Nintendo gibt die Inhalte vom ersten Teil des Erweiterungspasses von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekannt

  • Ist ok, sollte aber schnell kommen, damit man nicht die meisten Koroks schon so gefunden hat. Ganz nett, mehr nicht.

  • Hmm, das bestätigt meiner Meinung nach in weiten Teilen die im Artikel erwähnte Kritik.
    Die neuen Funktionen und Gegenstände sind toll - wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat. Insbesondere der Map Zusatz mir sehr gefehlt, also sehen zu können, wo ich bereits gewesen bin.
    Aber warum sollte ich jetzt wieder quer durch die Welt laufen und Schatztruhen suchen, wenn damit kein neuer Inhalt verbunden ist?
    Der einzige neu Inhalt ist offenbar an einen festen Ort gebunden. Zudem kann man offenbar mit seinen Rüstungen dort gar nichts anfangen, so wie auf dieser Schreininsel, wo man ohne sein Equipment auskommen muss.


    Muss sagen, das klingt leider sehr mager :(

    Einmal editiert, zuletzt von Cardinal ()

  • Ganz nett, aber bis auf die Höhle der Prüfungen und den vier zusätzlichen Masken hätte alles auch im Spiel dabei sein können... es führt nichts drumherum, dass man einen Faden Beigeschmack hat. Ich hoffe, dass der zusätzliche Dungeon (der kein Titan ist!) und die Story das wieder wett machen.

  • Ich habe an den ersten DLC erstmal keinerlei Erwartungen gestellt. Ich habe einfach gehofft, dass Nintendo wieder etwas gutes liefert.
    Also ich finde es gut. Vor allem das Tracking und die Korok Maske finde ich super gelungen. Dadurch werde ich bestimmt alle Samen sammeln (vielleicht dann auch ohne online Hilfe). Jetzt bin ich auch guter Dinge was den zweiten DLC betrifft. :)

  • Freu mich schon drauf. Hatte aber gehofft das sie das mit den krocks wie bei zelda between worlds gelöst hätten,also die massive karte in noch kleinere Abschnitte aufgeteilt um zu sehen wieviel krocks noch in dem abschnitt sind.

  • @Cardinal
    Das ist ja Absicht. Dadurch kann wirklich jeder diese Herausforderung probieren - unabhängig davon wie weit er im Spiel vorangekommen und Ausrüstung erhalten hat.

  • Gut, dass ich den DLC nicht gekauft habe. Finde das insgesamt eher enttäuschend. Sachen wie die Korogs Maske, Trackingfunktion und der Schwierigkeitsgrad sollten von vorne herein dabei sein und nicht hinter einer Paywall versteckt sein. Aber es gibt ja scheinbar genug, die dafür zahlen. Von daher kein Wunder, dass nun auch Nintendo auf so einen Zug aufspringt.

  • Noch mehr Klamotten. Fands ingame ganz angenehm, mit den amiibo viel zu übertrieben. Man hätte das beschränken sollen oder zumindest den Klamotten auch verschiedene Funktionen geben sollen, so wie die Krog-Maske, die total Sinn macht, weil das Original-Spiel keine Spielhilfe anbietet.


    Das zusätzliche Map-Feature oder einen eigenen Reisepunkt zu erstellen, ist natürlich auch sinnvoll, inwieweit das jetzt noch nützt, bleibt abzuwarten. Ich hätte mir sowas von Anfang an gewünscht. Ich habe jetzt ohne diese Hilfen einen Großteil des Spiels gemeistert.


    Ist bekannt, ob der Schwierigkeitsgrad zuschaltbar ist oder muss man das Spiel erneut beginnen? Es liest sich jedenfalls so, als könne man jederzeit auf den höheren Schwierigkeitsgrad wechseln.

  • @Cardinal
    Das ist ja Absicht. Dadurch kann wirklich jeder diese Herausforderung probieren - unabhängig davon wie weit er im Spiel vorangekommen und Ausrüstung erhalten hat.

    Ja, das macht meiner Meinung nach ja auch durchaus sinn, und das möchte ich auch gar nicht kritisieren. Im Gegenteil, diese Prüfungen sind das einzige, was hier mein Interesse weckt, auch wenn das sicher nur wenige Tage unterhalten dürfte.


    Nur sind eben die zusätzliche Rüstungen und Funktionen dadurch, dass dazu passende neue Inhalte fehlen vollkommen uninteressant, wenn man das Spiel bereits durchgespielt hat.
    Rein der Optik wegen Rüstungen zu sammeln ist imo in einem offlinespiel auch eher sinnlos. Bei einem Online RPG hätte ich da zumindest noch eine Zielgruppe gesehen.

  • Also insgesamt finde ich den content vom 1. DLC ganz angemessen. Am besten gefällt mir die Krogsuchfunktion, die Trackingfunktion und die Drillhöhle. Ab wann ist denn der erste DLC-Pack verfügbar?

  • OH MEIN GOTT, ich weine gleich.


    Der erste DLC wird super awesome. Der Hardmode wird fast genau so, wie ich ihn mir erhofft habe - öder Heldenmodus ade! Die angeteaserte neue Map-Funktion ist einfach nur genial. So weiß man immer, wo man noch kaum erkundet hat. Und Majora's Mask will ich. Jetzt.


    Jajaja, ich werde das Spiel nochmal durchspielen. Freu mich auf weitere 150 Spielstunden, wenn der DLC da ist :D

  • Das klingt wirklich super, vor allem die Krog-Maske ist genau das, was ich gebraucht habe. So besteht nun doch die Möglichkeit, alle Krogs ohne Guide zu finden! :thumbup:


    Und im Winter wird dann mit dem Story-DLC die Bombe gedropt! :moneylink:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • "gegner haben höhere maximalstufen" Golderner Leune incoming :dead:

  • Ich bin ja gerade einmal bei 40% und habe die Hälfte der Karte nicht aufgedeckt.
    Und nachdem ich sehe, was nun als DLC kommt, habe ich gar keine Lust mehr weiterzuspielen.
    Das hätte alles (Bis auf die Rüstungen. Ausgenommen Korok Maske) ins Grundspiel gemusst - selbst die Höhle wenn man sich die Belohnung anguckt (Da diese fast schon storyrelevant für mich dadurch wird).


    Story DLCs okay, Funktionen und Grundlegendes nicht okay. :thumbdown:
    Das Spiel wird nun in die Ecke geworfen. Spiel ich lieber NieR.

  • @Cardinal
    Wahrscheinlich gehen die davon aus, dass es sowieso jeder nochmal in dem neuen Schwierigkeitsgrad durchspielt und da hat man eben nun ein paar wenige Zusatzfunktionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!