Metacritic: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das Videospiel mit den meisten perfekten Wertungen überhaupt

  • @Blo0dFir3 & @RAPtor
    Ich habe beide Spiele letzten Samstag gleichzeitig gekauft, und spiele BOTW seit mittlerweile über 15h, bei Horizon bin ich noch nicht ganz soweit :D . Von daher würde ich mal behaupten mir doch ein bisher recht gutes Urteil bilden zu können.


    Das immer wieder teils heftig auftretende Ruckeln bei BOTW finde ich für meinen Teil absolut störend, nicht selten gestalten sich deswegen Kämpfe oder Erkundungen in den Dörfern als problematisch. Auch hatte ich bei den Kämpfen mit den drei Riesen nicht nur mit diesen Rucklern zu kämpfen, sondern auch mit der absolut miesen Kameraführung bei der automatischen Zielerfassung. Blindes rumfuchteln mit der Waffe ohne zu wissen/sehen was der Gegner tut und ob er sich demnächst auf mich draufsetzt waren die Folgen. Bei solchen klaren Mängeln fällt es mir nunmal echt schwer zu verstehen wie man einem solchen Spiel eine perfekte Wertung vergeben kann, während andere Spiele mit mit ähnlichen aber weitaus geringeren Mängeln nahezu in der Luft zerrissen werden. Kommt mir vor als wird hier mit zweierlei Mass gemessen.

  • Wie schon mehrfach von mit erwähnt halte ich die ganen 10er Wertungen für hype oder gekaufte Wertungen. Ein Spiel welches eine 10/10 bekommt MUSS in jedem Aspekt makellos sein, nur so ist eine 10/10 Wertung gerechtfertigt.

    Wenn du in der Schule eine 1 bekommst, heisst das nicht, dass du der perfekte Mensch bist oder keine Fehler gemacht hast, sondern dass du sehr gute bis herausragende Leistung geliefert hast. Selbiges bedeutet eine 10/10 oder 5/5. Kann ja nun nicht so schwer sein, dass zu begreifen.

  • @Mr.Ash
    Horizon und Zelda sind seeehr verschieden, jedes ist für sich genial. Horizon hat ganz klar die schönere "realistische" Grafik, dafür hat Zelda einen anderen Artstyle. In Sachen Combat legt Horzion den Schwerpunkt auf andere Aspekte, bei Zelda kannst du mit allem interagieren und so für Kämpfe bzw. Überfälle verwenden der Schwerpunkt liegt da ganz klar auf der Physik-Engine.

    Pffft. Weichei. Man kann NUR EIN Spiel mögen - und als Fan MUSS man das andere Verteufeln. Was fällt dir ein hier zu versuchen den Leuten klar zu machen, das die beiden Spiele voll unterschiedlich sind. Denn in Wahrheit sind beide voll Gleich - siehste nicht? Die schießen BEIDE mit einem Bogen - und Pferd kannst auch REITEN! Der einzige Unterschied ist - das du bei BotW einen Mann und bei Horizon eine Frau spielst, und das hOrIZON voll de FETTE GRAFIK hat. UltrA REALISTIC. GG wp Sony... und du geh dich in die Ecke schämen für deine Inkonsequenz... wennst dich ned für eine Seite entscheidest und die anderen zuhatest - dann bist du eine Schande als Gamer.



    Wie schon mehrfach von mit erwähnt halte ich die ganen 10er Wertungen für hype oder gekaufte Wertungen.

    Alles Kapitalistenschweine und Fanboys. Ich bin dafür wir machen's im Trump style. Wir suchen nen unbesetzten Fleck Erde, schmeißen diese Gestalten dann rein und bauen eine Mauer drumm rum. Und wenn uns Langweilig ist, können die ja Tribute von Panem nachspielen.


    Der Freie Wille ist eine Lüge!!! Nieder mit der Ketzerei - Hexenverbrennung!




    Meiner Meinung nach ist Botw besser als Ocarina of Time

    Uff - ich bereite schonmal den Scheiterhaufen vor....




    Wenn du in der Schule eine 1 bekommst, heisst das nicht, dass du der perfekte Mensch bist oder keine Fehler gemacht hast, sondern dass du sehr gute bis herausragende Leistung geliefert hast. Selbiges bedeutet eine 10/10 oder 5/5. Kann ja nun nicht so schwer sein, dass zu begreifen.

