Es geht wieder los: Die nächste Nintendo Direct findet am Mittwochabend statt

  • Oh mein Gott! Ich bekomme endlich (neue) Infos zu ARMS. Als ich gelesen hatte, dass es eine neue Direct geben wird, dachte ich erst an MK8D... Aber Infos zu ARMS sind der Hammer!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Das wird die typische Direct vor der E3. Keine großartigen Ankündigungen aber solide Infos über die Games der nächsten 3 Monate....


    Splatoon Singleplayer und paar neue Arenen...
    ...und eskommt im Juni sag ich


    Zu ARMS werden alle Kämpfer enthüllt und der Release Termin.


    Dann paar neue Trailer bekannter Spiele und bissl Indie Lineup.

  • Wenn es wirklich hauptsächlich um Arms und Splattertoon 1.5 geht, wäre das sehr enttäuschend. Für manche mögen die Titel ja interessant sein. Mich interessieren sie kein bißchen. Hoffentlich werden wenigstens auch noch neue 3DS Spiele vorgestellt.

  • Ein paar neue Switch-Spiele sollten schon noch gezeigt werden, reicht ja erstmal ein paar Indies zu zeigen und den Rest zur E3, hauptsache erstmal ein paar Spiele zeigen, die noch nicht bekannt sind.


    Ich finde schon, dass der 3DS in Rente geschickt werden sollte, da dieser 1. älter als die Wii U ist und 2. es ziemlich beschissen wäre nur die Wii U in Rente zu schicken, aber den 3DS nicht. Denn wie wir ja jetzt wissen ist die Switch nicht nur Heimkonsole, sondern auch gleichzeitig Handheld und da braucht die Switch jedes mögliche Spiel, was sie nur bekommen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • ich musste Selbst Nachdenken ob der Hype hier Real ist? :/ ich muss doch zugeben ich bin doch etwas Skeptisch, gegenüber Der Direct. aber ich lass mich eines Besseren belehren :)

  • @der bin bald weg User Neue Indies interessieren die Mehrheit (unter anderem auch mich) kein bisschen. Der Indie Direct letzten Monat sollte wohl für n halbes Jahr reichen, sodass diese keine größere Rolle in den kommenden Directs annehmen.


    Nintendo selbst muss liefern, so wie es ausschaut denke ich, dass sie jeden Monat mind. ein Spiel für die Switch raushauen wollen.


    März: zelda
    April: MK3D
    Mai: (bestimmt) Arms
    Juni: (Bestimmt) Splatoon


    und dann muss man schauen was der Direct & E3 bringt.

  • @Rikuthedark
    Also sprechen dich Spiele wie Yooka Laylee überhaupt gar nicht an? - Schade eigentlich, denn einige Indies haben es echt drauf.

  • @der bin bald weg User Spiele wie Yokaa Layle, Snake Pass und Shovel Night sind da doch eher seltene Ausnahmen, die ganz interessant sind. Der Großteil der Infiespiele ist einfach langweiliger 0815 Scheiß, den es schon in hunderfacher Ausführung seit Jahren auf Steam und Apps gibt. Für sowas kaufe ich mir keine 330 Euro teure Konsole.


    Indiespiele sollten nur das i-Tüpfelchen sein. Quasi der Ouzo-Shot, den man beim Griechen am Ende immer gratis bekommt. Selbst wenn er fehlen würde, sollte der Rest einen gnadenlos überzeugt haben.

  • @Rikuthedark
    Also sprechen dich Spiele wie Yooka Laylee überhaupt gar nicht an? - Schade eigentlich, denn einige Indies haben es echt drauf.

    Wie Rikuthedark sehe ich das auch so was Indies angeht, sie interessieren mich einfach nicht. Ich bestreite es nicht, dass es gute gibt. Habe selber welche schon gespielt die ganz gut waren aber dennoch eher kurze Vergnügen waren. Was Yooka Laylee angeht das interessiert mich auch nicht, weiß nicht kann mich einfach nicht überzeugen auch wenn ich dessen Genre eigentlich Fan bin.
    Dennoch kann es nicht so weitergehen das jetzt dauernd wie in den letzten Monaten ein Indie nach dem anderen angekündigt wurden, was bringen hundert Games wenn davon für viele vielleicht 2-5 maximal ansprechen? Indies sind im Grunde fast wie die damaligen Handy Games oder heutigen Smartphone Games, nur eine lächerlich kleine Zahl ist wirklich gut, viele Indies sind nichtmal richtig bekannt sodass es einigen sicher mal so vorkommt dass es viele gute gibt.
    Nintendo sollte richtige Spiele auch mal ankündigen. Nur auf die üblichen Verdächtigen zu bauen wäre keine gute Strategie meiner Meinung nach. Auch der 3rd Support sollte stärker Richtung vollwertige Spiele gehen, die auch länger einen unterhalten können als wenige Stunden ohne großen Wiederspielwert.
    Zudem nach so vielen Indieankündigungen sollte man doch damit für ne weile gesättigt sein oder nicht? Das meiste davon kann man eh schon lange auf anderen Konsolen und auch noch günstiger bekommen. Nintendo sollte daher auch was anbieten können, was die Konkurrenz noch nicht hat oder wo Nintendo sie überbieten könnte. Sonst fragt man sich wozu man sich überhaupt eine Switch geholt hat, nur wegen Zelda und Mario?

