Nintendo Switch-Spieletest: 1-2-Switch

  • Joa. Die anderen Tester nehmen eben die Meinung in den Test mit rein, dass das Spiel günstiger sein müsste oder der Konsole beiliegen müsste. Finde ich totalen Quatsch für sowas Abzüge zu geben, weil es mit dem Spielspaß des Spiels selber nix zu tun hat.


    Das nennt sich dann Videospielejournalismus. :rolleyes:

  • @Splatterwolf
    Man kann Videospiel Journalismus viel vorwerfen aber für den Käufer auf den Preis zu achten ist was negatives?


    Demanch war Evolve zum Release ein Super Deal trotz Microtransactionen die den Mehrfachen Spielwert übersteigen


    Oder Spiele wie Streets Fighter V was zum Launch nichtmal mit einem Arcade Mode releast wurden.


    Is ja schön das der Spielspaß da ist, den hatte ich auch mit billigen Internet Browser Flash Games als Kind, wenn die 35€ gekostet hätte ich mir aber an den Kopf gefasst.


    Soll Ntower bewerten wie sie wollen aber


    Wenn ich deine Aussagen invertieren ist es ne mindestens genauso gute Aussage das hier bewertet wird ohne sich Gedanken zu machen ob der Preis gerechtfertigt ist.


    Sowas nennt sich dann bei dir Videospiel Journalismus?


    Vlt sollte man einfach aufhören mit aufgedunsenen Phrasen und infach ein paar Dinge nüchtern feststellen.


    1. Ntower hat ne 8 vergeben und das Spiel gepreist.
    2. Andere Publikationen zerreißen es
    3. Ein nicht unerheblicher Teil der Testleser kann das Urteil von Ntower nicht nachvollziehen.
    4. Jeder soll machen was er will aber nicht gleich rumheulen weil ein Spiel zu gut bewertet wird oder ein paar Kommentare ihre Unverständnis ausdrücken.


    5. Die Welt geht nicht unter wegen einem zu hohen Ntower Score, sie geht aber auch nicht unter nur weil ein paar Kommentare den Score für sich in Frage stellen und ihn mit anderen Vergleichen.


    Edit:
    6. Ohne Stichhaltige Beweise das die Autoren der Tests von Nintendo bezahlt werden für positive Berichterstattungen sollte man eben diesen Vorwurf nicht als Wahrheit herumposaunen

    2 Mal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Is ja schön das der Spielspaß da ist, den hatte ich auch mit billigen Internet Browser Flash Games als Kind, wenn die 35€ gekostet hätte ich mir aber an den Kopf gefasst.

    Was hat denn der Preis des Spiels mit der Qualität des Spiels zu tun? Das muss man beim Test ausblenden. Du bist doch schlau genug selber zu wissen, ob du für das Spiel gerne 35 € ausgibst, oder nicht? Warum muss also ein Spiel wegen des Preises abgewertet werden?

  • Ich finde diese Diskussion wurde schon genug unnötig ausgeweitet. Das Ganze wird eh zu nichts führen, außer diese Community noch mehr zu spalten.


    Gönnt den Leuten ihre Meinung, auch wenn sie eine andere ist. Lasst die einen das Spiel hassen und die anderen es lieben. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.


    So etwas muss nicht immer bis auf die persönliche Ebene runterdiskutiert werden. Wir sind doch besser als das.

  • @Splatterwolf
    Preis und Qualität hängen immer zusammen. Wo lebst denn du wo das nicht der Fall ist.


    Gedankenexperiment, wäre der Preis immer noch gerechtfertigt wenn 1-2 Switch 700€ kostet? Oder "nur" 100€. Macht doch immer noch genau gleich Spaß. :rolleyes:


    Nein "SPASS" haben rechtfertigt nicht jeden Preis.


    Und vlt siehst du 1-2 Switch anders aber ich sehe nur ein höchst Situationsbedingtes Multiplayer Game das schnell langweilig wird. Wenn nicht nach der ersten "Party" dann aber ziemlich sicher nach der zweiten.


    Genauso lese ich auch die Review von von Herrn Schewe.


    Für den Preis der Switch kauf ich mir Rocket League und bestelle ne große Pizza ggf. nen Kasten Bier für mich und meine Kumpel und Spiel dann Splitscreen an der PS4.
    Angenommen ich hab bei beidem gleich viel Spaß, was wäre der bessere Deal ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • @Splatterwolf
    Alles was dir nicht in den Kram passt ist anscheinend trollen.
    Genau wegen dieser Einstellung ist das Forenklima vergiftet.


    Aber das geht auch wieder an euren Köpfen vorbei genauso wie jedwede Kritik die nicht mit euren Gefühlen und Werten übereinstimmt.

