Nintendo Switch-Spieletest: 1-2-Switch

  • DatoGamer1234:


    Diese Diskussionen sind sinnlos. Hier gibt es logischerweise viele Fanboys, die auch den größten Mist von Nintendo verteidigen. Ausnahmslos alle Testberichte zu "1, 2 Switch", die ich bisher finden konnte, sind ernüchternd. Und jeder Tester schreibt, diese Tech-Demo sollte der Switch gratis beiliegen. Und apropos Entwicklungskosten: Ich gehe mal stark davon aus, dass all diese "Mini-Spielereien" Experimente waren, die während des ganzen Switch-Entwicklungsprozesses entstanden sind. Oder anders gesagt, die Kosten dafür sind über das Entwicklungsbudget der Hardware abgedeckt gewesen. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass sowas wie "1, 2 Switch" hohe Kosten verursacht hat?? ^^

    Nennt mich Paradox, aber ich habe das Gefühl, die haben keine andere Wahl. Ntower möchte eben nicht Nintendo´s Ruf beschmutzen, weil durch Nintendo ntower die Dinge umsonst bekommen oder auch früher Informationen. Durch negative Meldungen schreckt man leute ab, und das eben nicht gut fürs Geschäft Und wenn dann ein Mitarbeiter von Nintendo, kann ja mal passieren, vielleicht ist Dirk oder Torben dort involiert und sehen Ntower macht Rufschädigung gegenüber Nintendo verlieren Sie die Rechte und Lizenzen, mit Nintendo Geld zu verdienen. Das ist einfach so. Ich arbeite selber im Verkauf. Will auch nicht sagen, meine Firma verkauft nur Scheiße, dadurch könnte ich meinen Job und meine Position verlieren.
    Um es kurz so machen, die bekommen Geld, wenn die sagen: "Nintendo ist beste Firma überhaupt".
    Deswegen lege ich kaum auf lobenswertungen Wert, weil die mehr erkauft sind, und nichts mit persönlicher Meinung zu tun haben.

  • @Switch_Reloaded
    Es gibt aber ein Unterschied zwischen der eigenen Meinung und dem Fanboy Gelaber was Flipperkugel weiter unten macht aber wem nichts mehr einfällt der macht so was. Ich

    Da fühlt sich mal wieder jemand persönlich angegriffen. Sorry, aber wenn Leute sowas wie "1, 2 Switch" abfeiern und bis zum geht nicht mehr verteidigen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn Nintendo nur noch solche Grütze bringt (Stichwort AC amiibo Festival) und aller paar Jahre mal ein richtiges Spiel wie Zelda. Offensichtlich kann Nintendo mit sowas auch noch Geld verdienen, da es hier dankbare Abnehmer gibt.

  • Schade dass man nur so egoistisch ist und auch andere Meinungen nicht zulässt.


    Unser Sebastian hatte viel Spaß damit. Viele andere werden auch ihrne Spaß damit haben. Punkt! Die meisten vergessen auch, dass sie nicht die Zielgruppe sind.


    Verstehe die Diskussion auch um den Preis nicht. 35 € sind für so ein Spiel völlig ok. Wenn ich dann noch Bundlevorschläge sehe wo man 10 Euro spart (in Frankreich sogar noch teurer kommt :D) dann zeigt es mir, dass man einfach nur wieder seinen Frust los lassen will. Auch dass man sagt, die Leute sollen sich nen anderen Job suchen finde ich schon merkwürdig. Vielleicht macht der Job ihnen Spaß und die wollten genau so ein Spiel präsentieren?


    Solche Spiele wie 1-2 Switch muss es auch geben. Wenn man es nicht mag oder damit nichts anfangen kann: OK.


    Im Übrigen jeder der sagt ich lasse keine Meinung zu, sollte mal die bisherigen Posts hier überdenken. Da wird man sofort als Fanboy abgestempelt oder als gekauft. Das ist echt sehr traurig und zeigt einfach nur wie arrogant und egoistisch die meisten in der Gamingcommunity sind.


    @Switch_Reloaded


    Du weißt schon das solche Anschuldigungen strafbar sind oder?