  • @Rikuthedark & Wowan14
    Sehe ich prinzipiell genauso, das mit den Indies war auch nur als Ergänzung gedacht zu den bekannten Spielen, denn das was Nintendo laut Liste zeigen möchte ist natürlich viel zu wenig, daher habe ich den Einwand mit den Indiespielen als Überbrückung gebracht. Dass da spätestens zur E3 von den Thirds deutlich mehr kommen muss ist mir natürlich auch klar und 330 Euro ist mir die Konsole ehrlich gesagt auch (noch) nicht wert. Bis auf wenige Indiespiele interessiert mich von denen auch eher nichts. Yooka Laylee finde ich interessant, da ich Banjo Kazooie sehr mag und es sich sehr stark daran orientiert, ansonsten sprechen mich die Indies aber auch nicht wirklich an, aber einfach gar nichts neues für die Switch zu veröffentlichen geht natürlich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @der bin bald weg User Mir ist die Konsole es schon wert und ich würde auch gerne mehr mit meiner Switch zocken, aber Asbach Uralt Games von vor 20 Jahren, 0815 Indies und Ports von 6-7 Jahren alten Spiele brauche ich nicht. Und alles andere ist eben schon verbraucht.


    Zelda hab ich mit ca 90 Stunden erstmal ausgiebig gespielt und da mir in dem Game ein sinnvoller endlos Modus/Schwierigkeitsgrad fehlt sehe ich zZ keine Motivation weiter Krogs zu farmen, Nebenquests zu machen oder die letzten Schreine zu finden.


    Bomberman laggt nach wie vor und ist einfach ekelhaft zum online spielen, das frustet mehr, als das es spaß macht.


    Fast RMX laggt genau so wie Bomberman, die Gegner springen vor und zurück, ich komm als zB 2. ins Ziel und dann steht da ich wäre 4 oder 5. geworden. Und laut Google haben viele solch ein Problem, kann also nicht an mir liegen, Splatoon 2 lief ja auch tadellos.


    1-2 Switch ist n reines Partyspiel, welches nach 30-45 Min auch "durch" ist.


    Ja, sonst gibts ja nix. MK8D wird auch nicht der Burner, da es eben nur n Port ist. Arms sieht zwar witzig aus und hat auch Spaß gemacht, jedoch wird das kein Game sein was man binnen weniger Wochen mit 60-70 Spielstunde füllen wird. Splatoon 2 fühlt sich doch stark nach Splatoon 1 an und zZ bin ich nicht so wild darauf Splatoon zu zocken, hab zZ mehr Spaß mit Overwatch.


    Der 3DS ist für mich sowieso "tot". Alle Spiele die darauf erscheinen sind Spiele bei denen ich mir denke "Warum denn nicht für die Switch?" wie Monster Hunter oder Mario Sports Superstars.


    Daher mal schauen was sie uns Mittwoch und zur E3 auftischen.

  • Finde das kollektive Rumgehacke auf Indiegames hier schrecklich. Natürlich sind sie wie Nadeln im Heuhaufen, aber bspw. Unknown Worlds Entertainment hat mit Natural Selection und Subnautica zwei Spiele rausgeworfen, welche viele Spiele westlicher aber vor allem japanischer Publisher erbärmlich aussehen lassen, Minecraft ist trotz des maßlosen Ausquetschens eines der besten Spiele nach 2000, Image&Form sind ein aktuelles Beispiel für großartige Werke. Der - wenn auch ziemlich kleine - Titel Gunman Clive hat für mich als Mega Man Fan weit besser geliefert als MN9, und wurde von EINEM Mann entwickelt! Wegen 1000 wertlosen Schmierereien würde auch keiner echter Graffitikunst den Wert absprechen.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!