  • Alles was dir nicht in den Kram passt ist anscheinend trollen.

    Ne, aber das kann doch nicht dein wirklicher Ernst sein? Dann kommst du mit Beispielen, die nicht ansatzweise der Realität entsprechen. Wieso sollte ich weiterhin auf sowas eingehen? Der Spielspaß eines Spieles wird eben nicht gedämpft, weil es mehr kostet, die Einstiegshürde ist einfach nur größer, das rechtfertigt keine Abwertung.

    Genau wegen dieser Einstellung ist das Forenklima vergiftet.

    Danke für die Blumen, das gebe ich gerne zurück. Nein, das Schlimme ist, dass die Leute andauernd hier Hobby-Redakteure angreifen, weil ihnen die Wertung oder das System nicht in den Kram passt.


    Meine Gegenstimme würde es gar nicht geben, wenn nicht so absolut unhaltbare Anschuldigungen gegen Sebastian erhoben worden wären. Die Leute müssen aber immer weiter machen und schön weiter lamentieren und diskutieren, obwohl es zu nichts führt, außer dass man sich gegenseitig Anschuldigungen macht.


    Mit meinem letzten Post wollte ich das Thema eigentlich für uns Beide beenden, damit eben nicht sowas entsteht und man wieder seiner Wege gehen kann, aber nein, du musst ja nochmal nachbohren. :rolleyes:


    Behalte es doch einfach für dich und lass uns das hier beenden, dann vergiftet auch Keiner das Forenklima. <X

  • Ich finde diese Diskussion wurde schon genug unnötig ausgeweitet. Das Ganze wird eh zu nichts führen, außer diese Community noch mehr zu spalten.


    Gönnt den Leuten ihre Meinung, auch wenn sie eine andere ist. Lasst die einen das Spiel hassen und die anderen es lieben. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.


    So etwas muss nicht immer bis auf die persönliche Ebene runterdiskutiert werden. Wir sind doch besser als das.

    @Splatterwolf @Tama

  • @Splatterwolf
    Beantworte halt einfach die gestellte Frage.


    Rechtfertigt Spaß und Qualität JEDEN Preis. Ja oder Nein?


    Das Gedankenexperiment ist bewusst extrem gewählt. Nicht um dich zu trollen sondern einfach zu zeigen was deine Aussage impliziert um dir meinen Standpunkt klar zu machen.
    Das es da doch etwas wie ein Preis-/ Leistungsverhältnis gibt das stimmen muss.


    Das sind alles subjektive Bewertungen soviel gestehe ich dir zu. Dir scheint es ja zu passen was du kriegst.


    Die Betrachtung des Preises in die Review einzubauen ist nicht verkehrter als seine Review darauf aufzubauen wieviel Spaß man auf einer Party hatte.


    Ich bevorzuge dann doch eine etwas Marktwirtschaftlich orientierte Bewertung anstelle der Subjektiven Einschätzung die man auf einer Party gewonnen hat.


    Darf Herr Schewe 1-2 Switch so bewerten, sicher


    Genauso wie man das Spiel auch unter dem Gesichtspunkt eines Preis/Leistungsverhältnis bewerten kann und dann zum Schluss kommt das es zu wenig "bang for the buck" gibt.

  • Mein "Problem" mit dem Spiel ist eigentlich, dass viele dieser Spiele eben auch ohne Switch gespielt werden können. Das sind typische Schulhof-Spiele die man als Kind gespielt hat, oder nun auch selbst Kindern beibringt. Bei Just Dance (weil das hier erwähnt wurde) ist das etwas anderes, da gibt das Medium ja etwas vor und durch das Punkte sammeln kann man sich perfektionieren. Bei dem Pose-Copy Spiel bei 1-2 Switch gibt man die Posen selber vor. Kann man wunderbar auch ohne Switch machen. Wäre sogar besser, da es dann nur um den Spaß und die kognitiven Fähigkeiten geht und nicht ums reine gewinnen.
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, da wir eben in einer technisierten Welt leben, dass das Spiel Leute mal wieder dazu bringt das Kind in sich zu erwecken, aus sich heraus zu kommen und einfach mal wieder albern zu sein. Das haben viele, wie man an den Kommentaren sieht, nämlich vergessen.
    Auch kann ich mir das Spiel gut in Kinder- und Jugendeinrichtungen vorstellen. Einfach ein bisschen Freude in den Alltag bringen. Vielleicht spielen sie es dann auch draußen auf der Wiese mal nach.


    Nichts desto trotz ist es für mich halt auch kein 35€-Titel. Wenn ich ihn mal für einen 10er bekomme, dann kommt das Spiel in die Sammlung. Aber ich bin da auch echt gar nicht die Zielgruppe. Eine reine Sammlung derartiger Spiele ist für mich halt auch kein Meisterwerk. Aber ich denke für das was es machen soll, ist es okay.

