Sonic Mania soll im August erscheinen

  • SEGAs Maskottchen über viele Jahre hinweg war neben Segata Sanshiro der flinke blaue Igel Sonic. Dieser begeisterte Jung und heute auch Alt über viele Konsolengenerationen hinweg. Doch seit dem Aufkommen von 3D-Grafik und der Nutzung einer 3D-Kamera zur Steuerung in einer dreidimensionalen Welt hat SEGAs Igel jedoch kaum Glanzmomente erlebt. Mit Sonic Mania soll an den ersten Sonic-Spielen angeknüpft werden, denn es kommt nicht nur mit einer schicken Pixel-Retro-Grafik daher, sondern es wird auch von mindestens einem brennenden Fan offiziell entwickelt.


    Und trotz einiger Entwicklungsverzögerungen gibt es heute einen neuen Trailer zum Spiel, welcher nicht nur das neue Veröffentlichungsdatum, den 15. August 2017, verrät, sondern auch sagt, dass man den Titel jetzt digital vorbestellen kann. Dazu gibt es neben einigen sehr gut umgesetzten 2D-Animationsszenen auch ein paar Einbliche in die verschiedensten Level, unter anderem mit Klaviertasten und einer Müllpresse, aber seht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update:
    Wir erhielten gerade auch folgende Pressemitteilung von SEGA:



    Außerdem haben wir für euch ein Bild der frisch angekündigten Collector's Edition für Nintendos neueste Konsole:



    Quelle: YouTube | SEGA-Pressemitteilung

  • Ein Trailer der wohl die Herzen aller Sonic Fans hoher schlagen lassen sollte. ^^ So natürlich auch meins. :)
    Freue mich mega drauf, Schade nur dass bis jetzt noch nichts über einen Retailrelease bekannt ist. Hätte dieses Spiel gerne im Schrank stehen gehabt. :/

  • Habe mir die Collectors Edition für die Switch bereits aus den USA vorbestellt, da ist sie mit 69$ + 8$ tracked shipping (inkl. import fees) deutlich günstiger zu haben als hier in Deutschland, wo sie denke ich ähnlich wie die PS4 und XboxOne Versionen bei 89,99€ liegt.
    Bin schon echt gespannt :D

  • Nur usd6 Porto... hui. Hätte ich nicht gedacht. Ich wollte mal ein retrousb Avs bestellen habe aber bei 80,- Porto schnell abbrechen geklickt.


    70,- finde ich schon ganz schön viel für Sonic mania. Nun schreibe ich da auch mal wo ich jedes streetfighter II verteidige ... 90 sind dann ja noch mehr ...
    Praktisch macht ja schon fast Sinn die collectors edition zu kaufen. Als Sammlerstücke. Und das Spiel nach mal so :D


    Ich find spiele digital aber so oder so besser .... immer dabei und gut. Verkaufen tue ich sie auch nicht. Und im regal stehst nur fürs Ego. Und dafür stelle ich lieber Retro Games da rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!