    Pffft, da versucht es wieder einer mit Logik ._. Langsam wirds Peinlich...
    Verstehste nicht - die Wertungen sind gekauft. Mr. Ash ist der Snowden der Videospiele-Branche und deckt hier die dunklen Praktiken der NS... ehm der Nintendo-Fachzeitschriften-Fanboy Magazine und weitere 10/10 Bewertungen auf... die wenigen die kein Geld für gesehen haben, waren einfach Dumm genug das Spiel gut zu bewerten, weil sie blind Fanboys sind... ich mein - wenn man schon Geld fürs gut bewerten nachgeworfen wird, warum nicht Annehmen.


    @Ntower: Hoffe ihr habt für eure Seele genug Money bekommen ihr Geldgeilen Säcke. Ich muss hier mal eine ernsthafte Kritik bringen: Ich finde es unter aller Sau das hier immer noch kein Horizon Zero Dawn Test vorhanden hist. Tellerrand und so. Und wehe das hat keine 12 von 10 Punkten dann komm ich vorbei und zünd ich das Forum an!!!!!!!


    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    3 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • @Dirk Apitz
    Ich verstehe ja, was du meinst. Besonders bei Zelda ist es was anderes als bei bspw Mario Kart, wo es weniger zu entdecken gibt, sondern das Spiel mehr auf Wiederspielwert abzielt.


    Darum sagte ich auch eher ien Gefühl dafür oder eine etwas schlichtere Meinung. Eine Meinung kann man sich dennoch bilden. Dass man ein Spiel reviewen kann ohne es gespielt zu haben, ist natürlich Blödsinn.


    Wenn ich erfahre, dass jemand Spiel wie Ultra Smash nur ein Spielfeld hat und das selbe Gameplay wie Mario Tennis Open, dann kann ich mir sehr gut die Meinung bilden: "das Spiel ist wohl nicht der Hammer".

  • Ich bin immer noch total geflasht von dem Spiel, es ist unglaublich schön und ich kann die hohen Wertungen absolut nachvollziehen :love::love:
    Freut mich das dieses Meisterwerk bei Spielern und Presse so gut ankommt.
    Bin sehr gespannt wo es sich bei mir einreihen wird wenn ich fertig bin und ob es OoT vom Thron stoßen kann.

    Ssssssswitch

  • Je länger ich es spiele desto genialer finde ich das Game. Ich bin aber immer noch vorsichtig diese perfekten Wertungen mit einzustimmen.


    Für mich persönlich ist die Mass Effect Reihe das beste Spiel aller Zeiten. Würde aber auch arg zögern das als perfekt darzustellen.
    Natürlich auch nicht ganz vergleichbar weil ich eine ganze Reihe als bestes Spiel sehe (aber Mass Effect ist nunmal mit allen 3 Teilen Komplett).
    Naja aufjedenfall hat auch die Mass Effect Reihe ihre Schwächen so hat der dritte Teil der eigentlich von der Inszenierung am besten her ist etwas an den Freiheiten runtergeschraubt (die citadel z.B ist kaum begehbar). Und so habe ich auch bei Zelda meine Kritikpunkte z.B die fehlende Musik usw.
    Nichts desto trotz ist Breath of the Wild ganz oben anzusiedeln in Sachen Spielspaß.

  • Irgendwie beneide ich doch das Spiel. Habe zwar viel Spaß am Entdecken und erforschen aber erstens konnte ich Zelda Spiele nie wirklich viel anfangen (habe auch selber welche probiert und genug zugesehen um darin mir sicher zu sein) und bei allem Respekt den Fans gegenüber gefällt mir einfach die Optik dieses Spiels nicht. Schon schade so einen Titel auszulassen wegen diverser Geschmacksungleichheiten :dead:
    Schade das "diverse Nintendo IPs" nicht soviel Liebe bekommen aber es verdient haben.
    Man kann nicht nur immer von den gleichen leben Nintendo :facepalm:
    Aber da sich ja alles super verkauft was Mario, Zelda, Pokemon und co. im Namen trägt wird man wohl weiterhin fast nur diese Titel sehen.

  • Je länger ich es spiele desto genialer finde ich das Game. Ich bin aber immer noch vorsichtig diese perfekten Wertungen mit einzustimmen.

