Kreativer Fan gestaltet seine Nintendo Switch im Stil eines Super Nintendo um

  • Besonders der Nintendo 3DS ist in vielen verschiedenen Designs zu haben. Diese kreativen Sammlerstücke sind nicht nur meist ziemlich künstlerisch oder selten, sondern versprühen auch extrem viel Charme im Gegensatz zu den Unisono-Farbvarianten. Da fallen mir vor allem die speziell gestalteten Nintendo 3DS-Konsolen zu Super Smash Bros. oder The Legend of Zelda ein. Ob und wann Nintendo auch die Nintendo Switch in speziellen Designs anbieten wird, ist bislang noch nicht bekannt - und nein, ich spreche nicht nur von anderen Joy-Con-Farben.


    Ein kreativer Fan fand das Design seiner Nintendo Switch jedenfalls ein bisschen zu langweilig und gestaltete die Konsole kurzerhand um. In vielen aufwändigen Arbeitsstunden, vermittelte er der Nintendo Switch einen gehörigen Retrocharme. Sowohl die Konsole selbst, als auch die Station und die Joy-Con präsentieren sich nun wie ein Ebenbild des Super Nintendo. Dafür wurden sehr professionell gestaltete Skins verwendet, die wirklich an jeder Fläche der Konsole angebracht worden sind. Ihr könnt euch die "Super Nintendo Switch" in den nachfolgenden Bildern genauer ansehen:



















    Nun bleibt zu hoffen, ob Nintendo früher oder später ebenfalls ein wenig kreativer mit dem Nintendo Switch-Design wird. Ein paar spezielle Designvarianten wären sicher wünschenswert.



    Wie gefällt euch die umgestaltete "Super Nintendo Switch"? Welche speziellen Design-Varianten würdet ihr euch für die Nintendo Switch wünschen?



    Quelle: Nintendo Everything

  • Ich frage mich, ob solche Skins die Switch oder auch die JoyCons nicht noch ein bißchen mehr abschirmen und für zusätzliche Probleme mit WLAN oder Konnektivität sorgen können. Sicher, dick ist die Schicht nicht. Aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und alles lassen, wie es ist.

  • Dieses Design einfach Epischhhh... 8o

  • @cedrickterrick
    Ich bin mir nicht sicher, vielleicht gab es sogar dazu ne News hier.


    Wer sich solche Sticker selber machen will, sollte davor erstmal "Dbrand Nintendo Switch" googeln. Dbrand ist der Branchen-Pionier.
    Ich glaube daher auch nicht, dass irgendwer anderes solche Skins herstellen.


    Wegen Verbindungsproblemen hätte ich weniger Sorgen...Ich glaube nicht, dass da ein kleines Skin noch nen Unterschied macht, wenn Wlan auch durch Wände geht. Die Abbrüche bei den Joycon haben ja auch andere Gründe als ne zu dicke Schale oder sowas :D


    Edit: Ok, es gibt doch einige Skin-hersteller, die auch Skins für die Switch anbieten. Gerade aber über den Zelda Skin von PDP als offzieller Nintendo Switch Zubehör Lieferant gibt es ein Video auf youtube, das Beschädigungen an der Switch zeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon ()

  • Als Limited Edition offiziell von Nintendo hätte ich das so sofort gekauft, sieht großartig aus! Nu hab ich aber schon ne Switch und ich werd mir garantiert keine neue kaufen, wenn irgendwann mal irgendwelche Skins erscheinen. Und Custom Skins oder gar Aufkleber kommen mir nicht auf die Konsole.

  • Oha, das sieht ja mal richtig gut aus. Irre, was sich manche für eine Arbeit machen. Aber bei einem solchen Ergebnis … :mldance:

  • @Tisteg80
    Sowas macht nichts :
    Signale können in der regel nur von metallen abgeschirmt werden. Sowas wie kupfer, messing oder eisen schichten.


    Kunststoff is da komplett egal :)


    Edit: hab gelesen das die wlan probleme mehr an einer ungünstigen position bzw schwachen antennen leistung liegt.

    Eh... Scharmlose Werbung?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser_G.Saw ()

  • Hätte ich nicht vor kurzem gelesen, dass solche Customs absolut schädlich für die Konsole sein sollen, würde ich das anders betrachten. Macht sowas bloß nicht nach!

    Das waren Aufkleber, die mit ihren Kleber die Oberfläche der Konsole angreifen.


    Ist krass, obwohl ich da Lack genommen hätte. Unten an den JoyCons sieht es nicht so toll aus und die Buttons gibt es vom New 3DS. Die kann man leicht tauschen.


    Das Problem dieser Aufkleber ist aber leider, das man nicht mehr ordentlich damit spielen kann, weil sich durch die feuchten Hände der Kleber löst. Auch sammelt sich Staub an den Rändern der Aufkleber. Es sieht dann schnell komplett mies aus. Bei der arbeit sollte man die Konsole nicht mehr aus der Vitrine nehmen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • Das Nintendo nicht mal solche tollen Designs released leuchtet mir nicht ganz ein, es schaut nämlich wirklich toll aus!

  • Hallo liebe Nintendo Fans.
    ich habe ein kurioses Problem und suche eine Lösung oder Gleichgesinnte.



    Die Situation:

    TV: Samsung 65KS8090



    HDMI Port 1: Sky Receiver Sat



    HDMI Port2: Nintendo Switch



    HDMI Port 3: PlayStation 4 Pro



    HDMI Port 4: Xbox One S




    Das Problem:

    Egal ob ich Sky auf Port 1 schaue oder die PS4 oder Xbox One S auf Port 3 und 4 benutze. Der Fernseher schaltet zwischendurch immer wieder auf Port 2, wo die Nintendo Switch angeschlossen ist.



    Kurios ist es, weil das passiert, während die switch ausgeschaltet ist.



    Habe daraufhin die Switch zum Testen auf Port 1 gelegt und den Sky Receiver auf Port 2. Und da genau das selbe Spiel. Zwischendurch schaltet der Fernseher auf Port 2 zur Switch, obwohl die Switch ausgeschaltet ist.



    Es verhält sich so, als ob die Switch zwischendurch Strom bekommt bzw. ein Signal sendet, dass der Fernseher denkt, die Switch wurde eingeschaltet.



    Ich habe daraufhin einen Freund mit seiner Switch kommen lassen und diese bei mir angeschlossen. Das Problem bleibt das selbe.



    Noch kurioser: Die Switch scheint den jeweiligen HDMI Port an der Connectbox lahmzulegen bzw. zu crashen.



    Denn obwohl das HDMI Kabel aus dem Port entfernt wurde, schaltet der TV immer wieder auf den HDMI Port, in dem die Switch angeschlossen WAR.



    Erst ein Reset der Ports bzw. Neuinitialisierung bringt Abhilfe.



    Und das passiert eben nur bei der Nintendo Switch.


    Ich wäre wirklich sehr dankbar, falls jemand das Problem kennt und eine passende Lösung dafür hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!