Umfrage der Woche: Warum werdet ihr euch Mario Kart 8 Deluxe (nicht) kaufen?

  • Da ich die Wii U Version bereits zu genüge gespielt habe und ich noch nie ein Fan vom Battle-Modus in Mario Kart war, werde ich es mir nicht holen.
    Ich finde es aber für die Leute gut, die die Wii U Version noch nicht gespielt haben und es ist ein starkes Kaufargument für die Switch.

    Einmal editiert, zuletzt von Sperlink ()

  • Eigentlich lohnt der erneute Kauf nicht, aber da die Switch sich für Multiplayer unterwegs anbietet nehme ich es mangels Alternativen dann nochmal mit.

  • ich kaufe es, weil es perfekt zum konzept der switch passt

  • Habe (derzeit) noch keine Switch und Mario Kart hat mich eh noch nie wirklich groß interessiert. Dass in der Deluxe Variante mehr oder weniger alle Cups und Fahrer bereits freigespielt und von Beginn an verfügbar sind, macht es nicht unbedingt besser...

    Anything not saved will be lost.

  • Kaufe es, da so und so nix anderes von Nintendo bis Ende Juni kommt und alles andere wird eh wohl eher auf einer anderen Plattform gekauft.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • ich lauf es mir weil ich


    1. die dlcs nicht habe
    2. der neue kampfmodus interesant klingt
    3. ich keine wii u pro controller habe, es immer mit dem etwa sunhandlichen gamepad spielen musste und ich das spiel mal mit einem vernünfitgen controller spielen will xD


    ich glaube mit punkt 3 stehe ich alleine da aber bei der wii u hat es sich für mich nicht gelohnt einen pro controller zu holen, bei der switch sieht das anders aus

    Meine Mario Maker Level


  • Deinen Post habe ich gelesen, die Begründung wegen der defekten Disc durchaus plausibel. Dieser Satz sollte sinnbildlich für viele der Antworten hier unter dem Artikel stehen. Die Argumentation mit dem Zeitdruck der Entwickler ist natürlich Blödsinn. Ich arbeite auch und mache Überstunden, wie viele Millionen andere Leute auch. Deswegen aus Mitleid nochmal 60 Euro für dieses Game ausgeben ist doch lächerlich. Ganz abgesehen davon, dass Nintendo nicht bekannt ist für unmenschliche Arbeitsbedingungen, da gibt es andere in der Branche. Mir geht es darum, dass doch recht viele hier bereit sind, ein gerade mal 3 Jahre altes Wii U- Game nochmal als "Deluxe"-Version zum gleichen Preis zu kaufen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Remakes ALTER Games, wie Wind Waker z.B. Aber für die Switch hätte Nintendo ruhig ein paar mehr Kohlen ins Feuer legen und neben Zelda noch paar neue Games entwickeln sollen.. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit ARMS und Splatoon. Ach und Dein Verweis auf "Demon's Souls", das gab es mehrmals im PS Store in der Aktion für 5,99 Euro statt 19,99 Euro (!!!). Da fällt ein erneutes Kaufen doch etwas leichter als wenn man 60 Euro berappen muss ;)

  • Die Neuerungen sind zwar gut, aber rechtfertigen für mich keinen nochmaligen Kauf für 60€. Für ca. 30€ würde ich es mir aber wahrscheinlich irgendwann mit der Switch holen.

  • Zelda hab ich so gut wie durch und die Luft ist nach knapp 2 Monaten einfach raus. Was bleibt ist eine dürftige Auswahl zwischen Indies und ... genau ... nix - ah ja MK8D. Also wirds wohl gekauft.

  • Ich werde es mir ebenfalls erneut zulegen. Was gibt es schöneres als eine definitive Version eines der besten Mario Karts?
    Trotzdem fehlen mir persönlich noch ein paar Kleinigkeiten wie Funky Kong, ein paar Battlearenen mehr und zumindest einen offline spielbaren last man standing Modus ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!