    Bin jetz völlig überrascht das von dir zu hören, finde es aber schön, dass ich nicht der einzige bin welcher nicht dem perfekten 10er Wertung Hype verfallen ist.


    Auf der anderen Seite finde ich es lusstig wie herrlich naiv einige Kiddies hier gleuben die fast durchgehend perfekten Wertungen kämen einzig und alleine durch die Qualität des Spiels zusammen und können nie und nimmer gekauft oder gehyped sein. Was denkt ihr wohl wie die meisten Magazine/Portale finanziert werden? Mit Werbung! Durch jeden Menge Klicks auf die Artikel bezahlen die darin enthaltenen Werber einen Cent-Bertag an den Betrieber des jeweiligen Portals. Was liegt also näher als ein lang erwatetes Spiel mit einer perfekten Wertung zu versehen (ob verdient oder nicht) um so möglichst viele Klicks zu generieren weil jeder den perfekten Artikel lesen will? Sorry, aber wer diese TATSACHE ignoriert ist wirklich mehr als nur naiv. Auch ntower wird hierbei auf die ein oder andere Weise ordentlich abkassieren, wobei man auf die ntower Wertung eh kaum noch was geben kann (siehe Wertungen für 1,2 Switch, Metroid FF, Mario Party 9, usw. ...).

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ash ()

  • Bin jetz völlig überrascht das von dir zu hören, finde es aber schön, dass ich nicht der einzige bin welcher nicht dem perfekten 10er Wertung Hype verfallen ist.

    Hä? Wegen meinem Nicknamen? :D Oder noch von damals als ich als einziger mit den Grafikstil von Zelda verteidigt habe?

  • @nintendofan89
    Ich hatte damals die Wii U-Version von Mass Effect 3 und da war die Citadel auf jeden Fall umfangreich begehbar, vielleicht war das auf Xbox 360 anders, keine Ahnung, denn Mass Effect 3 hat mich zwar sehr gut unterhalten, aber der Online-Zwang um den Bereitschaftswert hoch zu halten haben mir das Spiel am Ende madig gemacht. 1-2 Tage nicht gespielt schon ist der Bereitschaftswert unten und das gute Ende nicht mehr machbar, sehr doofe Entscheidung der Entwickler und wurde leider nie rausgepatcht.

  • @nintendofan89
    Ich hatte damals die Wii U-Version von Mass Effect 3 und da war die Citadel auf jeden Fall umfangreich begehbar, vielleicht war das auf Xbox 360 anders, keine Ahnung, denn Mass Effect 3 hat mich zwar sehr gut unterhalten, aber der Online-Zwang um den Bereitschaftswert hoch zu halten haben mir das Spiel am Ende madig gemacht. 1-2 Tage nicht gespielt schon ist der Bereitschaftswert unten und das gute Ende nicht mehr machbar, sehr doofe Entscheidung der Entwickler und wurde leider nie rausgepatcht.

    Ich habe auch die Wii U Version. Aber im Vergleich zu Mass Effect 1 wurde das schon enorm reduziert.


    Ich muss sagen dass das "schlechte" Ende eigentlich das Spiel perfektioniert. Diese traurigen Enden geben dem Spiel erst richtig die Emotionen.
    Ich bin froh das traurige Ende erwischt zu haben.
    Das Gute Ende hätte mir dieses Gefühl nicht so vermittelt.

  • Ins gesamt war aber auch nur das erste Mass Effect wirklich zu 100% empfehlenswert, wer diesen Teil gespielt hat kann sich die Nachfolger getrost sparen, da es danach merklich schlechter wurde.


    Übrigens ist jetzt das nächste Spiel getestet worden und auch Bomberman kommt nicht gut weg.
    http://www.4players.de/4player…28/Super_Bomberman_R.html


    Ich hoffe, dass die Konsole noch die Kurve bekommt, sonst wird es leider ziemlich schnell zappenduster.

  • Die Konsole verkauft sich prima und hat ein paar zweifelhafte Launchspiele. Und deswegen zappenduster?


    Man sieht nach dem ersten weihnachtsgeschäft, wohin die Reise geht.


    PS4 hatte Knack... Ryse auf der One oder Crimson Dragon. Jeder Launch hat paar Wertungsgurken. Das war schon immer so und wird auch bei der PS5 wieder so sein.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!