    P.S


    Ich kann mit 1-2 Switch selbst nichts anfangen und werde es mir nicht kaufen.

  • Mir fällt es ziemlich schwer 1-2-Switch überhaupt Spiel zu nennen. Nintendo Land gefiel mir besser, es hatte Charme, Charakter und einen ganz guten Umfang, sogar für Einzelspieler. Aber das... wirkt und sieht sehr billig aus. Ich hab mit Freunden lieber die Welt von Zelda erkundet.


    Schön, dass es aber dem Tester Spaß gemacht hat (auch wenn es das erste Mal ist, dass ich den Test wirklich Null nachvolziehen kann). Ich unterstütze jedenfalls sowas auf keinen Fall. Nun, ich kaufe es, wenn ich mich auf der nächsten Hausparty unbeliebt machen will :D

  • Ich sagte ja auch vielleicht. Ein Kumpel ist auch ein Testkunde, zwar nicht bei mir in der Firma, aber ist ein ungewöhnliches Gefühl, da gebe ich wirklich ausnahmsweise mal recht. Wie du siehst, ich bin jemand, der Fehler zugeben kann, kann/darf das ein Ntower Mitarbeiter auch machen?

  • @Dirk Apitz
    Die Bundles gibt es nicht aufgrund hoher Nachfrage, sondern um das Spiel überhaupt noch aus dem Lager zu bekommen. Konsole + Spiel klingt eben für Normalverbraucher immer besser als nur das Gerät. 5 Euro Unterschied reichen dann oft schon und der Fisch ist an der Angel.
    Sicher gibt es auch für solche Spiele Abnehmer und nicht jedes Game muss zwingend 95% der Konsolenbesitzer ansprechen, aber eine derart hohe Bewertung ist einfach nicht richtig wenn dann viel Aufwändigere Spiele eine ähnliche oder schlechtere Bewertung bekommen, die aber dem Großteil gefallen.
    Vielleicht ist so eine "offizielle Wertung" auch einfach quatsch, denn es ist ja nur die Meinung eines einzelnen und der gehört eben zu den gefühlt 6%, denen das Spiel gefällt.
    Ich hab das Game hier bei einer Familie gestestet, deren 7 und 11 Jahre alten Kinder das Spiel grauenvoll finden und deren Eltern gerade mal ein einziges Minigame Spaß gemacht hat. :/

  • Tests sind subjektiv. Dabei ist egal ob sie von Edge, Gamestar, Ntower oder sonst woher kommen. Seid doch einfach mal ehrlich zu euch selbst, ihr wollt in Tests einfach nur eure Meinung/Wunsch wiederfinden(Ist bei mir auch nicht anders, dass ich mich über Topwertungen für Zelda freue weil ich das spiel selbst toll finde). Die Zahl die drunter steht ist Wurst! Das wichtige an dem Test ist, dass der Autor die Minigames kurz beschrieben hat. Mit der beschreibung könnt ihr euch vllt ne kleine Vorstellung machen ob es euch spaß machen könnte. Die 8 hat er druntergesetzt weil es Ihm spaß macht und es nach seinerm Wertungssystem eine 8 ist. Freut euch, dass er spaß drann hat. Wenn es für euch eine 0 von 10 ist tut es mir leid, dass ihr keinen spaß daran habt. Lest die Texte und zieht eure eigenen schlüsse...zahlen bedeuten nicht besonders viel in Tests....

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • @Switch_Reloaded


    Wir sind aber keine Testkunden...


    Wir haben genug Titel auch von Nintendo abgestraft.


    Uns war klar, das uns wieder sämtlicher Mist vorgeworfen wird. Sehen wir das aber anders, dann kommen ganz andere und behaupten wir sind Hater (erst kürzlich passiert). Was aber interessant ist. Sind wir kritisch sind solche Leute wie du ganz ruhig. Siehe Kommentar zur Joy-Con Geschichte etc.


