Mario Kart 8 Deluxe: Update 1.1 beschäftigt sich mit dem Online-Modus

  • Mario Kart ist seit jeher eines von Nintendos erfolgreichsten Franchises und bietet auf nahezu jeder Nintendo-Konsole spaßige Rennen mit seinen Freunden. Dabei nicht nur lokal, sondern auch online. Seit drei Wochen ist der neueste Ableger der beliebten Funracer-Reihe, nämlich Mario Kart 8 Deluxe, für die Nintendo Switch erhältlich und mauserte sich in kürzester Zeit zum Verkaufshit für die Hybridkonsole. Der Online-Modus läuft zwar noch nicht so flüssig wie er sollte, doch wie praktisch, dass Spiele durch Updates verbessert werden können.


    Heute veröffentlichte Nintendo ein Update zu Mario Kart 8 Deluxe, welches die Versionsnummer auf 1.1 anhebt. Dabei wurden folgende Veränderungen in das Spiel integriert, die zum größten Teil den Online-Modus betreffen:

    • Die Namen der gegnerischen Fahrer werden im Online-Modus angezeigt, wenn ihr die Rückspiegel-Sicht benutzt.
    • In Online-Matches ist die Zeit der Unverwundbarkeit nun länger nach einem Crash oder wenn man getroffen wurde.
    • Bis zu zwei Spieler können einer befreundeten Gruppe zuschauen, während sie darauf warten, beim nächsten Rennen mitzuspielen.
    • In der Auswahl "Global" und "Regional" werdet ihr seltener zu Spiegel- oder 200cc-Klassen zugewiesen.
    • Es ist nun problemlos möglich, Räume für Freunde zu erstellen, wenn man über 100 registrierte Freunde hat.
    • Die Animation des Inkling-Mädchens wurde geringfügig geändert, da einige Spieler sie als unangebracht empfanden.
    • Die Startpositionen in Online-Matches spiegelt nun die Reihenfolge wieder, in der die Spieler hinzustoßen.
    • Die Mimik der Mii-Fahrer wurde optimiert.
    • Die Turnier-Uhr zeigt nun die reale Zeit richtig an.

    Wenn ihr das nächste mal Mario Kart 8 Deluxe startet, werdet ihr automatisch gefragt, ob ihr das Update herunterladen wollt.


    Update:


    Nun wurden auch zwei Bilder veröffentlicht, die die Animations-Änderung des Inkling-Mädchens verdeutlichen. Auf dem oberen Bild seht ihr die herkömmliche Animation vor dem Update und auf dem unteren Bild wird die neue Pose gezeigt, bei der sie nicht mehr ihre Hand auf den anderen Arm legt.




    Was haltet ihr von den Veränderungen im Update? Gibt es sonst noch Verbesserungsbedarf in Mario Kart 8 Deluxe?



    Quelle: Nintendo Everything

  • "In der Auswahl "Global" und "Regional" werdet ihr seltener zu Spiegel- oder 200cc-Klassen zugewiesen."


    Versteh ich nicht, ich Spiele extra ganze zeit darauf hin das ich mal mehr 200cc kriege und nun verringern sie das auch noch? :/
    Ich wollte gerne das es zwischen 150cc und 200cc wechselt aber meistens hat man ja 100cc und 150cc und für jemanden der schon länger Mk8 zockt, für den ist 100cc eindeutig zu langsam :D.

  • Welche Eltern haben sich denn da über das Inkling Mädchennaufgeregt? Was war denn so obszön?

    @Rob64 Das waren bestimmt die amerikaner wieder :D

    Vor dem Patch:
    [Blockierte Grafik: http://s3-us-west-2.amazonaws.com/nichegamer/wp-content/uploads/2017/05/17223240/mario-kart-8-deluxe-05-17-17-1.jpg]


    Nach dem Patch:
    [Blockierte Grafik: http://s3-us-west-2.amazonaws.com/nichegamer/wp-content/uploads/2017/05/17224129/mario-kart-8-deluxe-05-17-17-2.jpg]

  • Zitat von News

    In Online-Matches ist die Zeit der Unverwundbarkeit nun länger nach einem Crash oder wenn man getroffen wurde.

    Das dürfte den Frustfaktor zumindest geringfügig verringern. Alle anderen Punkte sind für mich nicht relevant.
    Wichtiger für mich wäre:
    - Weniger Wartezeit zwischen den Matches
    - Höhere Onlinestabilität
    - Beitreten in die normalen Sitzungen befreundeter Spieler

  • Was war jetzt an Inkling Girl so schrecklich? ich meine Häää...

  • Was war denn genau mit der Animation?

    Was war jetzt an Inkling Girl so schrecklich? ich meine Häää...

    Ich hab zwei Bilder dazu gepostet. Anscheinend machte das Inkling Mädchen eine "Up Yours" Geste, die wohl einige "sensiblere" Naturen nicht aushalten konnten. :rolleyes:

  • Was viel wichtiger wäre: Sind die Online-Probleme gelöst worden?

    Nintendo kann nicht die instabilen WLans dieser Welt fixen.


    Die Spiele sind P2P, wenn da etwas nicht geht, dann weil mindestens einer der Spieler ein Problem erzeugt. Sobald ein Spiel gestartet ist, hat Nintendo NIX mehr mit dem Spiel zutun.



    - Weniger Wartezeit zwischen den Matches
    - Höhere Onlinestabilität
    - Beitreten in die normalen Sitzungen befreundeter Spieler

    Ein Großteil der Wartezeit resultiert darin, das jeder Spieler nun sein Kart wechseln kann. Das wollten alle, das bekommen alle. Dazu hat man eine Minute Zeit, also warten alle eine Minute, wenn jemand sich nicht entscheiden kann. Sollte man bei Splatton die Waffe in der Lobby wechseln können, wird das auch so sein.


    Onlinestabilität siehe oben.


    Ich hatte nie Probleme Freunden zu joinen. Das einzige Problem ist, wenn schon 12 Spieler spielen. Dann kann man nicht joinen, was logisch ist. Die Meldung war dann aber nie korrekt. Es kam "spielt ein regionales Event" oder so, obwohl die Lobby nur voll war.

    3 Mal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • @DarkStar6687 ok Das Update war ja wohl von Nöten... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!