  • So ein komprimiertes Youtube Video macht natürlich die feinen Unterschiede nicht deutlich - dazu bräuchte es hochwertige kaum komprimierte Screenshots.
    Ich denke das die Switch Version bisschen bessere Weitsicht hat und eben durch die höhere Auflösung am TV weniger Kanntenflimmern... Wahrscheinlich käuft es auch noch n bisschen stabiler und die Ladezeiten von Modul sind natürlich Welten besser...


    Ansonsten ist es natürlich auch einfach ein WiiU-Port und kein von Grundauf für die Swich entwikeltes Spiel. Das sollten auch alle bedenken die glauben das auf der Swich nicht mehr drin ist.
    Twillight Princess auf der Wii war auch ein reiner Port, obwohl sogar auf der relativ lahmen Wii weitaus bessere Texturen möglich waren.


    So oder so können sich alle auf ein aufregendes Meisterwerk freuen!

  • Wie vermutet: Die alten Vergleichsvideos sind hinfällig, da die E3-Wii U-Version einfach veraltet im Vergleich zur Switch-Version der Switch-Vorstellung war.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Hätte bloß nintendo die wiiu Version gecancelt!
    Da sind die einfach zu lieb und man wird immer welche geben die nicht zufrieden sind.
    Natürlich freue ich mich das es auf wiiu erscheint, aber meiner Meinung hätten sie es lieber sein gelassen.
    Wir werden die nächste Wochen /Monate hier paar nette unnötige Diskussionen erleben......
    Mal sehen was als nächstes nicht gefällt.

    JRPG FAN

  • Für mich kam die Wii U-Fassung nie infrage seitdem das Spiel für Switch angekündigt wurde. Auf Switch gibt es as beste Zelda-Erlebnis, auch wenn die Unterschiede logischerweise nicht so riesig sind. Höhere Auflösung, besseres AA, stabilere Framerate sind aber genau die Verbesserungen, mit denen ich gerechnet habe.


    Und hier wurde ein fass aufgemacht, als die switch im Dockmodus Framedrops auf 25fps hatte. Dann müsste Wii U-Fassung mit stellenweise unter 20fps und häufigeren Framedrops ja fast unspielbar sein für manche ;)


    Da ich auf der Switch zudem auch Off-TV-Gameplay mit 720p statt 480p habe und das Wii U-Gamepad ohnehin gar nicht genutzt wird (wie seit 6-8 Monaten bekannt), spricht für mich als Besitzer einer Wii U dennoch nichts dafür, das Spiel auf der U spielen zu wollen.


    Dann lieber Nintendos neue Konsole mit einem der besten Spiele einweihen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Soll die Switch die Daten an den TV beamen oder was. Switch wird per HDMI den TV angeschlossen, im Dock ist keine Technik. Wie soll also das Bild an den TV übertragen werden, wenn man Switch Off-TV nutzt?


    Davon abgesehen, war das 2nd-Screen-Erlebnis auf der Wii U eines der sinnlosesten Funktionen, welches vielleicht bei 3-4 Spielen ok war. Eines der größten Kritipunkte und daher kein wunder, dass im Nachfolger davon nix mehr zu sehen ist

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Alte News in neuen Schläuchen... haben hier alle gepennt die letzten Monate bezüglich keine Gamepad-Funktionen?


    Die Switch-Version unterstützt übrigens auch kein HD Rumble, weil es die Wii U-Fassung gibt und da HD Rumble ja unmöglich ist.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Hätte bloß nintendo die wiiu Version gecancelt!
    Da sind die einfach zu lieb und man wird immer welche geben die nicht zufrieden sind.
    Natürlich freue ich mich das es auf wiiu erscheint, aber meiner Meinung hätten sie es lieber sein gelassen.
    Wir werden die nächste Wochen /Monate hier paar nette unnötige Diskussionen erleben......
    Mal sehen was als nächstes nicht gefällt.

    Bei dem Shitstorm, hätte ich nicht Mod sein wollen^^

  • Die Version gleichen sich wirklich stark. Das hat Nintendo ja auch bezweckt. Sicher ist es Schade dass, das Gamepad nicht genutzt wird. Es ist aber genauso Schade dass auf der Switch kein HD Rumble genutzt wird. Gleiches Spielerlebnis auf beiden Konsolen hat halt seinen Preis.
    Dennoch wird Zelda für mich wahrscheinlich das beste Spiel des Jahres.

  • Alte News in neuen Schläuchen... haben hier alle gepennt die letzten Monate bezüglich keine Gamepad-Funktionen?


    Die Switch-Version unterstützt übrigens auch kein HD Rumble, weil es die Wii U-Fassung gibt und da HD Rumble ja unmöglich ist.

    nein, das wurde so nicht gesagt. Das Gamepad als Gameplay Element sollte gestrichen werden - ok. Aber Karte& Ausrüstungsgegenstände sollte man schon erwarten von dem letzten großen Wii U Spiel. Zumal Ports wie TP, und sogar Ac3&4 sowas vorzuweisen haben. Da gibt's auch nichts zu verteidigen - das wäre kein feiner Zug von Nintendo. Aber ich warte noch ab,das ist noch nicht 100% bestätigt.

  • Hätte nicht gedacht, dass es am Ende so gut wie überhaupt keine Unterschiede gibt. Das ist schon sehr schade, da man von neuer Hardware auch Neues erwartet, selbst wenn es nur ein Port ist.


    Es wird meinen Spaß am Spiel aber keinesfalls trüben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!