    Wir verdienen nichts dran, nicht einen Cent. All das Geld, was wir für Werbung bekommen, gehen für die Serverkosten drauf. Sollte Nintendo pleite gehen oder wir keine Testexemplare mehr bekommen, wird sich an unserem Leben nichts verändern. Naja das stimmt nicht. Wir müssten uns mit weniger dummen Anschuldigungen herum schlagen.


    Wäre vielleicht einfach vom Vorteil, wenn man keine Anschuldigungen und Behauptungen im Raum stellt ohne auch nur einen Funken Ahnung davon zu haben. Das einzige was du damit bezwecken willst ist Stress. Den hast du nun bekommen.

  • Die durchschnittliche Lesermeinung liegt hier bei 4 von 10 (21 Bewertungen). Bei Metacritic hat das Spiel 58 von 100 Punkten was maximal noch als durchschnittlich, tendenziell eher aber als schlecht zu werten ist.


    Bei ntower bekommt das Spiel hingegen sogar zwei Awards und sagenhafte 8 von 10 Punkten.


    Es tut mir leid aber es wirkt für mich nicht wie ein seriöser Test sondern wie eine rein subjektive Einzelmeinung.


    P.S. Ja, ich hatte selbst das zweifelhafte "Vergnügen" dieses "Spiel" auszuprobieren.

  • Tests sind subjektiv. Dabei ist egal ob sie von Edge, Gamestar, Ntower oder sonst woher kommen. Seid doch einfach mal ehrlich zu euch selbst, ihr wollt in Tests einfach nur eure Meinung/Wunsch wiederfinden(Ist bei mir auch nicht anders, dass ich mich über Topwertungen für Zelda freue weil ich das spiel selbst toll finde). Die Zahl die drunter steht ist Wurst! Das wichtige an dem Test ist, dass der Autor die Minigames kurz beschrieben hat. Mit der beschreibung könnt ihr euch vllt ne kleine Vorstellung machen ob es euch spaß machen könnte. Die 8 hat er druntergesetzt weil es Ihm spaß macht und es nach seinerm Wertungssystem eine 8 ist. Freut euch, dass er spaß drann hat. Wenn es für euch eine 0 von 10 ist tut es mir leid, dass ihr keinen spaß daran habt. Lest die Texte und zieht eure eigenen schlüsse...zahlen bedeuten nicht besonders viel in Tests....

    Ich finde es schön, wenn sich andere damit anfreunden können. Ich meine ich hätte auch gerne mehr Spaß mit dem was ich verkaufen soll, aber meistens sieht die Realität anders aus. Da gibt es Dinge, die halt besser sind als andere und das muss sich der Entwickler zur Herzen nehmen, auf Dauer wird er damit kein Land sehen. Und das ist das wirkliche traurige daran, alle auf Ihre Haltung stolz sind und nicht versuchen einzulenken. Jegliche Kritik totschweigen bringt nichts, daran ändert man nichts dran.

  • Leute es ist doch nur ein Testbericht. was bringt uns den zu Meckern. es hat ne 8 und Fertig! wir müssen uns jetzt nicht damit beschäftigen.


    die Meinung der anderen hab ich verstanden. ist eure Meinung. Nicht meine

  • Ich finds echt erbärmlich, wie manche User jedes Mal dieses Spiel verteufeln, nur weil sie es spielen wollen, aber zu geizig sind, 35€ auszugeben. Dann wartet halt die nächsten drei Jahre, da geht es sicherlich preislich noch runter. Umsonst ist der Tod und Entwickler, wie Darsteller, müssen auch von etwas leben.
    Ich kann ja damit leben, wenn man ein Spiel kritisiert und seine Meinung zu sagt. Aber in wirklich jedem Post, jedem Bericht oder Blog zu dem Spiel, wird Gift und Galle gegeifert, dass es schon keinen Spaß mehr macht, Kommentare zu lesen. Wäre es nicht von seitens der Mods möglich, mal solche Kommis zu löschen oder User mit übertriebenen Hassambitionen für ne Weile zu sperren, damit diese sich abreagieren können? Ich wäre sehr dankbar für.

    Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!


