Offenbar weiteres Problem der Nintendo Switch: Verbiegt sich die Konsole bei zu langer Nutzung?

  • Bereits bei der Lieferung war meine Switch leicht verbogen. Wenn ich sie flach auch den Tisch lege, wackelt sie ein wenig, wenn ich eine Ecke herunterdrücke. Aber da das keine gewöhnliche Position zum Zocken ist, stört das nicht weiter. Besitzer von neueren iPhones oder iPads wissen, wovon ich rede

  • Was genau ist das Problem bei der Biegung?
    Also ich liebe meinen Curved TV und würde niemals wieder einen Flat kaufen, NIEMALS.
    Würde sofort ne Curved Switch für +100 kaufen.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn ALLE Swichtes vom Werk etwas verbogen sind.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Rechte Seite ist etwas verbogen. Also wenn ich Switch flach aufn Tisch lege und mit dem Finger drauf drücke, gibt die da etwas nach... sprich liegt etwas in der Lufte (Millimeter). Linke Seite gibt nicht nach.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Wie gesagt bei mir nur 1mm.Mich störts nicht,das ding läuft und ich bin mehr als zufrieden.Selbst wenn es produktionsfehler gibt hat man Umtauschrecht etc. . Gestern hat ein Bekannter seinen Joycon nach 7 Tagen von Nintendo gefixt zurück bekommen.Zusammen mit nem Toad Schlüsselanhänger,nem Switch Notizblock,einem Switch-Tuch fürs Display und einem Schreiben wo man sich für das Verständnis bedankt und sogar nen 5€ Eshop-Code dazu.Also das ist im vergleich zu anderen Konsolenherstellern mehr als nur fair und gibt keinerlei Spielraum m.M.n um das ständige gehate zu rechtfertigen.Entweder man findet sich damit ab oder wartet halt mit dem kauf.

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Also ich weiß nicht bin langsam echt am überlegen ob ich meine Switch nicht zurück gebe kann doch echt nicht sein das ich weder Tote Pixel noch nicht funktionierende Joy Cons habe mein Wlan geht auch und das scheiß Teil ist nicht mal verbogen bin langsam echt enttäuscht. :troll:

  • Weis jetzt nicht wer für die Überschrift verantwortlich ist, finde sie aber extrem schlechte. Was bitte ist eine "zu lange Nutzung" und wenn ich das Teil seit dem 3. März 31 (für die auf der Leitung stehen 24/7) nutzen würde wäre das meine Entscheidung und keine zu lange Nutzung.
    Meine hat sich tatsächlich um ca 1mm verbogen, was aber nur auffällt, wenn ich sie auf den Tisch lege. Sollte das zunehmen kann Nintendo den Scheiß wieder haben und hat es gefälligst in Ordnung zu bringen.

  • Oje :/ wenn man bedenkt wieviel ich spiele könnte das echt ein Problem werden. Hoffentlich wird es behoben bevor ich sie mir hole.
    Welche Tests hat Nintendo eigentlich an der Konsole oder der hardware an sich überhaupt durchgeführt? Nur kurzweilige Tests oder was? Auch diverse Ausdauertests müsste bei so etwas eigentlich getestet werden. Auch über das Material an sich müssten doch auch Daten da sein, was und wie lange sie es ertragen. Wenn sie Wärmeempfindlich sind wäre das doch dumm sie überhaupt erst zu verwenden.


    @sCryeR Weil die Switch ja wie ein Curved TV danach designt und gebaut wurde, das es biegbar ist oder was? Wie kann man so etwas überhaupt vergleichen :facepalm:
    Kann ja sein dass sie irgendwann zu verbogen ist und garnicht mehr ins Dock passt oder etwas an der Technik dadurch beschädigt wird weil es nicht so gedacht war...

  • Hab noch nie jemanden unterwegs gesehen der mit einer Switch gespielt hat. Komisch.

  • Ich habe meine beiden defekten Switch ja an Amazon zurückgesendet. Eine Reparatur kam für mich bei dem Preis und für Neuware nicht in Frage.
    Ich erwarte gegen Ende des Jahres eine neue Revision der Switch ohne Fehler, eine günstigere Version mit Spiele-Bundle, annehmbare Angebote in MyNintendo und eine echte Spieleauswahl. Dann komm ich gerne auf die Switch zurück.

  • @FoxStar Haarrisse in der Hauptplatine (Grafikfehler, unerwartetes Ausschalten / Neustarten der Konsole, Abstürze, etc.) oder auf einfach nur, dass sie nicht mehr in die ohnehin schon enge Halterung passt bzw. dort einfacher verkratzt.

  • Es gibt hier aber User, die gesagt haben, das sie auch so eine Krümmung haben. Dementsprechend finde ich diese News gut. Ob an der ganzen Sache was dran ist, wird sich irgendwann bestimmt noch klären.

    ich zweifle nicht an das die betroffenen eine verbogene switch haben. Das kann aber viele Ursachen haben.
    die hitzeentwicklung ist keine davon!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • Hab noch nie jemanden unterwegs gesehen der mit einer Switch gespielt hat. Komisch.

    Fährst du morgens in Frankfurt U- und S-Bahn dann siehst du einen :D

  • Keine Biegung bei mir, mache mir Sorgen weil meine Switch normal zu sein scheint. ..
    Hatte bisher auch von meinen Kunden nur 1! mit linken joycon Problem, hab ihm update empfohlen und er kam wieder um sich zu bedanken weil jetzt alles läuft.
    Ich glaub ja das es einige Probleme gibt und das Nintendo daran arbeiten muss (Wie bei allen Konsolen Herstellern) aber dieses verbiegen klingt für mich sehr dubios von diesem reddit user...

    Ssssssswitch

  • Da muss sich die Switch aber noch deutlich mehr Verbiegen damit es ans iPhone reicht:

    Ehrlich die paar Millimeter würde ich nicht mal als Mangel sehen - ist ja kein Lineal :D

    Das ist ein Unfallschaden und ein ziemlich dämlicher Vergleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!