Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (27.02.2017 - 05.03.2017)

  • Wo Horizon Zero Dawn gezeigt hat, dass immernoch ein Markt für Spiele besteht in denen man mit Pfeil und Bogen gegen Dinos kämpft.....können wir hoffentlich ein neues Turok erwarten :ugly:


    Besonders für die über 100tsd. verkauften Zelda Spiele freue ich mich :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Es ist egal was oben ist oder Platz 2. Wir haben wohl eines der geilsten Spieljahre überhaupt. Fast jede Woche kommen neue krasse Titel und jeder das Hobby liebt, wird das feiern. Dieses gegenseitige ausspielen ist Kindergarten und Konsumgeil.


    Freut euch einfach auf tolle Spiele und dass sie sich auch noch sehr gut verkaufen. Das zählt!


    "In den Schatten gestellt" "Knechtet", man kommt mal klar. Das sind Videospiele...

  • Es ist egal was oben ist oder Platz 2. Wir haben wohl eines der geilsten Spieljahre überhaupt. Fast jede Woche kommen neue krasse Titel und jeder das Hobby liebt, wird das feiern. Dieses gegenseitige ausspielen ist Kindergarten und Konsumgeil.


    Freut euch einfach auf tolle Spiele und dass sie sich auch noch sehr gut verkaufen. Das zählt!


    "In den Schatten gestellt" "Knechtet", man kommt mal klar. Das sind Videospiele...

    Was glaubst du wie ich mich gerade an den genialen Titeln labe. :* Ich komme ja auch nicht mal nach. Nächste Woche erscheint Yooka Laylee und bei Horizon steht bisher nur die Figur. :D Nicht zu vergessen Mario Kart 8 Deluxe Ende April. :love: Tales of Berseria habe ich auch noch nicht angefangen. Bis Herbst muss ich zusehen, dass der Rückstau auf 0 geht, weil dann startet auch die Switch richtig durch. ;)

  • Ist echt gerade ne super Zeit. Sooo viele geile Spiele :) Ich komme auch nimmer nach. Zelda, Horizon, ME: Andromeda (ich mag es halt, hab Spaß damit), RE7, Nioh... und für mich noch die Dauerbrenner Titanfall 2 und Overwatch (MP). Jetzt kommt bald MK8D, Splatoon, Prey und... das DS-like Dingens von Deck 13. Surge... oder so, Namen vergessen :D Xenoblade auch noch... ach ja, ich beschwer mich nicht momentan. Sieht alles super aus, an der Spiele-Front :)

  • Deutschland ist das gleiche Sony-Fanboy-Bauern-Land wie UK.


    Einfach nur traurig...

    So "verdorben" wie UK (wo sich da jeder hingerotzter 08/15 Shooter wie geschnitten Brot verkauft... verstehe einer die Briten) ist Deutschland noch lange nicht, im Gegenteil, gerade Deutschland ist eines der europäischen Länder, wo Nintendo-Spiele gut ankommen. Hier in Deutschland gibt es einen guten Mix zwischen einer Playstation-Dominanz und einer nicht zu ignorierenden Nintendo-Präsens. :)


    Horizon Zero Dawn ist verdient auf Platz 1 und lässt Zelda schön im Schatten stehen. :thumbup:

    Ach du meine Güte... was soll ich zu diesen "Kommentar" nur sagen? Der Begriff "Bullshit" trifft es ganz gut :ugly:

  • Ich sowohl Zelda für Wii U, als auch Horizon gekauft. Ich finde sie beide einfach nur Geil und sie belegen zurecht die ersten Plätze. Jetzt muss man mal bedenken soviele switch und wii u wie ps4 sind wahrscheinlich nicht in deutschen Haushalten. Klar das Horizon da erstmal gewinnt. Aber ich denke längerfristig wird Zelda sich mehr verkaufen.

  • Finde es traurig wie hier auf anderen Konsolen und Spielen rumgehackt wird. Ist doch schön, dass es Konkurrenz gibt, sonst würde sich doch nie was verändern. Verkaufszahlen zeigen doch bloß was gerade viele Leute interessiert, nicht ob ein Spiel besser oder schlechter ist. Muss sich ja nicht jeder gleich beleidigt fühlen, weil sein Lieblingsspiel nicht am besten ankommt, freut euch doch, dass IHR Spaß damit habt.


    Ich glaube in der nächsten Woche werden die Zelda Verkäufe vllt nochmal ansteigen, da war der Hype und die Wertungen um das Spiel nochmal richtig groß. Hatte auch in der 2. Woche erst zugeschlagen, weil Hype :P .

  • @Anime90 Die letzten 4 Jahre verpasst ? Und ja Sorry das ich es sagen muß von den letzten 4 Generationen hat Sony 3 Haushoch gewonnen so schlecht können sie ja dann wohl nicht gewesen sein. Und hatte ich jetzt deswegen weniger oder mehr Spaß auf meinen Nintendo oder Sony Konsolen weil irgendwer mehr verkauft hat?

  • Glückwunsch an Horizon, denke es ist ein gutes Spiel!
    Hätte ich ne PS4 hätte ich mir auf alle Fälle Horizon gekauft, find das Spiel mega interessant! Leider gibt es insgesamt nicht soviel auf der PS4 das ich sie mir aktuell kaufen möchte (aber wenn LoU2 und Death Stranding kommen überleg ich nochmal - dann lohnt es sich vielleicht langsam).


    Auf alle Fälle freu ich mich natürlich besonders für Zelda - so grandios (der 2. Platz ist für eine neue Konsole immer noch sehr gut) und auch das 1-2-Switch und Bomberman so gut dabei sind freut mich :thumbup:

    Ssssssswitch

  • Habe mir heute nach 19 Jahren das erste mal wieder eine Playstation gekauft.


    Hatte erst den Switch Release abgewartet und habe mich dann dazu entschlossen die PS4 zu kaufen.
    Zocke gerade die ersten 2 Stunden Horizon und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!
    Nintendo konnte mich (vorerst) mit der Switch nicht überzeugen, ich bin zwar ein großer Zelda Fan, aber NUR Zelda bewegt mich nicht zum Kauf der Switch.
    Die Switch hat ein schlechteres Spiele - Line Up als die WiiU und hat im Moment für mich nichts zu bieten außer zu viele Indie's und sinnlose Party Spiele (12Switch).


    Da muss schnell was kommen ansonsten endet die Switch genauso wie die WiiU.

  • @zare26 es kann nicht zu viele Indies geben und die Sinnlosen Party Spiele sind Singular, denn es gibt nur 1-2 Switch.

  • Deutschland ist Sony-versifft, merkt man ja hier auch...


    In den USA, Frankreich und Japan konnte sich Zelda besser als HZD verkaufen -teilweise sogar um Längen besser-, in Deutschland und UK natürlich nicht...


    Zum Glück sind solche Länder nur eine negative Ausnahme.

    Alter...du hast ernsthafte Probleme =O
    Scheinst irgendwie angefressen zu sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!