  • Ich finde es schön, wenn sich andere damit anfreunden können. Ich meine ich hätte auch gerne mehr Spaß mit dem was ich verkaufen soll, aber meistens sieht die Realität anders aus. Da gibt es Dinge, die halt besser sind als andere und das muss sich der Entwickler zur Herzen nehmen, auf Dauer wird er damit kein Land sehen. Und das ist das wirkliche traurige daran, alle auf Ihre Haltung stolz sind und nicht versuchen einzulenken. Jegliche Kritik totschweigen bringt nichts, daran ändert man nichts dran.

    Aber wo wird denn jegliche Kritik totgeschwiegen? Es gibt Leute, die am Spiel nur schlechtes sehen und es gibt Leute die am Spiel nur gutes sehen. Für mich relevant ist im Test eben die beschreibung der Minispiele. Oder eben in anderen spielen allgemein die beschreibung des Gameplay. Wenn ein Kunde/Entwickler sich durch eine nackte Zahl blenden lässt, dann ist er ja selbst schuld. Wenn man Firmen wirklich zeigen will, dass man mit ihnen nicht zufrieden ist, dann soll man ihr Produkt nicht kaufen. Wild herumhaten und es dann heimlich doch kaufen (durch dieses Problem ist der DLC-Wahn entstanden) ist genauso unsinnig wie etwas hoch zu loben und es dann nicht zu kaufen.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Tut mir leid, aber du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Auch diese persönliche Meinung von dir, macht mir ein wenig angst. Du versucht dich zu recht fertigen, obwohl das nicht wirklich zur Debatte stand.

  • Aber wo wird denn jegliche Kritik totgeschwiegen? Es gibt Leute, die am Spiel nur schlechtes sehen und es gibt Leute die am Spiel nur gutes sehen. Für mich relevant ist im Test eben die beschreibung der Minispiele. Oder eben in anderen spielen allgemein die beschreibung des Gameplay. Wenn ein Kunde/Entwickler sich durch eine nackte Zahl blenden lässt, dann ist er ja selbst schuld. Wenn man Firmen wirklich zeigen will, dass man mit ihnen nicht zufrieden ist, dann soll man ihr Produkt nicht kaufen. Wild herumhaten und es dann heimlich doch kaufen (durch dieses Problem ist der DLC-Wahn entstanden) ist genauso unsinnig wie etwas hoch zu loben und es dann nicht zu kaufen.

    Wie soll man dann Erfahrungen schreiben, wenn man das Produkt nicht gekauft hat? Oder habe ich irgendwo im Thread erwähnt, das ich 1/2 Switch nicht gut finde? Worauf ich hier eingehe, ist mehr die Haltung gegenüber der Kritik. Kritik muss nicht zwangsläufig immer was schlechtes sein. Ich z.B. äußere Kritik, weil ich an die Firma bzw noch an User glaube, das Sie den richtigen Weg finden werden.

  • Mutige Wertung. Im Multiplayer macht es wirklich unglaublich Spaß. Ich werde es auf Partys bestimmt öfter spielen. Auch als Trinkspiel ideal.


    Aber auch um einfach lustige Erfahrungen mit anderen Menschen zu haben. Man lacht, msn sieht sich an und hat gemeinsam Spaß. 1,2 Switch ist definitiv ein Spiel für normale Menschen, die einfach mal die Realität vergessen wollen und Spaß haben wollen.


    Ich find das Spiel (nachdem ich es selbst gespielt habe) klasse!

  • @Switch_Reloaded


    Du haust Unterstellungen raus,



    Zitat von Du


    Um es kurz so machen, die bekommen Geld, wenn die sagen: "Nintendo ist beste Firma überhaupt".
    Deswegen lege ich kaum auf lobenswertungen Wert, weil die mehr erkauft
    sind, und nichts mit persönlicher Meinung zu tun haben.

    Sry aber wenn wir es kritisieren sind wir deiner Meinung nach glaubwürdig?


    Du suchst einfach nur Stress und negierst andere Meinungen wenn sie dir nicht in den Kram passen.


    Wenn du im Übrigen glaubst ich weiß nicht wer du bist lieber Mighty...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!