  • @Holger Wettstein
    Ich wusste eigentlich nicht was N-Tower für eine Seite ist, oder wer sie betreibt. Vielleicht war ich naiv, aber ich dachte immer das hier wäre ein Spielemagazin. Ein Spielemagazin muss stehts, auch wenn dieser nur ein System behandelt, eine gewisse Distanz und Objektivität besitzen.
    Das Problem ist, dass man hier zunehmend das Gefühl bekommt das N-Tower von Fanboys für Fanboys betrieben wird. Bei mir kam der Gedanke im Zuge eurer Berichterstattung bezüglich der Switch.
    Zb. eure Berichterstattung vom Switch Anspielevent. Wo dann so getan wird, also ob da draußen keinerlei objektive Berichterstattung zur Switch stattfinden würde, und nur N-tower objektiv sei. (ich müsste mal den Link suchen) Oder der Artikel zum Akku, in dem mal ignoriert wird, dass die anderen Magazine fleißig testen, und es schon erste handfeste Infos gibt. Behauptet wird das die bisherigen Fakten auf Emotionen oder so basieren, und man schreibt dass der Akku 5 Stunden hält, was ein Video von YT beweisen soll. Ohne drauf einzugehen ob im Spielbetrieb, oder im Standby ... (in Wirklichkeit hält der Akku 2,5 Stunden bei Zelda)
    Sowas hat weder einen informativen noch journalistischen Wert.
    Und fast jede Woche gibt es derartige Beispiele.
    Hinzu kommen die zickigen und dauerbeleidigten Reaktionen auf Userposts. Das ist unprofessionell.
    Das soll kein Angriff sein. Ich möchte euch nur schildern wie ich diese Seite in den letzten Wochen erlebt habe.


    Tests müssen stehts einen objektiven Ansatz haben, der sich in einer Wertung widerspiegelt. Für subjektive Ansichten gibts den Meinungskasten.

  • Preis und Qualität haben erstmal nichts miteinander zu tun.
    Jeder sollte für sich bewerten, ob er bereit ist Das Geld auszugeben.
    Beispiel Whiskey:
    Der eine schmeckt super aber kostet 80€
    Der andere ist nur Mit Cola genießbar aber kostet 15€.
    Ist jetzt der für 80€ deshalb abzuwerten? Nein es sollte drauf hingewiesen werden, aber der Käufer entscheidet und ich möchte nicht suggeriert bekommen, dass der 15€ Fusel besser ist nur weil er günstiger ist.


    Genauso bei Spielen. Ob ich dann bereit bin Den Preis zu bezahlen steht auf einem ganz anderen Blatt.

  • Naja ich sage mal so, das Preisleistungsverhältnis muss einerseits schon bedacht werden. Anderseits kann ein überteuerten Game trotzdem Spaß machen.
    Ich denke man muss einfach einen Spagat machen der beides irgendwo abwägt.
    Schwarz-Weiß Denken bringt hier nicht weiter.
    Du kannst weder sagen der Preis ist egal noch kannst du sagen das Spiel macht null Spaß weil es so und so viel kostet.

  • Hab jetzt endlich das Spiel mit ein paar Freunden ausgiebig spielen können.
    Wir waren eine Gruppe von 6 Leuten und haben hauptsächlich Team-Runden gespielt.
    Ich bin froh das ich mich nicht von der allgemeinen negativen Stimmung zum Spiel hab beirren lassen denn es macht wirklich viel Spaß!
    Für mich hat sich bestätigt das die Wertung gerechtfertigt ist (auch wenn mich dann einige wieder als Fanboy bezeichnen werden).
    Man muss sich auf das Spiel einlassen und aus sich rauskommen und auch keine Hemmungen haben sich etwas zum Affen zu machen, wenn man in einer lustigen Runde ist ist das kein Problem und dann ist es irre witzig
    Haben mehrere Runden gespielt und ein paar der Spiele danach im Einzel nochmal aus Revanche
    Hatte das Spiel für 35 gekauft und das war es auch auf alle Fälle wert, das Spiel ist definitiv mehr als ne Tech Demo wie oft behauptet wird und es ist schade das soviele dem Spiel keine Chance geben (wollen) bzw es so schlecht reden ohne es überhaupt mal versucht zu haben (es ist sicher nicht jederman Sache - keine Frage).
    Es wird auf den nächsten Spiele Abenden mit Sicherheit weiter zum Einsatz kommen und ich freu mich auch schon drauf

    Ssssssswitch

    Einmal editiert, zuletzt von otakon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!