Umfrage der Woche: Seid ihr von ARMS überzeugt?

  • Fröhliches Osterfest, liebe Community! Es fühlt sich an, als wäre Weihnachten erst letzte Woche gewesen, da schaut Ostern auch schon um die Ecke. Habt ihr auch schon alle prall gefüllten Osterkörbe gefunden? Mit Ostereiern und hoffentlich auch Schokohasen? Wir hoffen es doch! Und sobald ihr von der Oster-Suche zurück seid, ist es allerhöchste Zeit für eine neue Umfrage der Woche. Let's get ready to read!


    Letzte Woche sprachen wir wieder einmal das Thema "The Legend of Zelda" an. Mit Breath of the Wild erreichte die langjährige Zelda-Serie und ebenso Nintendo, als ihr Entwickler und Publisher, einen neuen Hochpunkt. Umso brisanter die Diskussionen darüber, wie es nach diesem neuen Meilenstein weitergehen soll. Wir fragten deshalb, ob ihr, die ntower-Community, an einem weiteren "Open Air"-Zelda interessiert wäret. Das kam dabei heraus:

    • Ja, allerdings möchte ich Verbesserungen und weitere neue Elemente im Hinblick auf BotW. (149) - 47%
    • Ja, auf jeden Fall! BotW konnte mich vollends überzeugen! (65) - 20%
    • Nein, ich möchte viel lieber ein klassisches Zelda im Stile von Ocarina of Time oder Twilight Princess. (48) - 15%
    • Mir ist egal, was als nächstes kommt, da ich sowieso jedes Zelda kaufen und spielen werde! (30) - 9%
    • Ich kann kein Urteil darüber fällen, weil ich BotW (noch) nicht gespielt habe. (13) - 4%
    • Nein, da mich BotW in seiner jetzigen Form nicht begeistern konnte. (8) - 3%

    149 der 320 Stimmen gingen an den Wunsch für ein weiteres "Open Air"-Zelda mit einigen Verbesserungen und Ergänzungen. Auch wenn Breath of the Wild haufenweise Bestwertungen einsacken konnte, ist es gewiss nicht perfekt. Nahezu perfekt allerdings, wenn es nach 65 anderen Usern geht, denen Breath of the Wild gänzlich gefallen hat. Auch diese Personen möchten ein weiteres Spiel im Stile des "Open Air"-Abenteuers. 48 andere Teilnehmer sprachen sich für die klassische Variante aus und wollen wieder zurück zur alten Zelda-Formel. Alle weiteren Kommentare und Meinungen findet ihr in der letzten Umfrage der Woche.


    In der letzten Nintendo Direct-Ausgabe erhielten wir einen erneuten Blick auf ARMS, welches, wie wir mittlerweile wissen, am 16. Juni 2017 für Nintendo Switch erscheinen wird. In ARMS steuert ihr einen der vielen Kämpfer in einer Art Arena. Jeder Kämpfer kann an seine zwei Arme verschiedene Waffen befestigen oder besser gesagt seine Arme komplett durch diese austauschen. Solche Waffen werden ARMS genannt, daher auch der Name des Spiels. Es gibt alles mögliche: gewöhnliche Boxhandschuhe, Bumeränge, Bomben oder auch Drachen und... Nudeln?! Ja, die neu vorgestellte Kämpferin namens Min Min kann tatsächlich Nudelarme verwenden, um Gegnern Salz in die Wunde zu streuen. Doch was rede ich um den heißen Brei herum. Der ARMS-Experte Armadeus wird euch das Spielgeschehen viel besser erklären können, wenn ihr euch die ARMS-Präsentation ab 9:50 anseht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute wollen wir euch deshalb fragen, wie ihr derzeit zu ARMS steht. Nach Mario Kart 8 Deluxe, welches bereits in weniger als zwei Wochen erscheinen wird, steht mit ARMS Nintendos nächster großer Nintendo Switch-Titel an. Seid ihr am innovativen Box-Spiel interessiert? Wählt eine für euch passende Antwort in der Umfrage und teilt uns doch in den Kommentaren genauer mit, wie ihr zum Spiel steht.

    Seid ihr von ARMS überzeugt? 345

    1. Das Spiel wird wohl ganz lustig, jedoch sehe ich nicht, wie es mich langfristig unterhalten könnte. (107) 31 %
    2. Ja, definitiv! Das Spielkonzept wirkt spaßig und ich plane bereits es zu kaufen. (91) 26 %
    3. Es scheint innovativ zu sein, aber bisher habe ich zu wenig vom Spiel gesehen, um davon überzeugt zu sein. (84) 24 %
    4. Nein, mir sagt das Spiel nicht wirklich zu. (59) 17 %
    5. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (4) 1 %
  • Ich werde es definitiv kaufen und auch meinen Spaß damit haben, da es mich schon in Berlin damals überzeugt hat. jedoch denke ich nicht, dass das Spiel langfristig so viel Spaß macht wie Splatoon, Mario Kart, Smash oder andere MP Titel. Dafür ist es einfach zu eintönig und auf dauer zu anstregend.

  • Nope
    Das Spiel sieht sehr öde aus...
    Beide Spieler sind auf Distanz und machen irgendwas mit den Händen. Zudem bezweifle ich, dass die Bewegungssteuerung gut funktioniert.
    Brauche ich absolut nicht.


    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Bewegungssteuerung 1A funktioniert.

  • Also ich freue mich riesig auf den Titel und plane es zu kaufen. Und das nicht weil es ein Nintendo-Titel ist oder weil die Auswahl bei der Switch aktuell noch begrenzt ist, sondern weil mich das Gameplay und die Präsentation des Spiels überzeugt haben. Ich fühl mich ein wenig in meine Grundschulzeit zurückversetzt, als Street Fighter 2 auf dem Gameboy mit seinen teils skurrilen Charakteren total angesagt war. Selbiges empfinde ich aktuell für ARMS. Und ja ich weiß, dass die beiden gameplaytechnisch weit auseinander liegen :saint: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Sehr vielversprechend, aber ich werde wohl noch erste Tests und Meinungen abwarten. :)

  • Das Game wirkt mittlerweile interessanter als es zum ersten Mal vorgestellt wurde.
    Mir ist nur wichtig wie groß die Charakter auswahl ist und ob es mehr Modi gibt.
    Eine Demo wäre für das Spiel recht hiflreich und ob es langzeitig motiviert kann ich jetzt auch schwer beurteilen.


    Also, meine Wahl:
    Es scheint innovativ zu sein, aber bisher habe ich zu wenig vom Spiel gesehen, um davon überzeugt zu sein.

  • Ich finde das Spiel sieht bisher sehr gut aus. Im Singleplayer wird es wahrscheinlich nicht lange fesseln können, aber dieses Problem haben alle Beat em ups, außer vielleicht Super Smash Bros. Jedenfalls wird es für ein paar Kämpfe mit Freunden sicher lustig.


    Wenn ich mir dieses Jahr eine Switch hole, wird ARMS bestimmt dabei sein.

  • Ich denke, dass der Umfang, den man zu Gesicht bekam und die Motivation bei dem Spiel für mich einfach zu wenig ist um mir den Titel zum vollen Preis zu kaufen. Sinkt dieser jedoch im Laufe der Zeit auf ca. 50€ und/oder weitere Inhalte kommen noch dazu, könnte ich mir doch vorstellen den Titel zu kaufen. In jedem Fall werde ich erstmal die verschiedenen Meinungen dazu abwarten und dann entscheiden, ob es mir das Wert ist.

    Nintendo Switch Freundescode:


    SW-3966-8147-3883

  • Ich hab zu wenig gesehen, da müssen noch deutlich mehr Kämpfer her um mich zu überzeugen und ich muss noch wissen wie die Controllersteuerung umgesetzt ist da mir beim intensiven spielen die Bewegungssteuerung auf Dauer zu lästig ist.


    Es bleiben bei mir einige Fragezeichen und ein dickes Villeicht zurück. Könnte sein das ich daran Spaß finde :kirby_happy: aber der Umfang muss stimmen.... :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!